Ich fange dann mal an:
CNE100000PP1
Meinungen sind gerne erwünscht !
|
Wieso in ein Unternehmen investieren, dass bei jeder Marktverwerfung, Finanzkrise oder einem insolventen Gläubiger solch massive Abschreibungen hat, dass das Eigenkapital sofort aufgezerrt wird und das Unternehmen selbst insolvent geht? Da gibts doch viel robustere Geschäftsmodelle, weniger reglementierte Branchen und finanzstärkere Unternehmen. Commerzbank meiden halte ich seit Jahren für sinnvoll. Schade, dass ich immer wieder miterleben muss, wie Mitarbeiter der Commerzbank in unbegründeter Hoffnung die Aktien ihres eigenen Konzerns kaufen.
Der Kurs versucht gerade wieder über den 9`er EMA zu klettern. Ausserdem ist der Pullback von der Nackenlinie abgeprallt.
CHINA Ich denke unter den drei die ueber 5 MW Maschinen derzeit auflegen, hat Goldwind sehr sehr gute, Mingyang gut und ccwe akzeptable chancen. Von der internationailitaet ist Goldwind mit USA Suedamerika am staerksten. Von den Maschinen ist Mingyang am systematischsten, Goldwind Solide Direct antrieb und CCWE hab ich noch nicht analysuiert. Ich denke GOLDWIND kann man sicher kaufen. Auch das neue Blade ist GE und das grioesste derzeit in china. ((( Nordex hat immer noch eine schmiedewelle und laesst technologischen aufholebedarf
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 209 | XINJIANG GOLDWIND - chinesiche Windenergie | biomuell | Anziehen | 11.09.25 19:59 | |
| 18 | 144 | Depot-Killer 2011 | polo10 | kalleari | 25.04.21 02:38 | |
| 2 | Goldwind (02208) to subscribe US$15m Beijing Jingn | woasnix | woasnix | 16.06.11 19:58 |