DEVIN SAGE - Prognosen

Zugriffe: 4.302 / Heute: 1
AM2011:

DEVIN SAGE - Prognosen

3
21.03.11 08:37
Ich möchte einmal die Vorhersagen von Devin Sage einer Überprüfung unterziehen.
Immer am Ende einer Woche lese ich über die Gewinne. Ich will das gar nicht in Abrede stellen, aber es erscheint mir schon etwas "seltsam".

Von daher ab heute einmal schauen, was seine Prognosen taugen.

DEVIN SAGE - Prognose Woche 21.-25.3.:

http://www.ariva.de/...ng_Wochenprognose_21_3_2011_25_3_2011_c3679962

DAX also 6230-6290 gesehen.

Heute morgen müssten damit erstmal 120 Punkte minus im DAX stehen, wenn man vom DAX 6660 (Schluss Freitag Kassa) ausgeht.

Wer hat bereits Erfahrungen mit den Prognosen gemacht?

Ich bin gespannt: Nach 6230-6295 sieht aktuell sehr wenig aus...

AM2011:

D. Sage sagt 6230-6295 - DAX aktuell 6800

2
21.03.11 08:46
Da passt aktuell noch was nicht so ganz... ;)

Mal schauen, es ist ja eine Wochenprognose, aber wo ca. 550 Punkte minus herkommen sollen...ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Könnte auch Richtung 7000-7075 gehen, oder?
AM2011:

DAX 6808...

21.03.11 08:51
AM2011:

Kauft Devin Sage jetzt den dAX runter?!

21.03.11 09:21
:)))))

Kleiner Scherz.

Aber im Ernst: Aktuell DAX 6785.

Das sind immer noch 500 Punkte zum Ziel der Wochenprognose von Sage (Ziel 6230-6295).

Wenns hinkommt, könnte man gut verdienen, wenn nicht, kann es ganz bitter werden.

Aktuell liegt die Wochenprognose bereits ca. 120 Punkte hinten. Ich bin gespannt, ob trotzdem wieder Gewinnerpunkte gemeldet werden... (heute abend gibt es ja normalerweise update).

Schauen wir mal, bin gespannt.
AM2011:

DAX 6820...

21.03.11 09:58
Könnte diese Woche schwierig werden mit Prognose von D. Sage.
AM2011:

@Devin Sage

21.03.11 10:03
Falls Sie hier mitlesen, würde ich mich über ein Statement freuen.

Bleiben Sie bei der gestrigen Prognose?

Nicht, dass es wieder heißt "im Mitgliederbereich wurde den Mitgliedern das Kursziel 6850/ 7000 genannt".

Wenn es eine Änderung Ihrer Einschätzung zum DAX gibt, bitte jetzt öffentlich posten - genau wie das Wochenziel gestern.

Danke.
andyy:

warum - vor 2 - 3 wochen war ziel 7.700

21.03.11 10:04
AM2011:

@Andyy

21.03.11 10:29
Ja, kann mich erinnern. Trotzdem wurden nur Gewinne vermeldet, soweit ich mich erinnern kann und deshalb überprüfe ich das jetzt mal öffentlich hier!

Ziel bzw. Prognose für diese Woche sind von Devin Sage 6230-6295P. - solange ich nichts anderes lese, gilt das. Danach bisher zum Schluss Freitag ca. 140 Minuspunkte.

Mal schauen, wie es weitergeht.
AM2011:

Zur Erinnerung

21.03.11 10:31
"Prognose:
Das Abwärtspotenzial für die nächste Handelswoche befindet sich bei 6290 Punkten bis 6235 Punkten."
(Quelle: http://www.ariva.de/...ng_Wochenprognose_21_3_2011_25_3_2011_c3679962)

Daran muss sich Devin Sage messen lassen.

Wir werden sehen, was die Woche noch bringt.
andyy:

ist ja gut - erschreck die leute nicht

21.03.11 10:34
Toomek:

AM2011

21.03.11 10:36
Ich wollte schon einen ähnlichen Thread aufmachen. Ich war mir aber nicht sicher ob das nicht gegen die Forumsregeln verstosst. Rufschädigung.   :-D
Er hat doch einen Ruf oder ?   ;-D

Schon erstaunlich wie oft er daneben liegt. Das kann man statistisch als Aussreisser gar nicht mehr erfassen.

Ich lese aber gerne seine Prognosen. Sie amüsieren mich sehr.
AM2011:

@Toomek

21.03.11 10:45
Sorry, aber das hat doch rein gar nichts mit Rufschädigung zu tun.

Devin Sage veröffentlicht hier für jeden zugänglich eine Wochenprognose, die ich ab dieser Woche einfach einmal nachprüfen möchte.

Ich glaube, dass er Ahnung von Börse hat und ich will ihm nichts Böses. Aber es muss doch wohl erlaubt sein, die gemachten Prognosen zu überprüfen.

Wenn er diese Woche falsch liegen sollte und dann 10x richtig liegt, wäre das immer noch super.

Schauen wir mal. Noch ist ja auch für diese Woche alles offen, auch wenn derzeit sehr wenig für fallende Kurse spircht (mM.)
AM2011:

Nur zur Info

21.03.11 10:47
Wenn man die Prognosen längere Zeit überprüft, dann lässt sich mehr sagen.

Aktuell für diese Woche liegt Devin Sage daneben. Mal sehen, ob sich daran noch etwas ändert, ist ja noch etwas Zeit.
Toomek:

AM2011

21.03.11 10:53
Ja , so habe ich das noch nicht gesehen. Da gebe ich dir Recht.
Schau wa mal wie die Woche endet. Ich bin dabei und beobachte mit meinen Adleraugen. Aber wird es nicht wieder morgen heissen, dass er in seinem Mitgleiderbereich sein Wochenziel revidiert hat ?
AM2011:

@Toomek

21.03.11 12:33
Dazu habe ich ja auch etwas gesagt: Sollte er das (weiterhin) so praktizieren, wäre er nicht allzu ernst zu nehmen.

Man kann nicht öffentlich sagen: "DAX fällt!" und dann irgendwo im geschlossenen Bereich etwas anderes verkünden. Das wäre sehr vertrauensunwürdig und ich glaube auch nicht daran, dass er das so macht.

Deshalb ja auch mein Angebot, sich hier zu äußern, wenn sich Meinung ändert.
AM2011:

Das ist ja interessant!!

22.03.11 07:48
Ich war ja schon gespannt, auf die abendliche Prognose von Devin Sage.

Hier ist sie:

"Prognose:
Der DAX Future Continuous realisierte während der Montagssitzung die letztwöchig, im Technische-X-Analyse.de Mitgliederbereich, veröffentlichte Prognose mit einem Aufwärtsziel bei 6844 Punkten bis 6890 Punkten.
Weiterhin befindet sich das Abwärtspotenzial bei 6290 Punkten bis 6235 Punkten."

(Quelle: http://www.ariva.de/...X_Trading_fuer_Dienstag_den_22_3_2011_c3680969 )

Was mir nicht passt: Es wird wieder davon geredet, dass im MITGLIEDERBEREICH (!!) LETZTWÖCHIG (!!) nun das genannte Ziel erreicht wurde.

Mit keinem Wort wird gesagt, dass man SONNTAG von einem Abwärtsziel 6290-6235 sprach und es seitdem ca. 150 MINUSpunkte zu verzeichnen gibt. Schwach.

Immerhin bleibt er bei seinem Wochenziel 6290-6235 - da bin ich aber mal gespannt, was passiert, wenn dieses Ziel nicht eintritt und ob es dann (trotzdem mal wieder) viele Gewinnerpunkte gibt...

Vielleicht behält er ja auch Recht. Warten wir mal ab.
AM2011:

Up - Wer hat Erfahrungen mit Sage gemacht?

22.03.11 09:07
Über Meinungen würde ich mich freuen.

Wer weiß etwas Positives oder Negatives zu berichten?
Toomek:

Hallo AM2011

22.03.11 10:16
Ich finde es nicht in Ordnung, wie DEVIN vorgeht. Immerwieder der Verweis auf seinen Mitgliederbereich.

Seine Wochenprgnose ist sehr mutig. Ich handle seit mehreren Jahren die Korrelation DAX/DOW. Sicherlich ist dieses System nur bedingt zum daytraden geeignet.

Zur Korrelation: Meiner Meinung springt der DAX sehr bald wieder deutlich an (Vorraussetzung es gibt keine Hiobsbotschaft aus Japan), überproportional zum DOW. In der Wirtschaftkrise hatten wir eine Relation von 0,55. Im steilen Aufwärtstrend bis noch vor ca. 2 Monaten (bzw. der letzten 2 Jahre) 0,59. Das macht einen Unterschied von 500 Punkten! In Krisenzeiten bzw. steigender Vola neigt der DAX viel deutlicher abzugeben und sich der KorrelATION VON 0,55 zu nähern. Und tatsächlich auch nach dem Erdbeben, verlor der DAX sehr stark.
Nun könnte er wieder zurück zum starken Aufwärtskanal hüpfen. Bei einem aktuellem DOW von 12050 würde sich dann ein DAX von 7100 ergeben.
Das einzige was ihn evtl. auch noch daran hindert es der Dollar/Euro Wechselkurs.

Vor diesem Hintergrund ist DEVINS Prognose sehr mutig.
trademasterb.:

...

22.03.11 10:24
es wird cräschen

sage hat recht

ich spüre es

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
trademasterb.:

...

22.03.11 10:25
bald fällt mir mein sparbuch aus den händen und cräscht zu boden wegen der hohen schweren zinsen die da immer ddrin eingetragen werden

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
trademasterb.:

...

22.03.11 10:29
also der letzte uptrend ging von september bis märz - und jetzt märz bis april ist etwas kurz, ich denke nochmal ein leg down im dax müsste drin sein

sage könnte durchaus recht haben, muss aber nicht unbedingt diese woche klappen, aber nächste dann

---
Trash:

Ach Leute

22.03.11 18:00
Sage ist auch nur ein MEnsch und kein Wahrsager...Wenn ich zb. sage dass der Dax mal bei Null stehen wird ,habe ich absolut recht damit ... aber hilft das beim traden ?
Cräsh inne Täsch ?
trademasterb.:

...

22.03.11 22:00
der dax wird nie bei null stehen

null bedeutet alle firmen sind wertlos

das passiert erst beim weltuntergang und dann gibt es keine kurse mehr und ohne kurse auch kein daxstand mehr

---
trademasterb.:

...

22.03.11 22:02
devin sage hat eine neue technische analysemethode entwickelt

er greift nicht einfach auf altes (Elliott, Trendlinien, Indikatoren, Widerstände, Candlestick, Fibonacci etc.) zurück sondern hat was ganz individuelles selbst entwickelt, was relativ gut funktioniert offenbar

dafür gebührt ihm schon hohe anerkennung

---
Trash:

trademasterboy

23.03.11 16:57
Wenn die Sonne irgendwann mal explodiert oder die Erde andrerweitig über die Klinge springt , SIND alle Firmen wertlos...da kannst du aber einen drauf lassen ^^  
Cräsh inne Täsch ?
AM2011:

Devin Sage bleibt PESSIMISTISCH!

24.03.11 08:48
Noch immer spricht er von Kursen unter 6300 in seiner Wochenprognose: MORGEN ist diese Woche zu Ende!

Bislang liegt er für diese Woche (noch) komplett daneben - immerhin wurden aber auch noch keine Gewinnerpunkte im DAX ausgewiesen.

Mal sehen, wie die Woche endet und was Devin Sage dann sagt.

Ich bleibe am Ball.

Hier das öffentliche Update von gestern abend:

http://www.ariva.de/...Trading_fuer_Donnerstag_den_24_3_2011_c3683241
AM2011:

Devin Sage - diese Woche völlig daneben!

24.03.11 12:51
Ich hoffe, dass er das auch so klar zugibt.

DAX steht bei 6910 auf dem weg zu 7000 und nichts von 6290 oder 6235 zu sehen.

Also diese woche hätte man viel Geld verloren.

Ich bin auf die Minuspunkte beim Wochenendposting gespannt. Aktuell liegt er 250 Punkte hinten seit Montag.
AM2011:

Zu den 250 Minuspunkten

24.03.11 12:54
Damit meine ich die Punkte seit Prognose  am WE zum aktuellen DAX - ob er real so viel Minuspunkte gemacht hat, weiß ich nicht.

Hoffe und glaube ich aber nicht, weiß ja nicht, was im geschlossenen Bereich gepostet wurde.

Es geht hier nur um die öffentliche Prognose.
AM2011:

Update - wer hat diese Woche auf D. Sage gehört?

24.03.11 15:07
Wäre interessant zu hören.
AM2011:

Eine bodenlose Frechheit oder wie ?!

24.03.11 20:21
Ich bin geneigt, es so zu sehen!

Biite lesen:

http://www.ariva.de/...AX_Trading_fuer_Freitag_den_25_3_2011_c3684441

Am Sonntag wurde für den Dax in dieser Woche noch ein Zielbereich von 6290-6235 angegeben. Dieser Zielbereich wurde auch gestern bestätigt.

Und heute dies: "Technische-X-Analyse.de hat am Donnerstag 75 Punkte im DAX gewonnen."

WIE BITTE SOLL DAS MÖGLICH SEIN??!!

Am Sonntag stand der DAX bei 6650 - jetzt bei 6935. Selbst wenn nach Überschreiten der "Widerstandszone" von 6844-6890P der gute Herr Sage long gegangen sein sollte, stellen sich doch mehrere Fragen:

1) War Herr Sage vor heute die ganze Zeit FLAT??? Oder warum wurden keine Minuspunkte angezeigt im täglichen Update zum DAX.
2) Was war also von Montag bis heute???
Da habe ich nichts von Minuspunkten gelesen...seltsam!!
3) Selbst wenn nach Überschreiten der Zone long gegangen wurde, ergibt dies m.E. keine 75 Punkte Plus, erst recht nicht, wenn man die Prognosen der letzten Tage zugrundelegt.

Herr Sage, äußern Sie sich doch bitte mal dazu. Wenn Sie hier schon öffentlich agieren, dann sind solche "Gewinn"meldungen zu belegen!! Ansonsten ist das Ganze mehr als fragwürdig bzw. würde das Ganze heißen, dass sie ihren eigenen Prognosen zuwiderhandeln.

Oder sehe ich etwas falsch? Dies ist meine Meinung, lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Trash:

So

25.03.11 09:41
heute muss der Frech Dachs dann ja wohl  min. 500 Punkte runter ...^^ Schon ne Idee für die News dazu ?
Cräsh inne Täsch ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--