Hallo an alle Interessierten, und die, die es noch werden wollen.
Ich habe mich entschlossen diesen neuen Thread zu eröffnen da ich denke, dass EnergyMixx (EM2) vor einem Neuanfang steht.
Diejenigen die zwischen den Zeilen lesen können, werden in wenigen Augenblicken wissen, was damit gemeint ist. (Erklärung mit Text bzw. Bild folgt)
Dies soll ein friedlicher Thread ohne jede Tendenz zum pushen/bashen werden!
DANKE an alle!
--------------------------------------------
WARUM steht EnergyMixx vor einem Neuanfang?
Mein erster Gedanke als ich auf die ISIN schaute die mit "CH" begann war "nicht schon wieder eine Schweizer Bude..."
Doch der zweite Blick und vor allem das 1-on-1 Gespräch auf der IAM in Düsseldorf mit dem CEO Artur Dela hat sich gelohnt.
Damals beim Listing hat EnergyMixx wirklich kein gutes Los gezogen und wurde dafür gnadenlos abgestraft (Stichwort: 3D Capital....)
Doch jetzt scheint sich das Blatt zugunsten von EM2 zu wenden.
Wie aus dem aktuellen "Investor Report" der auf der IAM in Düsseldorf auslag ersichtlich ist, steht kein geringerer als die Deutsche Bank als Kapitalgeber parat. Es handelt sich um einen Betrag zwischen 500 Mio. EUR und 1,2 Milliarden EUR!
Und das bei einer aktuellen Market Cap von 54 Mio. EUR (100 Mio. Aktien mal 0,54 EUR)
http://img204.imageshack.us/my.php?image=energymixxdtbank02o… (Das war mit "zwischen den Zeilen lesen" gemeint)
VIEL SPASS!
--------------------------------------------------
Was genau macht EnergyMixx?
nergyMixx ist ein horizontal integriertes Unternehmen, das auf die Produktion erneuerbarer Energien aus verschiedenen Quellen - namentlich Wind, Solar, Biomasse und Wasser - fokussiert ist.
- vorhandenen und bereits bewährte Technik dort einsetzen wo man günstiger agieren kann bzw. mehr Sonne, Wind, Wasser verfügbar ist
- Dadurch Synergie-Effekte nutzen
- neue Technick entwickeln um noch effizienter zu werden. (Stichwort: gearless Turbines, Micro Algae conver CO2 and sunlight into biomass)
- auffällig: Mitte September wurden seit langem mal wieder mehr als 50k auf Xetra gehandelt !!
Nochmal zur Erinnerung:
Dies soll ein friedlicher Thread ohne jede Tendenz zum pushen/bashen werden!
DANKE an alle!