diese koalition wird schneller implodieren als ihr denkt. nur zwei kurze beispiele:
1. Irak-Kriese: wir werden erleben, wie schröder zurückrudert und uns schleißlich am krieg gegen saddam beteiligen wird. das ganze theater vor der wahl war eine einzige verlogene nebelbombe. das treffen mit blair gestern abend hat ja schon deutlich gemacht wo es jetzt hingeht. d.h. erstens wird D die führungsrolle in afghanistan übernehmen müssen. glaubt ja nicht, dass das den amis ausreichen wird; da wird schröder etwas mehr bieten müssen, um die akzeptanz wieder herzustellen. und die bitter nötig! mal sehen ob dies die grünen akzeptieren werden.
2. schwarzer Bundesrat: die koalition wird im stillstand versinken, da jedes reförmchen im bundesrat abgebügelt wird. genauso wie die spd mitte der 90er gehandelt hat. ich errinnere nur an die steuerreform die waigel vorgeschlagen hatte. von den sozis abgebügelt, um es drei Jahre später in gleicher form selber zu machen.
Gruß n1608
da hat tatsächlich mal einer die Tatsachen erkannt, zumindist was Punkt 1 angeht. Tatsache ist doch, daß deutsche Truppen schon längst in Afgahnistan stationiert sind. Warum werden die nicht abgezogen?
Leider kann ich keine Umfragen starten, wäre schön, wenn mal einer eine macht mit der Frage:
deutsche Beteiligung am möglichen Einmarsch im Irak
kann ganz simpel ja/nein sein.
Werde die Umfrage dann zu gegebenem Anlass wieder hochholen und einige an Gerd's Wahlpropaganda erinnern. Er ist und bleibt ein Schaumschläger, trotzdem akzeptiere ich die Wahlentscheidung, werde mir aber noch manchmal ins Fäustchen lachen