Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts

Der große Broadvision-Thread

Zugriffe: 1.704 / Heute: 1
ChaosBroker:

Der große Broadvision-Thread

14.11.01 15:42
Ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem alle ihre Meinungen und Erfahrungen mit Broadvision posten können und sollen.

Welche Zukunftsaussichten habt ihr, welche (daraus resultierenden) Kursziele?

Gruß aus Konstanz

ACA

P.S.: Es standen gerade 40000 Stücke im Bid (sind überboten worden), will da ein Großer einsteigen?
Antworten
ChaosBroker:

Gleich mal meine Meinung....

14.11.01 15:47
Meine Zukunftaussichten:

Denke, dass Broadvision in ihrer Sparte Konkurenten (z.B. Intershop) verdrängen, deren Marktanteile übernehmen, dadurch die Durststrecke überstehen und, wenn die Konjunktur wieder anspringt so richtig durchsteigt.

Deshalb meine Kursziele:
Kurzfistig auf 5-9 €

Langfristig (in den nächten 2 Jahren):
in den Bereich von 20-30€

Hab noch was vergessen:
Wäre nett, wenn einer der Charties hier mal ein paar Worte zum Chart, Wiederständen und so weiter sagen könnte...
Antworten
Linus:

Broadvision hat gute Produkte..

14.11.01 15:49
aber ein grottenschlechtes Marktumfeld !!!

Sehe sie ähnlich wie Intershop positioniert.

Einen kauf wuerde ich bei beiden nicht empfehlen !!!

Gruss Linus

Zumal sich Unternehmen wie SAP in den gleichen Markt begeben haben. Schau mal meine Vergleiche im Procurement-Umfeld. Die SeeBeyond-Story greift auch nicht mehr, da Microsoft bzw. IBM das Ruder mit Biztalk bzw. Websphere uebernommen haben. Also, wo stecken die Alleinstellungsmerkmale, oder der Kundennutzen sich fuer Broadvision zu entscheiden. Also, wie soll das Unternehmen wachsen. Operativer Geschäft vielleicht, na ich weiss nicht so recht ;-(((
Antworten
sc58rf:

Erster Widerstand bei ca. 4€

14.11.01 15:54
(Bekanntwerden, dass BVSN aus dem S&P500 fliegt).
Könnte mit begeleitenden GUTEN News im Verlauf der nächsten Tage überwunden werden. Es muss jedoch meiner Meiung nach mit kräftigen Gewinnmitnahmen gerechnet werden, da BSVN in den letzten Tagen sehr stark angestiegen ist.

SC
Antworten
Linus:

@chaosbroker: Hast du Plan von den Produkten ???

14.11.01 15:56
wenn ja, wärs interessant, da ich aus der Branche bin und mich generell die Konzepte interessieren...

Gruesse
Linus
Antworten
sc58rf:

@Linus

14.11.01 16:00
Overview

BroadVision provides a complete line of software products for enabling large-scale e-business. All BroadVision products reflect the principles of excellence that drive our company's culture: adherence to open standards, unmatched scalability and performance, data and transaction security, high-powered functionality based on expert business logic and rigorous testing for quality assurance.

BroadVision Platform and Tools

BroadVision One-To-One Enterprise (more...)
BroadVision One-To-One Enterprise, a highly scalable, reliable and mature application platform, enables your organization to deploy and manage enterprise self-service applications that maximize growth, reduce costs and enhance productivity. No other platform offers such powerful tools for establishing personalized marketing and service over the Internet and wireless devices.

BroadVision Analytics (more...)
As a sophisticated analysis and reporting application, BroadVision Analytics gives you insight into the most important asset of your business—your information. It transforms information collected from observation logs, profiles and transaction databases into knowledge that helps you make key business decisions.

BroadVision Command Center (more...)

BroadVision Command Center is a rule-based personalization system for online businesses. It delivers the richest set of personalization features in the market today. This easy-to-use tool lets business users design online marketing personalization strategies. It lets you define communities of web site visitors with similar demographics, transaction value or other attributes. Web site visitors see content tailored to their interests, making their web experience relevant and compelling.

BroadVision Mobile Solution (more...)
Avoid the struggle to squeeze a traditional web site onto wireless devices. BroadVision Mobile Solution personalizes content for users and their devices so they can get what they need quickly. Its multichannel features, open architecture and use of advanced Internet standards of XML, XSL, Java and JavaScript redefine the wireless web.

BroadVision Portal Solutions

BroadVision InfoExchange Portal (more...)
BroadVision's next generation of e-business and portal technology transforms the way companies can use the web to reduce IT and overall business costs, increase revenue and improve the productivity of all of their key constituents—including employees, business partners, suppliers and customers. BroadVision InfoExchange Portal provides personalized access to information along with a powerful, collaborative business process environment.

BroadVision Content Management Solutions

BroadVision One-To-One Content (more...)
BroadVision One-To-One Content allows organizations to maximize the value of their content assets by delivering highly personalized content to customers, employees, and partners exactly the way they want it via web, wireless or print. This is the only end-to-end content solution that effectively manages all types of business content throughout its entire lifecycle from design, creation, and management through deployment and distribution.

BroadVision Publishing Center (more...)
BroadVision Publishing Center is an easy-to-use tool with a web-based interface for managing distributed, collaborative online content development. It allows a distributed team of nontechnical content experts to manage every aspect of site content, including creation, editing, staging, production and archiving.

BroadVision Instant Publisher (more...)
BroadVision Instant Publisher allows casual content contributors to leverage the functionality of BroadVision Publishing Center without extensive training. It uses customized, business-specific forms that permit easy data entry and are usually specific to a content type.

BroadVision Commerce Solutions

BroadVision Business Commerce (more...)
BroadVision Business Commerce is a B2B direct solution for online marketing, sales and service. With BroadVision Business Commerce, customers can buy from your business in one of three ways: directly from your web site, through their own procurement software or through a public marketplace.

BroadVision Retail Commerce (more...)
BroadVision Retail Commerce provides the most thorough solution available for empowering retailers to deepen relationships with and better understand customers; complete merchandising functions with ease; increase revenues by offering the best service for the best customers; and conduct real-time, targeted transactions from any device—wireless, web, kiosk and so on.

BroadVision MarketMaker (more...)
BroadVision MarketMaker helps you create e-marketplaces that add value for all users by bringing offline relationships online to build and strengthen these relationships for greater loyalty and liquidity. It also assists you in creating a seamless exchange of data among disparate systems, cutting costs of buying and selling, tapping into new sources of revenue and gaining insight into overall markets and their individual businesses.

BroadVision Billing (more...)
BroadVision Billing is a comprehensive electronic bill presentment and payment (EBPP) application that allows you to transform your billing operations over the Internet. It automates the business processes associated with presenting bills to your customers and empowers them with capabilities to view, pay or dispute their bills online.

BroadVision-Amadeus Travel Commerce (more...)
BroadVision-Amadeus Travel Commerce offers the best in personalized travel in a single, integrated solution. Its customizable interface and unprecedented personalization capabilities make online travel transactions for visitors to your site as comfortable as working with their favorite travel agency.

"Our goal at Xerox is to make it easier for our customers to do business with us—from learning about our products and services, to pricing and configuring products, to buying online and obtaining support. BroadVision products help Xerox implement dynamic, data-driven content, while providing a robust platform for electronic commerce and personalized one-to-one marketing."

SC

Antworten
ChaosBroker:

@Linus

14.11.01 16:02
Schau doch einfach mal hier.

Wenn du nach persönlichen Erfahrungen fragst, dann muss ich dich enttäuschen, kenne es auch nur aus Beschreibungen...
Antworten
Linus:

wir halten den Thread oben..

14.11.01 16:04
das E-Business Thema wird he nur noch sekundaer hier besprochen.

Bleibe am Ball

Gruss
Antworten
McKenzie:

Von der Überschrift her, woran erinnert es mich?

14.11.01 16:10
Ach ja, als die Bildzeitung anfing, vom Aktienboom zu sprechen da war doch dann auch alles vorbei...

Broadvision waren am 21.9.01 auf ca 0,8 €
vorhin waren sie auf 3,58 €
sie haben sich in der kurzen Zeit fast verfünffacht
ich glaube es ist Zeit zu gehen... zumindest zur Hälfte

McK
Antworten
ChaosBroker:

Die Kurse unter 2€ sind doch nur

14.11.01 16:16
zustandegekommen, weil man von einer drohenden Pleite ausging.
Denke aber nicht, dass man dies noch in Erwägung ziehen muss, deshalb sollten die Tiefs eigentlich nicht mehr im Bereich des Möglichen sind unter normalen Umständen.
Antworten
ChaosBroker:

Hat irgendjemand eine Erklärung

14.11.01 16:47
für aktuellen doch relativ starken anstieg?
Technisch kann der anstieg ja nicht sein, laufen ja schon seit Wochen gut.
Mit den Zahlen hängt es auch nicht zusammen (ist Schnee von gestern).

Normalerweise steigt Broadvision an einem Tag nicht so stark, ohne dass neue News kommen oder etwas im Buschist. News sind keine da, ist da also etwas im Busch? Wissen die Großen wieder alles vorher? Weiß einer von euch was da los sein könnte? Vielleicht ein neuer Großauftrag?
Antworten
McKenzie:

BVSN hält sich momentan immer noch

14.11.01 17:07
sehr gut. Sobald sie runtergeht, nutzen das scheinbar immer wieder welche, einzusteigen. Das war auch beim aircrash in NY so. Man konnte gar nicht so schnell ordern, wie die wieder nach oben ging.

Übrigens kann man auch mal LVLT ansehen...

McK
Antworten
ChaosBroker:

Ich beobachte jetzt die letzte Stunde

14.11.01 17:41
schon die Bids bei Broadvision und da tauchen dauernd größere Pakete auf. mir kommt das jetzt zu auffällig vor, deshalb hab ich mir ein paar zugelegt (auch wenn ich immer noch an eine starke Korrektur der Märkte glaube), mal schauen was kommt.
Antworten
derpraesi:

Kann mal jemand Stellung nehmen

15.11.01 12:34
SHORT Interest Tables | By Company

Ticker    Company Name    September    October    Shares Decreased  

BVSN    BroadVision, Inc.   10,622,195    10,281,501    -340,694  

Days - to - Cover Ratio    % Shares Decreased  

2   -3.2  

August's short interest position:  

12,317,305  

Antworten
ChaosBroker:

Und es geht schon wieder richtig ab!

15.11.01 16:53
Da muss doch was kommen, kann mir einfachnicht vorstellen, das da nix im Busch ist...
Antworten
ChaosBroker:

schon wieder +13%

19.11.01 09:38
Keiner eine Idee, wieso?
Antworten
ChaosBroker:

@Charties

19.11.01 10:52
ab wann bekommen wir bei Broadvision die ersten starken Wiederstände vor die Füße geschmissen?

Denke bei 9€ (haben wir dieses Jahr ja schon mal gemerkt...), aber davor?

Der große Broadvision-Thread 479528
Antworten
SuperSonic:

*Freu* o.T.

19.11.01 18:21
Antworten
Darkview:

aus die maus???

30.11.01 11:10
Nach dem vergangenen starken Anstieg hat sich in den letzten Tagen nich mehr viel getan (auch heute nur kleine Pakete). Klar gab´s Gewinnmitnahmen, aber wie wird´s weitergehen? Haben sich die shorties mittlerweile eingedeckt oder warten sie nur ab?

Darkview
Antworten
ChaosBroker:

die Shorties sind nicht für die

30.11.01 11:30
Kursanstiege verantwortlich, die hatten sich schon längst eingedeckt!
Unter 5$ kann nicht mehr short gegangen werden, d.h. dass sich alle Shorties spätestens bei 1$-2$ wieder eindecken (ist ja nicht mehr viel Spielraum nach unten, warum dann das Risiko?). Jetzt muss der Kurs erst einmal stabilisiert werden. Außerdem fliegen sie möglicherweise aus den BlueChip-Nasi raus, deshalb momentan die leichte Abwärtsbewegung (dachte es würde viel steiler nach unten gehn).
Denke frühestens in 3-4 Wochen kann es wieder weiter nach oben gehen. Nur Geduld, die kommen schon noch.

Mein Kursziel für 2002 bleibt 9US$
Antworten
liquid4s:

BROADVISION - technische "Punktlandung"

05.12.01 12:29
BROADVISION - technische "Punktlandung"

Anbei der aktualisierte langfristige Wochenchart von Broadvision. Eine Kerze steht im Wochenchart bekanntermaßen für den Zeitraum einer Woche. Werfen Sie einen Blick auf die letzte Kerze.  Das ist die bisherige Kerze der aktuell laufenden Woche. Der Kurs der Aktie ist fast genau an dem von uns genannten Support bei 2,93 Euro nach oben wieder abgeprallt.  Damit dürfte die Kurskonsolodierung bereits beendet sein und erneut die langfristige übergeordnete Aufwärtstrendlinie in Angriff genommen werden.

Der große Broadvision-Thread 499960212.227.177.52/chart03/axe1191.gif" style="max-width:560px" >

Quelle:   www.godmode-trader.de
Antworten
emu1:

@liquid4s

06.12.01 06:28
...wenn da nicht immer noch das mit dem Delisting im Raum stehen würde...

MfG
Antworten
Darkview:

BROADVISION - Entscheidung Delisting Nasdaq

11.12.01 13:43
BROADVISION - Entscheidung Delisting Nasdaq

Weiss vielleicht jemand, wann die Nasdaq diesbezüglich entscheidet???

Danke
Darkview
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--