Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 152 153 154 1 2 3 4 ...

DIC Asset - TopPick?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.851.820 / Heute: 1.417
Branicks Group A. 1,442 € +4,49% Perf. seit Threadbeginn:   -84,08%

2141andreas:

DIC Asset - TopPick?

9
04.05.11 22:14
Um mein Investment in DIC Asset zu begleiten eröffene ich diesen Thread - ich freue mich über interessante Beiträge zu einer Aktie die derzeit eine Buchwert von rund 16 Euro hat und für 9 Euro zu haben ist
Antworten
3.804 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 152 153 154 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

HaraldW.:

Bestandsmieter in Düsseldorf

27.02.26 11:59

www.deal-magazin.com/news/150371/...tandsmieter-in-Duesseldorf

27.02.2026 Branicks erweitert und verlängert mit Bestandsmieter in Düsseldorf
Die Branicks Group AG, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, hat im Bürohaus CABO, Düsseldorf den Mietvertrag mit einem Bestandsmieter aus der Versicherungsbranche mit Laufzeit bis 2034 vorzeitig verlängert und um zusätzliche Flächen erweitert.

Das CABO gilt als Landmark-Immobilie im Düsseldorfer Büroimmobilien-Markt. Mit seiner markanten Glasfassade, dem grünen Atrium und flexiblen Raumkonzepten bietet es ein ansprechendes Arbeitsumfeld in hochattraktiver Rheinlage. Zwischen dem weiträumigen Karl-Arnold-Platz und der Kaiserswerther Straße prominent gelegen überzeugt das CABO durch seine repräsentative Adresse und eine perfekte Anbindung an die Innenstadt, den Flughafen, den Hauptbahnhof und das Rheinufer. Das 2003 errichtete Gebäude besteht aus zwei anspruchsvoll gestalteten Baukörpern mit hoher Funktionalität und Flexibilität. Es hat eine Gesamtfläche von rund 10.500 qm und verfügt über eine Tiefgarage mit 188 Stellplätzen. In dem CABO sind noch weitere hochattraktive Flächen für die Neuvermietung verfügbar.
Antworten
HaraldW.:

echt tolle Immobilie

27.02.26 14:54

cabo-duesseldorf.de/

Antworten
sard.Oristaner:

Was ist los warum steigt's

27.02.26 17:04
Was ist los warum steigt's

Ach, Monatsanfang der Lohn is drauf ;)
Antworten
HaraldW.:

das Monatsgehalt würde ich auch nehmen

27.02.26 17:12
so gegen 16:20 Uhr wurden für mehr als 50.000€ Aktien oben weg gekauft.

Wäre sehr schön, wenn es heute auch beim Schlusskurs so aussehen würde.
Antworten
HaraldW.:

für mich ist das eindeutig

27.02.26 19:01
es wird "kursschonend" eingekauft.

und im späten Handel mit ein paar Aktien "der Ball flachgehalten".

Antworten
sard.Oristaner:

Beton Gold

04.03.26 15:40
In all den Krisen zeigt sich doch, dass man mit Immos ruhiger schlafen kann

Meine Meinung  
Antworten
sard.Oristaner:

Wieder ein Puzzle

05.03.26 09:04
Wieder ein Puzzle

Branicks hat seine Flächen im Marler Stern damit bis auf zwei kleinere Teilflächen voll vermietet.

https://www.ariva.de/aktien/...thalia-neuer-mieter-im-marler-11929561
Antworten
sard.Oristaner:

Mietverträge verlängert und neu abgeschlossen

06.03.26 08:04
Mehrere Mietverträge wurden verlängert und neu abgeschlossen

EQS-News: Branicks Group AG: Goldenes Haus in Frankfurt voll vermietet - 2026-03-06 07:00:04 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/...ldenes-haus-in-frankfurt-voll-11931078
Antworten
lerchengrund:

ViB schmiert zwischenzeitlich ab

07.03.26 12:00
Gutes Zeichen?
Antworten
sard.Oristaner:

Hatte ich schon mal

07.03.26 13:35
Kommuniziert...

sard.Oristaner
#3.797
Schon mal die Frage gestellt Schon mal die Frage gestellt, wie kann ich es den ViB Aktionären schmackhaft machen ihre Aktien in Branicks zu tauschen?
Es gibt nur einen Weg -> der Aktienkurs muss sich bewegen!
Entweder ViB runter oder Branicks
rauf
Das geht nur über gute Nachrichten wie zum Beispiel:
Also ich denke als Nächstes müssten wir eine Info bekommen wie Branicks die Anleihe refinanziert.
16.02.26,15:35

Branicks bemüht sich ja aktuell um gute Nachrichten ;)))
Antworten
Scooby78:

Das wird ein heißer Ritt:

10.03.26 08:09
Angewiesen auf die Anleihegläubiger...
Mal schauen was der Markt sich denkt  
Antworten
Scooby78:

Uijuijui

10.03.26 13:01
Marktmeinung ist eindeutig
Antworten
HaraldW.:

eindeutig ist das nicht

10.03.26 15:20
aber die Verkaufspanik war halt früher, bevor das Kaufinteresse aufkam.

Die Meldung sehe ich nicht als Schockmeldung. Ist doch noch überhaupt nichts entschieden.

Und wenn die Anleihegläubiger nicht zustimmen würden, dann muss man halt erstmal die liquiden Mittel überprüfen. Ich sehe die Gespräche mit den Anleihegläubigern als reine Vorsichtsmassnahme.

Antworten
moorhuhn:

Unternehmenskommunikation

10.03.26 15:43
Die Kommunikation des Unternehmens zu der Situation war sehr schwach und lädt zu Spekulationen ein - das war unklug und schlecht für die Aktionäre. Ich habe die IR diesbzgl kontaktiert, aber bislang keine Rückmeldung erhalten.
Antworten
HaraldW.:

Ich fühle mich gut informiert von der IR

10.03.26 16:25
Seit Beginn des Jahres habe ich bereits 11 Mitteilungen von der IR per Mail erhalten.

Gestern Abend zeitgleich mit der Veröffentlichung um 19:30 Uhr.

Frankfurt am Main, 9. März 2026
Pressemitteilung
Die Branicks Group AG vertieft Gespräche mit Gläubigern ihrer Schuldscheindarlehen mit Fälligkeit März und April 2026 zur kurzfristigen Laufzeitverlängerung
Mehr Zeit für Gespräche zur Refinanzierung und für Objektverkäufe
Verkaufspipeline gut gefüllt
Kontinuierlich gute Vermietungsleistung
Frankfurt am Main, 9. März 2026 –
Die Branicks Group AG (Branicks), ISIN: DE000A1X3XX4, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, befindet sich in fortlaufenden Gesprächen zu ihrer Refinanzierung und Objektverkäufen, die aktuell mehr Zeit benötigen als erwartet. Deshalb hat sich der Vorstand heute entschieden, den Dialog mit den Gläubigern ihrer Schuldscheindarlehen mit Fälligkeiten im März und April 2026 im Gesamtnennbetrag von EUR 87,0 Mio. zu vertiefen, um eine kurzfristige Laufzeitverlängerung bis Ende Juni 2026 zu vereinbaren.
Im Hinblick auf das operative Geschäft der Gesellschaft wiederholt Branicks die zuletzt auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 13. Februar 2026 gemachte Aussage operativ robust laufender Geschäfte. Dies wird auch durch die kontinuierlich hohe Vermietungstätigkeit belegt, über die Branicks in den vergangenen Wochen mit einer Reihe weiterer Neu- und Anschlussvermietungen unter anderem in den Büromärkten von Frankfurt und Berlin berichtet hatte. Zudem verfügt Branicks weiterhin über eine gut gefüllte Transaktionspipeline.

Zum Geschäftsjahr 2025 hatte Branicks zuletzt am 23.12.2025 informiert und wird den Jahresabschluss und den Geschäftsbericht am 29.04.2026 vorlegen.
Die Gesellschaft wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über den weiteren Fortgang entsprechend den gesetzlichen Anforderungen informieren.
….

Also genau das:

www.finanznachrichten.de/...-und-fuer-objektverkaeufe-022.htm

Damit habe ich mich zumindest als Aktionär informiert gefühlt.

Wer immer das Haar in der Suppe sucht, konnte seine Aktien heute für 1,30 verkaufen.

Und wer mal etwas drüber nachgedacht hat, konnte im besten Fall für 1,30 nachkaufen.

Bei mir war der Nachkauf bereits bei 1,38, aber damit kann ich leben.

Antworten
moorhuhn:

Na ja ...

10.03.26 17:36
Die Liquidität ist so knapp, dass man ohne Objektverkäufe offensichtlich die Schuldscheindarlehen nicht zurückzahlen kann. Was passiert, wenn die Gläubiger nicht zustimmen? Wir sind bereits im März ... so ganz beruhigend liest sich das nicht ...
Antworten
HaraldW.:

@ moorhuhn

10.03.26 17:48
die wollen dich auch nicht beruhigen, sondern dich informieren.

Der IR eine schlechte Unternehmenskommunikation zu bescheinigen, weil sie dich nicht "beruhigt" haben ist unfair :-)

Was du aus den Informationen machst, ist deine Sache.

Antworten
Scooby78:

Bin da eher bei Moorhuhn

10.03.26 18:12
Im März mit Gläubigern für Fälligkeit März zu sprechen? Naja
Antworten
HaraldW.:

Das ist dein gutes Recht

10.03.26 18:34
aber vielleicht liesst du die Nachricht nochmal ganz in Ruhe.

Die Gespräche haben nicht begonnen, sondern wurden "vertieft".

Mir ging es nicht um den Inhalt der eigentlichen Nachricht, sondern um die Kritik an der IR von Branicks.

Ich habe mich bei etwa 17 Unternehmen angemeldet um von der IR informiert zu werden, und von den 17 steht bei mir Branicks auf Platz 1.

Wenn Kleinaktionäre keine Information von der IR bekommen ist das für mich viel schlimmer, als wenn die IR von Branicks für jede Meldung eine Mail raushaut. Das wollte ich damit sagen, die Informationen von der IR Branicks ist gegenüber anderen wirklich gut.
Antworten
moorhuhn:

IR

10.03.26 19:04
Ich gebe HaraldW recht, dass die IR nicht beruhigen, sondern informieren soll. Aber leider wirft die Meldung mehr Fragen auf, als sie Antworten gibt - und als Aktionär möchte ich Antworten haben. ZB:
"Vertieft" heisst, es liefen schon länger Gespräche. Seit wann? Am 13.02. war HV - ich kann mich nicht erinnern, dass solche Gespräche erwähnt wurden. Wie ist die Liquiditätssituation? Offensichtlich schlecht, wenn ohne Objektverkäufe die Schuldscheindarlehen nicht zurückgezahlt werden können.
Schon in 2024 wurden Schuldscheine (bis 2025) verlängert. Positiv ist, dass diese dann auch getilgt wurden. Man hat damals allerdings gesagt, dass ab 2025 wieder alle Verpflichtungen planmässig bedient werden - was im Moment wohl wieder nicht möglich ist. Das sind zentrale Punkte, auf die ich gerne Antworten haben möchte - das ist für Aktionäre wichtiger, als die Meldungen zum Vermietungsstand einzelner Vermietungsobjekte, die wir zuletzt erhalten haben.
Antworten
Scooby78:

Da gebe ich euch beiden Recht.

10.03.26 19:36
Beide Beiträge fassen es gut zusammen  
Antworten
sard.Oristaner:

Sorgfalt vor Stichtag

10.03.26 23:20
Zitat:
"....Wir gehen bei gut gefüllter Transaktionspipeline davon aus, mit weiteren zeitnahen Beurkundungen die Kontinuität des laufenden Geschäftsjahres konsequent fortzuführen."

Bei der aktuellen Lage könnte man sich auch fragen, handelt es sich nur um VK oder eventuell auch um Ankäufe...?

Ist denn der BuG mit ViB schon im HR eingetragen...?
Vielleicht braucht es da noch etwas Zeit...
Antworten
moorhuhn:

Kursentwicklung

12.03.26 17:52
Wenn ich mir die Kursentwicklung heute anschaue, kommt mir der Gedanke, dass die Verhandlungen mit den Gläubigern wohl nicht so prickeln laufen ...
Antworten
sard.Oristaner:

Ruhig bleiben und abwarten

13.03.26 12:03
Ist meine Devise

Meine analytische Überlegung ist, warum ist dann Helikon schon raus?
Wenn Branicks Leichen im Keller hätte, wüsste es schon längst ein Hedgefonds. Ich kann aber keine LV für Branicks finden…

Wegen 87 Mio so ein Aufriss…

Zitat:
„Im Hinblick auf das operative Geschäft der Gesellschaft wiederholt Branicks die zuletzt auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 13. Februar 2026 gemachte Aussage operativ robust laufender Geschäfte.
…Zudem verfügt Branicks weiterhin über eine gut gefüllte Transaktionspipeline.“
Antworten
NeXX222:

BuG Vertrag

13.03.26 12:34
Der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag mit VIB Vermögen dürfte aktuell noch nicht ins Handelsregister eingetragen sein.

Das dauert gerne mal bis zu 3-4 Monate.

Daher wohl auch die Verlängerung der Schuldscheindarlehen um 2 Monate damit dann auf jeden Fall der BuG mit VIB Vermögen aktiv ist und damit kann leichter refinanziert werden.

Iran Krieg ist kurzfristig nicht hilfreich. In den nächsten Wochen ist das Thema durch, dann sinken die Zinsen wieder da mit fallendem Ölpreis die Inflationserwartungen wieder stark zurückgehen und anschließend öffnet sich auch wieder das Transaktionsfenster für Verkäufe von Immobilien.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 152 153 154 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 3.829 DIC Asset - TopPick? 2141andreas NeXX222 13.03.26 12:34
  549 Immobilien Zeitung: Nachrichten aus der Bürowelt Raymond_James Raymond_James 18.12.25 19:54
  18 Hauptversammlung Branicks AG am 20.8.2025 22979883sende rzwodzwo 16.09.25 17:54
    Branicks Group 22979883sende   20.01.25 17:29
  48 Branicks Aktie 22979883sende sard.Oristaner 19.09.24 08:58

--button_text--