DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG
27.03.2004
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EM.TV erzielt mit KirchMedia Einigung über den Erwerb der restlichen 50 Prozent
an der Junior.TV GmbH & Co.KG
Unterföhring, 27. März, 2004 - Die EM.TV & Merchandising AG hat mit der
KirchMedia GmbH & Co. KGaA i. In. den Vertrag über die Übernahme der restlichen
von deren Tochtergesellschaft TaurusLizenz GmbH gehaltenen 50 Prozent an der
Junior.TV GmbH & Co. KG unterzeichnet. Das Joint-Venture war 1998 zwischen EM.TV
und der damaligen KirchGruppe gegründet worden. Mit zwei weiteren
Vereinbarungen, an denen auch die Junior.TV beteiligt ist, werden alle
wesentlichen zwischen den Unternehmen bestehenden Rechte- und Lizenzthemen sowie
gegenseitige Forderungen abschließend geregelt bzw. abgegolten. Insgesamt
zahlen EM.TV und Junior.TV 13,5 Mio. Euro an KirchMedia. Über die weiteren
Details des Vertrages haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.
Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das
Bundeskartellamt, die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im
Medienbereich (KEK) sowie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM).
Kontakt:
EM.TV & Merchandising AG
Sabine Lais
Tel.: +49 (0)89 99 500 461
Fax: +49 (0)89 99 500 466
Frank Elsner, Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Tel.: +49 (0)5404 91 92 0
Fax: +49 (0)5404 91 92 29
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.03.2004
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WKN:
568480; ISIN:
DE0005684807; Index: SDAX
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
271037 Mär 04