...Traders, die US-Boersen haben einen verhaltenen Handelstag hinter sich... Charts sind noch nicht wieder im grünen Bereich...Greeny hatte 6,00 bil $ zur Verfügung ... der Dax steht per SK unmittelbar zwischen Trendlinie seit 2200 (vgl. längerfristiger Chart)... übergeordnet bleibe ich "noch" bearish eingestellt, wobei die Candleformation seit 3780 schon "fast" als Umkehr gelten kann (gestern nami wollte ich noch ein low sehen, die 3780 hat sich erneut sehr resistent gezeigt, alle warten auf den großen downer, vielleicht bleibt er "zunächst" aus...), die Bestätigung fehlt allerdings noch...der Ölpreis ist auf ein neues high geklettert und gibt "sehr" zu denken ... Gold (ist nach unten ausgebrochen und könnte Richting 350 unterwegs sein), der Oiro ist wieder im downtrend mit den Zielen 1,17 und dann 1,15 unterwegs...die Unsicherheit ist weiter im Markt, deshalb sollte man permanent VDax , PCR, Oiro, Öl und Gold auf der watch haben...
...Eröffnung um PP nehme ich an, alles über PP ist zunächst positiv zu werten (siehe auch Chart, insbes. übergeordneter Trendkanal ), wir befinden uns zur Zeit in einer Range, die engere Range ist 3780-3825, sollte die Range auf einer Seite signifikant gebrochen werden, ist die Seite zunächst klar...ich spekuliere sogar nach Norden heute, zunächst... alle warten auf die finale 5, ich glaube sie wird noch bis nächste Woche auf sich warten lassen, we'll see...einen spekulativen und eng abgesicherten longeinstieg könnte ich mir um PP und über 3825 vorstellen...einen shorteinstieg unter PP bzw. bei einem wiedereintauchen in die Range, auch eng abgesichert...diesbezüglich ist immer auf die intradaymuster und die TA zu achten! Die beiden Charts werde ich an sbroker, Lolo und r4lle per BM bei TS senden, einer von Ihnen möge sie bitte in den thread stellen
...die Scheinchen würde ich erneut weiter ! wählen (wg. der hohen Volatilität), der Markt ist nach wie vor belastet und der Dax performed die Amis zur Zeit aus, die kleinste Meldung kann zu starken Bewegungen führen... ein Blick auf die KO-Map kann nicht schaden...auf wichtige Marken ist auch heute zu achten...nach Süden sind wichtige Marken... PP, 3794/90, 3780/75, 3763, 3750...gen Norden 3825, 3838, 3841/50, 3857, 3875, 3922 ... also, heute auf VDAX, PCR !, Schwergewichte (insbes. DTE, SIE, SAP, DB, ALV), Oiro und Gold achten ...immer alles nur meine Meinung ! ...Oiro steht bei 1,1824 und Gold bei 374,1, Öl bei 38,7 !!, Nikkei ist 0,2 % vorne ...HK ist 0,7 % hinten... natürlich kann es wie immer auch anders kommen ...good trades !
Wichtige Zahlen stehen heute an !!!
Pivots für den 14.05.2004 DAX
| | Pivot-Punkte | | | | | | Resist 3 | 3.888,67 | | Resist 2 | 3.857,85 | | Resist 1 | 3.841,39 | | Pivot | 3.810,57 | | Support 1 | 3.794,11 | | Support 2 | 3.763,29 | | Support 3 | 3.746,83 |
|
Quelle: http://www.derivatecheck.de/
Der Dax
5 Tageschart
3 Monatschart, Candlestick
Quelle: