Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits

Eigentlich sind wir alle doch nur Heuchler!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,91 10,14 14,84
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,11 9,93 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH1YRA7 , DE000VH3BT09 , DE000VH3KCL1 , DE000VJ32L52 , DE000VJ52HJ9 , DE000VJ50GU2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.864 / Heute: 2
Technology All S. 3.509,68 -0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +292,47%

wiederholer:

Eigentlich sind wir alle doch nur Heuchler!

2
13.09.01 21:42
So hart es klingen mag aber eigentlich sind wir doch alle nur Heuchler. Es interesiert uns nicht wenn in Afrika an nur einem Tag 40.000-50.000 (vielleicht sogar die doppelte Anzahl) Menschen verhungern. Es werden nicht jeden Tag Gottesdienste für diese Opfer abgehalten, kein Land der Welt verschickt Beileidsbekundungen an die Regierungen der Dritte Welt Staaten, keiner von uns trauert um ganze Völker die dort sterben, obwohl man nicht wie bei den Anschlägen was dagegen hätte machen können.
Dies geschieht doch, weil es uns im Gegensatz zu dem feigen Attentat vom Dienstag, nicht betrifft. Uns kann soetwas nicht passieren, bei uns verhungert keiner. Wenn ich Hunger habe dann kauf ich mir einfach was.
Aber das was in New York geschah und dabei weitaus weniger Menschen umkamen als JEDEN Tag verhungern, dass erschüttert unsere Welt.
Wenn wir wirklich nur um die Menschen trauern würden die bei dem Attentat umgekommen sind, dann müßten wir auch jeden Tag um diejenigen trauern die überall in der Welt verhungern.
Das Attentat berührt uns einfach mehr, weil uns jetzt klar wird, dass das selbe uns auch hätte geschehen können und genau aus diesem Grund ist unsere Trauer auch so groß.

Dies ist meine Meinung. Was denkt ihr darüber?
Antworten
Expropriateur:

Dazu kann ich nur sagen

13.09.01 21:47
h e r v o r r a g e n d analysiert.
Ganz meine Meinung - habe mich selbst auch bereits der Doppelmoral bezichtigt.
Das Sterben in der dritten Welt (und die ist ganz weit weg + auch nicht im Fernsehen zur besten Sendezeit) ist bereits Normalität.
So abgebrüht sind wir bereits. Habe heute für diese Meinung einige bissige Kommentare gehört.

Hast vollkommen recht - es liegt an der realen Bedrohung für uns selbst!

Gruß
EXRO
Antworten
wiederholer:

dies ist mir

13.09.01 21:54
auch erst heute durch ein gespräch mir jemand anderem klar geworden, denn solange es uns nicht betrifft interessieren wir uns dafür auch nicht.
Antworten
Gretzky:

Gebe euch auch völlig recht o.T.

13.09.01 22:01
Antworten
DarhKnight:

Heuchler genau das sind wir!

13.09.01 22:06
"Geschickte Reden und ein zurechtgemachtes Äusseres sind selten Zeichen von Mitmenschlichkeit."

Antworten
schmuggler:

ist menschlich und ich halte das für eine

13.09.01 22:08
ganz natürliche Reaktion. Wir werden Tag für Tag durch die Medien mit Horrormeldungen, Verbrechen, Verhungernden , Misshandelten usw. konrontiert. Da stumpft man eben mit der Zeit etwas ab und siebt die Infos danach aus, ob sie für die eigene Person relevant sind oder nicht.

Schmuggler    
Antworten
MOTORMAN:

Doppelmoral ist wohl das, womit man sich

13.09.01 22:18
in einer Gesellschaft sehr gut am Leben erhalten kann. Hier ein Beispiel zum aktuellen Thema.

Unser Ex-Bundeskanzler Kohl nimmt "Spendengeld" von einem Waffenhändlern an. Geld, an dem Blut klebt. Für eine "christiche" Partei. Ob es der Perversität noch nicht genug wäre, gibt es dann noch ein paar reiche, gesellschaftlich hoch-angesehene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, die sich damit brüsten Helmut Kohl, mittlerweile "im Namen des Volkes" nicht einmal verrurteil ihrerseits finanziell unter die Arme zu greifen.

Dann redet ein Herr Koch noch davon, dass die Jugend mehr Respekt vor der deutschen Fahne haben und die Nationalhymne singen soll.

Brutalsmögliche Aufklärung? Tja, die wurde von seinen Kollegen durch nächtelange Reiswolf und Computerdatenvernichtung kurz vorm Regierungswechsel
sehr einfach gemacht.

wie abgefuckt ist das? Meine Kinder werden mich mal fragen, wie so eine Partei nach all diesem Schlamm immer noch von fast jedem zweiten Deutschen gwählt wird.

Wir sollten uns schämen. D als einer der größten Waffenproduzenten. Unsere Regierung als Spendenempfänger von Kriegstreibern.

FUCK THIS!!!

m o t o r m a n
Antworten
wiederholer:

Du hast recht Schmuggler!

13.09.01 22:22
Die Medien sind sowieso mit der größte Einflußfaktor.
Wieso sind wir so geschockt? Weil wir die Bilder gesehen haben, wie alles geschah und dies wird uns seit Dienstag auch stündlich durch jeden Sender wieder in Erinnerung gerufen.
Von den hungernden Menschen sehen wir alle paar Halbjahre und kurz vor Weihnachten ein paar Bilder. Ich frage mich was geschehen würde wenn alle Sender vor einer Konferenz des Weltwirtschaftrates tagelang, jede Stunde, Bilder von verhungernden Menschen zeigen würden.
Ich könnte wetten, dass der Schrei, nach Schuldenerlass für die ärmsten Länder und eine neue Wirtschaftsordnung, so laut werden würde, dass den Regierungen keine andere Chance bliebe, als das sie den Wünsche der Wähler nachkommen würden.

Aber wie schon mal gesagt, so lange wir nicht von Hunger geplagt werden, wird in dieser Hinsicht nichts geschehen.
Antworten
schmuggler:

Wiederholer

13.09.01 22:25
Besser: Solange die Hungernden der Welt nicht vor unserer Haustüre sterben...
Antworten
Katjuscha:

Und die Wahrheit über Bin Laden und die

13.09.01 22:40
Hintergründe der US-Politik sehen und hören wird irgendwo auf ARTE zu unmöglichen Zeiten!

Mich kotzt das langsam an! Hat irgendjemand von Euch die Sondersendung über die Außenpolitik der USA gegenüber den Moslems gesehen???

Kam gerade auf ARTE! Da kann einem schlecht werden!
Antworten
wiederholer:

Hab die Sendung zwar nicht gesehen,

13.09.01 22:51
hab mir die Hintergründe heute aber von einem "Experten" erklären lassen. Da kann einem schon echt schlecht werden.
Antworten
DarkKnight:

bin bei Euch ... und schlecht ist mir schon lange o.T.

13.09.01 22:55
Antworten
Egozentriker:

schön zu wissen,...

13.09.01 22:58
dass es noch ein paar menschen gibt die über den tellerrand hinausschauen.
Antworten
wiederholer:

Ich würde gern mehr Meinungen hören! o.T.

14.09.01 13:19
Antworten
ReWolf:

warum afrika oder asien oder WTC

14.09.01 13:33
wer hilft in seinem ort den armen bedürftigen??? ihr glaubt nicht dass es sowas gibt ?? ich schon...

haste mal ne mark ??? hört man an vielen ecken....die meine ich aber nicht unbedingt...

jeder sollte sich selber fragen in wieweit er überhaupt eine hilfe geben möchte ...und wie diese aussehen soll ???

oder kann man doch als einzelener eh nix ändern ???

Antworten
poeff:

@ wiederholer -

14.09.01 13:42
Du hast völlig recht! Und jeder der - wie schon geschrieben - über den Tellerrand hinaus schaut weiß das oder ahnt es zumindest.

Die Bilder im TV oder im Net verstärken nur unsere Gefühle FÜR die Amerikaner. Kein Bild zeigt uns das Elend in der dritten Welt, kein Film zeigt uns das Leben in einem palestinesischen Flüchtlingslager, usw.

Natürlich sage auch ich beim Anblick der Bilder vom Dienstag "im Geiste bin ich heute Amerikaner!" Das war genauso vernichtend für mich wie für Euch.

Aber als jemand der lange im Ausland war, nicht als Geschäftsreisender in vornehmen Hotels, sondern als einer der sich mit den Menschen auf der Straße beschäftigt, als Reisender, auch in der dritten Welt, unter anderem im Sudan, in Ägypten, in Jordanien habe ich Bilder gesehen - live - die das Leben dort zeigten. Da entwickelt sich zumindest der Versuch verstehen zu wollen was vorgeht.

Würde man diese Bilder bei uns im TV zeigen, so wie die Bilder vom Dienstag, wir wären völlig anders drauf.

Was unsere Verbündeten (die Amerikaner) im Namen der Freiheit - also auch in unserem Namen - noch alles getrieben haben, In Zentralamerika z.B., darüber darf man nicht mal nachdenken.

Wie gesagt; ich bin aus dem gleichen Kulturkreis wie die Amerikaner. Und wie sicherlich alle hier bin ich den Amerikanern dankbar, daß sie uns vor 50 Jahren erlaubt und mitgeholfen haben diesen Saat zu schaffen in dem wir jetzt leben.

Aber deshalb muß man ja nicht alles hinnehmen, nur weil es unser großer Bruder so will. Nur, so frustrierend es sein mag, wirklich ändern können wir das nicht.

Wer weiß - vielleicht schaffen es unsere Freunde ja, sich die arabische und islamische Welt, in einer sicherlich fernen Zeit, sich diese genauso zu Freunden zu machen wie es ihnen mit uns und en Japanern geglückt ist. Laßt uns das hoffen.

mfg

Pöff
Antworten
tetsuo:

ja und nein

14.09.01 13:56
Es ist natürlich eine Sache des Nachrichtenfokus, klar.
Was wir gesehen haben war perfektes Holywood Feeling, getopped
um das Entsetzen darüber, dass es so echt,echt,echt ist, und die Erkenntis,
wie verletzlich und hilflos wir sein können.

Dies ist eine sehr wichtige Erfahrung für uns.

Dies ist jedoch nur ein Aspekt.

Der andere Aspekt ist, dass wir alle, nämliche unsere Werte, angegriffen
und dem namenlosen Terror ausgestzt worden sind. Es geht hier nicht nur um die
Katastrophe. Und hier ist durchaus Gegenwehr legitim.

Nicht einverstanden bin ich mit dem weltweiten Grössenwahn der versprochen Gegenrekation, dem Säbelgeklapper, dem Versprechen, allen zum Trotz
noch prächtigere Bauten hochzuziehen. Dem Mensch würde hier mehr Demut
angesichts des Todes und der menschlichen Opfer anstehen.
Doch Demut scheint out zu sein.
Man scheint sich einig, dass allein eine harte Hand weltweit eine Lösung des
Problems ermöglicht. Dass uns geistige Führer wie Gandhi oder Budda auch
Alternativen genannt haben scheint sich aus dem kollektiven Bewusstsein
verflüchtigt zu haben.

Tetsuo
Antworten
Spitfire33:

@wiederholer Stimme Dir zu.

14.09.01 14:19
Wir sind alle Heuchler und haben eine Doppel- und bei Bedarf eine Dreifachmoral.

Diese Tatsache ist mir aber schon lange bekannt. Nach Möglichkeit versucht man wegzusehen. Argument, ich kann doch sowieso nichts ändern.

Etwas ändern kann ich aber,wenn ich den Willen dazu habe.Indem ich mich z.Bsp. um meine Familienangehörigen und Nachbarn kümmern. Je nach Einkommen monatlich spende. Dinge des täglichen Lebens nicht wegwerfen sondern z.Bsp. zur Kleidersammelstelle bringe,von der Bedürftige diese Kleidung erhalten.

Das Elend in den Städten hat explosionsartig artig zugenommen. Sichtbar an Personen ohne Wohnsitz, oder "haste mal ne Mark".

4 Millionen Arbeitslose in Deutschland.Millionen Sozialhilfeempfänger und 1-2 Millionen Deutsche die mit einem Einkommen unterhalb des Sozialhilfesatzes leben müssen.

Dazu muß man bedenken, daß wir in einem Land leben, daß jährlich 10 00de neue Millionäre hervorbringt und unermeßlich reich ist.

Es bedarf immer wieder eines Anlaßes,Bilder von verhungernden Menschen, weltweite Katastrophenbilder usw. der mir diesen Sachverhalt ins  Bewußtsein bringt und neue Handlungen auslöst.
Antworten
Elan:

ich denke mal

14.09.01 18:53
dass wir auch sehr bedrückt wären, wenn ein Bezug in Form von Filmaufnahmen und andere Visualisierungen das Verhungern vermittelt würden. Doch in der regel erscheinen in irgendeinen Artikel nackte Zahlen...ohne menschlichen Bezug über verhungerte Menschen, thats it!
Antworten
hailwood:

Doppelmoral

14.09.01 19:02
was glaubt ihr wohl, um wieviel die Ausgaben (der reichen Industriestaaten)  für Rüstung die Ausgaben für humanitäre Hilfe übertreffen? 100fach??? 1000fach???
DAS IST HEUCHLEREI!!!
Antworten
I Know:

10000 grüne für wiederholer

14.09.01 20:10
die Qualität des Boards ist in diesen Tagen sehr hoch, wie ich feststellen muß. Danke für diesen guten und kritischen Beitrag wiederholer. Er beweist, dass Du ein Mensch bist der fähig ist, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Antworten
InFact:

superthread...

14.09.01 20:24
als ich mittwochs die rede bush las, appelierte er im letzten abschnitt,  "die amerikaner aller schichten" sollten sich vereinigen. Ich konnte nur den Kopf schütteln.

Die Ungleichheit in den USA nahm in den letzten zwei Jahrzehnten extrem zu. Das Gesülze von Freiheit und Chancen ist längst passe. In wirklichkeit sind die Staaten fast eine Kastengesellschaft geworden. Woher kommen denn die Bosse der Wirtschaft? Etwa von der Strasse? (microsoft, etc. etc.). Niemand kommt mehr hoch, es sei denn er hat reiche Eltern. Warum zerfallen denn dort die Innenstädte, warum nimmt die Kriminalitätsrate zu, warum gibt es so viele Arme dort, warum müssen die Leute drei oder vier Halbtagsjobs haben, um überleben zu können, warum warum warum? Die USA sind lediglich ein Ort des Reichtums, wie er aber verteilt wird ist eine ganz andere Frage! Und Demokratie? 50% gehen noch zur Urne, weils sowieso egal ist, weil die tolle Demokratie niemanden interessiert, oder weil kein Bedürfnis besteht, die Leute an der Demokratie partizipieren zu lassen.
"Alle Schichten". Ja, da braucht er auf einmal "alle Schichten", vor allem die unteren. Die leiden dann ihr Leben lang an den Folgen des Einsatzes von biologischen Waffen.

Die USA zerfallen, sind dekadent geworden in meinen Augen. Sie haben immense soziale Probleme, Probleme die wir bislang nicht kennen. Sie basieren auf einer extremen ungleichen Verteilung der Chancen. Das hat in meinen Augen wirklich wenig mit Demokratie zu tun. Ein Staat, der sich demokratisch nennt, muss wenigstens dafür sorgen, dass seine Bürger mitwirken können. Aber das ist defacto nicht mehr der Fall, obwohl die so stink reich sind.

Aber das sind nur die internen Probleme.
Der Reichtum wird finanziert über ihre Wirtschaftsmacht, über ihre Doppelmoral. Was stört es sie, wenn ein Unternehmen mit einer korrupten Regierung gemeinsame Sache macht, die auf's krasseste die Menschenrechte, die Demokratie verletzt, wenn man damit Kohle verdienen kann, das ins Land gescheffelt wird. Was ist da auf einmal ein Menschenleben wert? Es ist ja nicht das Leben eines Amerikaners! Ja, und Rohstoffe braucht man auch...

Es ist eine schöne neue Welt, mediengerecht aufbereitet, zur Verdummung der Massen und zur Verdeckung der Doppelmoral und sonst nichts.
Vielleicht ein bisschen hart und überzogen dargestellt, aber ab und zu muss es sein.

Gr InFact
Antworten
raju:

Heuchler-bestätigt sich immer wieder

14.09.01 20:51
Nachdem heute der Ältestenrat in München beschlossen hat, das Oktoberfest stattfinden zu lassen, allerdings ohne den Einzug der Wiesnwirte, ohne "O´zapft is" und ohne Stimmungsmusik kann ich mich nur noch wundern.
"Wir können uns vom Terrorismus nicht in die Knie zwingen lassen", so die Aussagen der "Ältesten".
Was ist das für ein Mist der uns hier aufgetischt wird.
Natürlich können wir jetzt nicht alle Veranstaltungen absagen.Das würde sicherlich auch nicht viel helfen, aber meiner Meinung nach steht hier mal wieder das Geld im Vordergrund.
Es werden sicherlich weniger Menschen zum Oktoberfest kommen, weniger Bier ausgeschenkt und weniger gegessen werden, aber Einnahmen werden da sein, die ja leider wichtiger sind als der Respekt vor den Toten.
Eine Massenveranstaltung ist immer ein guter Angriffsort für Verbrechen (auch für Trittbrettfahrer-siehe letztes Wiesnattentat) die auch durch verstärkten Polizeieinsatz nicht ausgeschlossen werden können.
Das größte Volksfest der Welt findet statt, es wird wieder getrunken,gefeiert und gelacht werden und in Amerika werden Leichenteile von zig-tausend Toten gesucht.
Hut ab Hr. Ude und Konsorten - gute Entscheidung!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 4,91 10,14 14,84
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,11 9,93 14,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH1YRA7 , DE000VH3BT09 , DE000VH3KCL1 , DE000VJ32L52 , DE000VJ52HJ9 , DE000VJ50GU2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 533 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 03.03.26 10:47
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--