Ex-Beatle George Harrison ist tot

Beiträge: 43
Zugriffe: 1.650 / Heute: 1
Happy End:

Ex-Beatle George Harrison ist tot

 
30.11.01 09:49
Ex-Beatle stirbt an Krebs

Ex-Beatle George Harrison ist tot 494044

Ex-Beatle George Harrison ist tot. Der 58-Jährige erlag in Los Angeles einem langjährigen Krebsleiden. Erst vor wenigen Wochen hatte er während seiner Bestrahlungstherapie das letzte Lied aufgenommen: "Horse to the Water " (Das Pferd zum Wasser).

In dem Lied nahm Harrison Bezug auf seine Krankheit, wenn er sang: "Ein Freund von mir erleidet große Qualen. Manche Leute gleiten durchs Leben, aber er ist auf ein Riff gestoßen." Harrison hatte sein jahrelanges Kettenrauchen für die Krebserkrankung verantwortlich gemacht. 1997 wurde bei ihm Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Zuletzt hatte er mehrere Tumore im Kopf.

Der Song "Horse to the Water" gehört zu einem Album, das in diesem Monat von Harrisons Freund Jools Holland veröffentlicht werden soll. Weitere Interpreten sind Eric Clapton, Van Morrison und Sting.

Der Leadgitarrist Harrison erlangte in den 60er Jahren an der Seite von John Lennon, Paul McCartney und Ringo Starr Weltruhm. Er schrieb mit Songs "While my Guitar Gently Weeps" (1968), "Something" (1969) und "Here Comes the Sun " (1969) einige der großen unvergänglichen Songs der Beatles.

Mit John Lennon war 1980 der erste der vier Liverpooler gestorben. Ein vermeintlicher Fan hatte ihn vor seinem Haus, dem Dakota-Building an der Upper West Side in New York City, nach der Rückkehr aus dem Plattenstudio erschossen.

17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


chrismitz:

Unglaublich !!!!!!!!!!!! o.T.

 
30.11.01 10:58
zit1:

Ihr solltet mehr Musik hören und weniger streiten. o.T.

 
30.11.01 10:58
zombi17:

Menschen, die so mit Toten umgehen, ...

 
30.11.01 11:01
...von denen haben die Lebendigen auch nichts zu erwarten.
Wenn Ihr keine Meinung dazu habt , einfach Maul halten.
Habt Ihr eigentlich vor gar nichts mehr Respekt.
z
1st_baseman:

@sir charles

 
30.11.01 11:02
ich hab gesagt dass du in meinen augen ein ARSCHLOCH bist, also tu ich meine Meinung kund.... das ist noch lange keine Beschimpfung, denn dann hätte ich rein hypothetisch gesehen "DU AR...LO..!!!" schreiben müssen ,oder???
DarkKnight:

Eine Mülltonne weniger auf dieser Welt

 
30.11.01 11:02
... jeder sollte mal ein paar Jahre in einem Sägewerk arbeiten und nicht permanent unter einer Käseglocke leben, dann gäbs mehr Respekt insgesamt
taos:

Dies ist ein Börsenboad

 
30.11.01 11:10
und kein Totenanzeiger.

Taos
gurkenfred:

sir c., es freut mich, wenn dir die

 
30.11.01 11:14
tränen kommen, dann kommt dir wenigstens etwas. viel anderes scheint dir ja nicht mehr zu kommen (woher auch???).

kommende grüße
1st_baseman:

@gurkenfred...

 
30.11.01 11:16
...hey fred.. danke...
schreib mir doich mal ne email....


t.ango@gmx.de
maxperforma.:

George R.I.P.

 
30.11.01 11:21
@1.baseman: Respekt

@sir charles: peinliche Vorstellung


While my guitar gentley weeps ist Kult
Danke George
vega2000:

DK

 
30.11.01 11:22
Falls ich mal ein Buch schreibe, wirst du als Ghostwriter eingekauft, -genial, die Umsetzung von Gedanken auf die Tastatur!

1st_baseman:

@maxperformance

 
30.11.01 11:28
gurkenfred:

@1st_b.:bin inner fierma......

 
30.11.01 11:28
und schreibe keine privat-mails von hier. sorry. bei gelegenheit mal von zu hause....

cu
Linus:

Mann, Mann, Mann....

 
30.11.01 11:32
Happy wollte mal wieder nicht mehr als eine information weitergeben.

Was ist daraus geworden, ein Haufen voller Streitsüchtiger !!!

Es wird immer schlimmer, leider

denkt mal drüber nach,

RESPEKT sollte wieder gross geschrieben werden

Regards in hopeless

Linus
1st_baseman:

@happy end...

 
30.11.01 11:38
....danke für die info.... habs nur durch dich erfahren...
gurkenfred:

nööö linus, bis auf die entenschädel,

 
30.11.01 11:48
die der ansicht waren, die meldung gehört nicht hierher, ist hier glaub ich keiner streitsüchtig. aber wenn solche äußerungen immer nur still hingenommen werden, ists bald ganz zappenduster.

so long.
sir charles:

Dafür werden Beleidigungen hingenommen und

 
30.11.01 11:52
alle Klatschen noch dazu bravo......
MOTORMAN:

He died with one thought in mind -love one another o.T.

 
30.11.01 11:56
gurkenfred:

heul doch, charlie..... o.T.

 
30.11.01 11:59
1st_baseman:

@happy end....

 
30.11.01 12:51
.... hmmmm......  wissen es jetzt alle????

hab gar keinen schwarzen bekommen
Happy End:

Wenn man Euch ein paar Stunden allein lässt ;-)) o.T.

 
30.11.01 13:11
MOTORMAN:

@happy: muss dir noch was auf den weg geben o.T.

 
30.11.01 13:14
1st_baseman:

@motorman

 
30.11.01 15:45
...und was???
Bob Dylan:

Sorry, ich komme natürlich wie immer mal zu spät..

 
30.11.01 15:51
in einen interessanten Thread.

Hab ihn nur kurz überflogen, verneige mich tief vor allen mitfühlenden, ignoriere andersdenkende und ziehe den Hut vor einem der größten Musiker, den diese Welt hervorgebracht hat.

Da waren's nur noch zwei von der ehemals größten Band aller Zeiten.

Das Leben ist grausam, wir werden George nie vergessen.

He's gone with the man in the long black coat...

Heute abend Pflichtprogramm: While my guitar gently weeps

Trauernder Gruß an alle

Euer Bob
maxperforma.:

I look at you .....

 
30.11.01 18:40
London - Der Ex-Beatle George Harrison (58) ist tot. Er erlag bereits am Donnerstag im Haus eines Freundes in Los Angeles seinem Krebsleiden, berichtete am Freitag die BBC unter Berufung auf seinen Freund Gavin De Becker. Er hinterlässt seine Frau Olivia (51) und seinen Sohn Dhani (23).

"Am Ende bewegte ihn nur noch ein Gedanke: Liebet einander", sagte De Becker. Harrison war in den vergangenen Wochen in New York und dann in Los Angeles wegen eines inoperablen Hirntumors behandelt worden. Harrison war 1997 erstmals wegen Kehlkopfkrebs operiert worden. Die  Ärzte erklärten ihn anschließend für geheilt. Im März dieses Jahres  musste dem früheren starken Raucher ein Tumor aus der Lunge entfernt werden. Schon als er sich Anfang Juli einer  Strahlenbehandlung unterzog, kursierten in der Presse Gerüchte,  Harrison werde den Kampf gegen Krebs bald verlieren.

Der "stille" Beatle

Harrison galt immer als der "stille" oder der "dritte Beatle". Einige der bekanntesten Hits der britischen Pop-Band wie "Here comes the sun" und "While my Guitar Gently Weeps" stammten jedoch aus seiner  Feder. Er wurde am 25. Februar 1943 in Liverpool als Sohn eines Busfahrers geboren und machte zunächst eine Elektrikerlehre. 1958 lernte er John Lennon kennen und schloss sich als Gitarrist der Band an, die 1960 erstmals unter dem Namen The Beatles auftrat.

Nach dem Ende der Gruppe 1970 startete Harrison eine Solokarriere. In den vergangenen Jahren lebte er zurückgezogen auf seinem Schloss westlich von London. Zu seinen bekanntesten Solo-Hits gehört "My Sweet Lord". Vor eineinhalb Jahren überlebte der prominente Musiker und Produzent nur knapp einen Anschlag, als ein flüchtiger Häftling ihm  in seinem Haus auflauerte und zehn Mal in die Lunge stach. Der Täter wurde von Harrisons Frau Olivia überwältigt, die ihn mit  einer Lampe niederschlug. (sa/dpa/AFP)
Luki2:

Harrison nahm "geheimes Album" auf

 
02.12.01 19:12
D er Ex-Beatle hat kurz vor seinem Krebstod offenbar ein „letztes geheimes Album“ eingespielt. George Harrison habe die Songs seines Albums noch Tage vor seinem Tod für seine Familie in einer Klinik in Los Angeles gespielt, berichtete die die englische Zeitung „Sunday Times“. Er habe der CD den Titel „Porträt einer Leg Ende“ gegeben, was als Wortspiel zu verstehen sei.

Auf dem Album nimmt Harrison dem Bericht zufolge keinen Bezug zu seine Krankheit. Einer der Songs trage den Titel „Rising Sun“, womit der Ex-Beatle auf sein Interesse an fernöstlicher Religion und auch auf die Talente seines Sohnes Dhani als Gitarrist anspiele.

Außerdem soll Harrison die „traumatische Erfahrung“ des Anschlags auf ihn und seine Frau Olivia in seiner Villa bei London 1999 musikalisch aufgearbeitet haben, so die Zeitung. Die Pläne des Ex-Beatles, die Platte im Oktober überraschend herauszubringen, seien von seiner immer schwerer werdenden Krankheit durchkreuzt worden.

Letzte Ruhestätte in Indien

Die Asche von George Harrison soll in Indien über einem Fluss zerstreut werden. Die sterblichen Überreste des Ex-Beatles seien nach einer privaten Zeremonie bereits eingeäschert worden, bestätigte ein Beerdigungsinstitut in Hollywood am späten Samstagabend (Ortszeit).

Trauer auf der ganzen Welt

Nach London und Liverpool waren auch in New York und Hollywood die Menschen zusammengekommen, um an Harrison zu gedenken, seine Lieder zu spielen und zu singen, Kerzen anzuzünden oder Blumen, Karten und Geschenke niederzulegen.

Sir Paul McCartney (59), der nun zusammen mit Ringo Starr (61) der einzige noch lebende Beatle ist, sagte: „Er ist so etwas wie mein jüngerer Bruder gewesen.“ Yoko Ono, die Witwe des 1980 ermordeten John Lennon, sagte: „Danke George, es war großartig, dich zu kennen.“

Der Tod des „stillen Beatles“ löste auch bei gekrönten Häuptern, hochrangigen Politikern und Popstars Trauer aus. US-Präsident George W. Bush ließ durch seinen Sprecher mitteilen, er halte „die Beatles für eine der größten Musikgruppen aller Zeiten“ und er sei „traurig darüber, dass nun zwei der vier Beatles nicht mehr am Leben sind“. Königin Elizabeth II. sagte, die Nachricht von Harrisons Tod habe sie „sehr traurig“ gemacht. Zu Ehren Harrisons spielten die Soldaten vor dem Buckingham Palace in London beim Wachwechsel Beatles-Melodien. US-Popstar Michael Jackson zeigte sich bestürzt von dem Tod des Ex-Beatle. Harrison habe ihn stets inspiriert, als „Musiker, Komponist und Freund“. Er werde ihn vermissen, erklärte Jackson in Los Angeles.

Inoperabler Hirntumor

Harrison, der jüngste Beatle, war am Donnerstag in Los Angeles gestorben. Dort war er zuletzt wegen eines inoperablen Hirntumors behandelt worden. Seine Frau Olivia (51), mit der er seit 23 Jahren verheiratet war, und sein Sohn Dhani (23) waren bei ihm. Die Familie teilte am Freitag mit: „Er ist so gestorben, wie er gelebt hat: in dem Glauben an Gott, ohne Angst vor dem Tod und in Frieden, umringt von Familie und Freunden. Er hat oft gesagt: 'Alles andere kann warten, nicht aber die Suche nach Gott.'“

02.12.01, 18:00 Uhr  


Quelle: www.focus.de/G/GN/gn.htm?snr=98551&streamsnr=9
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--