Eigenheimförderung - diese Pisser ... Frechheit !!

Zugriffe: 751 / Heute: 1
Linus:

Eigenheimförderung - diese Pisser ... Frechheit !!

15.10.02 22:34
Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise

Aber die Eigenheimförderung nur noch auf Kinder festzulegen ist schlichtweg ein Skandal !!!

Dies bedeutet es gibt auf acht Jahre gesehen 9.200 Euro je Kind !!!

Lachhaft: Man lässt einfach mal so 2.500 Euro x 8 Jahre unter den Tisch fallen.

Dazu sag ich:

FUCK OFF !!! Das sollte man "Kindererzeugungsförderung" nennen !!!

flexo:

Subventionsabbau ist immer gut.

15.10.02 22:37
Manchmal triffts einen aber auch selbst.
Schnorrer:

Subventionsabbau ist Scheiße

15.10.02 22:41
Das verringert Verwaltungsaufwand und erhöht Arbeitslosigkeit.

Oder sind wir gleicher Meinung, flexo ... bin ein bißchen verwirtt, so ganz ohne Rotwein heute ....
Linus:

flexo: Darum geht es nicht !!! Die Weitsicht ist .

15.10.02 22:43
hier gefragt.

Da sagen unsere feinen Herren Politiker, ach ja, das Geld für die Tageskinderbetreuungen ist schon eingepreist. Das Geld ist also schon in der Staatskasse vorhanden !!!

Jetzt weiss ich wie diese feinen Herren es finanziell realisieren !!!

DAS IST MISSMANAGEMENT !!! ...und das ist "die Wahrheit"

Linus  
taos:

Gut, ich gebe zu

15.10.02 22:48
das ich die Eigenheimförderung auch kassiert habe.

Aber mal ehrlich, warum? Der Staat hat doch nichts zu verschenken. Was jetzt als Eigenheimförderung gezahlt wird, wurde doch erst mal als Steuer kassiert.

Weg mit den Subventionen!

Taos
Schnorrer:

der flexo ist schuld

15.10.02 22:53
der hat nämlich die Wahrheit ausgesprochen. Und wer die Wahrheit ausspricht, ist schuld. Das wissen wir seit Marathon.

Aber der flexo is auch nur so ein Kleinscheißbeauftragter, der wirklich ne Ahnung hat. Das paßt nicht in das Sich-Selbst-Auf-Schulter-Klopf-Und-Blubber-Von-Sich-Geb-Universum­, das diesen Land braucht.

Ich plädiere dafür: lyncht flexo und das Land wird gerettet ....
Linus:

es geht um die Logik die hier äähhmm

15.10.02 22:56
unlogisch ist !!!

Das ist Kasper-Theater !!! Keine vernünftige Politik !!!

Ich greife hier auch keine Partei an, is mir eh scheiss egal...

aber über solche Besteuerungs- und Subventionskonzepte kann man nur noch müde lachen !!!

P.S. Man sollte die hälfte der Mitarbeiter des Arbeits- und Finanzamtes rausschmeissen, die nur rumsitzen und sich die Eier schaukeln !!! Das spart Kosten, aber das darf man ja kaum aussprechen. Da gebe ich L. Späth recht. Welches Unternehmen gibt denn noch Jobs ans Arbeitsamt. Aber da würde man ja behaupten: Die Bösen zerstören ja nur Jobs.

Nee, nee Leute Rio Reiser hat schon recht: ALLES LÜGE  
Schnorrer:

Linus und alle: ich prophezeie Euch: die

15.10.02 22:59
Realität wird uns dermaßen einholen und links außen überholen .... da werden viele nur noch mit den Ohren wackeln .... es ist Schicht im Schacht.
super_egon:

ist doch egal,

15.10.02 23:11
die Bauwirtschaft ist sowieso schon am Boden, dann muß eben noch preiswerter gebaut werden, siehe Holland

und ich habe mal gehört so wie es der Bauwirtschaft geht, geht es der ganzen Wirtschaft und den Baufirmen und Bauarbeitern geht es nicht gut

dann machen wir jetzt den Shortsquezze mit und dann sehen wir eben die letzten Tiefstände in nächster Zeit von unten

oder haben wir etwa schon den viel gepriesenen Boden gefunden ???
Linus:

Verstanden, schnorrer !!! ;-)

15.10.02 23:13
hast 100% Recht !!!
MadChart:

Halb so wild, Linus,

15.10.02 23:26
Mit Studium kostet ein Kind, bis es aus dem Haus ist, so etwa 55000€. Danach zahlt es 40 JJahre lang SV-Beiträge.

Also mach Dich mal nicht nass wegen den lütten 9200€ Eigenheimzulage.

Viele Grüße

MadChart
PRAWDA:

und die Bauwirtschaft? Das sind Anreize o.T.

15.10.02 23:30
Linus:

@MadChart: Es geht hier nicht um Kinder !!!

15.10.02 23:37
Lesen, verstehen, Fragen, Kritisieren !!! OK :-)
brainman:

halb so wild, Dr. Mad Chart ?

15.10.02 23:40
da haben wir aber ein billigkind erwischt mit 55000 Euro, und studium !
das kostet auch mal schnell das doppelte !
und wo arbeitet das kind, vielleicht als Bau-Ing., oder auf einer Bank, wo auch schon alle pibbern, oder vielleicht bei einem tollen telekom-anbieter, der vielleicht auch bald weg ist vom fenster.
aber ist doch alles nicht so wild.
"mir gehts gut und heult doch alle bitte nicht so rum" ist doch so, oder Dr. MC ? wie nennt man solche leute ? waren das nicht .......  
PRAWDA:

Aber MadChart die

15.10.02 23:45
95 Euro, die Du demnächst monatlich als Soz.-Vers.-
Mehrbelastung hast, sind keine Peannuts?
PRAWDA:

MadChart Dein Posting von

15.10.02 23:49
  20. Kommst Dir wohl besonders witzig vor,   MadChart  15.10.02 14:37  

Happy End?

Ich für meinen Teil darf z.B. wegen der neuen Rentenbeitragsregelung demnächst auf  95€ netto monatlich verzichten. Und soll ich Dir was sagen: Obwohl ich in den Augen der Regierung anscheinend ein reicher Sack bin, bei dem man ruhig abkassieren kann, merke ich die 95€ durchaus. Ich kann mein Gehalt nämlich nicht für mich behalten, sondern muss damit Frau, Kind, Wohnung, Autos, Versicherungen, Kleidung, Urlaub, private Altersvorsorge usw. bezahlen.
http://www.ariva.de/board/137504/...&tempallpostings=1&no_deny_list=0

brainman:

und noch eine frage MC,

15.10.02 23:53
habe ich als "steuerzahler und besserverdiener" nicht das recht eine gegenleistung zu bekommen, oder bin ich nur die kuh die gemolken wird.
oder muß ich mich damit abfinden das meine steuern andere löcher stopfen. Rauchen gegen den Terror. Autofahren für die Renten. Erben und Vererben für die Bildung. Darf's noch ein bisschen mehr sein?
zitat J.J.Reich :Es ist wirklich traurig, wie der deutsche Steuerstaat unter dem Deckmantel pseudofürsorglicher Gutmenschlichkeit versucht, in das Portemonnaie der Bürger zu greifen !
MadChart:

@Linus

15.10.02 23:58
Ok, habe mich verlesen, es geht natürlich um 20000€. Wobei ich trotzdem denke, dass DINKS vom Staat weniger unterstützt werden sollten als Familien  mit nur einem Verdiener, und das steckt wohl auch hinter dem Gesetzesentwurf. Einen der wenigen von rot/grün, die ich halbwegs nachvollziehen kann.

@brainman: wer weiß denn was ein Kind in 20 Jahren macht? Ich nicht. Ich kann nur von heute ausgehen. Ansonsten siehe meine Antwort an Linus

@prawda: Nein, sind für mich keine Peanuts. Wenn ich meine laufenden Ausgaben abziehe, habe ich nicht mehr viel, ist halt einfach so. Die Eigenheimförderung ist für mich als 'Besserverdienenden' im Großraum München irrelevant. Hier musst Du Spitzenverdiener sein oder ein Grundstück erben. Mit 'Besserverdienst' kommst Du hier nicht weit, deswegen sind mir die 95€ wesentlich näher als die Eigenheimzulage.

Viele Grüße

MadChart
Linus:

@MadChart: Ich bin auch nicht betroffen...

16.10.02 00:05
mir geht es nur um die Sache !!!

Deswegen, auch die Familien werden betrogen; diese die langfristig planen und bereits geplant und gespart haben. Die sitzen nun vielleicht mit zwei kleinen Kids in ihrer zu klein gewordenen Bude. Und diese Leute habe mit den Geldern gerechnet. Dann sollte man den bisherigen Betrag genaustens umlegen !!!

Gesteinigt gehören die Pisser...über andere Steuer-Erneuerungs-Reform-Modelle, welche of course nicht zum Wahlprogramm gehörten- möchte ich garnicht erst sprechen.

Das ist einzig ein Resultat von "Missmanagement".

P.S. ...und mich wundert das keine Stellungnahme zum Thema "Arbeitsamt-Mitarbeiter" kommt !!! Da würde mich mal Eure Meinung interessieren !!!
PRAWDA:

Arbeitsamt?

16.10.02 00:10
Die schieben die Arbeit von einem Zimmer
ins andere ...
Arbeite bloß nich soschnell ...
Der Vorgang muß 5 mal geprüft werden ...
Solche Jobs werden vererbt ...
... an Leistungsorientierte ;-))
Reila:

Eigenheimzulage

16.10.02 00:22
wirkte bisher wie Eigenkapitalersatz. Man konnte sich die abgezinst vorfinanzieren lassen z.B. über die Hanseatic-Bank oder die Investitionsbanken der Länder. Für die durchschnittlichen Eigenheimpreise in Ostdeutschland bedeutet die neue Regelung praktisch eine Reduzierung des verfügbaren Eigenkapitals der Bauherren um 10 % des Immobilienpreises. Das ist schon ein Schlag ins Kontor.
Aber gut für die Vermieter, wenn weniger gebaut wird. Da steigen die Mieten wenigstens bald wieder. Gutverdienende können übrigens weiter schön Steuern sparen bei Investitionen in Sanierungsgebieten und Denkmälern. Vielleicht sollte sich eine unserer Regierungsparteien besser Unsozialdemokratische Partei Deutschlands nennen. Naja, ich habe sie ja nicht gewählt.

R.
Schnorrer:

ollenBlödmannGesabbel: mir gehts auch um die

16.10.02 00:23
Sache:

geht in die einzige Wachstumsbranche in diesem Land: sucht einen Job beim Arbeitsamt.

Von wegen hin und her schieben: die ersticken in Arbeit ... weil: Arbeitslosigkeit BOOMT
PRAWDA:

armes kleines schnorrerlein, Du

16.10.02 00:32
sein nie bei Arbeitsamt gewessen
Du immer fremdbestimmt malocht?
Du armes, armes Luderchen
Schnorrer:

ollen prawda: ich Arbeitsamt-Spezialist o.T.

16.10.02 00:36
Karlchen_I:

@Reila: Wer sich die Zulage vorfinanzieren.....

16.10.02 00:46
lässt, sollte lieber nicht bauen. Das ist eine viel zu enge und somit waghalsige Finanzierung. Da ist ja kein Millimeter Luft mehr drin.
prolet:

Kalli, hatt man aber

16.10.02 00:58
PROST Kalli
Du kannst doch auch Saufen
URL: www.erwerbslose.de  
Reila:

Karlchen, jein.

16.10.02 00:59
ein Mitarbeiter verkauft Town & Country-Häuser. Da kostet ein Einfamilienhaus mit Grundstück und allen Nebenkosten inklusive Grunderwerbsteuer ab 150.000 € (120 m² wohnfl + 350 m² Grundstück). Wenn der Erwerber 10 % Cash hat, bringt die vorfinanziert EHZ nochmal gut 10 %. Finanziert er 80 % des Kaufpreises auf 10 Jahre fest mit 100 % Auszahlung (5,4 % Zins, 1 % Tilg) hat er eine Monatsrate an die Bank von 640 €. Das liegt unter der entsprechenden Kaltmiete. Bei ausreichendem Einkommen sehe ich kein Problem.

R.
007Bond:

Meine Meinung:

16.10.02 01:13
Der Gedanke "USPD" oder "ASPD" kam mir auch schon!

Aber was soll's - wir können es nicht ändern - oder doch?!

"Der Staat holt es sich von den Lebenden" ...

Und ob die Eigenheimzulage nun gestrichen wird oder auch nicht - wenn ich ganz ehrlich bin - immer häufiger denke ich in letzter Zeit darüber nach auszuwandern!

Ich habe Probleme mit:

"Der staatlich immer größere Ausmaße annehmenden Kontrolle der Bundesbürger"

"Der Inkompetenz und den Lügen unserer Regierung"!

"Ich rege mich darüber auf, dass die Mehrheit der Deutschen nicht massiv gegen diese Regierung Protest einlegt. Sollen doch einmal 20 Mio oder auch mehr Menschen in Berlin aufmarschieren und den Bundestag stürmen und die Lügner der Nation zur Rede stellen. Oder schreibt E-Mails an den Herrn Bundeskanzler und an seine Kumpanen - sie alle haben Websites und E-Mail-Eingänge. Schreibt massiv Eure Proteste auf - schreibt auch die Zeitungen an, zeigt doch nur einmal, dass wir uns nicht verarschen lassen!"

Initiiert einen Volksentscheid unter dem Motto "Abwahl der Bundesregierung wegen Unehrlichkeit".

PS: Ich habe heute an den Bundeskanzler und die SPD geschrieben und protestiert - ( www.gerhard-schroeder.de ) Und sie bekommen jeden Tag eine Kopie des Mails von mir - bis ich eine Antwort erhalten habe!

Ich sehe es nicht mehr ein, dass ich oft mehr als 12 Stunden am Tag für meinen eigenen Betrieb arbeite und am Ende der Staat mehr erhält als ich selber!

Die Bundesregierung ist offensichtlich darauf ausgerichtet, die Wirtschaft hier in Deutschland vollends in den Ruin zu führen.

Reila:

Hi Bond,

16.10.02 01:23
wir leben aber vergleichsweise immer noch gut.
Einer unserer Politiker (gerade nicht an der Regierung) äußerte neulich im kleinen Kreis, es würde alles noch viel schlimmer kommen. Das Geld würde noch knapper werden, mehr Menschen gar nicht und einige noch mehr arbeiten. Änderungen wären erst möglich, wenn die Kiste vollends und für alle spürbar im Dreck steckt, die Situation wirklich unerträglich wird.

Kann ihm eigentlich nicht widersprechen.

R.
prolet:

Reila, meine Freund die Sozis

16.10.02 01:24
machen das schon
007Bond:

@Reila

16.10.02 01:32
Klar, leben wir gut - aber dafür leiste ich verdammt nochmal aber auch etwas!

007Bond:

@Reila

16.10.02 01:35
Und hätte die Regierung auch nur eine Spur von Kompetenz, gäbe es ausreichend Möglichkeiten, die wirtschaftliche Situation hier in Deutschland massiv positiv zu änderen. Es bringt nichts, wenn man den Leuten, noch mehr Geld aus der Tasche zieht - es fehlt augenblicklich das Geld für Investitionen!!!!!

prolet:

meine Freunde die Sozis werden Dir

16.10.02 01:36
Sozialschmarotzer ;-))) schon das
letzte Hemd abnehmen
Es lebe die soziale Gerechtigkeit Du Parasit
zu Latsen der Arbeiterklasse ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--