Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte

Beiträge: 43
Zugriffe: 21.680 / Heute: 4
Utd. Internet AG 20,46 € -2,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +1060,85%
 
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte BWLer
BWLer:

Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte

2
23.08.02 13:25
#1
Hier mal eine Liste der meiner Meinung nach schelchtesten NEMAX50 Werte mit kurzer Begründung:

ACG: Vernichtende Zahlen, Vorstand gefeuert, laut EU Komission Mitglied der europäischen Chip Mafia, Gewinnwarnung eine Woche nachdem Prognose bestätigt wurde

D.Logistics: Bilanzbetrug, unseriöser Vorstand

EVOTEC: typische Ochner Luftnummer, immer noch viel zu teuer, hat noch nichts geleistet außer Geld vernichtet


IDS Scheer: Schlecht Aufgestellt denn ist nur ein SAP Berater unter Tausenden, komisch daß IDS immer noch so stark wächst ob das wohl jemand zu viel Umstz verbucht hat? Unternehmensgründer regiert als Aufsichtsrat wie ein Kaiser, wird noch ein Riesenskandal werden

Kontron: Wurde von BMW abgestossen, die werden schon wissen warum, der Anleger ist wieder der Dumme, dem der Schrott angedreht wurde, miese Zahlen

Lambda Physik: Schon öfter durch unseriöse AdHocs unangenehm aufgefallen

Lion Bioscience: Ein Unternehmen das niemand braucht, der Kursverlauf sagt alles

Medigene: Kaum Umsatz aber riesen Verluste, fast keine eigenen Medikamente, hätte nie an die Börse gehen dürfen

Morphosys: Statt Kursziel Dausend Kursziel 0, meiner Meinung nach die schlechtetse Aktie im NENAX 50, das Ende für Förtsch

Thiel: mysteriöse Kapitalerhöhung, massive Integrationsprobleme, Lügen, AdHoc Betrug, Insidergeschäfte, ein uneriöser Vorstand, nach Comroad der bis jetzt der größte Skandal am Neuen Markt
17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte Gruenspan
Gruenspan:

Ihr könnt doch mal über die BESTE NM50-Aktie reden

 
26.08.02 11:15
#19
        Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte 762149
     
Die SCHLECHTEN kennen wir doch alle, oder?

Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte 762149

Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte 762149
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte ecki
ecki:

das ist es ja BWLer

 
26.08.02 11:27
#20
Die bisherigen Forschungen sind zu 0,0€ aktiviert. Nix Hoffnung in der Bilanz. Bei Aktivierung der Ergebnisse wären sie ja nicht im minus. Schau dir die Bilanz an, und zeige mir die "aktivierte Hoffnung". Wirst nichts finden.

Du hast also kein Argument gegen Morphosys als deinen Hass auf Förtsch und die Deutsche Bank. Naja.

Grüße
ecki  
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte BWLer
BWLer:

Morphosys

 
26.08.02 11:38
#21
wenn der Wert in 2 Jahren pleite ist, bringt mir die Hoffnung aber auch nichts mehr, Firmen wie Morphosys und noch schlimmer Medigene hätten niemals an die Börse gebracht werden dürfen
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte ecki
ecki:

Dann bin ich ja froh, dass du wirklich keine Argum

 
26.08.02 12:02
#22
ente hast. Denn bei einigen anderen Werten hast du ja deine Katastrophenszenarien untermauern können und auch weitgehend recht behalten.

Ich habe dann noch eine allgemeine Nachfrage:

Wie kann man deiner Meinung nach seriös arbeiten, wenn man Geld braucht für eine Technologie, die erst nach Jahren Erträge abwerfen kann, wegen dem benötigten Vorlauf?

Ist für dich eine Investition mit einem Horizont >3-6 Monate immer Betrug? Würde mich echt interessieren.

Grüße
ecki  
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte IZ
IZ:

Empfehlung: Weitere 10 Jahre BWL-Studium. Hilft. o.T.

 
26.08.02 12:06
#23
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte BWLer
BWLer:

@ecki

 
26.08.02 13:32
#24
Also wenn eine drohende Insolvebz kein Argument ist weiß ich auch nicht mehr weiter.

Seriöse kann man arbeiten, wenn man bis zur börsenreife Kapital nur von Venture Capital Firmen aufnimmt, die kennen die außerordentlich hohen Risiken. Das selbe gilt z.B. auch für Cargo Lifter, hier wurde ein Unterehmen (diesmal von der Commerzbank) an die Börse gebracht, das auser einer Vision nichts vorzuweisen hatte.
Und nochmal zu Morphosys, jeder weiß wie Förtsch arbeitet wenn er so einen großen Push macht, hat er sehr engen Kontakt zum Vortsand der Firma das, war mit Bodo Schnabel und Deltef Hübner genauso. Simon Moroney wußte also genau worauf er sich eingelassen hat.
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte ecki
ecki:

@BWLer

 
26.08.02 14:06
#25
Bloss das Morphosys keinen Cent in die Kasse bekommen hat durch den Push und auch Moroney die erpushten Höchststände nicht zum verkaufen genutzt hat.

Die Insolvenz ist so auch kein Argument, da Morphosys, nachdem sie als reiner Dienstleister nahezu profitabel war, das Geschäftsmodell erweitert hat um die auf Dauer noch lukrativere eigene Medikamentenentwicklung. Das war dann Schering attraktiv genug einzusteigen und Moroney hat angekündigt, mehrere Interessenten an der Angel zu haben. Du glaubst ihm nicht? Tja, angelogen hat er dich aber noch nicht. Nur der Förtsch.....

Übrigens: Der Erlös aus den Insiderverkäufen von Moroney vor der HV gingen nach Selbstauskunft in ein Haus in der Nähe der Firmenzentrale. Er richtet sich auf Dauer ein, und schickt nicht wie Schnabel sein Geld ins Ausland.

Aber klar, nur die Zeit wirds zeigen. ;-)

Ich dachte nur, weil du früher deine Kritik an Firmen an der Bilanz, an den Sprüchen der Chefs, an nicht vorhandenen Produkten oder traumtänzerischen Ideen festgemacht hast.

Grüße
ecki  
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte Dixie
Dixie:

Er versucht's wieder

 
26.08.02 15:35
#26
"Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die MorphoSys-Aktie (WKN 663200) für ein interessantes Investment" 21.08.20002

Und schon fällt sie..... ;-)
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte Dixie
Dixie:

D'log-Zahlen kommen heute o.T.

 
27.08.02 08:17
#27
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte chartgranate
chartgranate:

so oft wie bwl er

 
27.08.02 09:23
#28
hier in den vergangenen Monaten mit seinen, teilweise auch auf den ersten Blick gewagten, Aussagen und Prognosen recht hatte nehme ich seine Meinung sehr ernst.
Was Singulus angeht bin ich auch absolut bei Dir.Was hälst Du von Pfeiffer Vaccuum,ist bislang eigentlich mein Liebling-Seriositäts-Favorit.. ?
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte BWLer
BWLer:

Pfeiffer, D.Log

 
27.08.02 09:58
#29
@chartgranate: Ja Pfeiffer ist auch ein seriöser Wert, vergleichbar mit Singulus

@Dixie: Mal sehen welche Abschreibungen Hübner diesmal "vergisst"
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte estrich
estrich:

Hi BWLer

 
27.08.02 10:12
#30
Mich würde deine Meinung zum weiteren Verlauf des Dax interessieren, Zeitraum 2-5 Jahre und zu folgenden Dax Titeln: SAP, TELEKOM, SIEMENS, ALLIANZ, MLP, Altana (Dax Aufsteiger), ADIDAS (ich erwarte keine vollständige Antwort, also keinen Stress)

thanks


MfG

Eastrich
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte BWLer
BWLer:

Hi Estrich

 
27.08.02 11:23
#31
Ok hier mal kurz meine Meinung:

SAP: Sicher neben MLP der schlechteste Wert im DAX, da kommt garantiert noch ein Bilanzskandal, zutrauen würde ich denen alles, Gerüchte dass der Umsatz aufgebläht ist, gibt es schon lange

TELEKOM: Ist trotz aller Kritik gut aufgestellt, einziges Risiko ist die Immobilienbewertung, wenn sich ein fähiger neuer Vorstand findet, könnte die Telekom zu den Outperformern gehören

SIEMENS: Sicher das am besten aufgestellte Unternehmen im DAX, ist ein Weltkonzern mit vielen Geschäftsfeldern die sich gut ergänen, hat den fähigsten Vorstandsvorsitzenden

ALLIANZ: Wegen dem Dresdner Bank Debakel ein ganz klarer Verkauf, der Allfinanzkonzern ist das falsche Konzept

MLP: War schon bei DAX Aufnahme viel zu teuer, nach der Bilanzmanipulation immer noch zu teuer, hätte nie in den DAX gedurft

ALTANA: Klassisches Ein-Produkt Untgernehmen, viel zu riskant, DAX Aufsteiger waren meistens Underperformer

ADIDASs: Gut aufgestellt aber fair bewertet, keine Phantasie
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte f8169
f8169:

@BWLer.....

 
27.08.02 12:49
#32
mich würde mal interresieren wie Du ausgerechnet auf IDS kommst?
Ich beobachte den Wert schon eine ganze Weile und konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen!
Einiger der wenigen Werte die ihre Aussagen bis jetzt immer eingehalten haben!
Selbst in den letzten zwei Jahren (wirklich schwierige Börsenzeiten, wie wir alle Wissen) keine bösen Überraschungen.
Und was mir besonderst aufgefallen ist, bei fast allen Nemax50 Werten ist das Volumen extrem angestiegen in den letzten zwei Jahren (Leerverkäufe,Inseiderverkaüfe; meistens vor schlechten Nachrichten).
Bei IDS kann ich so eine Entwicklung nicht feststellen!!!!
Sicher die Bewertung hat nachgegeben, aber unter niedrigen Umsätzen!
Wenn wirklich etwas faul wäre an den Bilanzen, meinst Du nicht das sich der Gründer und Inseider nicht schon lange von ihren aktien getrennt hätten???

Bin mal auf deine Ausführungen gespannt!

ciao f8169
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte BWLer
BWLer:

IDS

 
27.08.02 13:18
#33
Bei IDS stört mich die schlechte Aufstellung im Markt. Dass Zahlen nicht alles sind, hat man schon an Comroad gesehen. Sicher so richtig sind die beiden  nicht zu vergleichen, IDS gibt es tatsächlich. Die Frage ist nur, ob die ausgewiesenen Umsätze stimmen. Mich macht stutzig, dass SAP eine Umsatz und Gewinnwarung bringt und IDS im selben Moment die hohen Erwartungen übertrifft und das in so einem Marktumfeld. Vielleicht wurde da ja doch mehr nachgeholfen...
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte f8169
f8169:

ok, BWLer......

 
27.08.02 13:21
#34
aber sicher kann mann sich ja wohl bei keiner Firma sein!
Deshalb heißt das ganze wohl Risikoinvestment. :-)))))


ciao f8169
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte Lalapo
Lalapo:

BWLer

 
27.08.02 13:34
#35
Meiner Meinung liegst du bei IDS falsch ( aber mach ruhig weiter, weil ich dann billig einsammeln kann )
Informiere dich mal über IDS , das BERATENDE Geschäft, gerade in den USA , und dann vergleich das mal mit den anderen ,DEINER Meinung, anderen gleichen  Softwarebuden die sich keinen Deut vón IDS unterscheiden (sollen).....

Informiere dich mal darüber WAS die überhaupt machen , bzw WIE sie aufgestellt sind ...

Das Prof. Scheer natürlich IDS nach seinen Vorstellungen führt , ist natürlich ein Kretikpunkt .. ganz klar, aber immerhin hat er das die letzten Jahre nicht schlecht gemacht......, sollte er MACHT aus der Hand geben , würde ich mich sofort verabschieden..,bzw überdenken....

Bei Comroad waren wir immer eine Meinung ... aber HIER bei IDS .... ne du ...alle anderen Firmen die du nennt absolutes OK von mir ...


Gruss LALI
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte Prosecco
Prosecco:

Wie sich die Zeiten doch ändern:

 
27.08.02 13:44
#36
Spitze Diskussionen und das mit BWLer der zeigt was in ihm steckt. Weiter so Jungs, hocke immer noch auf ein paar ACG's und die sind scheint's nach BWLer auch nichts mehr wert

Einen schönen Tag noch


Prosecco
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte Wirt
Wirt:

@ BWLer

 
27.08.02 13:46
#37
also ids und comroad überhaupt in einem Zusammenhang zu erwähnen
ist schon eine Frechheit. Diese Unternehmen haben nichts aber auch
wirklich gar nichts gemeinsam. ids ist für mich eins der seriösesten Unternehmen des neuen Marktes, die immer sehr realistisch waren und
ihre Ergebnisse immer sehr genau eingeschätzt haben. Sie haben ihre Prognosen
immer eingehalten und eher sogar übertroffen. Also bei diesem Unternehmen
müssen wir uns nicht vor bösen Überaschungen fürchten. Jedenfalls weniger als bei den meisten anderen Unternehmen. Die niedrige Bewertung kommt von der schlechten Stimmung am neuen Markt.
Deine Unterstellungen von wegen aufgeblähter Bilanzen entbehren jeder Grundlage
und sind ein kläglicher Versuch diese Aktie zu bashen.
Du hast überhaupt keine Ahnung von dieser Aktie. Prof. Scheer herrscht auch nicht mehr wie ein Kaiser, sondern hat in den letzten Jahren viel Verantwortung
abgegeben und kümmert sich mittlerweile noch um viele Projekte außerhalb ids.
z.B. IWI/DFKI in Saarbrücken.
Also schreib besser nur von Aktien die du kennst.
Gruß der Wirt
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte BWLer
BWLer:

IDS

 
27.08.02 13:59
#38
Comroad galt auch immer als seriöses Unternehmen. Als NEMAX50 Wert waren sie auch sicher keine kleine Bude.
Ich bleibe dabei, dass auch IDS seine Leichen im Keller hat, vielleicht fördert die ja der neue WP schneller an den Tag als denen lieb ist!
Genau darum geht es ja, IDS hat seine Prognosen immer exakt getroffen, genau das macht mich stutzig!
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte Lalapo
Lalapo:

BWLer

 
27.08.02 14:27
#39
Was den nun ??,wo ist IDS schlecht aufgestellt im "Markt" ( wünsche mir da etwas mehr von Dir , wenn du schon davon sprichst ,,, warum sind sie mit jeder anderen Softwarebude zu vergleichen ?, warum sollten die Zahlen getürkt sein , nur weil Sie die Prognosen immer getroffen haben ??, bis jetzt ..), hätten Sie besser mal ne Gewinnwarnung gemacht ..., dann wären Sie "seriöser "??

Sorry, aber Comroad war ersichtlich, das habe ich hier auch monatelang gepredigt (NICHT NUR DU ,Navis für die Fahrräder der Chiniesen , ne ne, wobei ich die Leute in die TA swichen wollte  ) aber ne IDS mit ner Comroad zu vergleichen ...nur weil es eine Comroad gegeben hat und IDS inline bisher war ,,...halte ich ein bisl. weit hergeholt .....

Versteh mich nicht falsch, sollten im WWW Gerüchte auftauchen werde ich der erste sein der IDS wirft und der zweite der über IDS herzieht (du bist der erste ;-)))) ..( was interessiert mich mein Gelabere von gestern , das ist nur teuer an bisherigen Einstellungen festzuhalten  ...) aber ein bisl. mehr Informationen als IDS ist vergleichbar mit Comraod weil Zahlen immer inline ... und Scheer Schnabel ist , und IDS ne Softwareklitsche ist und im Markt schlecht aufgestellt ist ,...hätte ich mir schon gewünscht ...Natürlich kannst jetzt 5 Jahre bei weiter guten Zahlen sagen, DA KOMMT BALD WAS und alles ist getürkt , so bist du weiter unangreifbar ..., aber belege doch einfach mal warum IDS schlecht aufgestellt ist, das interessiert mich ,wenn du schon so schreibst ...

Keiner kann hinter die Kulissen schaun , wenn schon Sippenhaft , dann sollte man doch die 2024 Bundesanleihe nehmen .....


Wenn IDS fällt , dann weil Sie auch VIELLEICHT auch Probleme mit der wirtschaftlichen Depression bekommen, das will und kann ich nicht ausschließen .........

Gruss LALI
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte ecki
ecki:

ja lalapo

 
27.08.02 14:51
#40
So ist das halt. Und ich sehe Morphosys im Prinzip so ähnlich wie IDS. Und bloß weil der Intimfeind von BWLer die gepusht hat sind sie des wegen noch keine Verbrecher.

Vielleicht sollte auch Morphosys mal eine Kooperation in den Sand setzen oder irgendwelche Kunden enttäuschen oder Antikörper zurückziehen müssen, dann werden die auch seriöser in den Augen des BWLers.

Grüße
ecki

PS zu Telekom: Einziges Risiko Immobilien?
Die Voicestream sind in der Bilanz drin zu einem vielfachen des aktuell erzielbaren Erlöses. Das könnte Sonderabschreibungen bringen in zweistelliger mrd-Höhe.
Und die UMTS-Lizenzen sind auch teuer bilanziert. Sind sie es wert? Möglicherweise, aber kein Risiko???? Ich weiß nicht.
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte volvic
volvic:

ach den wollte ich mal wieder hoch holen

 
10.02.03 19:06
#41
die von BWL´er eingangs genannten werte halte ich ebenfalls für grottenschlecht, oder sie sind mir schlicht egal. mit 2 ausnahmen - kontron und ids scheer. bei letzterer kann ich sagen mich ganz gut auszukennen. ids ist eben nicht nur ein reiner sap integrator. das aris toolset läuft auf einer ganz anderen schiene. daher gibts z.b. auch deutliche unterschiede zwischen ids und sapsi. bei letzterer frage ich mich ob die jemals SAP outperformen können. kontron ist für mich eine hoffnungsposition. die machen ordentliche umsätze. die margen stimmen normalerweise. in den techDAX kommen sie jetzt. nur noch die nachfrage müsste sich etwas beleben. schauen wir mal.

am gewagtesten finde ich die kritik an SAP. denke mal an den vorwürfen von BWLer ist nix dran, und wenn doch, ich werds sicher erfahren - habe ich doch SAP im depot. die sind übrigens gemessen von oktober 2002 und verglichen mit dem DAX gut gelaufen die letzten 6 monate :-))).

volvic
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte ecki
ecki:

BWLer war mal kult....

 
18.02.05 12:30
#42
Seit BWLers hasstirade gegen Morphosys ist diese gut 100% im plus. Das schlechteste Unternehmen am Nemax konnte er nicht runterreden.

Im Prinzip stimmen meine alten posts zu Morphosys noch 100%. Damals hatte ich angefangen mich für die intensiv zu interessieren.

Und auch mit Abschreibungen zu voicestream lag ich richtig.

Grüße
ecki  
Die 10 schlechtesten NEMAX50 Werte Ramses II

legendär unser bwl´er

 
#43

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 43 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 10.04.24 05:31
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--