Die Gema hat wohl nen Knall

Beiträge: 2
Zugriffe: 166 / Heute: 1
Die Gema hat wohl nen Knall Elan
Elan:

Die Gema hat wohl nen Knall

 
27.06.02 06:49
#1
Die Gema hat wohl nen Knall 704345

shikataganai


 
Gema will Abgabenerhöhung von 200 Prozent
München (mb) –  Auf ihrer Mitgliederversammlung in Berlin hat die GEMA eine Erhöhung der Abgaben für unbespielte Tonträger von 6,14 Cent auf 18 Cent pro Stunde Spieldauer gefordert. Justizministerin Däubler-Gmelin wurde aufgefordert, die Erhöhung noch in dieser Legislaturperiode umzusetzen.

Die Begründung der GEMA: "Nur mit dieser dringend erforderlichen und überfälligen Anpassung der Vergütung für die Privatkopie könne die Bundesregierung das krasse Missverhältnis zwischen kreativer Leistung der Musikautoren und ihrer Entlohnung korrigieren. Es müsse nun endlich sichergestellt werden, dass auch künftig der Urheber gemäß des gesetzlichen Auftrags in seiner geistigen und persönlichen Beziehung zum Werk und der Nutzung seines Werkes geschützt wird." Desweiteren wies die GEMA auf die "existenzbedrohende Situation für die Musikautoren im Bereich der privaten Vervielfältigung" hin.

Vor zwei Tagen hatte die GEMA die erfolgreiche Jahresbilanz für 2001 vorgelegt. Demnach wurde im letzten Jahr mit 810,5 Millionen Euro eine Umsatzsteigerung von 1,14 Prozent erzielt.  

Die Gema hat wohl nen Knall JOHN MILLNER

hihi - "kreativer Leistung der Musikautoren" - wen

 
#2
... meinen die ???? ralf siegel ???? dieter bohlen ????

Die Gema hat wohl nen Knall 704398home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel2.gif" style="max-width:560px" >Die Gema hat wohl nen Knall 704398home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel4.gif" style="max-width:560px" >Die Gema hat wohl nen Knall 704398home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel3.gif" style="max-width:560px" >Die Gema hat wohl nen Knall 704398home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel1.gif" style="max-width:560px" >


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--