Die Klatschreporter-Gilde bei n-tv und co

Beitrag: 1
Zugriffe: 2.442 / Heute: 1
WCM Beteiligungs. 2,06 € +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   -91,76%

sard.Oristaner:

Die Klatschreporter-Gilde bei n-tv und co

28.03.04 19:53
Ich biiiiiiege mich vor Lachen .... Entschuldigung!

Liebe Arivaner.
Das was ich im Sunday Market gelesen habe spricht mir so aus der Seele, dass ich andere auch teilhaben lassen möchte. Endlich macht mal einer den Mund auf!
Ihr möget es mir verzeihen, wenn ich dazu den WCM-Filter verwende, denn nur für das Talk-Forum ist das einfach zuuuuu schade ;)))
Zur Legitimation füge ich halt einfach noch einen WCM-Chart ein und nun wünsche ich viel Freude beim lesen:

Die Klatschreporter-Gilde bei n-tv und co 1442053

So einmal ganz nebenbei bemerkt, die Pleitefirma IG Farben (da hat mich ein Freund drauf gebracht) liegt vom Kursneveau mit WCM auf gleicher Höhe !!! Wow, sag ich da blos. Man geht es der WCM schlecht!!! Freut euch, bald kommt das Christkind ...

Die Klatschreporter-Gilde bei n-tv und co 1442053

Michael Petri schreibt dort die einleitenden Worte:

Liebe Leser,
die Indices zeigen wie von uns erwartet weiterhin Schwäche. Als Grund für diesen Fall der Märkte wird von den Medien Terrorangst genannt. Das sich die Damen und Herren der Klatschreporter-Gilde bei n-tv und co. nicht schämen.

Sind es doch gerade solche Medien die die Terrorangst zum Grund für fallende Kurse machen. Gab es vor einem Jahr oder auch 6 Monaten, als die Märkte wie von der Biene gestochen nach oben donnerten, etwa keine "Terrorangst"? Die Lage im Irak und Anschläge auf USBotschaften in den letzten Monaten hatte wohl mit Terror nichts zu tun.

Meiner Ansicht nach kommt der Markt aus fundamentalen Gründen wieder zurück. Trotz “warmem Winter” klettert der Ölpreis von einem Hoch zum nächsten. Platin markierte jüngst ein 24 Jahres-Hoch (!!!), Silber hat sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt und Palladium wie Gold ziehen bereits kräftig an. Auf der anderen Seite nimmt der Verbrauch der genannten Rohstoffe - nicht zuletzt durch das rasante Wachstum in China - stetig zu.
Die US-Amerikaner verschulden sich mehr und mehr. Parallel wandern US-Firmen verstärkt ins Ausland ab, ebenso wie in Europa. Die Spirale der wirtschaftlichen Entwicklung droht also nach einer kurzen Erholung weiterhin nach unten zu laufen.

Fazit: Rohstoffe und Rohstoffaktien weiterhin (obwohl schon stark gestiegen) ganz oben auf der Watchliste, Indices/Aktien nur spekulativ und selektiv nutzen. Bereich Anleihen kann konservativ weiter ausgebaut werden. Finger weg von zu spekulativen Hebelzertifikaten auf Indices, egal ob long oder short, da die Märkte sehr volatil bleiben dürften.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WCM Beteiligungs- und Grundbesitz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.089 grüezi mitenand Kursrutsch Kursrutsch 27.11.23 12:25
2 537 f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 first-henri sbroker 25.04.21 11:10
11 1.161 Bald Rehbaund bei Wcm? John Rambo 03kurt06 25.04.21 03:16
  286 WCM Der Neuanfang... solala1 solala1 25.04.21 01:40

--button_text--