Die Welt dreht sich weiter...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.129 / Heute: 1
Fluffy:

Die Welt dreht sich weiter...

12.09.01 19:20
...ob´s Euch passt oder nicht.

Ich hatte heute einen Anruf von einem Geschäftspartner. Er fragte wie es mir gehe. Ich antwortete: "Gut.". Er sagte :"Wie kann es Ihnen gut gehen, nach all dem was in den USA passiert ist?"

Ja, wie kann es mir gut gehen ? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich am Leben bin ? Dass ich heute nicht den ganzen Tag wie paralysiert vor dem Fernseher saß ? Dass ich nur heute Mittag um 12:00h, ganz still und einsam bei mir zu Hause eine Kerze für die Opfer und Angehörigen der Opfer angezündet und gebetet habe ? Und der Alltag für mich trotzdem weitergeht ? Ich nicht betroffen mit eingezogenen Schultern und Leidensmiene durch die Gegend schlurfe ?

Wem hilft es, dass In Deutschland Fussballspiele abgesagt werden, Comedysendungen verschoben werden und die Börsen geschlossen werden sollen ?

Den Opfern nicht, sie sind tot. Ihren Angehörigen ist es egal, ob in Deutschland Fussball gespielt wird oder nicht.

Die zwanghafte Betroffenheit in diesem Bord kotzt mich an. Jeder, der nicht in das allgemeine Jammern und Wehklagen einstimmt ist herzlos, niederträchtig, das Allerletzte. Einzig " speculator " scheint ähnlich zu empfinden wie ich.

Es ist unbeschreiblich schlimm was passiert ist, und es hat uns und vor allem den Amerikanern unsere Verletzlichkeit gegenüber solchen Gewaltakten vor Augen geführt.

"Ich schäme mich ein Mensch zu sein" schrieb jemand in einem anderen Thread. Ein anderer schrieb abfällig in speculator´s Thread, er wisse jetzt was er von bestimmten ID´s zu halten habe. Ich weiß es auch. Ich bewundere all die, die sich nicht hängen lassen und ihr Leben weiterhin meistern.

Mitleid und Hilfe - ja.

Selbstmitleid - nein. Lest Euch mal die zahlreichen Postings gestern und heute durch. Allle schreiben, wie schlecht es ihnen gehe. Wie geschockt sie sind. Reisst Euch zusammen und hört auf zu jammern, sofern ihr nicht persönlich von diesem Attentat betroffen seid. Unterstützt die USA im Rahmen Eurer Möglichkeiten.

1Mio€  sagt, es sei ein nötiges Symbol der Anteilnahme, wenn man die Deutsche Börse schließen würde. Auch dem kann ich nicht zustimmen. Anteilnahme habe ich für mich dadurch definiert, dass ich Gott in meinen Gebeten um einen Logenplatz im Himmel für die Opfer dieses Massenmordes bitte. Nicht dadurch, dass irgendwelche Institutionen geschlossen werden.

Und bevor ihr mich jetzt anfallt und zerfleischt...denkt mal einen Moment über Euch selber nach.

Dies war mein letztes Posting zu diesem Thema. Ich halte es wie speculator - wenn man mich aufgrund meiner Meinung hier am Bord nicht mehr haben will, werde ich das respektieren, so wie ihr hoffentlich meine Meinung versteht und respektiert.

Die allerbesten Wünsche,

Euer
Fluffy
Antworten

Tyler Durdan:

@Fluffy

12.09.01 19:26
Hallo,

bis auf die Gebetspassagen (ich bin nicht gläubig) kann ich Dein Posting voll und ganz unterschreiben.

Diese Trauerdoktrin, die hier einige versuchen allen aufzudrücken ist auch nicht meine Welt.

Sicher sind die Geschehnisse unfassbar und die Welt wird sich dadurch verändern, sicherlich ist unglaublich viel persönliches Leid über eine große Anzahl von Menschen gebracht worden, aber die persönlichen Konsequenzen, die jeder für sich daraus zieht sollten jedem selbst überlassen sein.

Ich finde wir sollten nächste Woche ganz einfach mal wieder ein Bierchen trinken gehen. :-)

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
Fluffy:

Gerne Tyler

12.09.01 19:28
fahre statt morgen erst am 20.9. in die USA. Montag oder Dienstag wäre bei mir ein optimaler Bierchentag.

Schön, dass ich nicht ganz alleine dastehe.

Grüsse,
Fluffy
Antworten
Tyler Durdan:

Dienstag passt gut.

12.09.01 19:38
Bin am Wochenende zuhause, denn meiner Mutter feiert am Sonntag ihren 60.Geburtstag (bisher hat sie ihn zumindest noch nicht abgesagt...). Montag werde ich dann sicher erst spät nach Kiel zurück kommen.

Dienstag wieder so um 20:30 ? Gleiche Stelle, gleiche Welle ?

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
MOTORMAN:

hallo meine Lieben,

12.09.01 19:41
klar, ändern tut sich nix an dem Geschehenen LEIDER!

aber vielleicht ist das Darüberreden, Sichgedankenmachen, Trauerfühlen und Trauerzeigen für viele hier (mich eingeschlossen) im Moment einer der sehr wenigen Wege und Möglichkeiten mit dem Shit umzugehen bzw. solches zu versuchen.

Ich bin erleichtert, dass sich die Menschen hier an Board Gedanken über den Vorfall machen. Ihr habt ja auch was zu geschrieben.

Das ist es M.E., was die Leute sehen wollen: dass sie nicht alleine mit ihren Sorgen sind.
Wenn der Nemax mal wieder 5-6% an einem Tag nach unten geht Jammern die Leute doch auch und trauern um ihr GELD!!! Darüber beklagt sich auch kaum jemand.

Ich für meinen Teil habe die Hosen voll.

Nix für ungut
m o t o r m a n
Antworten
Fluffy:

Wie

12.09.01 19:41
kann Deine Mutter nur ihren Geburtstag feiern, nach allem was passiert ist ? Das zeugt aber nicht gerade von grosser Anteilnahme.

20:30h ist spitze. Dann bleibt´s dabei, auch ohne nochmalige Erinnerung.

Grüsse,
Fluffy
Antworten
Tyler Durdan:

Alles klar Fluffy

12.09.01 19:49
Wenn sich kurzfristig noch was ändert, melde ich mich hier.

Übrigens ist mein PC beim 1.Versuch Windows XP zu installieren komplett abgestürzt. (der 2.Versuch hat allerdings geklappt und ich finde XP sehr gut) Daher habe ich keinerlei Adressen oder Telnr. mehr von Dir.

Falls also irgendwas dazwischen kommt, bitte hier posten oder mir mailen. Meine e-Mail Adresse ist hier hinterlegt.

@motorman:

Natürlich habe auch ich mit Freunden und alleine das Geschehen reflektiert und tue es auch weiterhin. Dagegen hat ja auch niemand etwas gesagt. Lies Dir doch einfach durch, was Fluffy geschrieben hat.

Und außerdem (damit bist nicht unbedingt Du gemeint, ich habe die Threads hier nicht so intensiv verfolgt): Schon ein kleines Armutszeugnis wenn man diese Reflektion exzessiv auf einem Internetboard austragen muss. Deutet doch auf mangelnde soziale Kontakte im realen Leben hin, oder ?

Nichts für ungut.

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
MOTORMAN:

Hi Tyler,

12.09.01 20:10
das mit den persönlichen Beleidigungen, Absprechungen von Mitgefühl, Moral und den ganzen anderen vorgetäuschten Bedauern verurteile ich auch.

Hätte ich zur Verdeutlichung dazu Stellung nehmen müssen. Hast Recht.

Nach dem Hannelore Kohl Thread konnte man sich sehr gut ein Bild von manchen Leuten machen können. DK wurde da fast zerrissen.

Wo wir gerade dabei sind: wollte heute Morgen ein Posting mit der Überschrift: "Waffenhändler - Geld - Kohl" eröffnen.

Die Leute sollten wirklich mal in dem von dir erwähnten "realen Leben" darüber nachdenken, wen sie damals bedauert bzw. "moralisch" unterstützt haben. Jemanden, der von Waffenhändlern und Kriegstreibern "Spenden" sammelt, an denen Blut klebt. KOTZ!!!

Scheiß Doppelmoral.

Ist wie überall: wer die Wahrheit sagt ist unbeliebt.

Wünsche Euch schönes Wetter zum Treffen.

Liebe Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Antworten
Fluffy:

motorman

12.09.01 21:54
Das Wetter ist nicht so wichtig, da Kneipentreffen ! :-)

Aber danke !

Fluffy
Antworten
schmuggler:

Fluffy hat´s getroffen! o.T.

12.09.01 22:07
Antworten
verdi:

Im Grunde sollte man in solchen Zeiten nicht

12.09.01 22:34
in einem Aktienboard posten,weil diese Tragödie eigentlich gar nicht bewertet werden kann!

Aber diese Tragödie hat eine große Auswirkung,auch mittelfristig,auf die Märkte!!

Deswegen muß man schon darüber reden und über die Folgen diskutieren,ohne Emotionen!

Ich grüsse deshalb alle,die in einem Aktienboard versuchen,trotz des grossen Leides,etwas zum Thema Aktien & Co. beizutragen!!!!!!!!

verdi

Antworten
short-seller:

also Fluffy ich jetzt sehr enttäuscht von Dir

12.09.01 22:44
Bist Du etwa auch so herzlos wie ich ?

Nein, mal im Ernst. Was mich an dieser Thematik stört, ist die Tatsache daß heute alle weinen und schreien und in wenigen Tagen nimmt davon niemand mehr Kenntnis.

Wirkliche Trauer spielt sich im Herzen ab, und nicht in lauten Beileidsbekundungen und Akten der Hilfslosigkeit wie das Schließen von Kneipen und Theatern.

Aber das ist auch nur wieder ein weiteres Beispiel von der Vereinsamung unserer Gesellschaft. Schnell nach außen zeigen wie ich betroffen bin um bald wieder zu vergessen.

Das ist es was mich vielmehr nachdenklich stimmt.

Alles Gute
Shorty
Antworten
Kicky:

@Fluffy und Tyler Durdan

13.09.01 00:14
ich war gestern auch wie versteinert,habe schlecht geschlafen und heute gespendet,aber Ihr habt recht,diese emotionellen Postings sind auf Dauer unerträglich.Nach Tschernobyl meinte jemand in einer Diskussionsrunde,wie könne man danach noch Literatur schreiben.Unsinn.Tschernobyl- wer denkt noch täglich daran? Das Leben muss weiter gehen,und jeder sollte für sich trauern und vielleicht was spenden.Ich poste jetzt nur noch Artikel zur Börsenentwicklung.
Und dass Du deswegen gehst kommt doch überhaupt nicht in Frage!
Antworten
stiller teilhaber:

und was mich irritiert ist

13.09.01 00:34
daß in deutschland alles jammert, in panik ausgebrochen ist, die wildesten spekulationen spekuliert, als wäre das alles in deutschland passiert und nicht in usa.

ihr solltet euch alle mal die leute in usa anschauen, wie die damit umgehen, handeln, ANSTATT zu jammern. und das SIND die betroffenen !

danke
st
Antworten
DarkKnight:

NEIN STILLER TEILHABER: DU HAST ES NICHT

13.09.01 00:40
BEGRIFFEN: betroffen ist der Rest der Welt, der, wo auch immer, die Zeche zahlen wird, und die geht in die Millionen, wie im Irak. Ich will mich nicht äußernn zu dem Schmerz über die vermutlich 50.000 bis 100.000 Toten in NY, ich möchte hier die Dinge trennen, den mitfühlenden Schmerz und den leidenschaftslosen Versuch von Weitsicht, damit ich noch klar denken kann:

die radikale selbstsüchtige anmaßende arrogante und verantwortungslose Art der Amerikaner, mit der sie ihre Interessen durchsetzen und offenbar nach der Formel arbeiten: ein Toter Amerikaner müssen 30.000 tote Nicht-Amerikaner bringen (=Vietnam-Formel)... das wird passieren
Antworten
Reila:

DK, übertreibst Du nicht etwas...? o.T.

13.09.01 00:42
Antworten
boomer:

Leute, Ihr macht Euch verrückt! Das Leben geht

13.09.01 00:43
weiter!

Ihr (wie ich) seid nicht der Nabel der Welt, sondern höchstens ein sehr, sehr winziger Staubkorn, der schnell, sehr schnell wieder verfliegt!

Gute Nacht!
Antworten
DarkKnight:

Ich hoffe es, Reila o.T.

13.09.01 00:44
Antworten
Dr.UdoBroem.:

@DK

13.09.01 00:45
lies dir mal den Kommentar /Link in Expros Thread durch.
Trifft deine Meinung ziemlich genau...

Gruß Dr. Broemme

Die Welt dreht sich weiter... 410770
Antworten
stiller teilhaber:

di kej

13.09.01 01:02
wenn ich deine beiträge so lese, scheinst du mit zu den oberpanikern zu gehören.
ich verstehe, was du meinst und diese überlegungen sind auch sicher nicht unberechtigt und sollten im auge behalten werden.

aber du würfelst einiges wild durcheinander und das war auch nicht, was ich mit meinem posting meinte.

grüße
st
Antworten
DarkKnight:

st: wie bereits erwähnt: Konglomerat aus

13.09.01 01:06
Saddam-Krieg Facts, Annahmen und Wem-nützt-es-Überlegungen ... denke, ich frag mal nicht, was Du meintest, weil ich es mir vorstellen kann .... habe schon mit einigen aufgelösten Leuten telefoniert
Antworten
boomer:

Wenn die Aussagen auf diesem Board repräsentativ

13.09.01 01:10
wären:

Die Deutschen, ein Volk von Grüblern und Jammerlappen?!
Antworten
schmuggler:

Mist...die Flasche ist schon wieder leer! o.T.

13.09.01 01:28
Antworten
zit1:

@Fluffy

13.09.01 01:41
meine vollste zustimmung ....
gute nacht,
zit
Antworten
stiller teilhaber:

boomer

13.09.01 05:29
es scheint so zu sein :-(
jedenfalls weist alles was ich sehe, höre, lese darauf hin.

alternative: es veröffentlichen sich überwiegend grübler und jammerlappen

grüße
st
Antworten
Fluffy:

ja shorty....

13.09.01 15:52
...da hast Du leider Recht. Heute wird gejammert, morgen ist es vergessen. Aber was soll man dagegen tun.....ausser, es selber anders zu machen ?

Aber schön zu wissen, dass Du genauso herzlos bist wie ich.

Grüße
Fluffy

PS: Eine Antwort auf Deine Mail folgt demnächst.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--