ESKIVANA Status am 18.12.2003

Zugriffe: 1.120 / Heute: 1
big lebowsky:

ESKIVANA Status am 18.12.2003

18.12.03 13:37
In der Kürze der Zeit:

1.) Ein Mitgeselsschafter hat seinen Ausstieg angekündigt.Das habe ich nicht zu kommentieren.Sicher wäre es sinnvoll-und im Übrigen eine Frage des Stils und Standings gewesen-mich hierüber zuvor telefonisch zu informieren.Wenn man das abends im Board liest,ohne Vorabinformation,ist man etwas sauer.Aber das ist Schnee von gestern.

2.) Die Gesellschaft steht.Ein neuer Geschäftsfüher sollte bestimmt werden.Ich schlage Nassie vor.Er hat steuerrechtliche und WP-rechtliche Expertise.

3.) Der US Anlageausschuss wird neu besetzt. Patzi,Gruenspan,Nassie,f-h und ich stehen zur Verfügung.Gruenspan wird ab Mai auch für Trading zur Verfügung stehen.

4.) Der Europa/Deutschlandasuschuss bleibt wie er ist;ebenso das Zertiteam um f-h,Onassis und Backwash.

5.) Internet läuft über backwash.

6.) Charttechnik über buju und R4lle.

7.) Wer aussteigen möchte,möge es bitte mitteilen--hier am Board und vor allem schriftlich gegenüber der Gesellschaft.

8.) Die E-Trade Aktion werden wir wohl erneut vornehemen müssen;dann starten wir eben Mitte Januar 2004.

Zum Abschluss eine persönliche Anmerkung: Eski,das Thema Gründung ist fast ausschliesslich über mich gelaufen.In der Woche vor dem 1.Gründungstreffen hattest Du eine Grippe.Dann kam der 22.11 respektive 29.11.2003.Ich habe alle Gesellschafter bewirtet,die Verträge,die Beitrittserklärungen ausgefertigt und versandt.Daneben die Aufnahmebestätigungen zurückgescickt,das Gesellschafterkonto eingerichtet,täglich informiert und die Korrespondenz erledigt.Etwa 100 E-Mail waren das in den letzten 6 Wochen und ca.ebenso viele Telefonate.Von Dir habe ich nur die rudimentären Ausführungen zum E-Trade Konto gelesen.Das war`s.Insofern kann ich Dein Gesülze nicht nachvollziehen,vor allem vor dem Hintergrund der fehlenden Vorabinformation.Du bist immer sehr taff in Deinen Postings gewesen;möchte nicht wissen ,wie Du reagiert hättest,wenn ich Dir gestern so den Büttel vor die Füsse geworfen hätte.

Alle anderen Kommentare-insbesondere von Karlchen I kotzen mich an-.Neid und Missgunst.

Wir ziehen das Ding weiter durch.Am 29.12.2003 machen wir eine Gesellschafterversammlung in Berlin mit den Themen zu 2) und 3).

Danke an f-h und Levke für die aufmunterneden Telefonate.Danke an Charti,Depothlbierer,buju,tom 68,hardyman und Patzi für die vorwärtsgerichteten Postings in unserer Gesellschaftsangelegenheit.(Habe ich jemanden vergessen? Sorry vorab).

Allse weitere folgt.

Ciao B.l.

r4lle:

Klasse Big L.

18.12.03 13:47
und mach weiter so! Bin auf deiner Seite und ziehe mit am Strang...  :-)

greetz

Levke:

richtig - weiter so ! o. T.

18.12.03 14:04
fugi:

Respekt BigL, Du bist der Fels

18.12.03 14:23
in der Brandung; ich habe mehr Lust auf die Sache denn je, schade um Eskimato, aber vielleicht kommt er ja wieder; bin am 29.12.03 auf jeden Fall dabei
verdi:

Wünsche ebenfalls gutes Gelingen!

18.12.03 14:37
Es wäre schön,wenn ihr hier bei Ariva über den Fortgang und natürlich über die
Erfolge(bei soviel Kompetenz bin ich mir deren sicher!;-)) posten würdet.

Die Neidhammel und Besserwisser sind ja namentlich bekannt;warum also sich
darüber ärgern!;-)
Nassie:

Hallo Big L

18.12.03 14:47
Ich war schon ziemlich irritiert, das von Dir kein Beitrag zu Eskis Überraschung zu
lesen war. Deine Auffassung deckt sich mit meinem Denken.
Wir wären doch eine lausige Gemeinschaft, wenn unser Geschehen und Gedei und Verderb
an einer einzigen Person hingen. Dann hätte Eski auch recht mit seiner Befürchtung,
das ihm alles über den Kopf wächst und er dem Erwartungsdruck nicht standhalten kann.
Ich als "alter" gestandener Unternehmer nehme die Herausforderung an und werde wie
von Dir vorgeschlagen auch als Geschäftsführer zur Verfügung stehen. Ich hoffe meine
Berufskammern haben nichts dagegen.
Bin am 29.12.03 in Berlin nicht dabei, da meine Frau und ich am 26.12. nach Gran Canaria
fliegen(14 Tage). Nehme aber mein Handy mit und Big L. wird die Nummer haben.
Werden außerdem öfter ein Internetcafe aufsuchen um bei Ariva vorbei zu schauen.
Wäre gut wenn backwash mit unserer Internetseite Gas gegeben könnte.
Habe hier in Flensburg ein großes Büro mit mehreren Sekretariaten, so daß ich
Verwaltungsaufgaben deligieren kann.

Also, in die Hände gespuckt und ran

Gruß

Nassie  
gurkenfred:

drücke euch ebenfalls

18.12.03 14:49
die daumen für hohe performance.
habe das ganze projekt leider zu spät mitbekommen (das kommt davon, wenn man sich immer nur im talkforum rumtreibt....), sonst wäre ich auch dabei gewesen. habe mir aber den einstieg für ende 2004 auf termin gelegt, falls ihr dann überhaupt noch frisches kapital nötig habt :-))

mfg
gf
Nassie:

Etwas habe ich noch vergessen

18.12.03 14:49
Falls jemand jetzt kalte Füsse bekommt, soll er das auch bekannt geben. Niemand ist
ihm böse und er bekommt sein Geld zurück.
Aber bitte bald

Danke
Karlchen_I:

Wie es auch eingeschätzt werden mag...

18.12.03 15:12
Ich wünsche euch jedenfalls auch Glück und gutes Gelingen. Und oft ist es ja so, dass es nach einer schwierigen Geburt ein Prachtkind wird.
Levke:

ok karlchen

18.12.03 15:14
wie nehmen Deine Entschuldigung an *g*
DarhKnight:

Viel Glück und nicht vergessen

18.12.03 15:21
Der Börsencrash findet 2004 im August/September statt
Karlchen_I:

Was für ne Entschuldigung?

18.12.03 15:21
Vor der Entschuldigung steht die Schuld - und der bin ich mir nicht bewusst.

Habe mich bloss darüber mokiert, dass jemand laut die Trommel schlägt, und wenn es Ernst wird wegrennt und die Anderen im Regen stehen lässt.

Vielleicht bin ich ja zu preußisch-konservativ in meinem Denken.
DarhKnight:

Karlchen i da steht aber auch

18.12.03 15:24
igung wie Beerdigung. Levke meint die Sache ist vergessen, stimmts
Gruenspan:

Gruene Stellungnahme!

18.12.03 16:08
Es ist "sehr bedauerlich", datt Eskimato den Aktienclub verlassen möchte.
Gründe hat er genannt!
Zu seiner Entscheidung und seinen Bedenken wegen den Lasten auf seinen Schultern möchte ich zu seiner Verteidigung watt sagen!
Ich habe Eski per Mehl vor Tagen mitgeteilt, datt ich aufgrund sich kurzfristig ergebener privater Projekte in den nächsten 3 bis 4 Monaten keine aktive Rolle in der US- Sparte übernehmen kann.
Es sollte ursprünglich ein US- Börsenclub werden!
US- Börse is Eskis Hobby!
Er hat Familie, arbeitet im Schichtbetrieb und wollte den Club (welcher als Grundgedanke im ARIVA- US- Wettbewerb) entstand in "kleinem Rahmen" halten.
Da es mehr Mitinhaber wurden als ursprünglich angedacht und ich ihm aus privaten Gründen
jetzt im Winter weder groß ZUARBEITEN noch TRADERUNTERSTÜZUNG zukommen lassen kann, hat er die Leine gezogen.
Wir zwei wollten und sollten die US- Sparte "aktiv" auf Vordermann bringen.
Daraus scheint nun im Winter in dieser Form "leider" nix zu werden.
Eski klagte schon länger über Überbelastung!
Meine Mehl an ihn hat wohl datt Fass zum ....... gebracht.
Ich gehe davon aus, datt ihm die Entscheidung durchaus schwer gefallen sein dürfte!
Somit kommt vielleicht verständlicher rüber, watt in ihm vorgegangen ist!

Wie gesacht, ich habe bis April/Mai private Projekte (nix mit Börse) zu erfüllen.
ARIVA und Finanzgeschichten insgesamt werden daher bei mir nur eine ganz kleine untergeordnete Rolle spielen.

Dem Aktienclub bleibe ich aber trotzdem erhalten und könnte ab dem Frühling mehr Zeit in selbigen investieren.

Auch wird es jetzt sicher ein bisschen Zeit brauchen die Sache mit Eski zu verdauen und die Geschäfte neu zu ordnen.

Ich hoffe aber noch, datt Eski die Kraft zum Club zurück findet.

Wenn die Märkte weiter leicht rückwärts gehen, ist vielleicht ein Einstiegszeitpunkt
(türlich je nach Lage) zu einem späteren Monat als Anfang Januar sogar besser.
Datt muss man türlich abwarten!

Eski, erhole dich und schmeiss die Geschichte net hin!

Wir schaukeln datt Schiff im Frühling um und über alle Riffs und Klippen!

Es halten dir viele die Hand hin, schlag ein !!!

Gr.Gr.

Levke:

Danke Gruenspan

18.12.03 16:35
Bin auch der Meinung, daß wir überhaupt nicht unter Zeitdruck
stehen. Ob wir nun am 05. oder am 30.Januar oder noch später
anfangen dürfte keine Rolle spielen.
Viel wichtiger ist jetzt, daß sich die Wogen glätten und wir alle
an einem Strang ziehen....

viele Grüße
Levke
onassis:

Also Jungs , nimmt Euch so viel Zeit wie ihr

18.12.03 18:05
       wollt und Henri , backwash und ich werden schon einmal mit unserem Part
       im Zertie Geschäft tolle Zinsen für jeden springen lassen !
       Henri , BW und ich werden (so weit es zeitlich möglich sein wird)
       jeden Tag Konferenz telefonieren und somit Strategien besprechen welche
       dann von Henri umgesetzt werden !
       Wir sind " SEHR MOTIVIERT " und werden die Eski's nicht enttäuschen!

@Eskimato , bin Unternehmer mehrerer Geschäfte und eigentlich auch erfolgreich
       aber auch ein erfolgreicher Mann braucht mal Auszeit oder eine Bedenkpause !
       Das ist überhaupt nix schlimmes !
       Ich hoffe das du die richtige Entscheidung finden wirst !

Grüsse Onasssis
Depothalbierer:

Mit Problemen war einfach zu rechnen.

18.12.03 18:31
Zugegebenermaßen war ich sehr erstaunt, wie reibungslos und schnell die Gründung bisher lief.

Nun haben wir gleich am Anfang ein richtiges Problem, denn nicht nur Eskimato, sondern auch Gruenspan stehen zeitweise nicht zum Traden zur Verfügung.(wat ne unglückliche Kettenreaktion)

Die entscheidende Frage ist, ob wir dieses Problem immer noch haben, wenn wir uns einfach mehr Zeit mit dem aktiven Handelsbeginn lassen.
Weiterhin sollten wir nochmals die genaue Anlagestrategie besprechen ( z.B. erfolgsorientierte Verteilung der Anlagesumme).

Sehr erfreulich ist, daß die Zerti-Erstschlag-Truppe offensichtlich bereit steht, danke First Henri, Backwash und Onassis, Ihr könnt natürlich sofort loslegen.
onassis:

Hi Dhalbierer ! Werde ab Montag Zeit haben und

18.12.03 18:42
     die Strategie mit Henri und BW besprechen ! Henri und ich haben da schon
     mit Ideen begonnen aber ohne vorher mit BW gesprochrn zu haben , warte ich
     einfach mal ab mit Strategie Prognosen ! Team ist Team !
     Also bis später !
     Natürlich werden wir dann ausführlich unser Concept hier vorstellen und
     auf grünes Licht warten !
Levke:

hi onassis + @depothalbierer

18.12.03 18:47
das klingt ja super onasssis.........war gerade in Athen - habe gesagt Onassis kenne ich,
wollte mir aber keiner glauben... na ja

@depothalbierer: Dann sollten wir auch mal in die Hufe kommen, suche auch schon
Werte für die ersten Trades; tom auch.
Wir sollten uns mal kurzschliessen - ich schicke Dir morgen mal eine Mail...
Bin allerdings nur noch Montag + Dienstag aktiv, dann bis 12.01. weg.
Depothalbierer:

Hallo onassis

18.12.03 18:52
Damit keine Mißverständnisse aufkommen.
In Eure Trading-Strategie sollte (und kann) sich niemand einmischen und ich glaube auch, daß die Anderen kein Problem damit haben, wenn Ihr nicht ständig Euer Konzept vorstellt, dazu ist der Zerti-Bereich zu schnell.

Mir geht es hauptsächlich um das Gesamt-Risikomanagement und die grundsätzliche Anlagesummenverteilung.

Auf gutes Gelingen !

Depothalbierer:

Das ist gut, Levke

18.12.03 18:56
Habe heute schon ein paar Mal versucht, Big L. anzurufen, um endlich mal die entscheidenden Telefonnummern zu bekommen.
Bin jetzt auch erstmal weg.

ps: Rate mal, was ich auch schon mache!

onassis:

@Dhalbierer ! Ich meinte unser Grundconcept ,denn

18.12.03 18:58
       es sollten ja schon alle wissen dürfen wie wir technisch und aktiv
       tätig sein werden ! Das wird einmalig vorgestellt und danach wird
       getradet ohne Fragen und Rückfragen ! Das geht im Zertiehandel ja nicht
       anderst !

Hi Levke , ja der Aristoteles Sokrates war ein ganz grosser !
       An dem drann zu kommen wird mir wahrscheinlich in diesem Leben
       nicht mehr gelingen , *ggg* !

Bin dann mal weg und wünsch Euch einen schönen abend !  

chartgranate:

es ist und bleibt

18.12.03 19:03
ein Klub...also sollten wir bei dem geplanten Fahrplan bleiben und auch ein wenig auf die anderen handelnden Personen vertrauen.Wenn einer unserer Topstürmer erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden kann heisst das ja nicht das wir gar nicht erst antreten sollten.....er kommt dann halt als Superturbo in der zweiten Halbzeit on top....bin ebenfalls in Europa/Deutschland auf der Suche,levke,wie wollen wir denn dann wenn es losgeht konferieren?
Happy End:

Kann man Euch nicht länger als 24 alleine lassen?

18.12.03 19:14
Was muss ich denn nach meiner glorreichen Rückkehr aus Dortmund hier alles vernehmen?

*kopfschüttel*

:´-(
Happy End:

Kaufe ein h

18.12.03 19:15
first-henri:

Tja, was soll ich sagen...ein herber Verlust,

18.12.03 19:42
damit war nicht zu rechnen, bin allerdings der Meinung, daß wir das wie gewollt hinbekommen...dem US-Team werde ich gerne mit Rat und Investmentideen zur Seite stehen, wenn gewünscht...mein Timing steht...die anderen beiden Teams sollten ihr Timing unter sich entscheiden. Packen wir's an..

Greetz f-h

ESKIVANA Status am 18.12.2003 1312726

Eskimato wünsche ich gute Besserung !
backwash:

jungens, wir werden das schon schaukeln!

18.12.03 20:17
das solche probleme auftauchen, ist völlig normal. über das "wie" von eskimato läßt sich streiten, aber wir sind alle alt und erfahren genug, die arbeit neu zu organisieren und tatkräftig unser ziel an zu gehen.
das zertiteam ist bereit! und wenn es sein muss, werden wir die performance so hoch jagen, dass das ESKIVANA-ergebnis dennoch so aussehen wird, wie gewünscht.

in diesem sinne :-)
super_egon:

hallo,

18.12.03 21:32
ich komme auch am 29.12.03 zur Gesellschafterversammlung in Berlin, sonst habe ich an e trade mein Postident geschickt,
sonst sehe ich das alles sehr gelassen,
an bigl und die anderen aktiven noch meinen dank, Ihr seit wirklich fleißig

gruß super_egon
buju:

So, packen wir es an...genug geredet!

19.12.03 02:30
@Big: Werde mir den 29.12.03 ebenso freihalten!

hey ya, Buju ESKIVANA Status am 18.12.2003 1312962
inliner:

Achtung Leute,

19.12.03 02:41
welche Strategie habt ihr, wenn der gefürchtete Schmetterling in China seinen Flügelschlag losläßt ? ? ?
Inliner
Depothalbierer:

Da unsere chinesischen Spione uns dies sofort

19.12.03 09:25
melden würden wir dann mit dem sofortigen Ausbruch des Chaos in Éuropa rechnen und Alles verkaufen, bis auf die Puts.
Oder hast Du einen besseren Vorschlag, Inliner?
inliner:

Sind Eure Spiogenten verlässlich?

19.12.03 11:50
Habe aber sonst keinen besseren Vorschlag.
Es hat leider noch keiner erforscht, ob der Flügelschlag des Schmetterlings in China durch einen Pups in Alaska ausgeglichen werden kann.
Inliner
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--