Die Aktie dieses kanadischen Öl-Explorers wurde in einigen Foren höchst emotional diskutiert, seitdem sie in Deutschland gelistet ist. Im Regelfall bekanntlich ein schlechtes Zeichen. Ich hatte mich erstmals öffentlich am 22. Dezember dazu geäußert.
Damals bin ich bei einem Stand von 1,80 Euro von einer kurzfristig anstehenden Gegenreaktion ausgegangen. Sie sollte bis zu 2,70 Euro führen. Bei 2,73 Euro lag das Zwischenhoch, ich sprach meine erste offensive Verkaufsempfehlung aus. Das erste mittelfristige Korrekturziel wurde auf 0,94 Euro angesetzt, was die überwiegende Mehrheit meiner damaligen Diskussionsgegner für absolut unmöglich hielt.
Am 7. Juni 2006 wurden die 0,94 Euro dann absolut exakt per Tagestief markiert. Der Schock saß tief, aber wohl nicht tief genug. Die Stellungnahmen, die man von einigen Anlegern zu den Aussichten dieses Unternehmens im Internet finden kann, sind immer noch von engagierten Kurszielen geprägt, die mindestens 2-stellige Kurse beinhalten.
An der fundamentalen Diskussion möchte ich mich an dieser Stelle gar nicht beteiligen. Aus technischer Sicht zeigt die Aktie alarmierende Indizien.
Wochen-Chart, Stand 28.08.06 intraday:
- der langfristige Uptrend ist ganz klar gebrochen.
- über einen "Todeskuß" verabschiedete sich die Aktie endgültig Anfang April von diesem Uptrend.
- es hat sich eine riesige komplexe Kopf-Schulter-Formation aufgetürmt.
- der Kurs fächert sich auf langfristige Sicht bärisch auf.
Fazit:
Sobald die aktuelle bärische Fächerlinie als Noch-Unterstützung endgültig gebrochen wird, liegen die nächsten Korekturziele bei ca. 0,54 und ca. 0,38 Euro. Langfristig sind dann sogar Kurse von ca. 0,20 Euro zu erwarten, was einem totalen Zusammenbruch entspräche.
Die bisherigen Analysen zu dieser Aktie finden Sie unter
www.red-shoes.de
Technische Analyse