Zum Glück haben wir ja die Sonderdividende von 2€ :/
|
24 Beiträge ausgeblendet. |
|
Es ist kaum nachvollziehbar, welcher Irrsinn hier abläuft. Es wird großmäulig eine Fusion angekündigt und kostintensive vorbereitet, die hinterher im Papiekorb landet. Bevor ich ins Becken springe, vergewissere ich mich, ob Wasser drin ist. Die Welt stirbt an überbezahlten COE-Versagern, die Vermögen milliardenschwer vernichten und wiedereinmal keinerlei Haftung übernehmen.
Das hat mit COE-Versagern nichts zu tun. Hier geht es im Politik, Interessensvertretung, Standortsicherung und es werde alle Hebel gezogen bis alle oder fast alle Zugeständnisse gemacht sind .. schauen wir mal was bzw. ob etwas dabei raus kommt.
Es schweben ja noch so einige Damokles Schwerter in der Luft
Vielleicht versucht man diese (..Finanztransaktionssteuer..) zumindestens für einen Zeitraum gleich mit ausräumen.
Lobbyarbeit kostet halt ,-) mal sehen ob der Weihnachtsmann nicht doch die Rute gebracht hat *lach*
...bei allem nötigen Respekt, aber das Chaos das hier veranstaltet wird hat mit planvoll gestalteter Politik, Interessenvertretung etc. nichts zu tun. Der Börsenkurs ist seit Februar um fast 35 % eingebrochen (15 % mehr als der gebeutelte DAX) und auch die durchaus seriöse Presse spricht von Diletantismus in diesem Zusammenhang.
Ehrlich gesagt kann ich den Kursverlauf selbst nicht ganz nachvollziehen.
Klar gibt es gewisse Unsicherheiten aber das Gesamtgeschäft ist stabil.
Mehr sogar, die Umsätze sind so hoch wie nie zuvor und dennoch purzelt der Kurs.
Dann wäre da noch die Fusion mit der NYSE EURONEXT.
Ein solches Vorhaben wird doch vor einem Beschluss intensiv geprüft und vorbereitet.
Entweder hier hat jemand geschlafen oder es ziehen nicht alle Beteiligten an einem Strang.
Über kurz oder lang wird sich die Sache entwickeln und zwar positiv. Davon bin ich überzeugt.
entwickelt es sich doch.
Und da ist noch massig Platz nach oben.
Ob wir noch vor der HV die 50 wiedersehen werden?
im Volumen von 2,5 Mio Stück läge der Kurs jetzt wahrscheinlich bei € 35,00...das zum Thema Erholung. Das Unternehmen ist heute zum x-ten Male Schlusslicht im Dax - dank eines nicht zu überbietenden Kapitalvernichtungsprogramms der sog. Führungselite. Gute Nacht Deutsche Börse AG. Wäre ich Großaktionär, würde ich diese "Entscheidungsträger" allesamt in die Wüste schicken.
Die Zeichen verdichten sich, dass die Megafusion vor dem endgültigen Aus steht. Am 01. Februar 2012 wird endgültig entschieden. Ob die beiden das Ruder rumreißen können bezweifele ich. Die Empfehlung ist negativ. Einer solchen Empfehlung wurde durchschnittlich in einem von zehn Fällen widersprochen und die engdültige Entscheidung viel anders aus. Noch vor wenigen Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können, dass die Fusion nicht kommt. Doch wie geht es mit dem Kurs weiter? Es stehen viele Entscheidungen, meiner Meinung nach negative Entscheidungen, für die Deutsche Börse an. Fusion, Finanztransaktionssteuer, etc. Ob wir die hier zitierten 100 Euro noch einmal sehen? Allen Investierten viel Erfolg!
So ein Mist. Der Dax steigt und was macht unsere Aktie: Sie dümpelt vor sich hin. Hoffentliche kommen bald endgültige Fusionsentscheidungen oder Kommentare auf den Tisch, damit es endlich ein Ende hat. Bin gespannt wo die Reise hingeht...
werden wir ja mit einer Rekord-Dividende überrascht???????
die im Dax bald ansteht, wird das Papier gnadenlos weiter in die Tiefe gerissen. Bei einem voraussichtlichen Jahresüberschuss von ca. 1,2 - 1,4 MRD € - das entspricht einem Gewinn von ca. 6,60(!) pro Aktie - zeigt der Kurs bereits jetzt eine erbärmliche Shareholder-Mentalität die vorwiegend durch Misstrauen gegenüber den Entscheidungsträgern - die sich nachweislich als absolute Diletanten entlarvt haben, geprägt ist. Die Skepsis ist mithin berechtigt. jedoch angesichts der bevorstehenden Unternehmenszahlen völlig übertrieben. Des Weiteren hat die Politik mit ihrer Kriegführung gegen den Börsenplatz Frankfurt bereits jetzt ca. 5 MRD € Kapital vernichtet - ein Ende ist kaum absehbar. Anstatt die Schattenwirtschaft im Derivatehandel zu bekämpfen und selbigen an regulierte Börsen zu zwingen, werden zur Befriedung der aufgebrachten Antikapitalismusfanatiker die völlig falschen Scheine geschlachtet. Eine womöglich nur auf einen Teil der EURO-Staaten begrenzte Finanztransaktionssteuer wäre das ENDE einer nur begrenzt international ausgerichteteten Finanzplatzes Deutschland. Vor diesem Hintergrund seitens führender Politiker Einnahmen von ca. 55. Mrd € zu kalkulieren ist ebenso unseriös wie populär. Selbstverständlich muss der Kapitalimus mit seinen Auswucherungen an die Zügel, aber bitteschön unter Beachtung des Verursachungsprinzips.
Hallo
Vielleicht kann mir einer sagen was mit unser Sonderzahlung wird .....Es hieß doch Anfang Januar bekommen die jenigen die zustimmen also wir eine sonderzahlung pro stück......Wenn die Fusion jetzt nicht klappt bekommen wie die automatisch auch nicht?
man fühlt sich nen bisschen veräppelt
Die sog. Führungselite der beiden Börsenbetreiber ist des absoluten Dilettantismus überführt. Ein großmäulig angekündigtes Fusionsvorhaben scheitert an einem "Verwaltungsakt", den man - so wird aus NY behauptet - so nicht prognostizieren konnte. Gott sei Dank, kann man da nur sagen, geht dieser Zusammenschluss schief, denn wohin wäre der Zug mit diesen Entscheidungsträgern wohl gefahren. In diesem Zusammenhang dann auch noch rechtliche Schritte in den Raum zu stellen grenzt an juristischem Schwachsinn. Der Rechtsbehelf gegen den Entscheid würde sich nach Expertenauffassung über mehrere Jahre hinziehen und zudem absolut nichts bringen. Diese Art des "Wir- sind- jetzt-aber- böses-Getues" steigert das Versagen der Akteure nur noch ins Peinliche. Da kann man nur noch an die Adresse der COEs resümieren: Legt Euch wieder hin und döst weiter und vergewissert Euch das nächste Mal, wenn Ihr eine Spritztour machen wollt, ob auch Benzin im Tank ist. Wer haftet eigentlich für die bisher verbrannten 120 Mio Eigenkapital in diesem Zusammenhang: Wer schon, der Anteilseigner natürlich, sind doch Peanuts.
...dies sei zugegeben, dass man hätte vielleicht etwas tiefer in die Tasche greifen müssen als die einflußreichen Fusionsgegner in Chicago (CME) oder NY ...wer weiß? Der frühe Vogel fängt den Wurm!
endlich verschwinden sollte und die heute angekündigte Derivate-Regulierung aus der Schattenwelt hin zur vermehrten Börsenabwicklung fürhrt, die Transaktionssteuer nicht Euro-weit kommt und das Jahresergebnis über € 1,3 Mrd liegt, dann ist kurzfristig jede Menge Luft nach oben...jede Menge. Dies hängt natürlich auch vom Umfeld ab. Sollten noch mehr Euro-Länder in die Knie gehen, dann spielt das Vorgenannte überhaupt keine Rolle mehr.
Gruß
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
2 | 49 | Deutsche Börse z.U. (WKN: A1KRND) | Bengali | cv80 | 07.02.12 17:32 |