Diese Scheiss Comdirect

Zugriffe: 2.217 / Heute: 1
Senator
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

Wilhelm747:

Diese Scheiss Comdirect

10.08.01 16:48
Da mach ich seit Monaten mal wieder eine Transaktion, und möchte 333 Senator Aktien zu 3,06 E kaufen und was passiert natürlich? 3 Teilausführungen !!!
Klarer Fall die versuchen auf meine Kosten ihre Umsätze zu steigern. Wer hat tipps, da ich denen keinen Pfennig gönne.

W.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

Zick-Zock:

in frankfurt ordern

10.08.01 16:51
dauert paar sekunden länger und dafür einen "echten" trade gemacht.

gruss
Zick-Zock
juliusamadeus:

na, dann ist der Gewinn für heute futsch!!!!

10.08.01 16:59
3X9Euro=27Euro
333x3,06=1018,98.-
Gesamt: 1045,98EU
must Du 2,59% Plus machen, um die Order zu decken, das schaffst Du nie!

Gruss julius
FMF2000:

Tschuldigung Willi

10.08.01 17:02
aber wer 333 Stück, und wahrscheinlich auch noch über XETRA ordert, ist schon mehr als ein bißchen selbst schuld!

Nix für unguat

FMF2000
Wilhelm747:

Hat sich erledigt

10.08.01 17:10
Habe bei denen angerufen mit dem Ergebnis, daß eine  Ausführung gestrichen wird. Besser als nichts. Dummheit? kann schon sein aber keine Sorge kommt die nächsten Monate nicht mehr vor. Käufer und Verkäuferstreik!!! außer bei Senator natürlich.  
tom68:

wilhelm, bevor Du hier so einen

10.08.01 17:16
"Scheiß" abläßt, erkundige Dich mal wie das funktioniert mit dem ordern von Aktien, erst recht im Xetrahandel, weil der ist voll automatisiert, nur per Computer.....

mfg tom68
Evend:

Paßiert mir bei Consors genauso...

10.08.01 17:28
beim letzten mal 50 Aktien mit 2 mal 25 St.-
Aufträgen verkauft.( Binnen 2 Sec. )
Ist halt das Problem beim Xetrahandel.
Angeblich arbeitet die Dt. Börse daran.
Glaub ich aber nicht ! ( Auskunft vor 1 Jahr )

Meine Hausbank berechnet mir in soeinem Fall,
nur einmalig die Verkaufskosten.
Macht aber Consors leider nicht mit.

Ist immer sehr ärgerlich.

MfG  EVEND
Wilhelm747:

was heißt denn Scheiss

10.08.01 17:28
ich hatte vergessen zu sagen. Ich habe die Order aufgegeben 333 Stück mit limit 3,06 auf xetra. 2Sekunden bevor ich die Order bestätigt habe, sehe ich Realtime auf Xetra eine Verkaufsorder von 3000 Stück für ebenfalls 3,06. Deswegen hatte ich gedacht es würde komplett ausgeführt. War wohl ein Irrtum, dann entschuldige ich mich in aller Form bei der Comdirect.

P.S. Früher hatte ich noch weniger Ahnung und trotzdem gab es ganz ganz selten Teilausführungen. Das es in der letzten zeit viel häufiger zu Teilausführungen kommt, habe ich selbst hier im Board schon gelesen.

gruß Wilhelm  
tom68:

Ich wollte damit nur sagen, dass im Falle des

10.08.01 17:41
Xetrahandels die Bank Deine Order lediglich weiter gibt und wenn, aus welchen Gründen auch immer nicht genügend Stücke auf "Briefseite" zu Deinem Preis angeboten werden, bekommst Du erst mal die, die da sind. Dies alles passiert voll automatisch und nur per Rechner.
Das einzig "anrüchige" an der Sache ist, dass meineserachtens die Bank nur einmal die Ordergebühren zahlt, auch bei Teilausführungen, der Käufer aber für jede Tranche.....

nfg tom68
jgfreeman:

comdirekt verrechnet immer nur 1 tranche o.T.

10.08.01 17:46
Zick-Zock:

@jgfreeman!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10.08.01 17:54
dann bekomme ich ja noch richtig viel geld von denen!

nein, im ernst, die berechnen mir bei teilausführungen "immer" die anzahl der trades!!!!!!!!!!!!

jgfreeman:

oops, hattest recht, sorry, aber was hilft ist,

10.08.01 18:05
der blick ins ORDERBUCH!

schnell mal sehen, wieviele da zum kauf oder verkauf stehen und passend "liefern", ist allerdings auch nicht immer möglich!
007Bond:

Für meine letzten Teilausführungen hat mir die

10.08.01 18:08
Comdirekt keine zusätzlichen Gebühren berechnet. War vor zwei Wochen beispielsweise bei OTI so - da hatte ich einen Rest von 200 zum Verkauf via Xetra angeboten. Innerhalb von nur Sekunden wurden daraus zwei Teilausführungen zu 97 und 3 Stücken. Habe mich aber zu erst auch geärgert und als ich die Abrechnung bekam wieder gefreut.
Wilhelm747:

ist mir auch neu

10.08.01 18:12
aber das könnte der Grund sein warum die am Telefon so freundlich waren. Aber ist mir jetzt eh egal, da Senator sich ja schon ein wenig erholt hat und ich schon einen kleinen Überschuss erzielt habe. Jetzt einen SL setzen damit Einsatz + Gebühren gesichert sind und hoffen daß der SL nicht zum Einsatz kommt. Tom, Du hast Recht deswegen beim nächsten mal nur noch Frankfurt.

mfg Wilhelm
Zick-Zock:

machen die das also per zufallsprinzip? o.T.

10.08.01 18:12
Trundle:

also nochmal zum mitschreiben...

12.08.01 22:05
schau doch einfach nach ob im Xetra mind.333 Stück zu deinem Limit
angeboten werden. Bei Comdirect schon alles eintragen(auch die Tan).
Dann einfach schnell auf ok und schon sind 333 zu 3,06 gekauft,in
einer Sekunde und einer Order !

ist doch gar nicht so schwer.

übrigens Xetra-Einblicke auch bei "Finanztreff.de" (einfach anmelden!).

Gruß
Trundle
Boersiator:

Verlasst Euch nichtimmer auf Realtime!

12.08.01 22:13
Die gestellten Realtimekurse von finanztreff, onvista etc. sind nicht immer so aktuell, wie man dem Glauben schenkt.
Da können meinetwegen 40000 im Brief stehen und bei sofortiger Orderaufgabe von nur 100 Stück werden trotzdem 2 x 50 Stück ausgeführt!
Hier haben wir Kleinanleger klar die schlechteren Karten und Banken/Inst. kassieren ab!

Also Vorsicht und nachher nicht beschweren!

B O E R S I A T O R
Zick-Zock:

@trundle

12.08.01 22:16
wobei, wenn du zu lange wartest, ist ein erneutes anmelden unausweichlich. bei der comdirect sind das max. 5 min. wenn du also alles schön einträgst, wartest, auf den okay button klickst und denkst du hast die order raus, kommt das login fenster (und deine tan ist verfallen) und nichts wars....

gruss
Zick-Zock
Trundle:

@Zick-Zock

13.08.01 13:49
stimmt alles nur;
ich frische bei Comdirect nach ca.3-4 min. das Fenster neu auf und trage zuletzt die Tan schon ein. Klappt immer ganz gut.

boersiator:
stimmt auch;
als Kleinanleger muß ich mich aber auf eine Info verlassen und "Finanztreff" ist eine gute Hilfe für uns. "Realtime" nicht aktuell habe ich auch schon erlebt, aber selten.

Gruß
Trundle
Momoney:

wilhelm, probiers doch mit livetrading

13.08.01 14:19
dort gibts keine teilausführungen und du siehst die kurse auch realtime.

gruß,
Mo
Evend:

Niemehr gebe ich einen Kauf- Auftrag bei Xetra ein

14.08.01 17:30
...Heute 300 Stück bekommen.
Aber bei 3 Teilausführungen !
Jedesmal volle Gebühr.
Es sollte einen Eingabe- Möglichkeit geben:
Nur das ganze Paket oder dann keine.
Xetra ist so eine totale Lotterie.
Wo liegt der Vorteil ?

MfG EVEND
Zick-Zock:

siehe nasdaq = fill or kill - ordering

14.08.01 17:33
wird es bei uns wohl im computerhandel nie geben.... :(
juliusamadeus:

Frage an alle Codi´s

14.08.01 17:44
habt Ihr Eure Beschwerden schon mal ins CODI-Board gestellt?
Die sollten schon wissen, was sch.... ist! Dann wird´s vielleicht geändert. Habe dort auch mal mit vielen anderen gepostet ("zu wenig Realtimekurse") und wurde abgestellt.
tom68:

@event, lies erst mal weiter oben....

14.08.01 18:11
Beim ordern im Xetrasystem brauchst Du Dich bloß am Geld/Briefkurs orientieren und schon hast Du in Sekundenschnelle Deine Stücke weg, natürlich nur, wenn die angebotenen/nachgefragten Stückzahlen Deine nicht unterschreiten.....es ist wie beim Milchmann, Du willst 6l Frischmilch, er hat aber nur noch 3l, also kaufste den Rest woanders - zusätzliche Fahrkosten und den Mehraufwand bekommste ja dann auch nicht erstattet, oder? Ist doch wirklich nicht so schwer...

mfg tom68
Tyler Durdan:

@zick-zock

14.08.01 18:16
Hallo,

bei der comdirect kannst Du Fill-Or-Kill oder Immediate-or-Cancel als Orderzusätze im Xetra geben.

Grüsse,
Tyler Durdan
Zick-Zock:

@Tyler Durdan

14.08.01 19:14
hallo!

fill-or-kill auf xetra? beim us-ordering über comdirect ist dies möglich, aber wo markiere ich die option beim normalen xetra-handel?

auf seite 1 von 2, einer normalen inlandsorder gibt es diesen menüpunkt nicht.

gruss
Zick-Zock
Tyler Durdan:

@zick-zock

14.08.01 19:20
Hallo,

das geht bisher nur telefonisch...weise einfach daraufhin, daß die Möglichkeit im Internet nicht besteht und verlange, daß Du deswegen mit Online-Provisionen handeln möchtest....

Grüsse,
Tyler Durdan
Zick-Zock:

:o)))

14.08.01 19:26
sag mal, du arbeitest doch irgendwie bei der comdirect. oder? da war doch mal eine andeutung in irgend einem thread.... :o)

super tipp!!! danke

schönen abend
Zick-Zock
Tyler Durdan:

@Zick-Zock

14.08.01 19:33
Hallo,

ob ich bei der comdirect arbeite ? Du solltest zumindest nicht sagen, daß Dir ein Mitarbeiter gesagt hat, daß Du so verfahren sollst ;-)...

Alles klar ?

Ist aber wiederum auch nicht unbedingt ein Insider-Tipp. Steht auch im comdirect Service-Guide, daß man Fill-or-Kill und Immediate-or-Cancel im Xetra setzen kann...

Grüsse,
Tyler Durdan
Zick-Zock:

das überleg ich mir nochmal... ;o))

14.08.01 19:38
spaß bei seite! wer das sagt ist selbst schuld...

das steht da, ja. aber nur zu den höheren (telefon)gebühren. und deshalb nicht in meinem fokus. wusste nicht, daß da verhandlungsspielraum ist!

gut so!

gruss
Zick-Zock
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Senator Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 Langfristig investieren heisst die Devise Teazy 123p 06.02.23 15:52
  7 Medienwerte - welche haben noch eine Zukunft ? m.t salinger checkit 25.04.21 11:06
  3 SL-bei Qualcom setzen.?? TRD869 megalowflyer1 25.04.21 10:49
3 70 Erinnerung an den 19. Oktober 1987 chf1 cassiopaia 25.04.21 00:34
  13 Es raschelt im Logistikwald cap blaubär cap blaubär 24.04.21 23:36

--button_text--