Der Große Blaue Riese

Thema
abonnieren
Zugriffe: 598 / Heute: 1
Donaskme:

Der Große Blaue Riese

20.10.01 23:13
Was wird die Zukunft dieses blauen Giganten sein, wird er sich auch in 10 Jahren noch behaupten können? Über 300.000.000.000 DM Marketcap. Wie weit kann IBM noch gehen? Gibt es in einihen Jahren überhaupt noch PC's? Hat man eventuell gigantische virtuelle Festplatten bei irgendwelchen Datenprovidern, wo man gegen eine geringe Gebühr per Handy(UMTS) sich mit einer faltbaren Tastatur und Klappmonitor von jedem Punkt der Erde vollwertig einloggt? Wie sieht sie aus, die Zukunft des PC's? Ist IBM eine der besten Anlagen von heute an, oder der grösste Flop für die nächsten Jahren?

Helft mir die Gedanken aufzureihen und zu systemamtisieren. Ich überlege meine größte Geldanlage bis dato in IBM und brauche keine Zahlen und Fakten, denn IBM ist nicht zu unrecht the big blue...die haben Zahlen wo andere noch nichtmal Phantasie haben, doch was wird in 10 Jahren aus ihnen. Stirbt er oder bleibt er der Dominator?

Viele Fragen, die ich gerne im Kollektiv mit euch erarbteinen würde. Danke für Euer Engagement.

Antworten
Egozentriker:

ich denke mal,...

21.10.01 00:12
wie der pc von morgen aussieht ist nicht die frage. dieses ist sowieso nicht ibm's kerngeschäft.
was meiner meinung nach viel schwerer wiegt ist der server-sektor sowie die dienstleistungs- und softwaresparte. in sachen server ist ibm sowieso ganz dick im geschäft und im gegensatz zu compaq oder hp ist ibm im dienstleistungs-sektor schon viel weiter und muss sich meines erachtens nach erst einmal nicht vor dem zusammenschluss der beiden fürchten. im gegenteil - es wird vielmehr so sein das ibm, sun und dell verunsicherte kunden dieser beiden für sich gewinnen werden.
mein fazit: mit dem verkauf von hardware lässt sich zwar heutzutage kein gewinn erzielen. ibm aber ist im dienstleistungssektor nr. 1 und wird dies wohl auch noch ne weile bleiben. hier und auch im softwaresektor wurden sowohl umsatz als auch gewinnzuwächse verzeichnet und in diesen beiden geschäftsbereichen liegt meines erachtens nach die zukunft von ibm.
Antworten
Donaskme:

WOW__egozentiker, sehr gute Ansicht! Danke mann o.T.

21.10.01 03:29
Antworten
Levke:

Wir sind alle blau und keine Riesen...... o.T.

21.10.01 03:55
Antworten
hjw2:

..

21.10.01 10:29
IBM ist auch in der Forschung gut..erinnere div. Nobelpreisinhaber auf deren Gehaltsliste.
Antworten
Donaskme:

Bisher sehr interessant, bitte unterstützt mich

21.10.01 13:16
weiter, ich brauche viele Infos und Meinugnen, da ich wie gesagt voll einsteigen möchte und zu diesem Entschluß noch etwas Starthilfe benötige.

Danke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--