Dax-Trading-Thread Moya oder Happy


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 1.191 / Heute: 1
DAX 24.698 -0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +321,14%
 
Poelsi7:

Dax-Trading-Thread Moya oder Happy

5
30.08.06 18:04
Also irgendwie läuft es momentan ein wenig zäh mit dem täglichen Tradingthread. Beide haben Ihre Vor-und Nachteile, doch in dieser Woche, wo Happy von Moya übernommen hat, tummeln sich aufeinmal alle in "DAX über 5900" von louplo.

Das ist an für sich ja nicht weiter tragisch, doch muß man nun für alle Informationen, die man gerne haben möchte meist zwischen 3 Threads zappen.

Das war früher in der Tat einfacher, als wir noch den TTT-Thread hatten.
Soweit ich mich erinnern kann wurde dieser Thread maßgeblich von Happy und Pichel geführt und beim Wechsel ins TTT-Team hat Moya dann eine steuernde Funktion im Börsenforum übernommen.

Es wäre schön, wenn wir uns ohne Animositäten wieder auf einen Thread einigen könnten und daher möchte ich diesen Thread mal als Diskussions- und Abstimmungsplatform nutzen.

Moya und Happy scheinen mir als Mods für den Thread als sehr geeignet und es müßte doch möglich sein daraus einen zu basteln, wo sich dann wie früher alle Day-Trader versammeln und austauschen können.

In diesem Sinne...
Antworten
Ommea:

@Poelsi: Frage: welche Info´s ziehst du aus

 
30.08.06 18:16
"Dax über 5900" ???????  

Entweder sehe ich sie nicht, oder wir beide definieren den Begriff "Informationen" unterschiedlich ...


hahahahahahahahahaha

Ommea ...
Antworten
Poelsi7:

@Ommea

 
30.08.06 18:24
Von Dir habe ich ja auch lange nichts mehr gelesen, ich treibe mich wohl in den falschen Threads rum, so ist das halt wenn man nur zwischenzeitlich mal reinguckt...

Die Informationsfrage bezog sich lediglich auf die beiden Threads von Moya und Happy!
Nur da tummelt sich kaum jemand, viele sind gestern und heute im 5900er gewesen. Basisinformationen sind da nat. kaum vorhanden, ich dachte den Unterschied kann man zwischen den Zeilen rauslesen...

...und ein wenig Geselligkeit gehört in einem Thread meiner meinung nach auch dazu! Was nützt es mir da den Alleinunterhalter zu miemen, wenn eh keiner antwortet.

Das war halt damals mit dem Day-Trading-Thread ein wenig anders!
Aber so wie es ausschaut muß ich wohl auch in den TTT-Thread schwenken.
Antworten
J.B.:

Genau meine Meinung!!

 
30.08.06 18:44
Wieso machen wir nicht eine Abstimmung und dann hat sich diese leidige Sache!! Ist doch im Grunde eine Kinderei!! Aber man sollte sich schon fragen, wieso fast alle zuerst vom TTT-Thread von Happy zu Moya`s DayTrading-Thread und nun zu wieder, wo Moya "nicht da ist" fast alle vom TTT-Thread zu louplo`s "Dax über 5900" überwechseln????

mfg J.B.

Antworten
Cityel:

Abstimmung????

 
30.08.06 18:59
Die User haben sich doch seit Wochen und Monaten gegen Happy entschieden!

Warum dann eine Abstimmung?

Vergleiche doch einfach die Anzahl der Teilnehmer und der Postings.

MaMoe, bitte unabhängig von der Qualität zu betrachten.

Gruß CityEl  Dax-Trading-Thread Moya oder Happy 2762227 
Antworten
ahri.de:

Hallo ihr,

 
30.08.06 19:08
Mich kennt man kaum hier, ich schreibe nicht wirklich viel, bin aber seit langem eifriger Leser.

Ich denke so wie mir geht es vielen, ich lese gerne, aber wenn ich was schreibe, frage , hat man daas gefühl es interressiert eh keine sau.

Ich habe mehrmal meine meinung kundgetan, wenn das aber ignoriert wird dann demotiviert das einen und man  wird passiv.

Ich würde sehr gerne aktiver werden, und würde gerne "die guten alten zeiten " wieder aufleben lassen.

Übrigens bin ich kein daytrader, ich passe einfach in keine Schublade ..

mfg
ahri
Antworten
J.B.:

@Cityel

 
30.08.06 19:09
Da hast Du schon recht, aber ich wollte nicht mit Tür ins Haus fallen!!

mfg J.B.

Antworten
louplu:

Ich habe mich selbst gewundert....

 
30.08.06 19:14
dass mein Thread solchen Anklang fand. Natürlich freute ich mich über die lebhafte Diskussion; Keinesfalls wollte ich Etablierten etwas streitig machen.

Ich habe keine Probleme mit einem einzigen Tagesthresd für die Daytrader und Andere.

Antworten
moya:

Ich glaube das Problem liegt wo anders

 
30.08.06 19:33
die Zwangsmitgliedschaft im TTT das passt vielen nicht, dazu muß ich sagen mir persönlich auch nicht.

Ich habe Happy vorgeschlagen den TTT im wöchendlichen Wechsel zuführen, nur ich werde nächste Woche keine Gruppe eingeben.

Vielleicht läuft es ja dann besser, leider konnte ich mich heute nicht einbringen da ich keine Zeit hatte.


Gruß Moya Dax-Trading-Thread Moya oder Happy 2762289

Antworten
Poelsi7:

wenn so wie heute beide Ihre

 
31.08.06 08:43
Beiträge und Informationen einbringen, sieht das doch ziemlich gut aus!
Vllt. könnte man sich einfach einigen wer was einbringt. Die Q2-Zahlen-Übersicht und Wirtschaftstermine z.B. gefällt mir persönlich von Moya besser, jedoch fehlen da die Uhrzeiten zu den Terminen, die bei Happy wieder drinstehen.
Ansonsten ist heute echt fast alles drin, was man für den tagesstart braucht, auch die tägliche Nikkei-Aktualisierung um 08:00 finde ich immer sehr schön.

In diesem Sinne all good trades.

Poelsi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.352 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 09:33
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 22.05.26 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22.05.26 16:06
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 22.05.26 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--