Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar

Beiträge: 243
Zugriffe: 24.005 / Heute: 7
Wave auf DAX [.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +623,35%
 
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar

 
27.02.03 08:21
#1
27.02.03 08:14    
 
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar    
 
Keine positiven Trendsignale oder Divergenzen erkennbar
 

Tagesausblick DAX für Donnerstag, 27. Februar


--------------------------------------------------

Der Dax nutzte gestern zu Sitzungsbeginn das Mini-Gewinnpotenzial bis 2.520 Punkte. Dort wurde der Anstieg gestoppt, wobei trotz zwischenzeitlicher Verluste, das nächste Kursziel von 2.405/10 bislang noch nicht erreicht wurde.



Gegenüber des Vortages gibt es damit kaum neue Erkenntnisse. Viel entscheidender sind allerdings die Muster seit dem Dienstags-Tief bei 2.451Punkten: Am Dienstag und gestern hat der Dax nur korrektive (d.h.dreiwellige) Einzelmuster ausgebildet. Eine solche Sequenz von Korrekturwellen ist i.d.R. ein klarer Hinweis dafür, dass der Index nur in einer Verschnaufpause innerhalb des Abwärtstrends steckt. Am besten kann man diese Subwaves als korrektives Triangle abzählen, was zur Folge hat, dass es heute Vormittag zunächst noch eine Fortsetzung der jüngsten Seitwärtsbewegung zwischen 2.440-2.485 gibt. Nach einem Test der oberen Abwärtstrendbegrenzung sollte es anschließend zu dem Thrust, d.h. Ausbruch nach unten, kommen.



Das Ausmaß dieser Wave 5' ist schwer abschätzbar. Dies liegt daran, dass die beiden ersten Impulse relativ zu einander nicht extensierten. Typischerweise wird in einem solchen Umfeld die Wave 5' entweder kurz oder sehr lang werden. Als erster Zielbereich bleibt aber zunächst das Level bei 2.405/10 als Anlaufzone bestehen. Tiefere Retracements findet man erst bei 2.380+ und 2.305 Punkten. Es wird vor allem von der Trenddynamik im Anschluss an das Triangle ankommen, weit weit der Dax nach unten blickt. Aus übergeordneter Sicht ist aber erst bei rund 2.250 der nächste größere Support zu finden.



Der entscheidende Widerstand, zumindest was den sehr kurzfristigen Zeithorizont betrifft, ist momentan die oberen Triangle-Begrenzung, die heute Vormittag mit der vermeintlichen Abwärtstrendlinie zusammenfällt. Sollte also der Bruch von 2.485/90 gelingen, hat der Dax in den Folgestunden weiteres Terrain bis 2.530 erobert. In diesem Zusammenhang ist sogar (entsprechendes Momentum vorausgesetzt) ein Test des wichtig(er)en Widerstands bei 2.560+ möglich. So lange diese Level nicht überwunden wurde, bleibt das Marktrisiko vorerst hoch.




--------------------------------------------------

5-Minuten-Chart Dax:
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar 954446img.wallstreet-online.de/news/010/47/08" style="max-width:560px" >

--------------------------------------------------

w:o Autor: Mathias Onischka, 08:14 27.02.03  


217 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...


EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar blindfish
blindfish:

nicht doch, henry...

 
27.02.03 21:45
...wozu sollen die sich denn noch mehr schulden aufhalsen!? ;-))

gruss, blindfish :-)
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

War doch nur nen kleiner Joke für unsere

 
27.02.03 21:47
shorties ;-)

Greetz f-h
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

Dau Schlußstand 7898 ? o. T.

 
27.02.03 21:49
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar Optionimist
Optionimist:

na dann is gut..

 
27.02.03 21:49
bist du flat oder long ? gibs zu du hast den 771021

gRUSS
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

right o. T.

 
27.02.03 21:52
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

Naja, immerhin 7880 o. T.

 
27.02.03 22:01
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar Poet
Poet:

DAX = 2499 um 22:00 o. T.

 
27.02.03 22:02
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar Optionimist
Optionimist:

unter 2500

 
27.02.03 22:06
morgen gehts runter..

GRUSS
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

Sicher geht's morgen runter,

 
27.02.03 22:07
die Frage bleibt die gleiche, von welchem Niveau ;-)
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar Optionimist
Optionimist:

2519 high

 
27.02.03 22:10
2428 low

Schluss... 2443

Gruss

EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar Boxenbauer
Boxenbauer:

Opti, :-)

 
27.02.03 22:12
Ähnliches wollte ich auch gerade posten. Schönes horizontales Band diese Woche, was.

Gute Nacht

Boxenbauer
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar big lebowsky
big lebowsky:

Und was ist,wenn Saddam seine Raketen inne

 
27.02.03 22:12
Tonne kloppt?
Ciao B.L.
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

Opti

 
27.02.03 22:18
Das Hoch würde mir reichen ;-)

Greetz f-h
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

L&S Dax 2503 ;-) o. T.

 
27.02.03 22:30
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar Optionimist
Optionimist:

glaub ich dir...

 
27.02.03 22:53
das low mir auch...hehehe..ich würde sagen...ich mach morgen von 09.00.-09.10 die Augen zu und der Dax macht das high..und dann rutzeldiefix wieder unter 2500 und wir machen das Low..da geh ich dann raus...

und Close ...ja...in de Mitte halt...

HElau...

GRUSS
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

Gib mir bitte bis 9.12, damit ich mich dann auch

 
27.02.03 22:59
einputten kann ;-)

Helau f-h
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar tosche1
tosche1:

denke auch das wir morgen im Minus

 
27.02.03 23:01
schließen werden. Denke sogar unter 2500.

HELAU
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

2400 sicherlich, oder ?

 
27.02.03 23:06
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar Optionimist
Optionimist:

Wait and see

 
27.02.03 23:09
gute NAcht..bis morgen..muss mal zu meiner lieben Frau

GRUSS
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar tosche1
tosche1:

sorry ist wohl gewohnheit :-)

 
27.02.03 23:11
ich meinte natürlich die 2480...
vielleicht wird es sogar die 2460...

mal sehen werde wohl ehe nur beoachten..

aber heute war für euch doch mit Sicherheit ein luckrativer Tag oder?

mfg
tosche1
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar centis
centis:

first-henri

 
27.02.03 23:12
mal hören was Sadam Heute um 0:30 in NTV sagt danach wirt sich der DAX bestimmt richten
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar tosche1
tosche1:

habe gerade im Video Text mal nachgeschaut

 
27.02.03 23:18
steht aber nicht darin. mmmh

Ist das das Interview mit dem CBS Reporter?
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar tosche1
tosche1:

oh sorry seh es gerade unten in der Laufleiste o. T.

 
27.02.03 23:22
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri
first-henri:

Danke centis, kannte den Termin noch nicht !

 
27.02.03 23:23
@tosche  

War ganz ok, ja, allerdings kein Überflieger, da die meisten nicht in dem großen Upturn dabei waren, danach und davor hat sich ja nicht all zu viel getan. So ca. 30 % werden es bei mir gewesen sein. War einfach zu unentschlossen. Da poste ich noch, daß man mal den call zu ,62 reinlegen könnte, konnte mich nicht entschließen, er lief mir dann leider davon und war in der Spitze bei 1,27.

Helau f-h
EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar tosche1

läuft auch gerade auch auf RTL o. T.

 

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wave auf DAX Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  242 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. Februar first-henri tosche1 25.04.21 13:19
4 43 So, jetzt erstmal long gehen. DarkKnight Reinerzufall 25.04.21 11:23
  3 Dax Manu13 terz 25.04.21 11:00
  1 Das dumme daran ist, first-henri first-henri 25.04.21 11:00
  158 EW - Tagesausblick Dax, Mittwoch 26. Februar first-henri Karlchen_I 25.04.21 10:49

--button_text--