Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Elliott Wave GOLD daily

Beiträge: 46
Zugriffe: 18.787 / Heute: 4
Index-Zertifikat au. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Elliott Wave GOLD daily

2
11.05.11 09:42
#1
Frei nach dem Motto "jeden Tag eine neue Welle", kann sich das GOLD hier austoben.

Nicht sonderlich hilfreich sind unkommentierte Kursziele oder das Zitieren anderer Elliott Waver.

Wer kann und will, hilft mit bei der Eingrenzung der Wellen.

Viel Spaß bei der Diskussion.
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Gold Tagesausblick 14.06.2011

 
14.06.11 14:41
#22
Die iii/c/y scheint gestartet worden zu sein.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Elliott Wave GOLD daily 412227
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Gold Tagesausblick 27.06.2011

 
26.06.11 19:35
#23
Beitrag #20 : "Trotzdem dürfte das Gold noch unterhalb von 1564 für eine Abwärtswelle bis 1492/1471 gut sein. Erstes Signal könnte der Bruch der dünnen grünen AUT sein."

Hat soweit gepaßt, aber die Zwischenwelle aufwärts auf knapp 1560 wird die meisten wieder verunsichert haben ?!
Korrekturen in einer b/x-Welle lassen sich nicht vorher festlegen. Wichtig war und ist die Grundtendenz und die lautete : Dem ersten "impulsiven Downer" folgt ein zweiter.
.
Der ist jetzt unterwegs und sollte aber auch 1490 leicht unterschreiten oder erheblich tiefer fallen. Doch "garantiert" ist das nicht, denn 61.8% der vermeintlichen b/x-seitwärts/aufwärts gerichteten Welle sind bei 1500 erreicht worden.
.
Es heißt nun also exakte 0-ii Linien (AWT's) ab 1558+- zu ziehen, um das Ende dieser Welle einordnen zu können.
.
Die Korrektur NACH dem Bruch der äußeren 0-ii Linie wird Aufschluß darüber geben, ob es nun impulsiv aufwärts geht oder eine Verlängerung der Downers in Form einer iii/y ansteht.
.
Viel Erfolg.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Elliott Wave GOLD daily 415473
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Gold Tagesausblick 01.07.2011 (möglicher Verlauf)

 
01.07.11 10:29
#24
Die dünne rote AWT wird den weiteren Verlauf entscheiden.
Entweder läuft gerade die Welle v als Abschlußwelle oder die Welle ii der iii mit Zielen in der Region 1450-1420.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Elliott Wave GOLD daily 416756
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Gold Tagesausblick 07.07.2011

 
07.07.11 08:50
#25
Die c/y absolvierte das Gold mit einem perfekten Abwärtsimpuls. Die AWT (ii-iv) Linie wurde dann bei 1495+- gebrochen und gab das Signal für den Longeinstieg.
Dieser müßte als Welle v ? bis mindestens 1542.5 führen (grüne AUT bzw. 0-ii Linie beachten).
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Elliott Wave GOLD daily 418440
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Gold Tagesausblick 08.07.2011

 
08.07.11 15:19
#26
Mindestziel erreicht !
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Gold Tagesausblick 14.07.2011

 
14.07.11 07:52
#27
Vorläufiges Ende in Sicht bei 1600 ?
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Elliott Wave GOLD daily 420500
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Die 0-ii Linie ab 1478 ist noch ungebrochen.

 
18.07.11 13:04
#28
Ein Shortversuch ist deshalb noch nicht angesagt.
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Shortmöglichkeit bei Bruch der 0-ii Linie.

 
22.07.11 15:13
#29
Allerdings sollte nach dem Bruch noch eine letzte Abschlußwelle einkalkuliert werden.
Wenn diese retraced wird oder deutlich erkennbar wird, daß es keine Abschlußwelle mehr geben wird/kann, sollte das das Signal zum Einstieg sein.
SL letztes Hoch, 1. Ziel ist die Region 1570-1560
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Elliott Wave GOLD daily 423396
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

GOLD Tagesausblick 27.07.2011

 
27.07.11 11:00
#30
Es ist noch nicht soweit .... die v läuft immer noch.
Erst nach dem Bruch der Grauen könnte ein Shorteinstieg Erfolg versprechen.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Elliott Wave GOLD daily 424579
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

GOLD-Short seit 1614+- aktiv.

 
28.07.11 17:26
#31
Nun sollte das Gold auch zügig die 1588 oder besser 1575 unterbieten um zu zeigen, daß da eine stärkere Korrektur unterwegs ist.
Andernfalls ist das nur eine Welle ii auf der Zwischenetappe Richtung 1690-1700 !!!
Elliott Wave GOLD daily speedels
speedels:

Ist wohl immer noch in der V oder?

 
29.07.11 18:08
#32
Möchte gerne mal sehen wie hoch Gold am Dienstag geht wenn die Amis nichts durchbringen und sich weitere 2 Wochen Zeit lassen.
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Moin speedels ! Ja, oberhalb der Haupttrendlinie

 
05.08.11 07:49
#33
kann sich die V immer weiter ausdehnen. Bis es PENG macht.
http://www.ariva.de/forum/...1?search=elliott%20wave%20gold%20monthly
.
Angeblich soll der gesamte Goldbestand ca. 153.000 t betragen.
Das macht rund 6.000.000.000.000 ( 6 Bill.) Eur aus.
Zieht man die von den Staaten vereinnamten Goldreserven ab, bleibt doch viel zu wenig übrig um von einer Flucht ins Gold zu reden, oder ?!
So flüchten denn viele wohl in Papiergold (CFD, ETF, Zertis, Bonis etc. pp.) leider brennt das genau so wie Papiergeld.
.
Ich fürchte eher, daß durch den Börsencrash auch das Gold in Mitleidenschaft gerät.
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Sorry, ganz vergessen !

 
05.08.11 07:52
#34
Meine Befürchtungen, daß sich das Gold in einer ii/b befindet und der Short nicht lange halten wird, wurden durch Kurse über dem letzten Hoch bestätigt. Aber solange hatte ich nicht gewartet. Das Gold mußte kurzfristig die 1588 erreichen. Das tat es aber nicht.
Folglich flog der Short wieder auf Einstand.
Elliott Wave GOLD daily speedels
speedels:

Moin mkz,

 
05.08.11 09:59
#35
ja du hast recht, die V kann noch lange gehen.
Einige Rohstoffexperten srechen schon von 2000 - 3000. Alles ziemlich zügig und kaum ohne Korrektur ...

Ich habe neulich gelesen das Indien ca 12.000 t. besitzt, dahinter die Chinesen mit knapp 10.000 t. & dann Pakistan. Die Chinesen sollen angeblich den ganzen Markt aufkaufen.

In Indien fängt die Saison des Goldes grade wieder an, das heißt dort gibt es ein familäres Fest wo der Bruder seiner Schwester Gold in Form von Schmuck schenkt, damit das Band der Geschwister für immer hält. Das ist da so Sitte und jedes Jahr wieder auf´s neue. Die Nachfrage nach Gold wird daher ungebrochen sein.

Wer mir nicht glaubt und meint ich erzähl hier Geschichten, der möge doch bitte selbst im Internet recherchieren.

Von daher meine ich bieten sich Rücksetzer zum Kauf an.
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Ich dachte, das Gold wäre bei 16xx "eingefroren",

 
21.08.11 11:24
#36
dabei ist es nur oben aus dem Bildschirm gerannt ;-)
Widescreen ist für GOLD ungeeignet oder man muß den Bildschirm kippen !
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Update Elliott Wave GOLD daily

 
21.08.11 11:25
#37
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Die Spekulationsbremse "Angst" hat zugeschlagen.

 
26.09.11 09:17
#38
Bei 1848 schrieb ich im yearly "da kommt ne volatile IV" auf das Gold zu bzw. ist gestartet. Da war also genug Zeit aus der "never trade a five" auszusteigen.
Mein Nachbar rannte heut früh schwer gebeugt ob der Goldmünzen in seiner Tasche und schwer gebeutelt vom Kursverfall zur Bank. Hoffentlich geht das gut, denn volatil heißt ja bekanntlich runter und rauf im Wechselbad.
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

GOLD daily Elliott Wave

 
13.10.11 11:25
#39
GOLD daily Elliott Wave nur noch sporadische Fortführung dieses Threads !
.
Ich biete meinen Service jetzt wieder auf meiner eigenen Seite www.twiccs.com an !
Von Juni 2008 - März 2010 hatte ich diesen erfolgreichen Service schon einmal betrieben, aber dann aus familiären Gründen pausiert.
.
Kostenloser Zugang zum DAX daytrading (live)  

"Zugangsdaten bis zum 14.10.2011 17:36"

TWICCS DAX daytrading (live)

www.twiccs.com

Benutzer :  EL101MWZ
Paßwort  :  5zac772d

Auch in diesen chaotischen Zeiten ist es möglich, dem DAX wieder Punkte abzujagen.

Viel Erfolg !

Demnächst evtl. wieder mit GOLD, EUR/USD, OIL und BundFuture !
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

GOLD Elliott Wave daily

 
17.10.11 10:29
#40
GOLD Elliott Wave daily

KEINE Fortführung dieses Threads !
.
Ich biete meinen Service jetzt wieder auf meiner eigenen Seite www.twiccs.com an !
Von Juni 2008 - März 2010 hatte ich diesen erfolgreichen Service schon einmal betrieben,
aber dann aus familiären Gründen pausiert.

Kostenlose Elliott Wave Analysen EUR/USD, GOLD, OIL, BUFU

Die "daily"-Analyse wird nur sporadisch abgedatet !

www.twiccs.com

Viel Erfolg !
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Update GOLD "daily" auf

 
22.10.11 12:23
#41
www.twiccs.com

weitere Details im Laufe des Wochenende
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Update GOLD "daily" auf

 
29.10.11 19:51
#42
www.twiccs.com
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

GOLD : Für konkrete Fragen zum Count bitte BM !

 
29.10.11 19:51
#43
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

Von der Shortchance hat das GOLD nichts wissen

 
07.11.11 18:46
#44
wollen ;-)
Elliott Wave GOLD daily meinkursziel
meinkursziel:

27.09.2012 Update GOLD Elliott Wave Count

 
27.09.12 10:01
#45
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Elliott Wave GOLD daily 540223
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46


Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Index-Zertifikat auf XAU - Philadelphia Gold & Silver Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Elliott Wave GOLD yearly meinkursziel meinkursziel 25.04.21 18:58
2 45 Elliott Wave GOLD daily meinkursziel meinkursziel 25.04.21 10:43
  7 Elliott Wave GOLD monthly meinkursziel meinkursziel 25.04.21 00:45

--button_text--