Deftige Gewinnwarnung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.758 / Heute: 1
Nassie:

Deftige Gewinnwarnung

18.06.03 14:35
Dow Jones Aktie mit deftiger Gewinnwarnung
(©GodmodeTrader - www.godmode-trader.de)

Der Kamera- und Filmhersteller Eastman Kodak gibt in der Vorbörse um 9% ab, nachdem das Management eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal aussprach. Der Gewinn je Aktie aus dem laufenden Geschäft soll nun zwischen 25 und 35 Cents liegen, nach ursprünglich erwarteten 60 bis 80 Cents. Grund seien deutlich niedrigere Absatzzahlen in Asien. Auch der Umsatz soll sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändern.  

Antworten

Nassie:

US Hypothekenanträge steigen weiter

18.06.03 14:38
Die Zahl der Hypothekenanträge in den USA stieg in der letzten Woche an, da die 30 jährigen Zinssätze auf 4.99% und damit auf ein neues Rekordtief fielen. Dies teilt die Mortgage Bankers Association mit. Die Zahl der Anträge für Refinanzierungen stieg um 1.3%. Die Anträge für Hausneukäufe veränderten sich nicht. Grund für die fallenden Zinssätze seien Spekulationen über eine Leitzinssenkung der US-Notenbank in der nächsten Woche.

Antworten
Nassie:

Ericsson mit Großauftrag aus China

18.06.03 14:43

Ericsson Gets $30 Million Network Expansion Order In China

Edited Press Release

STOCKHOLM -(Dow Jones)- Swedish telecommunications company Telefon AB LM Ericsson (ERICY) said Wednesday that it has received a network expansion order worth $30 million in China.

Ericsson has signed a contract with Guangxi Mobile Communications Company Limited (Guangxi Mobile) for the expansion of their existing GSM/GPRS network in the Guangxi Zhuang Autonomous Region, in China.

The contract covers the supply of GSM and GPRS network equipment to Guangxi Mobile in both metro and rural areas. The expansion will further extend the coverage of Guangxi Mobile's network, making GPRS services available throughout the Guangxi Zhuang Autonomous Region.

Ericsson said it will also enhance the capacity of the network. With the expansion, the subscriber capacity of the GSM network will reach four and a half million, it said.

Nanjing Ericsson Panda Communication Company Ltd., Ericsson's largest joint venture in China, will provide the contracted equipment.

Ericsson has been active in the Guangxi mobile communications market since 1992, when it deployed a TACS network as a sole supplier for the Autonomous Region.

Dow Jones Newswires

Antworten
Stox Dude:

Warum Mortgagebanken bald zu Shorten sind

18.06.03 14:44
Laut Gesetz duerfen Banken in USA nur 80% umfinanzieren, aber was machen die Banken....

Kunde moechte Haus, Wert $500,000 umfinanzieren.
Bank darf nur $400,000 finanzieren.
Kunde braucht aber $500,000 weil er die $100,000 nicht hat.
Bank bewertet das Haus auf $625,000.00 = Kunde erhaelt 80% = $500,000.00

Das Konzept wird ein Boomerang werden !

Stox Dude
Deftige Gewinnwarnung 1066585
Antworten
alberto:

Freddie Mac

18.06.03 14:55
erst mal sehen, was da noch zum Vorschein kommt... wenn da mehr schief gelaufen ist, als bisher angenommen, zieht es die Märkte im 2. Hj. richtig tief runter.

alberto
Antworten
Stox Dude:

Wells Fargo bietet sich an

18.06.03 14:59
aber es gibt noch andere.
Ich werde mir erstmal den finanziellen backround der Banken ansehen.
Das schwaechste Glied faellt zuerst ;-)

Stox Dude
Deftige Gewinnwarnung 1066616
Antworten
alberto:

stox

18.06.03 15:01
wenn eine fällt, dann fallen alle, und das ganze bricht dann richtig zusammen...

alberto
Antworten
knipser 2:

@ alberto

18.06.03 16:07
erwartest du etwas anderes????????
die usa können froh sein,dass der $ eine leitwährung ist.ansonsten würden die jetzt am hungertuch nagen.argentinien lässt grüssen,japan vor der haustür;ergo,was soll rauskommen?
cu,knipser
Antworten
BeMi:

knipser 2

18.06.03 16:57
Und warum ist der $ eine Leitwährung?
Ist das gottgegeben und fällt vom Himmel?

Ciao
Bernd Mi
Antworten
Stox Dude:

na dann fuege ich noch paar Gewinnwarnungen hinzu

18.06.03 17:00
Wer hatte bisher als Powerhouse gemeldet?
Nokia, Motorola, Texas Instrument ..... alle schlecht ;-)

Eastman Kodak = sehr schlecht

es geht weiter.....

Clorox Co. (NYSE:CLX - News) fell 5.3 percent after trimming its profit projections for the fourth-quarter and full year, citing the negative impact of the wet spring, which reduced consumer demand for auto and seasonal products.

The New York Times (NYSE:NYT) warned that second-quarter earnings would miss Wall Street's expectations as the Iraqi war, SARS (severe acute respiratory syndrome) and a tough job market all contributed in curtailing advertising growth. Shares gave up 3 percent.

Computer services firm EDS Corp. (NYSE:EDS) unveiled restructuring efforts, which will result in a charge in 2003 and the elimination of about 2 percent of its workforce. EDS backed its second-quarter profit outlook while its earnings projections for the second half of the year were lighter compared with Wall Street's consensus estimates.

Morgan Stanley (NYSE:MWD) posted a second-quarter profit of 55 cents a share, including a pre-tax charge of 16 cents a share. Thomson First Call had projected earnings of 68 cents a share. The stock fell 4.7 percent in recent trades.

MINNEAPOLIS -- Best Buy Co. Inc. (NYSE:BBY) posted a much narrower fiscal first- quarter loss, as the addition of new stores and renewed consumer confidence spurred a double-digit increase in revenue.
(Sounds good, aber warum im Minus ;-) etwa doch nicht sooooo gut.

Aber die Bullen werden das unter "bereits eingepreist" kategorieren.

Stox Dude
Deftige Gewinnwarnung 1066799
Antworten
knipser 2:

@BeMi

18.06.03 17:42
evtl. weil die menschen geldgeil sind?????
zur zeit wird sie "sau" usa durch das dorf getrieben.
wenn mir einer mit wachstum u. der gleichen kommen will,so fang ich gar keine disku an.
denn deren wachstum kam u. wird in zukunft nur von denen kommen,die so blöd sind,sich von den usa ausnutzen zu lassen.
wenn die ochsen an der tränke nicht soviel angst hätten,u. meinetwegen den real als weltwährung nehmen,ist die usa am arsch!da können die soviel bomben werfen wie die wollen,es hilft nix.
warum wohl,ist die usa das einzige land,dass im iwf ein vetorecht hat? :-))))))
ein schelm,der böses denkt.
man hat den usa früher aus dankbarkeit(2.weltkrieg,z.b.) sehr viel durchgehen lassen,was geldpolitik angeht(z.b. abschaffung der goldreserven).
nur ist es an der zeit,dass man das denkmal usa mal renoviert;es haben nämlich zuviel tauben drauf geschissen.
dies soll keine anti-usa-hetze sein;man sollte nur das bild etwas richtig rücken,u. nicht alles so verklärt sehen,was aus usa kommt.
cu,knipser
Antworten
Stox Dude:

und noch eine brokerage firm

18.06.03 18:24
Bear Stearns posted second-quarter net income of $280.4 million, or $2.05 per share, compared to $342.8 million, or $2.59 per share, earned a year ago. The profit was 18 percent below year-ago levels.

Still, Bear Stearns easily beat earnings of $1.72 per share and revenue of $1.36 billion as forecast in a survey of analysts by Thomson First Call.

Revenue actually came in at $1.46 billion for the three months ended May 31, down from the prior year's $1.61 billion.

Jetzt bitte soll mir einer erklaeren....

Der DJ(heute) liegt ungefaehr auf dem gleichen Level wie letztes Jahr im Juni.
Die Umsaetze und Gewinne zum Vorjahr sind aber ruecklaeufig ?

Antworten
Nassie:

Internetleiche meldet sich zu Wort

18.06.03 18:37
Intershop: Kapitalerhöhung & Ergebnissverwässerung - Schambach tauscht Aktien

Der Vorstandschef und Unternehmensgründer des Softwareherstellers Intershop Communications , Stephan Schambach, hat seine Aktien an der US-Tochtergesellschaft in Intershop-Aktien getauscht und damit seinen Anteil auf 19,26 Prozent erhöht. Um die Transaktion abzuwickeln, wird Intershop sein Grundkapital um 2.499.999 neue Aktien erhöhen, was die Zahl der Ausstehenden Aktien um 12,8 Prozent auf dann 22.035.299 erhöhen wird. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch in Jena mit. Die Folge dieser Maßnahme wird eine Ergebnissverwässerung um etwa 6 Prozent sein, hieß es.

Schambachs Zukunftspläne für die neuen Aktien wurden in der Pflichtmitteilung allerdings nicht genannt. Nach den Worten eines Unternehmenssprechers sei davon auszugehen, dass er "die Anteile auf absehbare Zeit" halten werde.

Vor der Transaktion hielt Intershop den Angaben des Sprechers zufolge 83,97 Prozent an der US-Tochter nach dem Aktientausch werden es 100 Prozent sein. An der Konsolidierung wird sich entsprechend nichts ändern. Schambach war bereits im Vorfeld des Börsengangs im Jahre 1998 das Recht eingeräumt worden, binnen einer 5-Jahresfrist seine Anteile an der US-Gesellschaft in Aktien der Konzernmutter zu tauchen./yh/hi

18.06.2003 - 18:22

Antworten
BeMi:

knipser 2

18.06.03 18:43
und mit Deiner emotionalen Sichtweise wirtschaftlicher
Zusammenhänge machst Du an der Börse Kohle?
Sagenhaft!
Gratuliere.

Ciao
Bernd MI

PS.: Du weisst das allerdings:
Die gesamtwirtschaftliche Nachfrage der USA
wird mehrheitlich durch die Nachfrage der privaten
Haushalte getragen. Brauchen die - wie Deutschland -
eigentlich noch das Ausland für Exporte?
Antworten
Ed Venture:

@stox dude w/ Bear Stearns

18.06.03 18:44
Gleicher Level müsste für den durchschnittlichen DJ in den Verleichszeiträumen gelten - ist das so? Oder erklärt der Umstand, daß wir jetzt von unten kommen und damals von oben die Sache (teilweise). Ansonsten ist die Konkurrenzsituation in einer Zeit des allgemeinen Kostendrückens für die Broker sicher nicht einfacher geworden.
M. a. W.: Ich denke, die News von Bear Stearns ist nicht so wahnsinnig aussagekräftig für den Gesamtmarkt.
Anonsten teile ich Deine Auffassung, daß wir aktuell weit weg von jeder begründbaren Bewertung sind.

Gruß,
Ed.
Antworten
Ed Venture:

@BeMi @all

18.06.03 19:02
'schuldige daß ich mich einmische.

.. die Amis brauchen m. E. eher jmd. der Ihnen schöne Sachen (z. B. Porsches) für Ihre $s gibt. Volkswirtschaftlich betrachtet ist das nur dann für die US-Ausländer interessant, wenn man für die $s auch etwas kaufen kann, was sie Amis besser können als andere.

Mein Problem ist nu: Außer Software fällt mir kein Exportschlager ein und ich habe Zweifel, ob das reicht. Folge müßte langfristig ein weicher Dollar sein.
Beispiel: Porsche hat $s bekommen, muß aber Euros haben zum Kosten bezahlen. Für einen stabilen Kurs müßte am Gegengeschäft ($s für Euros kaufen) vergleichbares Interesse bestehen.

Ich frag' mich wie lange das gutgehen kann. Hab ich was wichtiges übersehen, bzw. hat jmd. dazu eine Meinung?

Antworten
BeMi:

Ed Venture

18.06.03 19:21
Der Devisenmarkt ist ein ziemlich
vollkommener Markt. Zum Begriff, siehe:
www.unister.de/Unister/wissen/sf_lexikon/...ichwort809_22.html

Wie die Verhaltensgleichungen der Marktteilnehmer
aussehen, ist sehr unterschiedlich. Allerdings
spielt das psychologische Moment dort eine sehr grosse Rolle,
also das Anlagekapital strömt dorthin, wo das Vertrauen
und die Rendite am grössten erscheint. Daraus ergibt sich,
also durch Angebot und Nachfrage (wie an der Börse der Kurs)
der Wechselkurs. Beides sind Preise.

Ciao
Bernd Mi
Antworten
Stox Dude:

und noch eine Firma (bullish earnings ?)

18.06.03 20:10
Worthington

The Columbus, Ohio, company said net earnings for the three months ended May 31 were $15.6 million, or 18 cents per share, compared with $26.8 million, or 31 cents per share, a year earlier.

The average earnings estimate of analysts for the quarter was 24 cents per share, according to Thomson First Call (News - Websites).

Net sales rose 14 percent to a record $589.9 million, but the cost of goods sold surged by 22 percent to $522.3 million.

Worthington said earnings fell amid weakness in the U.S. economy and muted activity in its two biggest markets, automotive and commercial construction. Processed steel products revenue advanced on higher prices, and metal framing sales were boosted by its acquisition of Unimast, but pressured cylinders sales slipped.

Higher raw material costs eroded Worthington's gross margin, but the company shored up earnings by reducing general and administrative expenses by 15 percent, or $8 million
Antworten
knipser 2:

@ BeMi

18.06.03 20:12
u. wie sie das ausland brauchen!!!!!wenn mich nicht alles düngt,sind es irgendwo so um die 65%,was die binnen-nachfrage ausmacht.
ohne billige importe sehe es duster aus(wie in den meisten industienationen).
du meinst also das mein posting voll emotionen ist?sorry,aber das war ganz ruhig u. m.m. nach nüchtern betrachtet.wir haben hier,wo ich wohne sehr viele us-bürger,ich mag das land u. die leute(zum grössten teil).was ich nur nicht ab kann,ist das grosskotzige verhalten mancher amis.
die usa sind für mich(wirtschaftlich gesehen)wie eine grell geschminkte hure,die aus dem edelbordell auf den strassenstrich wechseln musste,da die makel nicht mehr zu übersehen sind.
es beruhigt,bzw. gefällt mir,dass europa sich auf den weg macht ein gegengewicht zu bilden.u. eins dürfte klar sein:europa wäre eher in der lage autark zu überleben,als die usa,da wir hier in umwelt- u. energietechnik weiter vorne sind.
schönen feierabend,knipser

p.s.: da ich mein geld nicht in den usa u.o. in aktien anlege,habe ich mir die futures ausgesucht;seit diesem jahr in full-time.ich weis aber,dass ich noch viel lernen muss.
schau morgen früh nochmal vorbei.

Antworten
Stox Dude:

DRAM nach earnings - 10%

18.06.03 20:17
natuerlich auch eingepreist ;-)

Na das sind ja sehr bullishe earning news und ich muss mir ja langsam
Gedanken machen meine Puts zu verkaufen (lol)

Stox Dude
Deftige Gewinnwarnung 1067047
Antworten
Ed Venture:

@BeMi

18.06.03 22:28
Zweifel ob die Theorie die Realität erklärt hab' ich aber: Wenn der Devisenmakt so vollkommen ist - wieso ist die Vola dann um sovieles höher als auf anderen Märkten zumal die Einschätzungen der Maktteilnehmer sich ja (alle wissen alles) nur bei News, die Ihre eigene Nutzenfunktion betreffen ändern dürften? Zwar gibt es viele Marktteilnehmer & viele Nutzenfunktionen - ergo vieles was einen Effekt auf den Preis am Markt hat. Allerdings würde das eher für eine Verringerung der Vola sprechen, wenn die selbe Ursache zu unterschiedlichen Konsequenzen bei den Marktteilnehmern führt (=Korrelationskoefizient der Konsequenzen kleiner 1), was man wohl i. d. R. unterstellen kann.

Ich finde eben, daß das "psychologische Moment" (schöne Formulierung)in der $-Bewertung die Kriterien des "vollkommenen Marktes" an die Marktteilnehmer möglicherweise dominiert. Es wäre auch zu fragen, ob "psychologische Momente" keine in Massen auftretenden "verbotenen" persönlichen Präferenzen sind. Zumindest müsste man um das zu verneinen messbare Größen fordern, die das "Vertrauen" der Marktteilnehmer erklären.

Ich gebe zu, ich hatte lediglich auf Geldfluß als Gegenstück zu Warenströmen abgestellt. Vielleicht ist es ja so, daß die Geldströme, die zur Preisfindung führen nur zu einem geringen Teil aus außenwirtschaftlichen Warengeschäften resultieren, und der Devisenpreis vorwiegend durch Devisengeschäfte aus Gründen der Arbitrage/ Spekulation bestimmt wird.
Das würde meine Sorge um den $ allerdings nicht wirklich vermindern.

Gruß und sorry für das akademische Geschwafel,
Ed.
Antworten
BeMi:

Hi, Ed Venture

18.06.03 22:41
Auf keinen Fall war das ein akademische Geschwafel.
Ich bedaure eigentlich, dass an einem Börsenboard so
wenige "fundiert ökonomisch" argumentieren.
Allerdings müsste man die US-Zahlungsbilanz in ihre
Teilbilanzen aufbröseln, um zu konkreteren Erkenntnissen zu kommen.
Bei mir ist natürlich vieles - beruflich bedingt -
auch "geronnene" Erfahrung.
Im Grossen und Ganzen stimme ich Deinen Ausführungen zu.
In der Ökonomie ist eben alles interdependent und
äusserst komplex.
Danke.

Ciao
Bernd Mi
Antworten
Ed Venture:

@BerndMi

18.06.03 23:47
Prima, dann sind wir uns ja einig. Und nu?

Irgendwie hat mir jedenfalls weder die ökonomische Theorie noch mein kritisches Hinterfragen an z. B. so einem Punkt bislang zu einer auch nur erträglichen Performanz im Depo verholfen. Damit unterscheide ich mich sicher von der Mehrheit des hier anwesenden Publikums ;-) . Alles unter "Is eben so - was ist ist" buchen und nur von den schillernden IDs (first-henri / stox / rübe / eskimato)  abzugucken versuchen ist nicht sooo sehr befriedigend (wenn auch möglicherweise gewinnbringender).

Deswegen wollte ich in jedem Falle die Gelegenheit nutzen mal die Community um Ihre Meinung zu bitten (vielleicht sehen ja viele Augen mehr).

Danke für Deine & gut's Nächtle

Ed.
Antworten
Kicky:

Micron Fehlbetrag v. 24 Mill auf 214 Mill gesteige

19.06.03 00:32
BOISE (dpa-AFX) - Der US-Chiphersteller Micron hat für das dritte Geschäftsquartal bei sinkenden Umsätzen einen höheren Verlust ausgewiesen als ein Jahr zuvor. Mit seinem Ergebnis vor Sonderposten verfehlte der weltweit zweitgrößte Produzent von DRAM-Speicherelementen die Markterwartungen. Dennoch legte die Aktie im nachbörslichen Handel bis 23.24 Uhr um 0,92 Prozent auf 13,20 US-Dollar zu. Aus dem regulären Handel hatte sie sich mit plus 0,23 Prozent auf 13,08 Dollar verabschiedet. Wie das Unternehmen am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte, vergrößerte sich der Fehlbetrag im abgelaufenen Quartal von 24,2 Millionen auf 214,9 Millionen Dollar. Der Umsatz ging dagegen von 771,2 Millionen auf 732,7 Millionen Dollar zurück. VERLUST VOR SONDERPOSTEN 56 CENT PRO AKTIE - FIRST CALL 53 CENT Den Verlust vor Sonderposten bezifferte das Unternehmen auf 343,3 Millionen US-Dollar. Bei 608,3 Millionen ausstehenden Aktien entspricht dies 0,56 Dollar pro Aktie. Die von Thomson Financial/First Call befragten Analysten hatten im Schnitt mit einem niedrigeren operativen Verlust von 0,53 Dollar pro Anteilsschein gerechnet. Im Vergleich zum vorangegangenen Quartal habe man zwar mehr Speicherkapazität (gemessen in MB) verkauft, während des Quartals seien aber die durchschnittlichen Chip-Verkaufspreise (ASP) um 15 Prozent gefallen, hieß es. Die Produktionsmenge in Megabit (MB) sei im abgelaufenen Quartal im Vergleich zum vorangegangenen um rund 20 Prozent gestiegen. Das Unternehmen führte dies auf die laufende Umstellung auf 130- und 110-Nanometer-Produktionsverfahren zurück./hi/tav
Antworten
rapido:

Und warum wird Vitesse raufgestuft,

19.06.03 00:46
wenns dem Chipsektor so schlechtgeht?
Die waren mal ein pennystock.Sind die so gut??
r
Antworten
Kicky:

Vitesse hat ne neue Speichertechnik

19.06.03 01:00
so wie ich das verstehe,
The technologies from Vitesse and Vixel will enable point-to-point switched connectivity between the controller and individual disk drives in the storage array, creating an SBOD which dramatically enhances storage system Reliability, Availability and Serviceability (RAS) characteristics. Furthermore, the use of Vixel's InSpeed(TM) SOC 320/Vitesse VSC7197 Switching technology enhances performance by dramatically reducing SAN traffic latency. The VSC120 and Vitesse's Software Development Kit permits the Disk Array to transmit enclosure information to the SAN manager directly through the Fibre Channel links (in-band management) or through alternative paths such as RS-232, IPMI or Ethernet (out-of-band management).

"We are very excited at the prospect of offering our OEMs and Systems Integrators the first disk enclosure to incorporate this second generation of InSpeed technology. The low latency, enhanced connectivity and the ability to monitor and isolate individual drives in high disk count installations will dramatically improve performance and availability,"

Using the technology from Vitesse and Vixel, Xyratex is developing a new Fibre Channel disk array, enhancing its product line with best-in-class diagnostics and fault isolation features that provide storage area network (SAN) managers with unprecedented knowledge of SAN health. These enhancements deliver higher data availability and lower maintenance costs to the end user.

und Lehmann sieht Upside Potential bei Vitesse nach Boden
Antworten
rapido:

Da versagt mein Schulenglisch

19.06.03 01:15
aber die Meldung muß ja wohl gut sein.Gibts auch ein Kursziel?
r
Antworten
knipser 2:

moin BeMi u. Ed Venture

19.06.03 06:36
tja,da sind sie wieder die bwl´er u. banker,o. was für einen beruf ihr auch immer haben mögt.das gemeine volk redet eben,wie der schnabel gewachsen ist,u. kann sich nicht fundiert ökonomisch ausdrücken,bzw. die zusammenhänge im kontex sehen:-))
zu dieser gruppe gehöre auch ich,auch wenn ich mich anstrenge(muss halt noch lernen)
u. dieses board repräsentiert die bevölkerung wider,mit all ihren spinnern u. helden.
wenn die zahlen stimmen,so sind schon erstaunliche zusammenhänge zu erkennen:
1)in der virtuellen welt schwirren ca. 90% spinner rum
2)von den milliarden $/€/yen,die im netz schwirren,werden 90%für spekus benutzt,nur 10%
 für das bezahlen von waren u. dienstleistungen
3)ca.90% der menschen,die an der börse spekulieren/anlegen,gehen pleite

diese 90% ist schon irgendwie eine faszinierende zahl.

nur eins musst du mir jetzt mal erklären bernd:es wird doch gesagt,dass das geld dorthin geht,wo die besten chancen sind.letztes jahr hatten wir im juni/juli die dow/s&p stände wie heute.der dax lag um die 4500P u. der estx 50 um die 3200P,u. der €/$
stand so um die 0,9.heute haben wir im dax 3300,im estx 2530,u. der €/$ steht um die 1,18.
was also sagt uns dies,wenn man von dem hintergrund "starke wirtschaft=starke währung" ausgeht?
sind da eben wieder diese 90% spinner am werk???
cu,knipser
Antworten
rapido:

El Nino' ist schuld

20.06.03 03:32
Immer wenn die Börsen hier am Boden sind,letztes Jahr Oktober,jetzt März bis
Mai,war ich auf den Philippinen,wegen bestem Wetter da,und das Geld wird natür-
lich für den Urlaub gebraucht.Soll die Börse doch im Juli und November downsein,
dann kann ich in Ruhe mein Urlaubsgeld verdienen.Vielleicht klappts diesjahr.
Kein starker €,nur schwacher $,haben die höheren Zinsen,und die US-Staatsver-
schuldung ist auf Rekordstand,Wirtschaft hier und dort noch nicht übern Berg,
wenn Du sagst,Geld geht dahin,wo die besten Chancen sind-genau,da haben sich
einige am € ne goldene Nase verdient.
r
Antworten
knipser 2:

siehste rapido

20.06.03 07:12
u. wieder haben wir 90% gefunden,die irren müssen:-))
denn der € hat antibiotika genommen :-)))
cu
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--