Die dümmsten Analystenempfehlungen-Th read

Zugriffe: 1.075 / Heute: 1
Katjuscha:

Die dümmsten Analystenempfehlungen-Thread

5
24.08.09 18:50
Sorry, aber nachdem sich saudämliche Analystenempfehlungen in letzter Zeit wieder häufen, ist mir der Thread ein echtes Bedürfnis.

Also schreibt hier alles rein, von dämlich über lustig, bishin zu klar kalkuliert! Oft ist es ja alles zusammen.

Gerade ist mir im Deag-Thread was lustiges gesichtet, von dem ich nicht weiß, ob es kalkuliert oder dämlich ist. Zitat:

… kurzfristig aber durchaus chancenreich
Anderseits liest sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis angesichts des stark gesunkenen Börsenwerts von lediglich 25 Millionen Euro recht vielversprechend: Das KUV beläuft sich auf gerade einmal 0,23. Titel mit einem KUV unter 1 gelten gemeinhin als unterbewertet.

Nur damit das klar ist. Bezüglich KUV wurde nicht etwa eine Einschränkung auf eine Branche gemacht oder auf de Bewandtnis von Gewinnmargen, etc.! Natürlich nicht, ... es ist selbstverständlich, dass ein KUV unter 1 "gemeinhin" als unterbewertet gilt. 'lol'
Zitat stamm übrigens von Boerse ARD.

Na ja. ihr seid dran!
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
pegeha:

SES Research hebt Ziel für Freenet 14 EUR

27.08.09 14:12
ANALYSE: SES Research hebt Ziel für Freenet von 11 auf 14 Euro - 'Kaufen'

SES Research hat das Kursziel für Freenet-Aktien von 11,00 auf 14,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen (Kurs: 9,09 Euro). Analyst Jochen Reichert begründete in einer Studie vom Mittwoch das neue Ziel mit dem wahrscheinlich kurzfristig anstehenden Verkauf von Strato. Die Webhosting-Tochter würde das Geschäft der Bereitstellung von Internetinhalten bei United Internet ergänzen.

ANZEIGE

Dem erhöhten Kursziel für Freenet liege unter anderem die Annahme eines Strato-Verkaufs für 200 Millionen Euro zu Grunde. United Internet dürfte aus Sicht von Reichert die Liquidität für neue Zukäufe freigemacht haben und Strato würde "perfekt das United Internet-Hosting-Geschäft" ergänzen. Für die fernere Zukunft rechne der Analyst mit einem Umsatzwachstum ab 2012 minus 0,5 Prozent, die Marge auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA-Marke) dürfte bis auf 5,5 Prozent zurückgehen.

Mit der Einstufung "Kaufen" rechnen die Analysten von SES Research damit, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten steigt.

Analysierendes Institut SES Research.

Für mich ist die Argumentation wiedersprüchlich!
Jedenfalls ist mir der positive Effekt durch das Sinken von Umsatz und EBITDA-Marge auf den Kurs nicht klar geworden.
Heute wird gegrillt! :-)
Multiculti:

Sind auch nur Menschen die von einer Bank

27.08.09 14:33
bezahlt werden,nur ca.10% sind unabhängig .Viel schlimmer sind die fehleinschätzungen
der Manager v.Firmen u.Fonds.Manche sind sogar im kriminellen Bereich.(Madoff u.ein Dutzend
Andere)aber witzig in diesen Bereich ist nichts. Multiculti
Katjuscha:

haha

26.10.09 12:15
also die fett markierte Stelle find ich genial.

----

Close Brothers Seydler Research - PAION "buy"
11:09 26.10.09

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Close Brothers Seydler Research bewerten den Anteilschein von PAION (Profil) unverändert mit "buy".

PAION werde am 4. November die Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlichen. Die Zahlen dürften wenig spektakulär ausfallen und durch die Forschungs- und Entwicklungskosten der beiden klinischen Studien belastet worden sein. So erwarte man bei Close Brothers Seydler Research einen Anstieg der Forschungs- und Entwicklungskosten von 1,7 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum auf 2,9 Mio. EUR. Im Quartalsvergleich würden die Kosten damit jedoch auf relativ stabilem Niveau bleiben. Das EBIT des dritten Quartals dürfte bei -3,5 Mio. EUR liegen (Vorjahr: -2,7 Mio. EUR), während man den Nettoverlust bei 3,6 Mio. EUR sehe. Das EPS sollte unterdessen von einer höheren Aktienzahl profitiert haben und sich auf -0,14 EUR verbessert haben.

Nach Berechnung von Close Brothers Seydler Research werde PAION für das Geschäftsjahr 2009 ein EPS von -0,41 EUR ausweisen. Für 2010 kalkuliere man mit einem EPS von -0,59 EUR. Man halte an der Kaufempfehlung fest, obwohl der Anteilschein in den vergangenen Wochen bereits 72% an Wert gewonnen habe. Das Kursziel der Aktie sehe man weiterhin bei 1,94 EUR.

Daher lautet das Rating der Analysten von Close Brothers Seydler Research für das Wertpapier von PAION weiterhin "buy". (Analyse vom 26.10.09)
(26.10.2009/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Go2Bed:

Zum Glück ist die Beteiligung

26.10.09 12:18
an diesem Thread so gering. Sonst wäre er jetzt schon als der längste Thread der Welt im Guinness-Buch der Rekorde.
Katjuscha:

Muss man das verstehen?

10.12.09 20:11
Börse am Sonntag empfiehlt Amazon zum Kauf, obwohl man einen Satz vorher noch schreibt, dass man die KGVs von 75 bzw. 55 trotz des Wachstums für überzogen hält.
Na gut, man solle ja durch SL absichern. Klar, das erklärt alles. ;)

http://www.ariva.de/news/...ekulativ-kaufen-BOeRSE-am-Sonntag-3148610

Das starke Momentum könnte für weitere Zuwächse sorgen, sodass spekulative Käufe durchaus erwägenswert seien. Während Amazon.com seine Kunden mit Schnäppchen ködere, sei die Aktie selbst allerdings keines. Lege man die Analystenprognosen von 1,88 (2009) und 2,54 (2010) zugrunde, was immerhin Steigerungen von 26% und 35% bedeute, würden sich daraus KGVs von 75 und 55 ableiten lassen. Selbst bei den erwarteten Wachstumsraten scheine das überzogen, dem daher bei eventuellen Long-Positionen durch eine sinnvolle Positionsgröße und Stopp-Loss-Strategie Rechnung getragen werden sollte.

Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" raten zum spekulativen Kauf der Aktie von Amazon.com.
(Ausgabe 49 vom 06.12.2009) (07.12.2009/ac/a/a)
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball
Katjuscha:

na ja, Geschmackssache, aber sowas find

01.02.10 18:53
ich inhaltlch echt grotesk. Bei w:o hat es ein User humorvoll beschrieben. "Ich hoffe nur das der Winter in den nächsten 12 Monaten auch mal Pause macht Lächeln , es wird doch hoffentlich nicht bis Febr. 2011 durchschneien breites Grinsen lachen lachen lachen lachen. " :)

------

UniCredit belässt HeidelbergCement auf 'Sell' - Ziel 32 Euro (12Monate)

MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die UniCredit hat die Einstufung für HeidelbergCement vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 32,00 Euro belassen. Aufgrund des heftigen Wintereinbruchs senkte Analystin Kerstin Vitvar in einer Studie vom Montag ihre Prognosen für den Zementhersteller. Die Wetterbedingungen dürften die Ergebnisse im Schlussquartal 2009 und im ersten Jahresviertel 2010 belasten. Gleichzeitig dürften positive Impulse aus dem Konjunkturprogramm erst später einsetzen als ursprünglich erwartet.
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)
gogol:

dannkönnen wir ja auch einen

01.02.10 18:56
Alan Greenspan Schräät aufmachen, denn seine Sprüche stellen so manchen Banker in den Schatten
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
biergott:

was fürn Brüller....

29.04.10 16:42
buy mit Kursziel 5 Euro, wenn Singulus bei 5,94 steht... supi...

FRANKFURT (dpa-AFX) - Equinet hat Singlus Technologies SINGULUS TECHNOL. nach Quartalszahlen vorerst auf 'Buy' mit einem Kursziel von 5,00 Euro belassen. Der Spezial-Maschinenbauer habe seine und die Erwartungen des Markts erfüllt, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Donnerstag. Positiv überrascht hätten die Auftragseingänge, die aber deutlich von einem Großauftrag aus der Solarbranche mit einem Volumen von 19 Millionen Euro profitiert hätten. Nachdem der Kurs nun über dem Ziel liege, werde er die Empfehlung für den Titel überdenken, so der Experte weiter./msx/gl/ck

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ISIN=DE0007238909
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Waleshark:

Das sind die einzig wahren Fachleute !!

29.04.10 16:46
Und kriegen auch noch Geld dafür !
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--