Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Dt. Telekom?

Beiträge: 33
Zugriffe: 3.652 / Heute: 3
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

Dt. Telekom?

 
13.08.01 17:02
#1
Was denkt ihr? Fallen die unter 15€. Ich schätze eher nicht. Eigentlich könnte man doch jetzt erwarten, dass der Kurs wieder steigen wird, oder? Ich habe von einem Kursziel 23€ gehört. Was denkt ihr? Was ist da drin?

Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

ich habe letzte woche von einer deutschen

 
13.08.01 17:08
#2
grossbank noch von einem kursziel 31 euro gehoert.. weiss jemand ob da was dran ist und welche bank dies ausgegeben hat? :-)

die aktie ist fuer mich bei unter 16 erst wieder ein kauf! ausserdem draengt sich im moment wirklich nichts auf, ausser einem put-kauf! die geruechte bzgl. der moeglichen verkaeufe von grossaktionaeren und der demnaechst auslaufenden lock-up fristen aus dem voicestream-deal werden die aktie noch ueber monate belasten!

gruss
puffy
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

Aber bei 15 € sollte doch Schluss sein, oder nicht

 
13.08.01 17:11
#3
... Das müsste doch ungefähr der Emissionspreis sein. Da werden doch eigentlich Stützkäufe getätigt.
Und dann wäre die Chance mit einem Call auf 15€ Basis doch gar nicht so falsch, wenn er bis zum September läuft oder?
Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

@larsbo

 
13.08.01 17:17
#4
ich meine der emissionspreis liegt bei 14,7 oder 14,8! der call bei 15 ist prinzipiell nicht schlecht, jedoch denke ich das die laufzeit zu knapp ist! es wird vermutlich mal zu ner kurzen technischen gegenreaktion kommen, aber der schatten der grossverkaeufe lastet auf der aktie!
ausserdem duerfte der call zur zeit noch ziemlich teuer sein, da er ja ziemlich im geld liegt!
ich wuerde dir raten, noch abzuwarten mit calls und mit horizont september eher zu putten!

viel glueck
puffy
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

der call liegt bei 0,52 €, aber

 
13.08.01 17:23
#5
wenn du meinst, dass ich noch warten soll, dann überleg ich mir das nochmal.
Danke
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

@ puffy77

 
13.08.01 17:31
#6
Was hälts du von einem Call, der 6.9.2002 endet, Basis 20 € ? Da dürfte doch Potential vorhanden sein.
WPK: 783333
Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

@larsbo

 
13.08.01 20:26
#7
hab mir das scheinchen eben grad mal angeschaut! sieht sehr interessant aus! hat im moment einen briefkurs von 0.35. fällt die aktie jedoch auf 16 euro bekkommst du den schein schon fast für die hälfte!
bei diesen kursen würd ich dann aber auch zuschlagen, denn bei steigenden kursen geht das ding ziemlich gut ab! und auf sicht von einem jahr werden wir sicherlich höhere kurse bei der telekom sehen!

aber vielleicht haben andere os-experten hier im board auch noch ne meinung zu dem schein!?

gruss
puffy
Dt. Telekom? Timchen
Timchen:

@larsbo

 
13.08.01 21:00
#8
Was bei 15 Euro passiert liegt alleine in der Hand der
vielen Kleinaktionäre und die sind eher unberechenbar.

Timchen
Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

@larsbo

 
14.08.01 15:23
#9
und wie laeufts? hast du zugeschlagen? ich werde mir den schein bei unter 18 euro reinlegen hab ich beschlossen!

bei der langen laufzeit wirds schon schiefgehen!

gruss
puffy
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

@puffy

 
16.08.01 01:41
#10
Ich bin auch noch nicht drin. Ich denke ich werde morgen zuschlagen. In einem Jahr kann es doch nur besser aussehen...

Gruß Larsbo
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

So langsam

 
16.08.01 12:35
#11
lohnt es sich glaub ich. Briefkurs 0,30 €. Was meint ihr?
Dt. Telekom? luiza
luiza:

Bin dabei 0,29€, schaun mer mal!!! o.T.

 
16.08.01 13:34
#12
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

wie es aussieht...

 
16.08.01 14:14
#13
... fällt Telekom noch ein wenig. Ich reiz das noch mal aus. Bei 18 € bin ich drin.
Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

@larsbo

 
16.08.01 14:27
#14
war gut noch zu warten! die telekom wird aber noch weiter fallen, da bin ich mir sicher! die sache mit den grossverkaeufen ist noch nicht ausgestanden...

bei 16 koennte es dann spannend werden!

der schein hat jedoch ne hohe impl. vola, die ja auch gestern hier eifrig diskutiert wurde! kann mir das jemand fuer diesen schein erlaeutern?

gruss
puffy
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

da bin ich leider

 
16.08.01 14:40
#15
noch überfragt. Ich weiss zwar, dass das ein wichtiger Punkt beim OS ist. Was ich genau daraus erkennen kann würde mich auch mal interessieren.
Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

@ALLE

 
16.08.01 14:45
#16
IST HIER NACHZULESEN - SPECULATOR HATS REINGESTELLT
http://www.ariva.de/board/thread.m?nr=77189&jump=392765&#jump392765


GRUSS
PUFFY
Dt. Telekom? klecks1
klecks1:

Kaufempfehlung bestätigt

 
16.08.01 14:56
#17
Telekom

blau.ariva.de/board/thread.m?a=all&nr=77312&267
Dt. Telekom? Peet
Peet:

Die Telebörse - Deutsche Telekom verkaufen

 
16.08.01 15:20
#18
16.08.2001
Deutsche Telekom verkaufen
Die Telebörse  

Nach Ansicht der Börsenkenner vom Anlegermagazin Die Telbörse sollten Investoren die Aktien der Deutsche Telekom AG (WKN 555750) verkaufen, wenn sie Spekulationsverluste (dritte Tranche) geltend machen wollen. Bis Jahresende bleibe die Aktie unter Verkaufsdruck.

Die Aktien des Telekommunikationsunternehmens würden heute als ein sehr riskantes Investment gelten. Hinzu komme, dass undurchsichtige Aktiengeschäfte der Banken, wie Deutsche Bank/Telekom, das Vertrauen tausender von Kleinanlegern untergraben habe.

Die Telekom schätze, dass bis zu 150 Mio. ihrer Aktien in sogenannten unruhigen Händen liege. Für die endgültige Entwarnung bei Telekom-Aktien sei es also noch zu früh, so die Experten von Die Telebörse.

Da im September und Dezember weitere Haltefristen von Voicestream-Altaktionären auslaufen würden, werde die Aktie mindestens bis Jahresende unter Verkaufsdruck bleiben. Sobald der Kurs dann einen stabilen Boden bilde, sei die Aktie auch wieder zum Einstieg interessant.

Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

WO SIND DIE OS-SPEZIS??? o.T.

 
16.08.01 17:16
#19
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

Genau! Jetzt lasst uns nicht so in der Luft hängen o.T.

 
16.08.01 17:46
#20
Dt. Telekom? ecki
ecki:

Was denn, was denn?

 
16.08.01 17:48
#21
Es geht rauf oder runter. Vielleicht sogar beides, hintereinander....
Jen achdem sind lang- und kurzfristige calls oder puts gut.

Willst du die Lizenz zu Gelddrucken?
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

Wenn du so eine Lizenz hast?

 
16.08.01 17:51
#22
Nehm ich gerne ;-)

Nein, was sagst du zu dem Schein? 783333
Dt. Telekom? ecki
ecki:

KZ 15€ so dahingesagt.

 
16.08.01 18:08
#23
Was macht dann dein OS?
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

wie was macht er?

 
16.08.01 18:13
#24
wenn KZ 15 € auch für den September nächsten Jahres gilt, dann macht er einen Abflug aus meinem Depot und meine Kohle fliegt gleich mit.
Dt. Telekom? ecki
ecki:

Bei der Laufzeit kannst du nicht mehr warten?

 
16.08.01 18:18
#25
Musst du wirklich selber wissen...
Habe zuviel selber verbrannt. :-((
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

Doch abwarten werde ich wohl noch...

 
16.08.01 18:24
#26
ich weiss nur nicht wie lange, weil ich nicht weiss ob bei 15 € Schluss sein wird. Ich dachte eigentlich schon, dass da Boden gefunden wird, aber inzwischen wird man von so vielen Infos überflutet, die mich noch etwas skeptisch machen.
Dt. Telekom? MaMoe
MaMoe:

@larsbo: Dt-Telekom ... ich hab mir zwar deinen

 
16.08.01 20:33
#27
OS nicht angesehen, aber bzgl. Dt-Telekom:

gehandelte Stk. heute: über 30 Mio Aktien, d.h. das sind keine Shorties mehr, dass sind riesige Pakete, die da dringend einige Abnehmer suchen ...

Das wird nicht besser, sondern ehr´ schlechter ...
Wo´s Calls gibt, gibt´s auch Puts ...

MaMoe.

P.S.: fällt die Telekom, dann fällt auch der Dax (hat heut alleine -30 Pkt ausgemacht) ... jetzt kann man leicht relativ viele OS raussuchen, die bessere Hebel haben, als Telekom-Puts ... (das ist keine Kaufempfehlung !! nur ein Darstellung eines persönlichen Gedankengangs von mir....
Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

@larsbo

 
17.08.01 12:52
#28
lass dich nicht verrueckt machen, glaub der schein ist in ordnung mit laufzeit 1jahr! nur mit der impl. vola sind wir immer noch net schlauer!?

bei 15 schlagen wir zu!!

gruss
puffy
Dt. Telekom? ecki
ecki:

Jedenfalls war es richtig ihn nicht gestern zu kau

 
17.08.01 15:09
#29
fen.
Mit jedem Rutsch steigt natürlich die wahrscheinlichkeit, dass der optimale Einstieg näher kommt.

Lällagschwätz von mir. Entschuldige. Keine  Panik beim Einstieg. Ob das putten jetzt noch gut kommt ist natürlich fraglich. Aber bis 15 ist es schon noch ein Stück....
Dt. Telekom? Puffy77
Puffy77:

@ecki

 
17.08.01 15:17
#30
ich vermute die 15 koennten wir schon naechste woche sehen - sind noch 10%, und was ist das schon in diesem markt!?

kannst du vielleicht die impl. vola interpretieren?

gruss
puffy
Dt. Telekom? Larsbo
Larsbo:

Zum Glück bin ich noch nicht drin...

 
17.08.01 16:33
#31
...jetzt wart ich auch noch bis nächste woche.
Dt. Telekom? luiza
luiza:

bei 15€ ein klarer kauf! o.T.

 
17.08.01 16:38
#32
Dt. Telekom? Larsbo

nochmal aus Interesse hochgeholt

 
#33
Was meint ihr heute über diesen Call?

Der Kurs liegt heute 0,077 (G) und 0,087 (B)

Ob Telekom nun bis zum Dezember 20€ erreicht will ich mal dahingestellt lassen, aber durch den grossen Hebel müssten doch ein paar Euro Kursgewinn rausspringen.

Oder bin ich etwa immernoch blind in die Telekom verliebt?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--