Ehemals AMR Corp.


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American Airlines. 14,81 $ +3,31% Perf. seit Threadbeginn:   -49,83%
 
PW2011:

Ehemals AMR Corp.

2
03.02.14 15:46
Da es noch kein neues Thema zur Ehemals AMR Corp. gibt mache ich den Anfang.
Seit heute gibt es gut 100 Mio. Aktien mehr als Gestern im Handel.
Zur Erinnerung: US Airway bekam 250 Mio. Aktien am neunem Unternehmen, AMR Corp bekam 510 Mio.
Heute wurden wieder Aktien an Ehemalige AMR Corp Aktionäre ausgegeben und weitere Ausschüttungen sind noch geplant, nur weiß ich nicht in welchem Verhältnis.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mehr weiß.  
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CGN2527:

Wandlung AMR Corp. - AAL Aktien

 
04.02.14 08:39
Guten Morgen,
Hinweise zum Kurs habe ich nicht gefunden. Meine "Alt" Aktien von AMR wurden gewandelt. Ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet ... mich hat es verwundert, dass meine "Alt" Aktien von AMR, automatisch verkauft wurden, zugleich AAL Gekauft und ich die Kapitalertragsteuer + Soli zahlen muss. Ist das Normal / Richtig ?

Für Anworten wäre ich Dankbar.  
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PW2011:

Verkauft?

 
04.02.14 15:34
Folgendes sollte passiert sein: Die Anzahl alter AMR Corp. Aktien wurde in neue mit der Bezeichnung "AMR CORP. ESCROWED SHS" getauscht, somit steht noch mindestens eine weitere Ausschüttung in Form von Aktien oder Geld in Zukunft aus. Zusätzlich wurden neue American Airlines Aktien ausgegeben, die als "Spin-Off" verbucht wurden, das heißt Steuerpflichtig.

Ich hatte vor dem Aktienzusammeschluss mit US Airways fast alles für 8,XX Euro verkauft, die letzten 300 sind zu spielen und bis jetzt ist es interessant.

Was genau noch passiert ist nicht bekannt, aktuell sind an der Börse aber nur 360 Mio. Aktien gelistet. American Airlines hat aber insgesamt 753 Mio. Aktien, somit steh noch einiges aus, wobei zu beachten gilt, dass vom Aktienwert alle Gläubiger der AMR Corp. bedient werden. Das was am Ende übrig bleibt bekommen die Ehemaligen AMR Corp. Aktionäre.  
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Quosti:

AMR. Umwandlung

 
04.02.14 18:10
Auch ich habe bis auf 200 alte AMR. meine Aktien im Dezember noch verkauft.
Ich habe bisher auch 2 mal neue AAL  Aktien bekommen, insgesamt 39 Stück.
meine alten AMR.   Aktien sind zu Anleihen umgewandelt worden und sind noch in meinem Depot.
Ich verstehe auch vieles nicht und würde gerne wissen wie es weiter geht. Es gibt auch noch ein Forum bei der alten AMR. Aktie.
Hoffen wir auf steigende Kurse.............


Antworten
PW2011:

Die Party geht weiter!

 
13.02.14 12:37
Heute neue 50,5 Aktien für meine ehemals 300 Scheine.
Somit habe ich jetzt für ehemals 300 AMR Corp, die zuletzt ca. 2500 Euro wert hatten, 111 neue bekommen, deren Wert sich auf ca. 2650 Euro beläuft.

Die 300 AMR Corp sind immer noch verbucht, somit steht noch mindestens eine weitere Tauschaktion an.

Jetzt zurück auf Los: Es bleibt die Feststellung, dass wir ab hier im Wert gestiegen sind. Es bleibt aber die Feststellung, dass American Airlines seit der Fusion um etwa 30% zugelegt hat.
Wenn ich die 30% auf den letzten AMR Corp Kurs rechne, dann komme ich auf 3250 Euro Gesamtwert, somit fehlen noch 600 Euro. Sollten sich diese noch einfinden, war es zumindest nicht die schlechteste Entscheidung hier ein paar alte Aktien zu behalten. Sollte mehr bei rum kommen, dann war es sogar die beste Entscheidung.

Egal wie es kommt, meckern kann hier sicher keiner, zumal die Performance der neuen American Airlines bis jetzt sehr gut ist.  
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lachschon:

Hallo zusammen

 
14.02.14 14:48
sind die neuen AMR Anteile mit der Wandlung zu 0,175 Steuerpflichtig?

Gruß
Lachschon
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PW2011:

Steuerpflicht

 
14.02.14 19:42
Siehe Eintrag #3 Spin-Off.
Entweder geht es vom Freibetrag ab, oder Ihr erlebt es wie ich und stellt fest, dass mal eben Geld abgebucht wurde, aber die etwa 211 Euro Steuern, für 52,5 (hatte die zwei letztes mal vergessen) neue Aktien die bei gut 25 Euro liegen waren es wert.  
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PW2011:

Die fehlenden 600 Euro aus #5

 
15.03.14 09:53
Ich habe in meinem Depot heute mit dem Buchungsdatum 17.03.2014, 55,2627 Stück American Airlines bekommen. Da da Buchungsdatum Montag ist, habe ich noch keinen Beleg darüber von der DiBa, aber die Aktien entsprechen einem Wert von 1452,58 Euro, somit war die Entscheidung die alten zu behalten die Beste gewesen, da hier am meisten Geld zu holen war. Ich muss gestehen, da ich seit 0,50 Cent dabei war, habe ich meine Positionen jetzt komplett verkauft. Die neuen werde ich bei bei abschmierenden Märkten bei 25 Euro platzieren, sonst bei 26 bis 30 Euro. Soweit der Plan.
Auch wenn es rückblickend viel mehr Gewinn hätte sein können, da ich zwischenzeitlich immer Gewinne mitgenommen habe, meine bisher beste Aktion an der Börse.

Antworten
PW2011:

Super Investment!

 
16.04.14 09:47
Heute wieder 56 Stück American Airlines erhalten, die 300 alten sind noch nicht ausgebucht, somit besteht sogar die Möglichkeit auf eine weitere Ausschüttung. Die Buchungsbelege fehlen aber noch, somit könnte das hier die letzte Ausschüttung gewesen sein.
Das hier ist reiner Gewinn! Ich hatte meinen Bestand übrigens bei 27,40 Euro verkauft, so hatte ich es angekündigt und werde es weiter so handhaben. Ich verkaufe entweder bei 20 Euro bei negativer Kursentwicklung oder zwischen 26 bis 30 Euro nach oben.



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lachschon:

???

 
08.07.14 16:18
Was ist passiert das der Kurs seit tagen fällt?  
Antworten
lachschon:

interessant

 
17.03.15 19:39
www.finanznachrichten.de/...wird-schon-bald-zu-den-500-198.htm
Antworten
kuras15:

Imperial Capital

 
27.04.15 12:37
hat das Kursziel für American Airlines Group Inc von 92 auf 82 USD gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen.
Antworten
youmake222:

Technische Panne legt American Airlines-Flüge lahm

 
17.09.15 20:42
787Dreamliner:

Gibt es hier eigentlich noch jemanden?

 
16.08.16 19:19
Antworten
Kleinanleger1.:

ja mich

 
15.12.16 16:18
tolle Aktien. Bin 50% im Plus und KGV ist immer noch unter 10
Antworten
787Dreamliner:

Schön zu hören

 
15.12.16 20:24
Ich bin knapp über 20% im Plus, hatte einen weniger günstigen Einstiegspunkt als du.
Antworten
Kleinanleger1.:

Einstiegspunkt

 
10.10.17 15:07
Warren Buffet hatte dann wohl einen noch schlechteren Einstiegspunkt als du und er hat sich wohl aus gutem Grund für diese Aktie entschieden. Es könnte sein daß er hier wegen KGV, wetten auf weiter niedrigen  Ölpreis und lasche Umweltauflagen der Trump Administration setzte. Diese Aussichten sind weiter intakt und deshalb bleibe ich auch dabei.

Allerdings gab es da ja auch einen Einstiegsversuch von Qatar oder Emirates der von einem Gericht vereitelt wurde. vllt wußte da der Buffet mehr und hat nur deshalb anteile. Letztlich gab es zwar einen heftigen Rücksetzer aber inzwischen sind wir wieder bei 44 € wie zuvor. Wenn der Dollar nochmal steigt zum Euro ist da noch einiges an Kurspotential drin. wenn nicht haben wir trotzdem noch eine Aktie mit gutem KGV und weniger Konkurrenz als hier in Europa.  
Antworten
certara:

Kurs

 
21.11.17 20:46
Chart sieht gut aus.
Fundamental passt alles.
Antworten
beulermaennl.:

American Airlines Video

 
27.12.19 18:58
Hier wird auf die Aktie von American Airlines eingegangen und warum diese Aktie evtl zukünftig besser Performen sollte..

youtu.be/gGrlnwcxDk0
Antworten
cesar:

unter den us Fluggesselschaften

 
09.01.20 20:31
die Warren gekauft hat läuft es bei American am schlechtesten , kann mir jemand mit wenigen Sätzen sagen warum ?haben die mehr Boing maschine als die anderen oder was ist der Grund ?
Antworten
cesar:

ich bin neu investiert

 
14.01.20 22:29
bin gespannt wo wir am ende des jahres stehen
auf 2 Jahre sollen 40% des Börsenwertes als Chashflow zurück fließen das lässt doch einiges erwarten

Die schulden sehe ich nicht als problem in der heutigen zeit des kostenlosen Geldes des null zinses sind schulden ein kavaliersdeliekt oder es gehört dazu  
Antworten
martincsdu:

Ich will nicht schwarzmalen,

 
04.02.20 10:16
aber wenn der internationale Verkehr, insbesondere Flugverkehr so wie jetzt gestört ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es weit aus tiefer gehen kann.

Egal was in der Vergangenheit verdient wurde, das habe ich nicht wirklich lange verfolgt, aber das mit der Streichung der Flüge nach und aus China, wird nicht spurlos an den Büchern vorbei gehen.

Das Personal muss bezahlt werden, die Flugzeuge gewartet, das kostet und es wird im gleichen Moment nichts verdient.

Buch Buchungen für die Zukunft werden zurück gehen, nicht nur nach China, aktuell sowieso
und warum? ganz einfach, weil es erstens ein akutes Szenario gibt zum einen und zum anderen eine Verunsicherung für die Zukunft, egal was aus der Virus-Sache wird, ich würde auch nachdem ein Ende verkündet wurde nicht fliegen wollen - egal wohin, im Moment ist es nicht abschätzbar, wer wen und wo anstecken könnte, es fehlen Informationen und die Verunsicherung treibt zu diesem Schluss.

Meine Meinung, es wird die Wirtschaft treffen, Fluglinien und Flugzeugbauer insbesondere.

Ich hoffe natürlich nicht dass es so kommt, befürchte es aber.

Viel Glück allen.
Antworten
martincsdu:

Buchungen werden zurück gehen,

 
05.02.20 16:47
die Menschen sind verunsichert, Meldungen über baldige Mittel, die gegen das grassierende Corona-Virus helfen, sollten hinterfragt werden. Meldungen der WHO kann dann im Zweifel eher geglaubt werden, diese hat eine solche Meldung dementiert. Dennoch sind die Kurse rasant gestiegen und daher können sie auch wieder rasant fallen, wenn allen klar wird, dass das eine Ente war.

Ich denke die Märkte sind, auch wegen des des billigen Geldes, in den letzten Monaten/Jahren sehr gut gelaufen - es ist an der Zeit für große Adressen Kasse zu machen. Es deutet alles darauf hin, dass die große Konsolidierung jetzt beginnt. Andere Stellen sprechen von einem Crash, ich würde nicht so weit gehen, vielleicht wird es in der einen oder anderen Branche zu unerwarteten Kursverläufen kommen. Die Energieversorger sind sehr unterschätzt, vielleicht wird in den nächsten Monaten weniger verreist, dafür sitzt man zu Hause in der Stube, verbraucht Strom und schaut Filme bei Netflix oder demnächst Disney.

Die Airlines werden einen Buchungsrückgang verzeichnen, auch wenn es momentan mehr den asiatischen Teil der Welt betrifft, aber das wird Auswirkungen auf die Ergebnisse in den Büchern nehmen. Ich glaube einem Direktor einer Fluggesellschaft nicht, der behauptet, dass es keinerlei Auswirkungen auf das Geschäft und die Zahlen nehmen wird, wenn Flüge storniert werden und ganze Routen nicht mehr beflogen werden. Was hat man dann vorher gemacht? Ist man zum Selbstkostenpreis geflogen? Dann hätte man diese Routen gleich streichen sollen, wenn sie nicht profitabel sind. Die Wahrheit kommt später ans Licht und dann wird man das Geschwätz von gestern vergessen haben wollen.
Antworten
cesar:

naja wenn es geht eher darum sollte es

 
25.02.20 17:17
zu einer Weltweiten Pandemie kommen würde es auch in den usa ausgangssperren geben ergo keine Flüge vorallem keine inlandsflüge , ich denke nicht das die angst vor dem weg fallen der china Flüge die aktie so stark zum einbrechen bringt , ne ich denke das hier das wirst case zenario im kopf durchgerechnet wird , und da werden wir wie 9 /11 einen ähnlichen einbruch erleben

im Dax sehe ich kurse von 12 000 punkten und im Dow 25 000 danach wird die us Wahl gespielt

wir sehen noch tiefere kurse davon bin ich überzeugt , überlegt ,mal mit was für drastischen methoden die chinesen bisher die epedemie nicht in den griff bekommen haben -

wie wollen die das in den Griff bekommen  

und die Toteszahlen heute sind doch nur die infezierte der letzten 3 Wochen ergo haben wir eine massive totes zahl 100 000 infizierte und 3000 Tote hört sich harmlos an aber wie gesagt vor 3 wochen hatten wir 10 000-15 000 infizierten ergo liegen wir über 20 % todesrate

ihr solten es nicht so auf die leichte schulter nehmen
Antworten
invicio:

buy

 
05.03.20 15:26
werde die chance nicht liegen lassen und zeitnah bei 10-12 reingehen. die werden kommen.  nach corona geht es hier wieder richtung sonne und das wird sicher nicht jahre dauern
Antworten
cesar:

Wahrscheinlich wirst du recht haben

 
06.03.20 11:41
aber lass mal den wert auf 3 Euro fallen und danach auf 30 steigen dann hast du auch ein Teen bagger :) das problem werden nur die haben die zu früh rein gegangen sind  
Antworten
cesar:

invicio merk dir an der Börse ist

 
06.03.20 11:42
alles möglich und irgendwas auszu schließen na ich weiß nicht das ist schon vielen anderen schlecht bekommen zu behaupten eine erholung dauert keine jahre ist nur eine persönlich vermutung von dir , du willst doch nicht haftbar sein wenn es anders kommt :))))
Antworten
invicio:

cesar

 
06.03.20 12:02
gebe dir vollkommen Recht. ich möchte nichts empfehlen sondern denke nur dass american airlines ein top investment sein kann. muss meine 10-12€ grenze nochmal überdenken. geht echt rasant runter täglich. habe ich so krass nicht erwartet aber die börse überrascht uns immer wieder aufs neue
Antworten
cesar:

Das einzig positive ist das

 
10.03.20 10:51
der ÖL preis so niedrig ist und American Airlines solange die Flüge nicht gestrichen werden besonders profitable wird  
Antworten
cesar:

das Problem das ich sehe sind die

 
10.03.20 19:07
hohen Schulden das kann der genickbrecher für American airlines werden  
Antworten
DiplKFM11:

Negatives EK

 
31.03.20 21:55
Würde mal behaupten: die sind eigentlich pleite! M.E. ein Zombieunternehmen, das künstlich - u.a. per Staatshilfen - aufrecht erhalten wird... . Traurig.
Antworten
harry74nrw:

Lach

 
02.04.20 20:52
Auf CNBC wurde heute der Umstand diskutiert, dass US-Airlines noch nicht den Schuldenmarkt angezapft haben. Einer Theorie zufolge hat Warren Buffet ein Auge auf Fluggesellschaften geworfen und befindet sich bereits in Verhandlungen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com


Immer Warren, Warren lets go.....
Antworten
marcel87:

bankcruptcy chapter 11 wird folgen denke ich

 
06.04.20 23:41
Antworten
Dölauer:

Staatshilfen

 
15.04.20 13:43
kein bankcrupty chapter, sondern milliardenschwere Unterstützung der US-Regierung.
Antworten
Janniklas:

Staatshilfen na und?!

 
15.04.20 16:28
Die 10%igen Kursgewinne von heute morgen sind bei Delta Airlines schon gänzlich verschwunden.
American und United Airlines halten gerade mal knapp 1% vom frühen Gewinn.
Was auch immer an Geld hinein gepumpt wird - Die Flotte bleibt auf dem Flugfeld stehen.

Das sind nun einmal Tatsachen.

Grüße
Antworten
Dölauer:

Antwort #35

 
15.04.20 19:24
Ja zur Zeit steht die Flugzeugflotte. Aber es gibt auch ein Leben nach Corona. Vielleicht werden es weniger Flotten werden, aber bei 12 Dollar eine erste Position aufzubauen, wird doch nicht so verkehrt sein. Es gibt Gerüchte, dass auch andere einsteigen bzw. einsteigen werden.  
Antworten
Janniklas:

@Dölauer

 
15.04.20 20:45
Die Idee in Zeiten wie diesen gefallene Engel bei günstigen Kursen einzukaufen ist nur verständlich.
Dafür wünsche ich Dir ein gutes Händchen und viel Glück.

Zugegeben, nach dem freien Fall und in Korrelation mit dem DJI kaufte ich ebenfalls am 24.03. (GAP wurde Tags zuvor geöffnet) zum Tagesschlusskurs von 10,25 ein. Mein Zielkurs lag etwas bei 13,40. Verkauft habe ich schlussendlich bei 15,13 (Doppeltop-Bildung).

Spekulierte folgerichtig auf die US-Bekanntmachung, dass ein milliardenschweres Hilfspaket der US-Wirtschaft in Gang gesetzt wurde. Hätte die Aktie liebend gerne behalten (Investition vs. Day-Trading).

In Zeiten hoher Volatilität und der C-Krise nahm ich mal lieber vorsichtshalber den sehr kurzfristigen Gewinn mit. Die Entwicklung nach Verkauf gab mir recht.

Jetzt warte ich auf das Erreichen des GAPs bei ca. 9,00 €. Ich sah mich nicht dazu veranlasst heute nach gestriger Ankündigung in Bezug auf milliardenschwere Unterstützung für die US-Luftfahrt einzusteigen.

Themen, wie IWF-Äußerungen zur Weltwirtschaftslage und der Situation im Flug- und Reiseverkehr schrecken mich zurück.

A b e r das ist ausschließlich m e i n e Meinung und keine Empfehlung für jemand, der sich ebenfalls mit der Börse auseinander setzt. Gut :-)

Auch wenn die Charttechnik in Zeiten wie diesen ein wenig an Bedeutung verliert, so nutze ich sie doch regelmäßig.

nach Fibonacci-Retracement (Betrachtungszeitraum 25.03 - heute)
61,8 % - 11,15 €
50 % - 12,02 €
38,2 % - 12,89 €
23,6 % - 23,98 €

Doppelbodenbildung in der Nähe von 8,30 € möglich.

Es fällt auf, dass sämtliche geöffneten GAPs sehr schnell wieder geschlossen wurden. Das u. a. der Grund, warum ich mich heute bewusst zurückhielt.

Das dazu - Euch allen, die ihr investiert seid wünsche ich weiterhin Viel Erfolg

Antworten
Janniklas:

@ Dölauer

 
15.04.20 20:48
Für Fibonacci 23,6 % muss der Kurs lauten "13,98 €". Entschuldige bitte meinen Fauxpas.

Grüße
Antworten
Dölauer:

Danke Janniklas

 
15.04.20 21:16
Ich spekuliere auf einen Einstieg von finanzkräftigen Anlegern. Vielleicht hast du zufällig auch erfahren, dass in europäischen Ölwerten (z. Bsp. Total) die Saudis eingestiegen sind. Warum sollten nicht Banken in American Airline einsteigen. Die geben doch Kredite und könnten doppelt in der Zukunft verdienen. Das normale Bankgeschäft wird nicht mehr reichen ...
Antworten
benucci:

Finanzstarker Investor

 
17.04.20 19:07
Gerade bei American Airlines würde ich als Finanzstarker Investor nun einsteigen,
Es ist zuzugeben, dass AA erheblich investiert hat in die lange Zukunft im Vergleich zu der Branche. Ausbau einer modernen Flotte, Ausweitung der Hangars und Flugmöglichkeiten an den Keypoints. Rein organisch würde ich American Airlines in den USA als den Marktführer bezeichnen. Das ganze kostet natürlich und hier ist es nun echt die Frage wie sich das auswirkt in der Krise. Sollte ein finanzstarker Investor 10-20 Billionen mal locker machen, dann kann AA seinen Plan durchziehen und beenden und stärker da stehen als zuvor. Sollte es so kommen dass nun alles angefangene aufgrund von Liquidität abgebrochen wird ist es eine traurige Angelegenheit hier. Was natürlich Hoffnung macht ist ein Jahr wo der Flugbetrieb auf normal steht und die Ölpreise so sind wie jetzt. Schaut man sich von Delta Airlines die Jahre 2011-2019 an da konnte schon erhebliches Geld eingenommen werden. Ich rede von 35-40 Billionen als Verfügbarkeit für Dividenden ,Schuldenabbau, Investititionen. Es ist einfach gerade für AA mega Pech mit dem Corona sie hätten geglänzt auf dem Ölniveau ab 2020+. Ein sehr interessantes Unternehmen, eine Spekulation aber auch ich steig ein, weil ich irgendwie glaube das zuviel Interesse da ist ein solches Unternehmen zu erhalten.
Antworten
Dölauer:

USA Fluglinien

 
30.04.20 11:31
Steigen seit zwei Tagen. Gibt es etwas Neues, was ich verpasst habe?
Antworten
Janniklas:

Berkshire Hathaway Inc. ...

 
04.05.20 10:13
… hat alle Aktienanteile der US-Fluggesellschaften verkauft (American Airlines, Delta Airlines, United Airlines, Southwest Airlines).

www.godmode-trader.de/artikel/...liche-airline-aktien,8349449

Aktueller Kurs Tradegate 9,00 € (Tiefstkurs 8,80 €)
Doppelboden bei 8,323 in Sicht.

Grüße
Antworten
Janniklas:

Ziel erreicht ...

 
04.05.20 13:15
… 8,32 €

Engelsgeduld ist etwas Teuflisches :-)
Antworten
Dölauer:

Neue Anteilseigner

 
04.05.20 19:46
Wer hat die Anteile von Berkshire Hathaway wohl gekauft? Das waren ja erhebliche Aktien, die da verkauft worden sind.
Kann sich in den USA auch der Staat an Fluggesellschaften beteiligen?
Antworten
Gizmo123:

Meine erste Körbchen

 
06.05.20 21:26
liegt bei 2,47 US Dollar.Siehe 11 September und die Folge ....
Und das wird November 2020 eingeführt.DAnach 10 und 15 und dann 30 Dollar sind die Ziele bis 2022
Antworten
tschaikowsky:

Auch haben wollen

 
08.05.20 23:06
Ist vielleicht crazy, aber ich habe mir ein paar Shares ins Körbchen gelegt (EK: 8,86); fast am Tiefpunkt.
Dass Warren Buffet verkauft hat, mag zwar ein schlechtes Zeichen sein, andererseits irrt der auch schon mal.
Und ich erinnere mich, das Icahn mal pressewirksam Netflx-Anteile verkauft hat - und danach sind sie gestiegen.
Jedenfalls verkaufe ich erst, wenn sich die Teile verdoppelt haben. Und solange kann ich warten.
PS Wir reden jetzt nicht über einen riesigen Betrag; ich halte noch a bisserl Cash für weitere Gelegenheiten.
Antworten
benucci:

Vllt ist American gar nicht so übel

 
12.05.20 21:43
Bekannt ist bei American Airlines die hohe Verschuldung, dass sie kein Benzin hedgen, dass sie ihre Flotte erneuert haben.
Viele sagen es ist sehr riskant hier zu investieren.

Um ehrlich zu sein glaube ich aber dass American möglicherweise am wenigsten Geld verbrennt ab dem 3 Quartal bis ins nächste Jahr.

Nach meinen groben Berechnungen, wenn der Benzinpreis so bleibt und alle Airlines von dem 1 Quartal 2019 ausgegangen nur 30% Umsatz davon haben,
dann könnte Southwest minus 1,5 billion, American  minus 2 Billion und Delta richtig hart  minus 4 Billion im zweiten Quartal einfahren. Und wen man zum Beispiel 60% Auslastung nimmt dann macht American sogar Gewinn von 0,5 Billions und die anderen Miese. Da dass was schleichendes ist, könnte American gut rauskommen. Im Moment fliegt Southwest am meisten herum Delta ist recht abgesackt, American Airlines ist stetig an zweiter Stelle.

Und die Alliances von American sind finanziell wesentlich stärker gerüstet im Moment. Also Southwest überlebt für mich aber AL glaube ich ist sogar der Profiteuer Wettbewerbsmässig durch die Krise, weil Delta glaube ich richtig büßen muss demnächst.
Antworten
tschaikowsky:

Nal also,

 
06.06.20 16:42
läuft doch.
Immer schön das Gegenteil von Warren machen - und es rentiert sich. Hihi...
Antworten
tschaikowsky:

Taschengeld verdoppelt

 
06.06.20 16:43
Die Scheinchen lasse ich noch ein wenig liegen. Geflogen wird immer.
Antworten
kbvler:

Glückwunsch

 
07.06.20 07:31
Da wurden schön die Shorties gegrillt - und nur deshalb wurden Aktien gekauft und der Kurs hochgezogen.

Was da an knockouts ect weggeflogen ist - soviel verlieren Sie nicht mit den Aktien, weil jetzt alles gierig den Gewinnen hinterhächelt von den Kleinanlegern und die Grossen vor Q2 Bericht dann wieder ihre Aktien abgebaut haben.

Meine Glaskugel, habe ich nochmal poliert und was ich durch das milchige sehe sind bei AAL keine +0,5 bis -1,5 B Q2 Ergebnis, sondern 3-5 B minus.

Hier wird etwas unterschätzt an Kosten. Definitiv motten 90% der Airlines Maschinen ein - nicht nur Lufthansa.

Hier kommt das Problem mit Boeing und Airbus!

Es gibt feste Kaufverträge und Kaufoptionen - von letzteren spreche ich nicht.

EIner verliert mindestens - deshalb bin ich bei LH, AAL, BA schon short.

Es gibt soviele Werte die "langweilig" sind und für Gierige uninteressant, aber wenn die Quartalsergebnisse der nächsten 8 Quartale nicht besser sind - gibt es die Umschichtung auf Pfizer, Procter/gamble, Coca COla, VOdafone usw.

AAL war selbst 2011 noch bei 10 Dollar - warum sollen Sie fundamental mit der jetzigen "Zukunft" 20 Wert sein?

Antworten
kbvler:

Kosten nicht genutzte Flugzeuge

 
07.06.20 07:52
Verweise hier auf keinen Analysten sondern jeder kann sich die Kosten pro nicht genutztes FLugzeug selbst ausrechnen
aus den Mittielungen der Unternehmen in 2019, welche die Max gegroundet hatten im Bestand.

Ob wegen FAA oder wegen fehlender Kunden - stehen ist stehen und kostet AFA, Zinsen, Wartung, Stellplatz ect.

Das gilt für alle Airlines.

Tui hat für ihre 6 Max um die 300 Mio für 2019 veranschlagt - also 50 Mio pro FLugzeug durch 10 Monate sind 5 Mio s pro stehendes Flugzeug.

Stand 02.06.20 standen bei AAL von 870 airplanes 342!

da haben wir alleine Zusatzkosten von 1,5 B im Monat oder 4,5 B im Quartal.

Dann noch die Corovid Mehraufwendungen beim FLugzeug reinigen ect.

Lass die restlichen FLugzeuge 1 B Profit machen - bleiben für mich in Q2 rund 3,5 B Verlust
Antworten
benucci:

AAL

 
07.06.20 09:19
Was kommt AAL zugute in den nächsten 2 Jahren und darauf?

Ich denke Tatsache wird sein, dass die Airlines keine finanziellen Gewinne machen werden, sondern eher ziemlich ins Minus rutschen werden

Und nimmt man das Scenario, dass AAl nun zu den Airlines zählt ab 3 Quartal Ergebnisse, die sich auf Plus/ Minus Null Level halten können,

dann erhöht sich AAL Machtstellung wettbewerbsmäßig in den USA in den kommenden Jahren auch wenn nicht enormes Geld generiert wird, weil die anderen so absacken.

Wieso könnte dass so sein?

Ich glaube, dass das Billigfluggeschäftsmodell in einer Zeit wo nur notwendige adequate Flüge stattfinden ausgesorgt hat und schon so knapp kalkuliert war an normalen Zeiten. Southwest Airlines.

Adequat meine ich mit ich fliege einmal pro Jahr in den Urlaub mit der durchschnittlichen Airline, die gewöhnliche ( American Airlines) für einen mittelmäßigen Preis ohne Schnick Schnack über eine gewisse Distanz. Das Streckennetz von AAL und Geschäftsmodell ist auf den Durchschnitt ausgerichtet. American Airlines.

Genauso wenig denke ich, dass der Luxus Schnick Schnack gefragt ist von Delta Airlines.

Deshalb meine Prognose: AAL mit seinen internationalen Alliances in drei Jahren die führende Airline in den USA.

Habe trotzdem die Hälfte meiner Anteile verkauft für einen Free Bet, da ich mit einem Rücksetzer rechne nach den 2ten Quartalszahlen. Werde da nochmal nachlegen wenn der Kurs sinkt und meine Prognosen möglicherweise stimmig waren.


Antworten
hardylein:

war aal nicht kurz vor 2011 insolvent?

 
07.06.20 12:21
deshalb war der Kurs so niedrig
Antworten
privatier16:

Das war sicher nicht der Grund!

 
07.06.20 18:27
AAL war sogar der letzte in der Reihe. Welche Airline war denn davor nicht mindestens einmal insolvent?
Antworten
privatier16:

Squeeze out

 
07.06.20 18:29
Mal schauen, ob es weitergeht. Mittlerweile ist die Quote der Shorts wieder bei 34% angelangt. Ca. 1/3 ist neu. Der Rest sitzt noch auf hohen Buchverlusten. Das bleibt spannend diese Woche.
Antworten
kbvler:

Noch ein AIrlineproblem

 
07.06.20 19:52
DIe Geschäftskunden haben schon vor langem oft umgestellt von Business auf Eco bei ihrem Personal.

Corovid , weil fliegen nicht ging - Zoom und Co - Wie weit Firmen mehr Videokonferenzen als persönliche meetings nutzen werden , wird die Zukunft zeigen. Gehe aber nicht davon aus , das es weniger wird

AAL VOrteil - Marktmacht und relativ junge Flotte.

Nachteil - deutlich schlechter FUndamental als Delta und somit die Frage, ob AAL überhaupt überleben kann. Ein 2.lockdown für 4-8 Wochen kann sie sehr nah an Chapter bringen - siehe Hertz
Antworten
kbvler:

US Problem

 
07.06.20 21:22
Arbeitlosenzahlen angeblich Freitagbericht rückläufig. Mag offiziell sein. Nur gibt es in USA deutlich weniger Sozialnetz über Gewerkschaften und in vielen Staaten ist das maximale Arbeitslosengeld 275 Dollar die WOche...........die Verdoppelung kommt erst Ende Juli von Trump

Da muss so mancher der seinen Job für 3000 Dollar verloren hat nun einen für 2200 annehmen nur zum überleben.

Aber das hat Einfluss auf Konsum!
Antworten
kbvler:

Viel "Spass"

 
10.06.20 22:19
bin draussen und warte an der Seitenlinie - Mein AAL put war ein knock out und man weiss nie wie weit der Markt übertreibt.
Vlt kommen noch die 25 DOllar oder mehr vor den Q2 Zahlen
Antworten
harry74nrw:

I Love AAL

 
12.06.20 15:45
Diese Vola , danke
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harry74nrw:

lichtblick in USA

 
18.06.20 16:31

Ehemals AMR Corp. 27722629

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harry74nrw:

Heute hohe Vola voraus wegen Verfallstermin

 
19.06.20 08:08

Ehemals AMR Corp. 27726900

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BOS67:

wann kommen denn die Q2 Zahlen

 
22.06.20 10:18
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Humpty:

harry

 
23.06.20 20:23
Du bist auch schon wieder dabei, wie bei Wirecard :D

Was sagst Du zu American Airlines?
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harry74nrw:

$10 voraus

 
25.06.20 16:03
Beobachten ist die halbe Miete
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harry74nrw:

erste Tranche genommen

 
22.07.20 10:39
Zahlen der Wettbewerber wurden überraschend gut im Markt aufgenommen.
Lufthansa Scenario ist nicht denkbar.

schönen Tag
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harry74nrw:

Dürfte kurzfristig günstiger werden

 
23.07.20 13:49
finance.yahoo.com/news/...sts-second-quarterly-114254295.html
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harry74nrw:

Typisch amis

 
23.07.20 18:31
Erst runter Gunter und nun wieder über 12 $
Kommen Oktober Flug und Impfstoff Updates geht schneller Richtung 20 $ als viele für möglich halten
Antworten
Schuhmann6:

Diese Woche

 
09.08.20 14:26
Mal sehen was die Woche so bringt, könnte hoch gehen.  
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david007bond:

Ist

 
21.11.20 05:27
jemand momentan investiert? Falls ja, in welche Richtung - ling/short?
Antworten
david007bond:

Der

 
28.11.20 08:43
Tournaround hat begonnen, von allen großen US Airlines sehe ich hier das größte Wachstumspotential.  
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harry74nrw:

On the way, Dezember 20 $

 
03.12.20 21:31
Antworten
david007bond:

Einfach

 
03.12.20 23:10
Die nächsten drei Jahre investiert bleiben, dann hat man eine perfekte Rendite erzielt. Stay long Hebel 3,0
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harry74nrw:

Habe ähnliches 2 x dieses Jahr durchgezogen

 
07.12.20 21:01
Timing und realisieren nicht vergessen ;)))

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david007bond:

Wo

 
12.12.20 02:44
würdest Du die Gewinne realisieren?
Antworten
clever_handeln:

moderna in usa

 
29.12.20 22:03
Da feiern bald die Airlines. Können am schnellsten und sichersten wieder loslegen. Entweder Testergebnis oder geimpft. USA ohne Fliegen geht eigentlich nicht. 20 Dollar im Januar gut möglich.  
Antworten
clever_handeln:

max fliegt wieder linie

 
29.12.20 23:27
Miami <> New York  
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clever_handeln:

Miami new york

 
29.12.20 23:27
Antworten
zwiebelchen89:

Extremer Kursanstieg?

 
28.01.21 13:52
Was geht denn hier ab?

Hab ich was verpasst?

Der nächste Kandidat von WallStreetBets? :-D
Antworten
harry74nrw:

Robin hoods??

 
28.01.21 14:22
Antworten
woroda:

heute kommen

 
28.01.21 14:25
Quartalszahlen. Gestern Einstiegskurs knapp verpasst. Shit
Antworten
DekeRivers:

wer weiss das schon Reddit

 
28.01.21 14:32
www.bloomberg.com/news/articles/...shorts?srnd=premium-europe
Antworten
Adhoc2020:

Vorsicht

 
28.01.21 14:35
Nur wenn man Insider ist und zum Zockerkreis gehört und weiß wann Positionen abgeladen werden kann man hier schnell gutes Geld machen. Bei den Schwankungen 80% +- 40%+- kann man sich auch schnell die Finger verbrennen.  
Antworten
Adhoc2020:

Die SEC wird irgendwann eingreifen müssen

 
28.01.21 14:40
Bringen die gesamten Märkte durcheinander. Eine echte Gefahr.
Antworten
123456a:

Vielleicht sind es aber auch die Zahlen?

 
28.01.21 14:42
Vorbörsliche Gewinner: American Airlines +44,8 % bei $23,8 - Shortsqueeze nach Zahlen.vor 3 Min
American Airlines Group Inc.19,078  / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
Adhoc2020:

Nein bei Reddit geht gerade die Post ab

 
28.01.21 14:48
AA hat eine hohe Shortquote. Leerverkäufer müssen sich ab einem bestimmtem Level eindecken das führt dann zu solchen Squeezeouts. Meine Vermutung jedenfalls.
Antworten
woroda:

Ist halt leider so

 
28.01.21 14:51
Bevor wir Kleinanleger Wurst sagen können, haben die Großen die Wurst schon gegessen.
Antworten
123456a:

Aber ein paar Prozent...

 
28.01.21 14:51
sollten schon übrig bleiben.
Antworten
Adhoc2020:

Die AA Aktion hat

 
28.01.21 14:53
Die gesamte Branche mit nach oben gezogen. Unglaublich sowas. Glaube Reddit wird bald gesperrt wenn das so weitergeht.  
Antworten
clever_handeln:

airmax

 
28.01.21 18:24
Soll ja auch wieder Fliegen wer wenn nicht American airlines. GAP 25Us Dollar worden heute aufgerissen.  
Antworten
clever_handeln:

airlines allgemein

 
28.01.21 18:40
Große Staaten wie USA, China, Russland, Indien, EU brauchen starke airlines inklusive Boeing und Airbus.  
Antworten
clever_handeln:

gedanke

 
28.01.21 20:13
bei gamestop von 5dollar auf 400dollar und nix hinter. Bei American airlines schaut es anders aus. Die sind System relevant.  
Antworten
clever_handeln:

short quezze

 
28.01.21 20:44
machen hier sogar Sinn :))  
Antworten
clever_handeln:

kommt eine news

 
28.01.21 21:40
Das es mit einmal so fix ansprang heute?  
Antworten
clever_handeln:

vermute aber auch

 
28.01.21 22:18
Squeeze geht los hier. Nur meine Meinung.  
Antworten
clever_handeln:

übersicht gefunden

 
28.01.21 23:27
www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/AAL/short-interest/
Antworten
clever_handeln:

heute das up zum Handelsende ;)

 
29.01.21 15:59
Antworten
clever_handeln:

100 usdollar

 
29.01.21 16:23
Bei squeeze. Meine Spekulation.  
Antworten
clever_handeln:

nach der Pandemie

 
29.01.21 16:38
Sind die Airlines die überleben effizienter und gewinnbringender. Das wird in den USA am schnellsten deutlich werden.  
Antworten
Adhoc2020:

AA war vor Corona schon ein Problemfall

 
29.01.21 19:21
Würde ich lieber Airlines kaufen, die vor Corona profitabel waren. Derzeit aber noch viel zu früh ...  
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theassassin:

AA...

 
30.01.21 20:58
nächster Kandidat von WSB?
Antworten
david007bond:

Kennt einer den Grund für den Anstieg heute?

 
08.02.21 20:03
Antworten
Italymaster:

Noch jemand dabei

 
16.07.22 23:55
Seit gut nem Jahr kein Beitrag mehr - hatte jetzt gehofft, dass hier etwas aktiver am Werk ist. Die Lufthansa ist ja wieder in die Gewinnzone gerutscht - vielleicht auch ne gute Chance bei den Amis?
Antworten
Berliner_:

Italy

 
02.12.22 14:37
ich trade gern mit AAL, so wie mit Lufthansa... aber hier ist nicht viel zu schreiben.
Antworten
Italymaster:

Meine watchlist

 
12.04.23 21:14
Sagt, dass es heute ordentlich runter geht - Einstieg voraus? Was gibt's denn für News? Etwa nur das Kerosin?  
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