Deckt Euch mit Öl ein! Irak-Angriff nur Zeitfrage

Zugriffe: 988 / Heute: 1
Thomastrada.:

Deckt Euch mit Öl ein! Irak-Angriff nur Zeitfrage

07.08.02 13:46
USA fordern dazu auf, Öl-Reserven aufzustocken

Die USA haben gestern alle Nationen dringend dazu aufgerufen ihre Öl-Reserven zu füllen, um bei einem möglichen Angriff gegen den Irak vor Öl-Preisexplosionen gewappnet zu sein.  
In Washington werden die unterirdischen Lager gefüllt, um die Energieversorgung sicherzustellen. Nicht nur die USA bereiten sich vor. Auch in mehreren Länder laufen die Vorbereitungen für einen Angriff auf Hochtouren.  
Aber gleichzeitig werden auch die Gegenstimmen immer lauter. Kofi Annan warnte davor einen Angriff zu starten, bevor der Israel-Palästina-Konflikt gelöst wird.  

Quelle: www.telegraph.co.uk

Ich glaube, dies ist nun mehr als der Wink mit dem Zaunpfahl!
Gruß,
T.
Member of ARIVA.deNBEISSER

Guido:

Hab ich schon

07.08.02 13:48
gestern 5 l Motorenöl und 4 l Speiseöl gekauft! *g*
Nick Leeson:

vor november wird nix passieren...

07.08.02 13:50
werde mich also erst ende oktober mit oel,kuskus und arabischen pistazien eindecken.;-)

gruss

nick
sonntagnacht:

danke NOSTRADAMUS

07.08.02 13:50
Feuerzeug war fast leer
FranzS:

Habe gerade meine Badewanne ausgeräumt, um

07.08.02 13:55
mich mit Olivenöl einzudecken. Zusatznuten im Bad = feine Haut!!!

Grüsse
FranzS
sir charles:

Habe mich gerade mit 180 Liter Wein eingedeckt,

07.08.02 14:01
weil wenn ich keinen Sprit für mein Motorrad bekomme, dann brauch ich
wenigstens nur in den Keller gehn....
Thomastrada.:

Ich halte dies eigentlich nicht für so witzig

07.08.02 14:03
(die Antwortpostings hingegen schon)

Meine These: Angriff auf den Irak am 11. September!
Deshalb kündigt Schröder auch schon an, er werde dies nicht unterstützen - was er aber nicht dazusagt: Die USA hätten Deutschland wegen der bevorstehenden Bundestagswahl ohnehin aus der Angelegenheit (zunächst) rausgehalten.

Gruß,
T.
sir charles:

@Thomastradamus

07.08.02 14:05
Man darf im Leben nicht alles so ernst nehmen, sonst müßte man sich ja
jeden 2ten Tag in den Bunker setzten. Hab ich keine Lust dazu. Außerdem
ändern kannst eh nix, also is mir wurscht.

mfg
SC
Nick Leeson:

@thomasdradamus

07.08.02 14:06
moechte zwar deine uns allen bekannten hellseherischen vaehigkeiten nicht im geringsten untergraben...aber trotzdem bezweifel ich daran , dass der IRAK vor dem spaetherbst angegriffen werden kann...rein logistisch gesehn kann ich mir einen angriff im september kaum vorstellen.

gruss

nick
Thomastrada.:

@sir charles

07.08.02 14:08
ich schrieb ja auch, dass ich die Antworten witzig fand - nur mein Posting halte ich mit "witzig" für fehlbewertet.

Gruß,
T.
Nick Leeson:

kannst ja widerspruch einlegen *g* o.T.

07.08.02 14:10
sir charles:

@Thomastradamus

07.08.02 14:13
Also die Überschrift finde ich schon witztig. Soll ich mir jetzt 30 Liter
Super in die Garage stellen??? Busch ist jedenfalls die oberwitzfigur!!!
Thomastrada.:

@Nick Leeson

07.08.02 14:13
Ja ja die Zweifler, und hinterher sagen sie, sie hätten von nichts gewusst! ;-)

Mag schon sein, aber da ohnehin ständig Kampfflieger die Flugverbotszone überwachen, denke ich, dass sich der zusätzliche Aufmarsch in Grenzen halten wird, zumindest am Anfang.
Aber grundsätzlich hast Du sicher Recht.

Gruß,
T.
altmeister:

irak ist glaube mit weniger als 6%weltmarkt

07.08.02 14:15
beteiligung zu vernachläßigen als öl nation!
außerdem könnten die russen in kürzester zeit ihre fördermenge erhöhen!
aber keine frage 2 oder 3 tage steigt der ölpreis nach dem angrif.
Thomastrada.:

Ich rechne weder damit, dass sich der Krieg

07.08.02 14:17
auf den Irak begrenzen ließe, noch dass die anderen arabischen Staaten weiterhin die gleiche Ölmenge fördern würden.

Gruß,
T.
altmeister:

natürlich geht das!

07.08.02 14:18
die laßen sich jetz zeit damit genau das von dir gepostete nicht paßiert.
avantgarde:

@ altmeister und @ all

07.08.02 14:24
auch wenn der Irak nur 6% ausmacht, so werden sich die anderen Länder im Nahen Osten überlegen, ob sie nicht auch die Preise anziehen werden. Schon aus der Überlegung heraus, daß Israel ständig gegen die UN Resolutionen verstößt (und nix passiert), udnd er Irak seit 8 Jahren die Sanktionen üüber sich ergehen lassen muß, bevor nun ohne ersichtlichen Grund ein weiterer Angriff erfolgen soll. Meiner Meinung nach ist es richtig Sadam Hussein vom Thron zu stürzen, nur ist das derzeit wirklich ein ganz schlechter Zeitpunkt.

Außerdem werden sich andere Länder fragen (das tun sie sicher jetzt schon), warum Israel sich benehmen darf wie es gerade recht ist und andere Staaten ohne ersichtlichen Grund einfach angegeriffen werden. Als Staatschef Saudi-Arabiens hätte ich bedenken, ob mein Land nicht als nächstes zum Unterschlupf für Terroristen wird.

Die Bedenken der entsprechenden Länder und deren Einigkeit im Kampf gegen den Westen werden daher drastisch zunehmen - und daher steigen auch mittelfrisitg die Ölpreise.

Avantgarde
special:

deckt euch mit datteln ein

07.08.02 14:24
zumindest kamen früher als die palmen noch nicht verbrannt waren die meisten datteln aus dem irak....leckere ware!
sash2811:

Ich glaube, dass der Angriff auf jeden

07.08.02 14:27
Fall vor dem Winter kommt. Iraks Öl wird zu 100% zu Heizöl und Schmierstoffen verarbeitet und nicht zu Sprit. Ebenso stehen Russland, Venezuela, Brasilien usw. Gewehr bei Fuss. Diese Länder halten sich nicht an OPEC-Förderkürzungen. Und da in Russland ab einem Ölpreis von 17,50 $ mit Gewinn gefördert wird, werden die den schön aufreissen. Ölpreismässig sehe ich den Krieg als nicht dramatisch. Bush lässt sich nur leider auf einen 2-Fronten-Krieg ein. Der Terrorboom ist noch nicht vorüber und könnte dadurch noch stärker geschührt werden. Kampf im Irak und Anschläge im eigenen Land.

Sash  
utscheck:

Ich glaube nicht an einen Angriff!!!

07.08.02 14:30
Er wollte/musste mal wieder Stärke zeigen und wie kann er es besser, als den Druck auf den momentanen Erzfeind zu erhöhen.

Die Rüstungslobby wartet zwar schon, um ihre neuen Waffensysteme "live" zu testen, aber der Texaner wird sich für dieses Vorhaben, wohl doch einen strategisch günstigeren Zeitpunkt aussuchen.

Sicherlich auch ein bisserl Hoffnung in diesem Posting.

utscheck
altmeister:

@avantgarde

07.08.02 14:30
aber für die preisfestlegung gibt es ja die opec.
(obergrenze, untergrenze)
das thema israel betrachte ich eben so kritisch bzw anggewiedert wie du.
keine frage scharon ist ein von den usa gestützter kriegsverbrecher!
aber schau dir mal die amerikanische regierung an, laut spiegel(zeitschrift)
92%juden!
und das bei einem bevölkerungsanteil von weniger als 5%!
bernstein:

war gerade im eisenwarengeschäft und hab mir

07.08.02 14:32
bohrer gekauft.wenn es sein muß hole ich mir das öl selber.
aber im ernst.falls der angriff kommt dann sicher in der nächsten zeit.
es spricht vieles dafür und ich finde es besser diesem verrückten eins
auf die nuß zu geben bevor der wahnsinnige den ganzen atomaren-und gift
müll über andere ergießt.allerdings bin ich für ein un-mandat.
es nützt auch nichts über das embargo zu lamentieren,ist für die bevölke
rung zwar scheiße aber warum läst er keine inspektoren ins land.
Rheumax:

Der Verrückte? Der Wahnsinnige?

07.08.02 15:44
Wen meinst Du? Den bescheuerten texanischen Heudackel?
Der sollte wirklich nochmal eins auf die Nuss bekommen!!
Faceless:

Klingt logisch

07.08.02 15:55
Da der Irak zur Zeit nur 4% des Oel-Welthandels beiträgt, sollte ein Ausfall leicht zu kompensieren sein.
Meiner Meinung nach befürchtet der Ami, dass Sadam Hussein die Oelfelder anzündet (wie in Kuwait), -Dieser Schaden wäre weitaus größer für Umwelt & Wirtschaft, da im Irak die zweitgrößten Erdoelvorkommen der Welt liegen (ist im übrigen auch der wahre Grund für einen Angriff).  
Thomastrada.:

Ihr wisst schon, dass G.W.B. nur ein Wort auf

07.08.02 15:59
Norwegisch/Schwedisch kann, oder?
Das ist nunmal Øl! ;-)

Gruß,
T.
avantgarde:

@ bernstein

07.08.02 16:24
das mit den Inspektoren ist richtig, und auch ich bin der Meinung "weg mit Saddam", nur was kommt danach. Schlägt man einer Schlange den Kopf ab wachsen 12 nach. Das Problem hätte sich damit nicht gelöst.

Sollten die USA kein UN-Mandat erhalten (und danach sieht es derzeit aus), so würden die USA einen Aggressionskrieg führen, der von der UN eigentlich unterbunden werden müßte. Aber wer soll da schon eingreifen??

Das Saddam seine Atomwaffen (sofern er sie hat) auf einmal und ohne erkennbaren Grund einsetzt ist denke ich nicht zu erwarten. Trotzdem muß er dieser gefährlichen Waffen entledigt werden, und dieser Zeitpunkt ist momentan nicht gerade günstig.

Das geheiligte Land versingt im Blut, und die Bibeltreuen anhänger berufen sich auf immer kuriosere Stellen in der Tora, um ihre Menschenverachtenden Taten zu rechtfertigen.

Ich denke das wir im Nahen Osten noch die nächsten Jahre unseren "Spaß" haben werden, denn religiöse Konflikte, daß zeigt die Geschichte, sind noch nie in kurzer Zeit beigelegt worden (siehe Tibet, den Balkan oder eben "das Land, das mit Gott gerungen" (Israel) (wörtliche Übersetzung))

Avantgarde
bernstein:

rheumax,ich glaub du leidest unter rheuma.

07.08.02 16:32
wenn es die usa nicht geben würde,wäre die welt schon im chaos versunken.
Rheumax:

Bernstein, ich erfreue mich bester Gesundheit und

07.08.02 18:00
kann auf Deine Ferndiagnosen verzichten.

Die USA bewahren die Welt also vor dem Chaos? So wie sie es in Afghanistan, Grenada, Korea, Panama oder Vietnam auch schon getan haben, um nur mal einige Fleckchen dieser Welt zu nennen, die von den Amis schon beglückt wurden.
Da nimmt sich ein Staat auf Grund seiner militärischen Machtstellung das Recht heraus, jedes x-beliebige Land zu überfallen, wenn ihm dessen Politik oder Regierung nicht passt und unterstützt auf der anderen Seite einen Staat,
der sich einen Dreck um UNO-Resolutionen schert und von einem Kriegsverbrecher regiert wird.
Da hat sich die texanische Ölindustrie eine hübsche Regierung zusammengekauft und wählen lassen, deren oberster "Vordenker" zwar ein Volltrottel ist, was ihn trotzdem nicht daran hindern wird, in Dankbarkeit für seine Auftraggeber die
Kontrolle über die zweitgrößten Ölreserven dieser Welt zu sichern.

Und das nennst Du die Welt vor dem Chaos retten?

Wenn wir schon bei Ferndiagnosen sind:
Bei Dir würde ich auf Realitätsverlust tippen.
Ich weiß aber nicht, ob Deine Wahrnehmung überhaupt schon mal besser gewesen ist.
BRAD PIT:

Bernstein kann das nur sarkastisch gemeint

07.08.02 18:12
haben. Kein ernst zu nehmender Mensch würde die Politik der USA verteidigen. Es könnte aber andererseit sein, dass BERNSTEIN in Wirklichkeit SCHLOMO JOSCHUAH GOLDSTEIN heißt und in Israel viele Verwandte hat  
bernstein:

rheumax,ich hab zwar keine ahnung wie alt du bist,

07.08.02 18:19
aber ich frage mich was du überhaupt hier postest.eigentlich dürftest du
keine aktien besitzen.ohne usa keine wallstreet,ohne usa kein handel,ohne
usa kein gewinn usw.aber vieleicht möchtest du gerne das wir von nordkorea,
irak,terrorgruppen,arafat oder sonstwas beherscht werden.

trotzdem gruß von bernstein
BRAD PIT:

@Bernstein

07.08.02 18:27
Du mußt nicht alles glauben, was Du im Fernsehen siehst.
Die USA als Staat gebt es erst seit 200 Jahren.
Börse, Handel und Gewinne gibt es seit Menschen-gedenken.

Du solltest vielleicht mal andere Bücher lesen.

In deinem jetzigen Zustand wäre jeder Diktator froh, dich als Untertan zu haben, so unkritisch wie du bist.
rohrberg:

saddam

07.08.02 18:40
das entgegenkommende gesülze von saddam passt überhaupt nicht zu seinem profil.
er will anscheinend zeit gewinnen um etwas fertigzustelle.
wahrscheinlich wissen die amis was und geraten in zeitdruck
bernstein:

zur zeit lese ich gerade den koran

07.08.02 18:40
vielleicht kann ich dann euer gequatsche besser verstehen.
so das wars jetzt muß ich mich wieder um meine umsätze kümmern.
sende doch mal deine e-mail dann schicke ich dir einen bernstein
sammel sie ständig.
Rheumax:

Bernstein, das die USA den Handel erfunden haben

08.08.02 17:47
ist mir wirklich neu.
Dachte immer, die Amis wären die mit dem Ketchup...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--