Es hat sich ausgeSTOIBERT!!!

Zugriffe: 1.364 / Heute: 4
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +839,21%

Hiob:

Es hat sich ausgeSTOIBERT!!!

23.09.02 06:11

Leute, seid froh. Jetzt müßt ihr nich zwangsweise die Mitgliedschaft in einem hinterwäldlerischen Trachtenverein beantragen. Denn der Hinterwäldler macht sich auf nach Bayern. Und da passt er hin. Tja, nichts ist gewonnen. Nicht mal die größte Fraktion. Und dabei haben sie das doch gestern abend schon bejubelt. Jetzt sehen sie wieder so bedröppelt aus wie immer. Und so gefallen sie mir am besten.

Der Merz wird in die Wüste geschickt. Ein Rocker weniger im Bundestag. Vielleicht bekommt er eine Stelle bei der Post.

Weniger mit Freude über rot/grün als
mit viel Schadenfreude für die Dumpfbackentruppe der Union

grüßt Euch alle
Euer Hiob

18 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Hiob:

Ich bleibe dabei, nach ein paar Jahren

25.09.02 12:44

Opposition ist die Merkel zerschlissen. So geschickt kann man gar nicht sein, um die Fallstricke, die von außen, aber auch von innen gelegt werden, souverän zu umgehen. Dafür gibt es vor allem einen Grund: weil sie nichts zu verteilen hat!!! Nach zwei, drei Jahren Zänkereien mit diesem oder jenem Parteigänger fallen die Wölfe über sie her! Meine Prognose daher: Sie hat fertig, bevor die Kandidatenfrage überhaupt auf der Tagesordnung steht!
n1608:

Wie kommt Ihr darauf das Rot/Grün 4 Jahre macht?

25.09.02 12:55
diese koalition wird schneller implodieren als ihr denkt. nur zwei kurze beispiele:

1. Irak-Kriese: wir werden erleben, wie schröder zurückrudert und uns schleißlich am krieg gegen saddam beteiligen wird. das ganze theater vor der wahl war eine einzige verlogene nebelbombe. das treffen mit blair gestern abend hat ja schon deutlich gemacht wo es jetzt hingeht. d.h. erstens wird D die führungsrolle in afghanistan übernehmen müssen. glaubt ja nicht, dass das den amis ausreichen wird; da wird schröder etwas mehr bieten müssen, um die akzeptanz wieder herzustellen. und die bitter nötig! mal sehen ob dies die grünen akzeptieren werden.

2. schwarzer Bundesrat: die koalition wird im stillstand versinken, da jedes reförmchen im bundesrat abgebügelt wird. genauso wie die spd mitte der 90er gehandelt hat. ich errinnere nur an die steuerreform die waigel vorgeschlagen hatte. von den sozis abgebügelt, um es drei Jahre später in gleicher form selber zu machen.

Gruß n1608

Hiob:

Mach dir keine Hoffnungen,

25.09.02 12:58
denn inzwischen wissen die, wie man an der Macht bleibt.
lutzhutzlefutz:

unser Showkanzler weiß,

25.09.02 13:04
wie man die dummen Wähler auf seine Seite zieht, sonst wäre es am Sonntag anders gelaufen. Solange die Schwatten nicht einen ernstzunehmenden Kandidaten aus dem Ärmel zaubern, wird das auch in vier Jahren nix.

Damit meine ich nicht die Merkel, dann wird´s auch nichts. Nichts gegen Frauen, wenn sie den Schneid dazu haben, dann gerne, aber die bringt´s ja nun überhaupt nicht.
anarch.:

@Reila

25.09.02 14:19

Bevor ich was versäume: "[...] wenn Gerd gegen Ende der Wahlperiode nochmal Vater wird [...]".

Ist Gerd schonmal Vater? Ich meine biologisch? Äh -  Du weißt schon wie ich meine. ;O)
Reila:

anarch,

25.09.02 14:29
mußte an den Blair-Effekt denken. Aber Schröder hat wohl wirklich keine eigenen Kinder. Die wurden immer von den Frauen mit in die Ehen gebracht, wenn ich da nichts übersehen habe.

R.
Kritiker:

Wenn ich Eure Beiträge hier ...

25.09.02 14:46
.. sinnig lese, Mensch, bin ich froh, daß Ihr nicht regiert.  Ihr lauft ja noch mehr den Schlagworten hinterher als die linken Journis und manche Politiker.
Die Bayern = Hinterwäldler - Pisa liest sich da anders!
Merz ein Rocker?? "rock around the clock??
Stoiber mit schmieriger rechtsradikaler Vergangenheit?? Wer hat Euch denn diesen Schmarrn aufgesetzt??
Wer die Diskussion bei Christiansen mit Koch und Gabriel gehört hat, wird beide ganz anders sehen: Mehr Autonomie für die Länder! Es waren BEIDE die Sachlichsten seit Monaten!
Ihr seid z.Teil wie im Mittelalter, zuerst wurden dei Hexen diffamiert und dann verbrannt! Ich dachte wir haben Demokratie!?? - Kritiker.
mod:

Kritiker, Ähnliches hatte ich auch gerade gedacht

25.09.02 14:52
Wenn diese Akademiker hier schon so reden,
wie sieht es wohl beim gemeinen Volk aus?

Sachthemen, die entscheidend für das Wohl der Nation
sind, interessieren überhaupt nicht,
nur Geschluder und dann auch noch teilweise
üble Nachrede.

Reila:

Kritiker,

25.09.02 15:14
die Argumentation gestern von Koch war sehr sachlich und nachvollziehbar. Trotzdem hat er in der Schwarzgeld-/Spendenaffaire keine gute Figur gemacht.

Und Stoiber: Hier muß man nicht mal an seine Zeit als Wahlkampfmanager von Strauß erinnern, als beide eine Einheitsfront von DKP, SPD, FDP, RAF behaupteten oder an die Bayern-Skandale Kirch, Maxhütte, LWS, Dornier als Stoiber immer in leitender Verantwortung war, aber auch immer schwarze Schafe fand, die für ihn den Kopf hinhalten mußten. Hier im Osten staunen alle darüber, daß er noch vor kurzem den Länderausgleich neu regeln wollte (was ich unter Leistungsaspekten sogar verstehe) und plötzlich die kostenpflichtige Liebe zum deutschen Osten (für Deutsch-Nationale: Mitteldeutschland) entdeckt hat.

Eine große Partei wie die CDU sollte doch bessere Figuren als vorgenannte für die Kanzlerkandidatur parat haben - oder gibt es so große Nachwuchsprobleme?

R.
Hiob:

Ja, Reila, es gibt riesige Nachwuchsprobleme!!!

25.09.02 15:22

Die CDU hat sich von der KohlÄra noch nicht richtig erholt. Denn anders ist es nicht zu erklären, daß das sogenannte Kompetenzteam Stoibers politische Leichen ausgraben mußte. Ich fand das ziemlich peinlich.

SPD und Grüne sind noch dabei, ihren Vorrat an Politikern aufzubrauchen. Da sind in kurzer Zeit nicht wenige auf der Strecke geblieben und man hat auch nicht das Gefühl, daß noch aus dem vollen geschöpft werden könnte.

So ist das halt. Politik ist kein sonderlich attraktiver Job. Wenig Anreiz und hohes Risiko.

mod:

Hiob scheint

25.09.02 15:24
aktives Mitglied der Hamburger CDU zu sein!
Hiob:

Ehrenmitglied und Vorsitzender, mod o.T.

25.09.02 15:25
Ding:

Milliarden für den Osten

25.09.02 15:29
Reila: " Hier im Osten staunen alle darüber, daß er noch vor kurzem den Länderausgleich neu regeln wollte (was ich unter Leistungsaspekten sogar verstehe) und plötzlich die kostenpflichtige Liebe zum deutschen Osten (für Deutsch-Nationale: Mitteldeutschland) entdeckt hat. "

Daß der Osten doch lange auf die Milliarden aus dem Westen angewiesen ist,
stand nie zur Diskussion. Es ging bei der Reform des Länderfinanzausgleichs
hauptsächlich um einige Milliarden-Dauersenken im Westen.
MaMoe:

In Bayern erwirtschaftetes Geld MUSS in BAYERN

25.09.02 15:32
bleiben ... auf dass Norden und Osten DRECK FRESSEN können ...

er zahlt denn die Republik und alle ihre Sozialschmarotzer durch ???
Bayern; BadenWürttemberg; Hessen; ...

Ich kann leider keine einziges Rot-regiertes Land finden ...

Andere Frage: wozu brauchen wir überhaupt den Osten ?? Ein Loch ohne Boden und zum reinscheissen noch zu schade ...

Poelsi7:

den Beitrag muß ich nochmal aufgreifen !!!

25.09.02 15:37
diese koalition wird schneller implodieren als ihr denkt. nur zwei kurze beispiele:

1. Irak-Kriese: wir werden erleben, wie schröder zurückrudert und uns schleißlich am krieg gegen saddam beteiligen wird. das ganze theater vor der wahl war eine einzige verlogene nebelbombe. das treffen mit blair gestern abend hat ja schon deutlich gemacht wo es jetzt hingeht. d.h. erstens wird D die führungsrolle in afghanistan übernehmen müssen. glaubt ja nicht, dass das den amis ausreichen wird; da wird schröder etwas mehr bieten müssen, um die akzeptanz wieder herzustellen. und die bitter nötig! mal sehen ob dies die grünen akzeptieren werden.

2. schwarzer Bundesrat: die koalition wird im stillstand versinken, da jedes reförmchen im bundesrat abgebügelt wird. genauso wie die spd mitte der 90er gehandelt hat. ich errinnere nur an die steuerreform die waigel vorgeschlagen hatte. von den sozis abgebügelt, um es drei Jahre später in gleicher form selber zu machen.

Gruß n1608

da hat tatsächlich mal einer die Tatsachen erkannt, zumindist was Punkt 1 angeht. Tatsache ist doch, daß deutsche Truppen schon längst in Afgahnistan stationiert sind. Warum werden die nicht abgezogen?

Leider kann ich keine Umfragen starten, wäre schön, wenn mal einer eine macht mit der Frage:
deutsche Beteiligung am möglichen Einmarsch im Irak
kann ganz simpel ja/nein sein.

Werde die Umfrage dann zu gegebenem Anlass wieder hochholen und einige an Gerd's Wahlpropaganda erinnern. Er ist und bleibt ein Schaumschläger, trotzdem akzeptiere ich die Wahlentscheidung, werde mir aber noch manchmal ins Fäustchen lachen
Hiob:

Du hast auch schon mal intelligenter argumentiert,

25.09.02 15:42
MaMoe. Das ist ja der blanke Haß, der dich treibt. Was ist los?  Bist du abgestürzt? Pleite? Auf Entzug? Frau weggelaufen? Hund gestorben? Kanarienvogel entflogen?
anarch.:

Nana MaMoe

25.09.02 15:47

Du wirst doch der unsachlichen Länderfinanzausgleichsdebatte à la SPD mit solchen Formulierungen nicht noch Vorschub leisten wollen? Die von der Union kritisierten Eigenheiten des Länderfinanzausgleichs betreffen alle - auch SPD-regierte - Bundesländer. Und dies nicht nur zu deren Nachteil (siehe NRW).

Der Osten ist kein Loch ohne Boden. Und zum reinsch... besteht kein Anlaß. Kohl, die PDS und Schröder haben den Osten in erster Linie als Wahlvieh mißbraucht. Kohl und die PDS sind weg - die beiden ersten Schritte in eine bessere Zukunft. Der dritte Schritt erfolgt noch deutlich vor 2006. ;O)
Hiob:

Anscheinend stirbt die Hoffnung doch zuletzt o.T.

25.09.02 15:50
Ding:

@MaMoe

25.09.02 15:52
In der Stahl- und Kohlezeit hat Bayern meines Wissens nach auch Mittel
aus dem Länderfinanzausgleich bekommen, diese klug und gut investiert
und damit die Wende vom Agrar- zum beliebten Hightech-Land mit Herz
geschafft.
Diese Chance müssen auch die Länder im Osten bekommen.
flexo:

@ Subventionsjunkie (s) (Bayern und Häuslebauer)

25.09.02 15:52
Bald wird den bayerischen Bauern erstmal die Kohle abgedreht (bzw. die dreht sich von selbst ab, auf Grund baldiger, rasanter wachsender Inflation) und dann FAULEN ENDLICH DIESE HÄSSLICHEN HOLZBALKONS ab.
Daimler Benz stellt dann auch die Produktion des Bauernbenz in USA ein (wg. armer Bauern).
anarch.:

@Hiob: Für Gerd gilt demnach:

25.09.02 15:53

WER ZULETZT STIRBT, STIRBT AM BESTEN!
Ding:

@schnarch

25.09.02 16:00
" Kohl, die PDS und Schröder haben den Osten in erster Linie als Wahlvieh mißbraucht. "

Wer glaubt, daß Kohl die Einheit nur aus opportunistischen Gründen
gewollt hat, dem ist nicht zu helfen.

Hiob:

Mal anders rum: wer stirbt schon gern zuerst? o.T.

25.09.02 16:02
Hiob:

Für Kohl war die Einheit eine Herzenssache,

25.09.02 16:03

Ding, genau so wie der Saumagen.
Hiob:

Edmund Träumer gibt nicht auf!!

25.09.02 16:37

Stoiber bleibt auf dem Sprung

Der CSU-Chef gibt die Hoffnung nicht auf und hält sich in den nächsten vier Jahren bereit, um bei einem vorzeitigen Scheitern von Rot-Grün doch noch ins Kanzleramt einzuziehen. Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Michael Glos sagte am Mittwoch in Berlin, die Wähler hätten Edmund Stoiber als Alternative zur rot-grünen Regierung angesehen und Vertrauen in ihn gesetzt. Es wäre ein Bruch eines Wahlversprechens, wenn er nun „April, April“ rufen würde.

Für ihn gelte ein Wahlversprechen für die gesamte Wahlperiode, betonte Glos. Er habe Stoiber und den bayerischen Innenminister Günther Beckstein (CSU) auch gebeten, ihre Bundestagsmandate erst nach der Kanzlerwahl niederzulegen für den Fall, dass die rot-grüne Koalition ihre Kanzlermehrheit nicht zu Stande bringe. Im übrigen werde Stoiber auch vor den anstehenden Landtagswahlen so kämpfen, wie er es im Bundestagswahlkampf getan habe.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--