Explodiert Thiel Gerade ?????

Zugriffe: 5.147 / Heute: 1
Logwin AG 234,00 € -0,85%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,14%

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

grenke:

Explodiert Thiel Gerade ?????

15.05.02 16:55
was ist jetzt los aufeinmal riesenumsätze und die steigen.

gruß Grenke
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

H-Men:

Also ich persönlich

15.05.02 21:14
halte die 14 morgen für ein kurzes Etappenziel auf dem Weg nach oben.
Aber viel wichtiger sind für mich die langfristigen Folgen dieser Zahlen, denn Thiel steht jetzt ein langer stetiger Anstieg mit Substanz bevor, und wenn sich dann erst die Fonds eindecken...

MfG
juliusamadeus:

Thiel bis zum 20% über den Erwartungen

15.05.02 21:22
Wer Thiel jetzt nachbörslich nicht kauft, bezahlt morgen über 15€ !!

Explodiert Thiel Gerade ????? 664544
juliusamadeus:

Thiel steigt nachbörslich peu a peu

15.05.02 21:39
Karlchen_I:

Mit Verlaub - aber der neue Markt ist wohl immer..

15.05.02 22:59
... ein Kinderzimmer.

Seht Euch die letzten Quartalsberichte von Thiel an - und ihr wisst, was ich meine: zutiefst unseriös. Und die Zahlen werfen doch recht viele Fragen auf. Wer ist eigentlich der Wirtschaftsprüfer dieses Unternehmens?

Kann ja sein, dass morgen richtig tolle Zahlen gemeldet werden. Hatten wir schon recht häufig. Die Frage ist nur, wieviel Substanz dahinter steckt.
Tinchen1000:

THIEL VORSICHT nur 12,7 Millionen

15.05.02 23:24
An eigenen liquiden Mittel! 100 stammen ja aus der Aufstockung wie ja wohl bekannt sein dürfte! Was machen die mit dem Geld????? Wo wird es verbrannt??? Wo wurde investiert???? Ich würde Vorsicht walten lassen!! Hier scheint mir noch einiges an Erklärungen notwendig, bevor man in diesen Wert investieren kann!!!
juliusamadeus:

Hier sind die Liquiden Mittel geblieben !!!!!

15.05.02 23:51
beantwortet das die Frage ??

Thiel Logistik übernimmt Großteil der Birkart Globistics, hebt Finanzplanung für 2002 an und verstärkt Management
Grevenmacher (Lux.), 9. Januar 2002. Die Thiel Logistik AG erwirbt einen Großteil der Geschäftsbereiche der Birkart Globistics AG, Aschaffenburg. Das Luxemburger Unternehmen erschließt damit das innovative Geschäftsfeld Fashion-Logistics und dehnt seine Präsenz in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien aus. Die Übernahme wird zu ca. je einem Drittel aus Fremdkapital, liquiden Mitteln und der Ausgabe von ca. 1,2 Mio. neuen Aktien finanziert. Die Birkart-Gruppe wurde 1877 gegründet und hat weltweit 3.500 Mitarbeiter. Für das Jahr 2002 erwartet Thiel aus den übernommenen Bereichen mit knapp 3.000 Mitarbeitern einen Umsatzbeitrag von ca. 410 Mio. Euro und ein EBIT von 8 bis 9 Mio. Euro. Im Rahmen der Übernahme hebt die Thiel Logistik AG ihre Finanzplanung für das Geschäftsjahr 2002 deutlich an. Thiel erwartet jetzt einen Gesamtumsatz von 1.616 Mio. Euro bei einem EBIT von 109 Mio. Euro. Im Zuge der neuen Herausforderungen verstärkt die Thiel Logistik AG ebenfalls ihren Verwaltungsrat. Neu aufgenommen wurde Christian Fürstaller (Operations), Vorstandsvorsitzender der Quehenberger Logistik AG, Salzburg. Neue designierte Mitglieder sind Stefan Delacher (Marketing), Vorstandsvorsitzender der delacher Logistics AG, Wolfurt, und Prof. Dr. Andreas Goldschmidt (Forschung und Bildung), Vorsitzender des Bereichs-Vorstandes der Thiel HealthCare Logistics + Services. Der bisherige CIO Dietmar Ley scheidet aus dem Verwaltungsrat aus und soll in den Beirat berufen werden.

Explodiert Thiel Gerade ????? 664682
Karlchen_I:

Ich bin mal gemein.....

16.05.02 00:00
www.thiel-logistics.de
Karlchen_I:

Und weil es so spät ist - einGruß vom Sandmännchen

16.05.02 00:23
Ich streue euch Sand in die Augen, damit Ihr besser schlafen könnt Das machen andere mitunter auch.

Meldung 1. Teil von 2.: Deutliches Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Quartal

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Deutliches Umsatz- und Ertragswachstum im ersten Quartal Umsatzerwartungen deutlich übertroffen / Integration von Birkart erfolgreich angelaufen

Grevenmacher / Luxemburg, 15. Mai 2002. Die Thiel Logistik AG hat mit einem Umsatz von 352,2 Mio. Euro und einem operativen Ergebnis (EBIT) von 17,4 Mio. Euro ein deutliches Umsatz- und Gewinnwachstum erzielt. Der Umsatz lag damit deutlich über den eigenen Erwartungen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum wurden der Umsatz um 73 Prozent und das operative Ergebnis um 34 Prozent gesteigert. Der Jahresüberschuss wuchs um 48 Prozent auf 12 Mio. Euro, das Ergebnis je Aktie von 0,12 auf 0,17 Euro.

Die im Januar akquirierte Birkart Globistics wurde im ersten Quartal erstmalig konsolidiert. Für die Thiel Logistik AG ist eine zügige Integration von besonderer Bedeutung. Sie ist auf organisatorischer und operativer Ebene erfolgreich angelaufen.

Die Umsätze aus den Outsourcing-Verträgen mit der Burger King Deutschland GmbH und ihren Franchisenehmern sowie dem westfälischen Möbelhersteller Schieder werden erst im zweiten Quartal 2002 wirksam und lassen auf ein weiter steigendes organisches Wachstum in den nächsten Quartalen schließen. Im ersten Quartal betrug das organische Wachstum 18 Prozent.

Durch die im März durchgeführte Kapitalerhöhung flossen dem Unternehmen im ersten Quartal 98,8 Mio. Euro zu (nach Abzug der Kosten für die Kapitalmaßnahme). Das Eigenkapital erhöhte sich auf von 273,7 Mio. Euro am Jahresende 2001 auf 411,9 Mio. Euro zum 31. März 2002. Bei einer Bilanzsumme von 922,8 Mio. Euro stieg die Eigenkapitalquote auf 44,6 Prozent; die um den Goodwill bereinigte Eigenkapitalquote beträgt rund 30 Prozent. Nach Zahlung der Akquisitionen standen dem Konzern am Ende des Quartals liquide Mittel in Höhe von 112, 7 Mio Euro zur Verfügung.

Ende Meldung 1. Teil von 2.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 15.05.2002

--------------------------------------------------

WKN: 931705; ISIN: LU0106198319; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Luxembourg

15. Mai 2002, 20:15

juliusamadeus:

Hier sind die Liquiden Mittel geblieben ! Teil 2

16.05.02 00:36
Thiel Logistik AG übernimmt Logistikdienstleister GAT und AF-Logistik

Grevenmacher (Lux.), 9. Januar 2002. Die Thiel Logistik AG übernimmt den Allgäuer Logistikdienstleister GAT-Logistik GmbH, Kempten, und die AF-Logistik, Kelsterbach.
Die GAT wurde 1949 gegründet und beschäftigt derzeit 188 Mitarbeiter. Im Jahr 2001 erwirtschaftete die GAT-Logistik GmbH einen Umsatz von 13 Mio. Euro und ein EBIT von 1 Mio. Euro. Die GAT verfügt über langjährige Erfahrung in der Beschaffungslogistik für renommierte Unternehmen unter anderem aus der metallverarbeitenden und der Konsumgüterindustrie.
Die Integration in die Thiel Logistik AG wird durch die langjährigen Geschäftsbeziehungen der GAT zur österreichischen Thiel-Tochter delacher Logistics AG wesentlich gefördert. Mit der Übernahme der GAT Logistik vervollständigt die Thiel Logistik AG ihre Präsenz im Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit können weitere erhebliche Synergiepotentiale zwischen den Tochterunternehmen GAT (D), delacher Logistics AG (A) und der BTL-Gruppe (CH) erschlossen werden.
Die AF-Logistik wurde 1994 gegründet und hat 90 Beschäftigte. Sie ist ein Service-Anbieter aus dem Bereich Luftfracht und komplettiert die Aktivitäten der Thiel AS Logistics. 2001 hatte das Unternehmen aus Kelsterbach einen Umsatz von 6 Mio. Euro und erwirtschaftete ein EBIT von 0,6 Mio. Euro. Der Kaufpreis wird ausschließlich durch die Ausgabe von ca. 400.000 neuen Aktien beglichen.
Im Zuge der Umstrukturierung des IT-Bereiches hat die Thiel Logistik AG die Ley GmbH, Pulheim, veräußert. Während die Produkte (u.a. COSA-Produktfamilie) und die Produktentwicklung ins Eigentum der Ley GmbH wechseln, verbleiben die IT-Consultants bei der Thiel Logistik. Damit erhält sich Thiel die IT-Kompetenz für ganzheitliche Logistiklösungen.

Explodiert Thiel Gerade ????? 664700
DonHappy:

naja, heute sehen wir erstmal gewinnmitnahmen

16.05.02 10:25
bin mal gespannt ob wir das intraday reversal schaffen - bin aber optimistisch auf plus am handelsschluss

und wegen der blöden frage was thiel mit dem geld macht:

ich verstehe nicht wie man sowas fragen kann, das zeigt ja wirklich wie wenig ahnung der fragende hat oder wie schlecht er lesen kann!!

thiel hat zum beispiel unter anderem - wie man das ja auch machen muss - die erlöse der kapitalerhöhung in das eigenkapital gesteckt - damit hat thiel eine überdurchschnittlich hohe ek-quote - ein sehr gutes zeichen!!!

vergleicht das mal mit stinnes ganz zu schweigen von d.logistics

mfg

DER don
Darkview:

jetzt geht´s ruff

16.05.02 13:57

Explodiert Thiel Gerade ????? 665334www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...=I&Lg=n&Zt=1021550011&" style="max-width:560px" >

juliusamadeus:

Analystenhäuser überschlagen sich wieder

16.05.02 14:35
Ratings: buy, kaufen, Outperformer, buy,...

Thiel ist für mittel bis langfristig eine Investition wert. Was haben wir denn sonst im neuen Markt, fast nichts mehr, denn die anderen "guten" sind schon alle ausreichend bewertet. Nur Thiel hat noch richtig Luft bis 30€.

Explodiert Thiel Gerade ????? 665380
juliusamadeus:

Kursverlauf heute bisher

16.05.02 14:42
deutet darauf hin, dass man die shorties u. Zocker aus dem Wert raushauen will.
Nach den Zahlen und Aussichten und Empfehlungen, wären andere weniger gewichtete Titel schon mit über 100% im Plus. Aber in die Werte investieren ja auch keine Fonds.

Also Augen zu und durch, stopp-loss bei ca. 11€ setzen und auf Kurse weit über 20€ warten. Dann sehen wir weiter.

Explodiert Thiel Gerade ????? 665396
Tradingman:

Keine Stoploss setzen

16.05.02 14:52
Das ist Wasser auf die Mühlen der Shorties, davon leben die. Stoppen dich ganz schnell aus und wenn du abends mal nach dem Kurs schaust, freust du dich über einen eventuellen Gewinn, wenn du aber in dein Depot schaust merkst du, daß du garnicht mehr dabei bist.

Wenn man wie ich nach wie vor von Thiel überzeugt ist, kaufen und liegen lassen oder als Daytrader unten aufsammeln und oben geben. Kostet allerdings auch viel Zeit und Geduld.

Tradinggrüsse
juliusamadeus:

Tiel-Aktie ist wie eine

16.05.02 14:58
gute Champusflasche, die stark geschüttelt wird und alle durstigen stehen um sie herum und warten, dass der Korken wegfliegt.

Explodiert Thiel Gerade ????? 665439
Tradingman:

Bis auf die Shorties o.T.

16.05.02 15:00
Tradingman:

Meinung von sharper.de

16.05.02 15:19
12:47 Uhr: Meinung von Ronald Tietjen

Thiel braucht neue Fantasie

Der komplette Quartalsbericht von Thiel Logistics kann nicht restlos überzeugen. Denn wie bereits im Gesamtjahr 2001 fiel der operative Cash-Flow im ersten Quartal niedriger als der ausgewiesene Jahresüberschuss aus. Der operative Cash-Flow war im ersten Quartal sogar leicht negativ. Auch die Bilanz ist nicht allererste Sahne. Trotz Umsatz- und Gewinnsprung. Dennoch: Thiel bleibt auf Kurs. Auch wenn die Aktie nun kurze Zeit auf der Stelle tritt.

Die offenen Forderungen und der durch die zahlreichen Übernahmen angehäufte Goodwill sind zusammen um 15 Prozent höher als das ausgewiesene Eigenkapital. Kein Warnsignal, aber Anleger sollten diese Zahlen im Auge behalten. Die schlimmsten Befürchtungen sind aber erst einmal ausgeräumt.

Dazu bestätigt Thiel die Planzahlen für das Gesamtjahr. Der Umsatz soll auf 1,61 Milliarden Euro steigen, das Ebit auf 109 Millionen Euro wachsen. Zudem laufen derzeit fünf Ausschreibungen für Neuaufträge, ab 100 Millionen Euro im Jahr aufwärts. Zum Ende des dritten Quartals will Thiel die  Integration von Birkart zu 90 Prozent abgeschlossen haben. Erst dann denke man wieder an Akquisitionen, so Firmenchef Günter Thiel zu Reuters.

Wichtig: Bisher ist kein Euro von Thiel an die umstrittene Neuverpflichtung überwiesen worden. Befürchtungen, Thiel hätte sich mit Birkart übernommen, können damit ad acta gelegt werden.

Wer einsteigen will, geht nur ein begrenztes Risiko ein. Die Chance auf Kursgewinne ist größer. Doch zuvor wird das Papier eine zeitlang auf der Stelle treten. Die Integration von Birkart muss erst in trockenen Tüchern sein. Auch braucht es die Fantasie neuer Übernahmen.

© 2002 sharper.de  
joeflai:

Morgen Grenke!

20.05.02 10:44
Was ist denn bei Thiel los!?Sieht ja im Augenblick mehr nach implodieren aus!Hätse mal auf mich gehört! ;-)Gruß joe
joeflai:

He Grenke!Was ist los!?Bist so still geworden! o.T.

21.05.02 10:26
grenke:

@ joeflai

22.05.02 17:31
ne ne war nur ein paar tage unterwegs,

an meiner einstellung zu thiel hat sich absolut nichts geändert, ich habe die und halte die auch, las mich doch nicht zum spielball dieser Shorties machen.

Ich denke um langfristig überhaubt gut mit Aktien zu verdienen sollte man sich die werte genauer anschauen in die man investieren möchte. Das habe ich denke ich bei Thiel zur genüge gemacht, und sollte der Vorstand nicht vorsätzlich betrügen( davon das die seriös sind bin ich überzeugt), dann bin ich mir hier verdammt sicher eine sehr gute Aktie gefunden zu haben.
Mein Anlagehorizont beschränkt sich bei thiel aber nicht auf ein paar wochen sondern auf ein paar jahre, und somit sehe ich den weiterungen der Shorties mit großer gelassenheit entgegen.

gruß Grenke

P.S man sollte sich mal zu Augen führen das Thiel wenn die ihre gewinne ausschütten würden eine Verszinsung von knapp 12% für 2003 hätten.( und die wachsen immer weiter)
da gibts kaum ein anderes solides nemaxunternehmen das das vorweisen kann.
grenke:

bei 11 wird geblockt ( Warum ) o.T.

23.05.02 10:54
joeflai:

Morgen Grenke!

23.05.02 10:57
Wollte gerade den selben Satz eingeben!War vorgestern schon so!Gestern war ich unterwegs da kann ich nichts zu sagen!
grenke:

@ joeflai wurden aber locker verkauft die 10000 st

23.05.02 11:49
denke jetzt muß sich der entsprechende Fondsverkäufer bei seinen Chef einiges erklähren )::

Good Trade

gruß grenke
joeflai:

@Grenke

23.05.02 13:40
Jetz wohl nicht mehr!Wenn das so weiter geht wird er sich wohl entschuldigen und eher bedanken!
Gruß joeflai
grenke:

@ Joeflai Shit du hast recht aber was solls

23.05.02 18:50
ich denke das es sich bald zum guten wenden wird, wenn man Thiel im vergleich zu fast allen anderen Nemaxunternehmen sieht stehen die ja noch verdammt gut da.

Ich denke das wenn sich der markt dreht , und das wird er, Thiel überproportional steigen wird.

Es kann ja nicht angehen das alle Nemaxunternehmen in einen TOpf geschmissen werden, es gibt dabei auch verdammt gute Unternehmen. Z.B Kontron,Grenke Leasing,Singulus etc etc etc.Nicht zu vergessen mein Haubtpferd Thiel-Logistics.

aber wie ich schon sagte was da im mom passiert ist mir fast schon egal, ich glaube drann und damit basta. (der glaube Stirbt meist zuletzt)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--