EURO 0,8730 ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 643 / Heute: 1
klecks1:

EURO 0,8730 ???

18.07.01 16:46
jetzt Put kaufen???

oder Call, da 0,86 relativ schnell genommen...???

Ich setze auf PUT (Einstieg bei 0,88)
Antworten
Levke:

Jedenfalls ein Lichtblick !!! o.T.

18.07.01 16:56
Antworten
boomer:

Warum Lichtblick? Konjunktur-Motor Export? o.T.

18.07.01 16:58
Antworten
Levke:

Bin Importeur Boomer - kaufe in US$

18.07.01 16:59
und habe noch ein paar schöne Aufträge laufen,
die mit US$/DM 2,30 kalkuliert sind.............

Kompensieren meine Verluste bei Apple...
Antworten
Hiob:

Vielleicht ist das gerade der Fehler, Levke

18.07.01 17:12
Du solltest exportieren und in $ verkaufen. Aber Spaß beiseite. Wir häten es wohl doch wie die engländer machen sollen. Dann gäbe es den Euro bald für ne Mark.
Antworten
MONG:

Ich bin für den Euro optimistisch - warum ...

18.07.01 19:17
erinnern wir uns, in den letzten  Jahren gab es einen gewaltigen Run auf amerikanische Aktien, was bedeutete, daß man auf diesem Weg US Dollar kaufte - also den US $ puschte. Der amerikanischen Wirtschaft ging es super, die Binnennachfrage war gewaltig. Amerika konnte billig im Ausland kaufen und hat es auch gewaltig gemacht. Während das  US-Haushaltsdefizit auf Null  reduziert werden konnte, ist das Außenhandelsdefizit gewaltig gestiegen.

Was haben wir jetzt.

Dir Wirtschaft boomt nicht mehr - im Gegenteil, die US - Unternehmen können auf dem Binnernmarkt nicht mehr so viel absetzen - sie müssen um ihre Gewinne zu erhalten,  jetzt mehr exportieren - das Außenhandelsdefizit muß ((!!!)) abgebaut werden.Bei einem hohen US $ schwer möglich - also muß er runter...
Ein weiterer Faktor, die Technobörse, vor alles ja auch die amerikanische brach zusammen. Der Run auf US - Aktien ist zunächst vorbei, demzufolge kommt auf den US$ Druck - er schwächelt - der Euro steigt in dieser Folge ....

Old Europa hat mit seinen Ostländern mehr Wachstumsperspektiven, als der amerikanische Binnenmarkt..

Russland konnte aufgrund der hohen Ölpreise super Gas und Erdöl exporten - niemand hat mitbekommen, daß die Welt das neue russische politische Fundament und die jetzt etwas solidere Finanzbasis mit finanziert hat. Russland wird zum europäischen Binnenmarkt einiges an Wachstumsschub beitragen - einige besser informierte Marktteilnehmer haben das schon längst erkannt und treten als Eurokäufer auf.

MFG
MONG
Antworten
klecks1:

BUSH

18.07.01 19:18
US-Präsident Bush: Starker Dollar hat 'Vor- und Nachteile'  

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident George W. Bush hat in einem Interview mit ausländischen Journalisten eingeräumt, dass ein starker Dollar auch Nachteile hat. "Ein starker Dollar hat Vorteile und Nachteile", sagte Bush am Dienstag in Washington im Weißen Haus.

Der hohe Dollarkurs erschwere den US-Firmen den Export, sagte Bush. Auf der anderen Seite locke er Kapital an. Bush sagte, große Teile der US-Wirtschaft verließen sich darauf, dass ausländisches Kapital ins Land komme. Daher täten US-Regierung wie auch die US-Notenbank Fed ihr Bestes, um die US-Wirtschaft wieder zu stärken.

Bush betonte weiterhin, dass alleine die Fed über weitere Zinssenkungen entscheiden werde. Die Äußerungen des US-Präsidenten waren erst am Mittwoch veröffentlicht worden. Die Devisenmärkte deuteten die Äußerungen als Hinweis darauf, dass die US-Regierung eventuell einen schwächeren Dollar hinnehmen würde. Der Kurs des Euro stieg darauf hin deutlich an./kh/jl/av  

18.07. - 19:07 Uhr
Antworten
zockerBRAIN:

hmm,

18.07.01 19:45
ich werde mir nie wieder die Finger an Euro-Optionen verbrennen. Wohin es geht steht in den Sternen, der Anstieg ist mir jedenfalle unheimlich.

EURO 0,8730 ??? 374770
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--