Diese negative Stimmung nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 858 / Heute: 1
Prosecco:

Diese negative Stimmung nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

03.12.00 15:05
Hab's schon mal gesagt: Wo's runter geht - gehts irgendwo wieder rauf. Und rauf wird's gehen und zwar deshalb: Wirtschaftlich holt Europa gegenüber den Amis auf. Das führt Fundamental zu einem stärkeren Euro und in der Folge zu einem schwächeren US$. Kapital fliesst verstärkt zurück ins Euroland und muss neu investiert werden und das bestimmt nicht nur in fest-verzinsliche Papiere. Die Amis werden spätestens im 1.Q /01 (persönliche Annahme aufgrund meiner Einschätzung der Faktenlage) eine erste Zinssenkung vornehmen müssen, damit ihre Wirtschaft nicht zu stark absäuft - ev. geschieht das schon früher. Weiteres Kapial fliesst in die Eurozone. Der Euro steigt weiter die Zinsen können auch im Euroland gesenkt werden damit die Divergenz zw. Euro und US$ nicht zu gross wird, die Gewinnaussichten der US Unternehmen werden wieder besser, mindestens um soviel wie sie wegen des schwachen Euros und den steigenden Zinsen aktuell schlechter geworden sind. Die Nasdaq und DJ steigen. Bis zum Ende von Q1 wird der Oelpreis wieder deutlich unter 30$ liegen. Bis zum Sommer 01 wären Notierungen von unter 20$ für mich keine Ueberraschung. Natürlich werden noch weitere Unternehmen den NM verlassen müssen, oder werden entlarvt was hauptsächlich in diesen Werten zu empfindlichsten Kurs Korrekturen führen wird. Man darf aber nicht vergessen, dass das eine ganz normale Auslese ist. Einziger und nicht unwichtiger Wehrmutstropfen: Diverse Betrügereinen mit Falschmeldungen, Verdacht auf Insiderhandel etc.. schaden dem Markt und ziehen auch solide Unternehmen mit in die Tiefe. Doch das wiederum bedeutet ja nur neue Chancen auf tieferem Niveau einsteigen zu können. Also über kurz oder (leider) ev. etwas länger, werden sich o.e. Faktoren durchsetzen bis dann wünsche ich mir hier eine etwas positivere Stimmung!
Antworten
leilaa:

man muss halt kaufen um % zu kriegen

03.12.00 15:21
lassen es wir krachen!
es wird zeit dass wir mal wieder richtig einsteigen.
wir kaufen was das zeug hält, am sonsten ist der zug für euch bis am mittwoch abgefahren.
nur eins zählt: dabei sein ist alles.
Antworten
Idefix1:

@Prosecco

03.12.00 18:15
Klingt einleuchtend. Ich befürchte nur, das ist nur Theorie.

In der Praxis regieren auch bis auf weiteres die Angsthasen. Und ob die Amis tatsächlich mehr investieren, wenn ihnen das Wasser im eigenen Land mal bis zum Hals steht, ist auch zu bezweifeln. schließlich ist Bush auch alles andere als ein Europa-Freund.

Fazit: Let s wait and see. So Schnell dürfte dein Szenario nicht eintreten.
Antworten
Prosecco:

Hi idefix1! Selbstverständlich gehts nicht so

03.12.00 19:31
schnell. Wollte halt nur mal sagen warum man nicht so schwarz sehen soll. Und wie gesagt wenn's anfängt mit den Umschichtungen vom Dollar in den Euro müssen diese Euros auch investiert werden und dann gehts sehr schnell. Abwarten und Tee trinken!
Antworten
Makelo:

gut analysiert...

03.12.00 19:43
diese Entwicklung sehen auch die 4 großen deutschen Banken.
Allerdings müssen die Indikatoren erst erfüllt werden. Das sehe ich aber weniger problematisch, da alles andere als :

1. steigender Euro
2. Zinssenkungen (EZB, US-Notenbank)zur Ankurbelung der Konjunktur
3. sinkende Ölpreise

zu erwarten sind.

Allerdings wird ein nachhaltiger Aufschwung der Indizes erst im 2. Quartal zu erwarten sein. Das sollte aber nicht davor abschrecken jetzt schon einzusteigen. Bei einigen Werten wird es zwar noch weitere Korrekturen geben, aber jene die Wachstumsprognosen erfüllt haben und sich strategisch gut positioniert haben sollten ihre Tiefststände gesehen haben.

Guten Einkauf und ein glückliches Händchen.
Makelo
Antworten
Karlchen_I:

Na ja......... Wieso Aufschwung? Eine Rezession

03.12.00 20:22
kann dauern.

biz.yahoo.com/apf/001203/economy_ne.html
Antworten
Prosecco:

Danke Makelo. Schön zu wissen dass ich

04.12.00 08:48
es mit meiner Analyse mit den 4 Grossbanken aufnehemen kann. Nun ich will  Bescheiden bleiben aber wo bleiben die S T E R N E!!!!!
Antworten
Makelo:

Prosecco erhält ...

04.12.00 09:17
1 x * für seine Analyse
und
2 x ** für seine Bescheidenheit ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--