Die Woche geht es noch aufwärts..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.327 / Heute: 1
Optionimist:

Die Woche geht es noch aufwärts..

03.09.02 21:51
es muss...hab zuviele Call's..scheiss Börse....
Antworten

estrich:

ach du ergruente Neune...

03.09.02 22:04

MfG

Eastrich
Antworten
Optionimist:

@estri

03.09.02 22:05
wird schon...das Szenario ist viel zu übertrieben...
Antworten
estrich:

na mal sehen

03.09.02 22:08
sonst könnte es eine wichtige Erfahrung für dich sein, die ich bereits im März gemacht habe, damals dachte ich bei DAX 5000, das sei total übertrieben hoch, was auch stimmte wie sich gezeigt hat, dennoch ging es noch bis 5450 und für mich war das meine erste Depotpleite, weil ich nur Puts hatte.

MfG

Eastrich
Antworten
rübezahl:

@estrich

03.09.02 22:15
da musst Du ja pleite gewesen sein??!
Antworten
estrich:

Ja Trübezahl

03.09.02 22:17
Da mußte ich wieder arbeiten gehen, pfui, was für eine Demütigung für mich!

MfG

Eastrich
Antworten
Optionimist:

Naja...pleite nicht gerade..

03.09.02 22:19
Aber 1000 Euro zu verblasen in zwei Tagen...nur weil alle wieder wegen den Medien, 11.09 kuschen...da passiert nichts, rein gar nichts..und dann springen sie wieder auf die Aktien und so schnell wie es runter ging, geht es auch wieder hoh...werde mich im Dax um die 3300 positionieren und warten....mal sehen...
Antworten
heal:

also morgen, opti! 3300 o.T.

03.09.02 22:21
Antworten
estrich:

Abwarten, Dax kann durchaus noch bis 2750 gehen

03.09.02 22:22
und ich würde mich nicht so sehr auf den 11.09 versteifen.

Du sagtest du hättest dich bereits positioniert.

Anyway, es ging schneller runter als rauf, rauf geht es immer langsamer, da dauert es auch mit den OS länger...

MfG

Eastrich
Antworten
rübezahl:

tja, heute hat mich auch die Gier

03.09.02 22:22
gebeutelt. Aber nur Gewinne verzockt!!! Aus adidas mit Gewinn raus und in den TelekomCall!Nenn mich Blödmann!
Antworten
hjw2:

tja, jugendliche hektik *g* o.T.

03.09.02 22:24
Antworten
heal:

einige waves ko, Daimler, Sie, Alli :-( o.T.

03.09.02 22:25
Antworten
Optionimist:

ich bin klar bullish

03.09.02 22:48
und bereits positioniert..nur zu früh...habe den Alli Wave 115 681 833 noch 3 Tranchen Schnitt 0,77 ...aber schon ne ganze menge Stücke..also...morsche muss et mal was gutes gebbe...aufwärts...ich denke, das wir die 3300 intraday morgen testen...fast sicher..aber mehr auch nicht...und dann sehen wir weiter... Gute Nacht...bis morgen in FFM
Antworten
ruhrpottzocker:

Es geht abwärts !! Immer schneller !!

03.09.02 22:55

Wir werden uns an das Tempo gewöhnen müssen ! Freier Fall !!

Die Woche geht es noch aufwärts.. 772060
Antworten
Zwergnase:

Die Börsen saufen ab und k(aum)einer will's wahr

2
03.09.02 23:29
haben. Wenn ich mir hier die Kommentare ansehe, glaube ich, daß die Kohle bei so einigen hier immer noch ziemlich locker rumliegt. Auch verstehe ich nicht, wo viele ihren derzeitigen Optimismus hernehmen? Ich gehe davon aus, daß wir im September noch die 2.850 im Dax sehen werden und so lange stehe ich abseits und freue mich am Niedergang (nicht hämisch, sondern aus reinem Eigennutz). Was wir derzeit sehen, ist nur der Vorbote für viel Schlimmeres, was da noch kommt. Telekom, Post u. DreBa bei 8 Euro, Infineon bei 9 Euro, Nokia bei 10 und Bayer bei ca 16 Euro, das sind so einige der Kandidaten, die ich zu diesen Kursen als Kauf sehe, eher nicht. Meistens wird der Geduldige belohnt, also schaun wir Mal, was passiert.

Grüße von
           Die Woche geht es noch aufwärts.. 772086 Die Woche geht es noch aufwärts.. 772086
Antworten
Optionimist:

@Zwergnase

04.09.02 08:24
also deine 2850 ist ja echt der Hammer...so was nur zu erwähnen ist der blanke Wahnsinn...du bist keine Zwergnase...sondern eine Pappnase...
Antworten
daxbunny:

was heisst er ist eine pappnase - er hat recht

04.09.02 08:29
ich denke auch das es so weit runter geht - aber ich sehe auch einen daxstand bei 3900-4500 ende des jahres wieder.GR DB
Antworten
MOTORMAN:

@zn: "Meist wird der Geduldige belohnt"

04.09.02 08:30
das war auch meine Rechtfertigung für mein langes Halten :-( Hoffe, dass sich diese Taktik dann wenigstens für dich auszahlt.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Antworten
Optionimist:

@alle

04.09.02 08:32
wir werden es ja sehen...ob alle zittern und verkaufen...damit deine Wunschträume in Erfüllung gehen...oder ob die Big Guys jetzt ihre Positionen wieder glatt stellen und dasselbe Speil wieder nach oben treiben...schauen wir mal...ich denke im Grunde auch so....aber bin schon oft vom Gegenteil belehrt worden...wie viele andere...weil recht haben immer die wenigsten....und die sind bullish...
Antworten
sash2811:

Ja wenn das so ist, dann müsste ich ja fast

04.09.02 08:35
von meiner positiven Welle weg und mir mal ne kleine Put-Position ins Depot legen. Hat jemand eine gutes Put-Zerti auf Lager? KO bei 3500-3600 und LZ bis 10/2002.

Thx, Sash
Antworten
Zwergnase:

Wir sind auf dem richtigen Weg.

04.09.02 09:35
Möglicherweise gibt's heute 'ne kleine Gegenreaktion, aber der Trend nach unten ist doch weiterhin klar erkennbar. Diese Woche gibt's sicher noch weitere Tiefstände.

Grüße von
           Die Woche geht es noch aufwärts.. 772267 Die Woche geht es noch aufwärts.. 772267
Antworten
Optionimist:

@alle

04.09.02 09:41
der aufwärtstrend ist noch intakt...aber ich werde auch immer nachdenklicher...hoffe halt auf die Gegenreaktion..wo seht ihr das Tief bei ALV... ???
Antworten
Zwergnase:

Gluck, gluck, gluck

04.09.02 18:47
Der Strohhalm, an den sich die Optimisten klammern, wird immer brüchiger. Das heute ist noch nicht mal 'ne vernünftige Gegenreaktion, ich pers. rechne in der Schlußauktion wieder mit massiven Abschlägen. Wer seine Aktien immer noch nicht rausgehauen hat, isses m.E. selber schuld. Folgende Dax-Werte notieren derz. schon unter 10 Euro, Tendenz weiter fallend:

T-Aktie 9,90, Infineon 9,95, CoBa intraday 9,95

Grüße von
           Die Woche geht es noch aufwärts.. 773229 Die Woche geht es noch aufwärts.. 773229
Antworten
rübezahl:

@zwergnase

04.09.02 19:02
bin heute zwar auch raus, aber die Indizes prallen ja schon ab. Ich glaube nicht an einen weiteren STARKEN Kursverfall. Seitwärtsbewegung!?  
Antworten
rübezahl:

deshalb gehts jetzt wieder etwas hoch

04.09.02 19:17
04.09.2002 19:02

National Semiconductor im 1. Quartal wie erwartet mit 1 Cent Gewinn je Aktie

SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der US-Chiphersteller National Semiconductor Corp.   hat im ersten Quartal (bis 25. August) die erwartete Trendwende in die Gewinnzone geschafft. Der Überschuss habe 1,3 Millionen US-Dollar nach einem Verlust von 54,6 Millionen Dollar ein Jahr zuvor betragen, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Santa Clara mit. Die Umsätze lagen den Angaben nach bei 420,6 nach 339,3 Millionen Dollar. Angesichts der weiter schwachen Konjunktur bleibe der Ausblick aber verhalten. Der Gewinn je Aktie traf mit 1 Cent exakt die von First Call/Thomson Financial ermittelte Durchschnittsprognose der Analysten. In den ersten drei Monaten des vorherigen Geschäftsjahres lag der Verlust je Anteilschein bei 31 Cent. Für das zweite Quartal erwartet National Semiconductor einen Umsatz, der unverändert bis 5 Prozent unter dem ersten Quartal ausfallen dürfte. Je nach den Erlösen dürften die Bruttomargen stagnieren oder abfallen./ar/mr

Antworten
Zwergnase:

rübezahl

04.09.02 19:17
bis zum 22.09.02 haben wir keine Chance, dem Abwärtstrend zu entkommen. Es wird an einigen Tagen leichter und an anderen Tagen stärker runtergehen, der Trend nach unten ist m.E. aber deutlich da. Ich rechne fest mit 'nem Dax unter 3000 Punkten diesen Monat und investiere erst bei ca. 2.850.
Grüße von
           Die Woche geht es noch aufwärts.. 773263 Die Woche geht es noch aufwärts.. 773263
Antworten
Zwergnase:

Up, weil aktuell. 1. Kursziel unterschritten

13.09.02 12:07
Infineon wird noch weiter fallen. Alle Kurse unter 8 Euro sind Kaufkurse! Beim Rest noch warten. Es geht noch viel viel tiefer! Gut für den, der noch auf cash sitzt!

Grüße von
           Die Woche geht es noch aufwärts.. 782925 Die Woche geht es noch aufwärts.. 782925
Antworten
Optionimist:

@zwergnase...

24.09.02 13:40
ich muss sagen..2850 und IFX unter 8 ...alle Achtung...wenn ich nur wüsste, wie man die grünen Sterne setzen kann...aber IFX sind meiner Meinung unter 6 Kaufkurse...eher Richtung 5 ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--