Es geht Bergauf ! Oder ?

Zugriffe: 324 / Heute: 1
XzenonBenz:

Es geht Bergauf ! Oder ?

02.08.01 14:26
Ich will ja nicht hellseherisch klingen, aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sich der Markt endlich gefangen hat!

Ich rede nur von der Nasdaq, aber bei der sieht es seit 3 Monaten schon fast so aus, als ob der Abwärtstrend entgültig vorbei ist !!!

Ok, es geht noch leicht abwärts, aber lange nicht mehr so doll wie vorher !!!

Außerdem ... wenn man sich mal charttechnisch an die Sache ranwagt, so könnte man sagen, daß selbst dieser leicht negative ( fast waagerechte ) Trendkanal der letzten 3 Monate in dieser Woche nach oben durchbrochen wurde !

ICH HABE LEIDER KEIN BILD; WEIL ICH KEIN PROGRAMM DAFÜR HABE SOWAS ONLINE ZU ZEICHNEN ( Ich mache das noch mit Lineal und Bleistift :-)

Es wäre sehr nett, wenn mal irgendjemand den Chart der letzten 3 Monate mit eingezeichnetem Trendkanal hier reinstellen könnte !!!

Ich dachte eigentlich schon gestern, daß es wieder nach unten abkackt, aber aus irgendwelchen Gründen stieg die Nasdaq weiter, heute sieht es auch nicht nach Verlusten aus...

Mein Problem ist nur, daß ich von Natur aus ein Pessimist bin, wenn es um Geld geht !!! Ich hätte gedacht, daß der Markt noch 2-3 Wochen braucht um sich endgültig zum klettern zu entscheiden !

Also Leute, was denkt ihr ???

Weiter hoch, oder wieder runter ???

Aber alles in allem kann ich mich nicht beschweren, weil ich in den letzten 3 Monaten über 20 % Gewinn gemacht habe !!! Ich habe schon vor ein paar Monaten meine Strategie hier ins Board gestellt, aber mir wollte keine Sau glauben daß es wirklich eine narrensichere Methode gibt um an der Börse Gewinne zu machen !!
Als es mir dann zu dumm wurde habe ich es aufgegeben meine Lizenz zum Gelddrucken mit anderen teilen zu wollen !

PECH GEHABT !

Wer will kann es ja nachlesen! Wie der Threat hieß muß ich mal nachgucken !

Also wie denkt ihr wird sich die Nasdaq machen  ???

Xzenon  
Zephanja:

oh laß mich dir huldigen großer Benz

02.08.01 14:33
Es gibt kein todsicheres System. Es kann zwar ein paar mal gut gehen, aber irgendwann schepperts so gewaltig dass man sich von dem Schrecken nie wieder erholt. In der Historie gab es viele die sich für genial hielten und dann eines besseren belehrt wurden. Wenn es gut gelaufen ist freu dich, sack die Kohle ein und laß es sein.  
XzenonBenz:

Das sehe ich absolut nicht so !

02.08.01 14:41
Ich habe schon seit fast einem Jahr nur Gewinne damit gemacht, und das dauerhaft und Kontinuierlich !!!

Und wenn Du Dir mal den Verlauf der Börse im letzten halben Jahr anguckst, dann mußt Du zugeben, daß insgesamt 43 % nicht zu verachten sind !

Ich will natürlich nicht sagen daß es wirklich totsicher ist ( geht an der Börse nicht) aber im vergleich zu allem Anderen was mit der Börse zu tun hat ist es so sicher wie es nur sein kann !!! Ich habe im letzten Jahr ungefähr 5 mal Verlusten von je 2-3 % realisiert und untem Strich sind dabei ca. 43 % im Plus rausgekommen !!!

Aber was sagst DU zu der Nasdaq  ??? Das war ja eigentlich mein Hauptanliegen !

Xzenon
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--