zur Diskussion an - oder eben nicht....
"Werter User Kurtxx und wes usw. - ich glaube es ist tatsächlich ganz banal wie der break-even und danach ein positiver cash-flow generiert werden könnte oder eben auch nicht.
Soweit mir bekannt ist muss nach der Erteilung einer Sendelizenz innerhalb von 2 Monaten zumindest ein Sender on-air gehen (leider bin ich nur Unternehmer im Bereich der Touristik und kann daher nicht definitiv bestätigen dass dies der Fall ist, daher bitte wenn user mit einem professionellen Hintergrund wie der user kurtxx da eindeutigere Informationen haben bedanke ich mich schon mal dafür)
D.h. wenn die Finanzierungs-PR veröffentlicht werden sollte müsste theoretisch innert 2 Monaten der Sendestart erfolgen, der dann auch Einnahmen generieren sollte. Ansonsten würde man die Fremdfinanzierung sozusagen in ein Testbild umwandeln.
Also sollte der Zeitrahmen definitiv so bemessen sein, dass ab der Veröffentlichung der Finanzierungs-PR der Sendestart erfolgen sollte innerhalb 2 Monaten. Ansonsten geht das Testbild den Gang alles Irdischen.
Nun was ich gut finde an dem Posting des werten users kurtxx ist, dass im Grund in keinem Posting bisher das Geschäftsmodell von motion diskutiert wird. Damit meine ich nicht wohlfeile Ausführungen vom letzten Jahr was man anstrebt, sondern das tatsächliche Geschäftsmodell auf dem Stand der gegenwärtigen Bemühungen vonseiten MNH.
Ich selbst habe mein eigenes Geschäftsmodell mehrfach abgeändert und habe dafür auch Fremdkaptial aufnehmen müssen, und musste auch in mehrfachen \"Ringkämpfe\" mit \"kompetenten Bankangestellten\" wie ... gehen um meinen Finanzierung zu stemmen aber ich kann mit Stolz behaupten, dass ich nicht mehr angewiesen bin auf den \"Sachverstand\" dieser BWL-Schumpeters. Daher weis ich am eigenen Leib zu berichten wie schwierig es ist irgend einen von diesen Bankangestellten von einem guten Konzept zu überzeugen.
Nun würde ich gerne eine Diskussion anstossen wollen von kompetenten Leuten aus der Medienbrachen wie monmoulin und kurtxx und scamp über das Modell selbst und wie zukunftsträchtig dieses tatsächlich ist um beurteilen zu können transparent für alle gegenwärtigen und potentiellen user und Investoren ob es sich lohnt in diese Aktie zu investieren oder nicht.
Mein Verständnis von dem Modell von Motion ist auf Basis der mir vorliegenden Infos folgends: es gibt eine europaweit basierte Austrahlung von free-TV-Inhalten. Im Rahmen dieser Ausstrahlung wird geworben für die VOD-Plattform cine1, wo man bestimmte Filme ebenfalls ohne Kosten erneut abrufen kann. Auf dieser Plattform wird wiederholt ganz banal Werbung ausgestrahlt und durch diese Ausstrahlung generiert MNH dann den positiven cash-flow. Dabei senden das TV-Programm local sozusagen lokale Partner aus um die spezifischen lokalen Besonderheiten zu berücksichtigen was ich positiv finde in dem Fall.
Zusätzlich findet dann zunächst in China und dann eventuell auch europaweit ein TV-shopping mit bestimmten Produkten wie von Loreal o.ä. statt was ebenfalls zu einem posititven cash-flow führen sollte.
Soweit mein Verständnis vom Geschäftsmodell - bin sehr dankbar für Infos von Profis wie kurtxx und scamp und IMJack sowie monmoulin, die ein fundierteres Wissen über diese Branche haben wie ich.
Keep on rocking in the free world - bitte schätzt dies ! "