DAX wird weiter fallen und fallen, ...

Zugriffe: 969 / Heute: 1
DAX 20.410,71 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +322,96%

Röckefäller:

DAX wird weiter fallen und fallen, ...

28.10.05 11:30
da die Marke von 4783 durchbrochen ist und die nächste Unterstützung zwischen 4500 und 4650 liegt, sehe ich schwarze Zeiten und eine noch heftigere Korrektur...

Wenn der Dax auf unter 4738 Punkte fällt, daß sind das -400 Punkte in weniger als 4 Wochen! Der DAX ist im gesamten Jahr 2005 nicht 1x so schnell um so viel Punkte gefallen, wie in den letzten 4 Wochen.

Das sieht für mich viel bedrohlicher aus, als viele das vielleicht wahrnehmen wollen. Es sieht ganz ganz böse aus...

Wenn's ganz schlimm kommt, dann könnte es noch auf 4200 Punkte fallen bis Ende des Jahres, denn ich sehe für dieses Jahr bisher fast alle Börsengewohnheiten außer Kraft gesetzt und schließe eine Jahresendrally komplett aus.

Ich gehe davon aus, daß wir dieses Jahr die 5000 Punkte im DAX nur noch von unten sehen werden...

Cu
Röckefäller
Röckefäller:

4778 Punkte! Noch 40 Punkte und wir haben...

28.10.05 11:42
400 Punkte seit dem letzten AllTimeHigh vor knapp 4 Wochen verloren! Das ist die kräftigste Talfahrt, die ich in den letzten 3 Jahre beim DAX erlebt habe...

Und für mich ein Zeichen, daß DAX-Zertifikat-Besitzer, die vor 3 Jahren eingestiegen sind, Kasse machen sollten, da meiner Meinung nach noch Abwärtspotenzial bis auf unter 4200 Punkte besteht...

Es wird ein rabenschwarzes Ende 2005 geben mit einem Dow und DAX, die in die Knie gehen werden...

Sieht hier einer ernsthaft nach 400 Punkten Verlus innerhalb so kurzer Zeit noch einen Hofnungsschimmer, daß wir diesen Verlust noch bis Ende des Jahres wieder aufholen?

Das würde mich wirklich mal interessieren!

Cu
Röckefäller
nuessa:

Der goldene November

28.10.05 11:45
steht vor der Tür und die Macht wird mit uns sein *gg*

mfg

nuessa
IDTE2:

wenn die stimmung am tiefpunkt ist gehts wieder

28.10.05 11:46
rauf. du bist so ein "faktor" nachdem man meinen könnte, dasses bald raufgehen wird.

also ich hab die jahresendralley noch nicht abgeschrieben. Und wenns von 4500 auf 4950 punkte geht, dann sinds auch 10% :-)
Röckefäller:

Dann sind 10% für Denjenigen,

28.10.05 12:02
der rechtzeitig ausgestiegen ist und unten wieder nachgelegt hat und vor allem auch die richtigen Zeitpunkte erwischt hat. Wer hat vor weniger als 4 Wochen damit gerechnet, daß es bis heute fast 400 Punkte nach unten rauscht? Mal ehrlich?

Nach der Euphorie der letzten Wochen und Monate, nach einem gefallen Ölpreis und nach so guten Quartalsergebnissen zum 2-ten Quartal!

Und dann schwebte auf einmal der Inflations-Geist über die weltweiten Börsen und sorgte dafür, daß der DAX fast 400 Punkte nach unten rutscht.

Schaut Euch mal die Futures aus Amiland an. Das verheißt nix Gutes! Allein gestern sind wir fast 100 Punkte nach unten gerutscht und ich erwarte, daß wir heute unter 4738 Punkten schließen...

Cu
Röckefäller
Tarzanjonny:

...

28.10.05 12:03
Denk auch das es noch mal Aufwärtsgehen wird bis zum Jahresende. Und sieht man es mal so, dann waren wir von Mai ab doch auch sehr verwöhnt was den Dax Anstieg betrifft, es war klar das auch wieder so Zeiten wie jetzt kommen werden.
Aber positiv sehen, nochmal einkaufen, wenn die Kurse tief sind!
Hardstylister:

ich hoffe du hast recht rockefäller

28.10.05 12:07
hab vor 4 Wochen meinen halben Fondsbestand verkauft, kein Witz.
Allerdings weil ich das Geld brauchte, nicht weil ich mit sowas gerechnet habe.
Würde mich deshalb aber um so mehr freuen, wenns so weiter geht ;-)
KTM 950:

Also so dramtisch sehe ich das nicht,

28.10.05 12:31
das ist zwar noch Luft nach unten bis ca. 4650, wenn man das aber auf 3 Jahre betrachtet sieht das doch nicht so schlimm aus. Sollte es bis Jahresende doch nur ne Seitwärtsbewegung werden und keine Jahresendrally, dann wird es halt ab Januar wieder aufwärts gehen.
DAX wird weiter fallen und fallen, ... 18465
Shortkiller:

Persönlich ist es mir egal wo der Dax steht

28.10.05 12:31
... und momentan ist wohl jede Analyse die länger als intraday ausgerichtet ist eher Kaffeesatzleserei. Jetzt werden die Depots umgeschichtet, da zappelt der Index aus unerklärbaren Gründen - Kehraus und Umschichtungen bei den Fonds aufgrund der vorausgegangenen Kursbewegungen bringt wohl extra Volatilität in beide Richtungen die keiner voraussagen kann. Das reinigende Gewitter war doch kürzlich in aller Munde ...
Beste Grüße vom Shortkiller DAX wird weiter fallen und fallen, ... 2196480
KTM 950:

Ist nicht der Dezember der Monat

28.10.05 12:42
in dem die Fonds ausmisten, umschichten und fürs nächste Jahr neu aufstellen?
Ansonsten ist der Markt sehr nervös geworden, das sieht man bei einigen Titeln, die "nur" die Analystenschätzungen getroffen haben und gleich darauf verprüggelt werden. Vor allem im Tecdax, auch teilweise im Mdax, Sdax.  
grace:

einen blödsinnigeren titel für einen thread

28.10.05 14:51
kann man sich in der tat nicht vorstellen.
gut das die realität solche spinner schneller einfängt, als sie
selbst an neuen stories zu spinnen in der lage sind
Röckefäller:

Für die letzten knapp 4 Wochen...

28.10.05 15:04
passt der Threadtitel sehr gut grace!

Wir werden ja sehen, wo der DAX gegen Ende des Jahres dann angekommen ist. Mein Tip ist halt, daß wir die 5000 Punkte nur noch von unten sehen werden. Es geht meist immer schneller runter, als rauf und es bleiben noch 2 Monate, um die Verluste wieder wett zu machen, wenn's überhaupt wieder deutlich raufgeht.

Ich glaube z.Zt. eher an das Gegenteil. Die Börsenstimmung ist schlecht momentan...

Mal sehen, wie das nächste Woche dann aussieht...

Cu
Röckefäller
grace:

Für die letzten knapp 8 Jahre...

28.10.05 15:10
passt der Threadtitel auch sehr gut; aber eben nur typen vom schlage des autoren.
Röckefäller:

Hör mal grace...

28.10.05 15:38
die letzte Aussage von Dir finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Du brauchst nicht Alles ins Lächerliche zu ziehen...

Bleib wenigstens sachlich, wenn Du Kritik übst. Ich behandel Dich auch nicht, wie einen Schwätzer, auch wenn mir nicht alle Postings von Dir gefallen...

Ok?

Cu
Röckefäller
grace:

OK, Röckefäller cu o. T.

28.10.05 15:50
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.195 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 12.12.24 23:43
64 12.568 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12.12.24 21:32
4 1.915 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 12.12.24 17:44
33 34 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 12.12.24 17:35
32 32 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 12.12.24 17:33

--button_text--