Ich hatte an dich gestern auch schon einen "Schrieb" aufgesetzt, daß mich etwas an Zucker stört - wir haben im Zucker im vorstehenden Chart nämlich eine sog. 1 - 4 Überschneidung. Bei einem Impuls darf sowas eigentlich nicht vorkommen, außer in bestimmten Ausnahmefällen, beim sog. LDT und ich bin mir nicht sicher, ob Zucker unter ein LDT fällt und habe im Godemode-Members-Bereich bisher keine Rückmeldung dazu vom Experten bekommen....
Zucker ist daher dzt. insgesamt etwas unsicherer als Kaffee - Kaffee hat einen perfekten 5er nach oben abgespult ohne 1- 4 Überschneidung, wie es sich gehört....
Und dann zu den unterschiedlichen Ansätzen - ich sage nicht das dein Ansatz falsch ist. Ganz im Gegenteil. Für das richtige Timing kann die Beobachtung der Commercials etc. sicher von Nutzen sein und es interessiert mich ja auch - also weiter Posten.
Diese Beobachtung sagt dir aber nicht, wohin der Kurs mfr. will / gehen wird. Die Elliot-Wellen haben diese Prognosefähigkeit.
Und die WEllen spielen sich überall ab, ob in Devisen, Rohstoffen oder Aktien, allerdings mit Akzentverschiebungen. Und man sollte nur dort investieren, wo das Elliot-Bild klar ist, deshalb ist Zucker dzt. wegen der 1-4 Überschneidung nicht ganz koscher....
Wie bin ich zu den Elliot-Wellen gekommen? War Firmenkundenberater/Bilanzanalyst in einer Spk. und weiß daher Firmen fundamental zu bewerten. Mußte aber lernen das nur mit Fundamentalanalyse an der Börse nur schwer ein Blumentopf zu gewinnen ist. Dadurch kam ich zu den Elliot-Wellen = Fraktalen, die ein Naturprinzip sind und in allen möglichen Bereichen vorkommen. Und vorallem - sie funktionieren - kleines Beispiel anhand der Kering - Aktie - verlinkten Chart beobachten:
http://www.ariva.de/forum/...itte-eure-Meinung-385058?page=0#jumppos9Hier bin ich im Tief der Welle 4 eingestiegen. Woran erkennt man z.B. eine Welle 4 - in dem Fall am Korrekturmuster a-b-c-d-e und am kfr. unterbieten der 0-2 Linie = in dem Fall die lfr. Trendlinie - seitdem geht die Post wieder nach oben ab - so muß es sein.....
Und vor allem, in einem Impuls darf ges keine 1 - 4 Überschneidung geben - bei der Kering war das zwar durchaus knapp drüber, aber drüber ist drüber.....
Gruß!