Dax Prognose für die 42.KW/03

Beiträge: 32
Zugriffe: 2.628 / Heute: 1
DAX 20.398 -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +476,48%
 
estrich:

Dax Prognose für die 42.KW/03

3
11.10.03 18:47
Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Neger...

liebe Kopftuchträger, Estrich-Hasser, Anapflabeten, Pleitegeier, Bullen, Bären, Kommunisten Trotzkisten, Feministen, Schwule, Lesben, Schwarze, Grüne usw...

Lieber Horst

Mir geht es einfach viel zu gut, denn ich analysiere den Dax!
;-)

All right, es geht los. Erst mal: Ich bin bärisch für den Dax in der kommenden Woche (oder in den kommenden zwei Wochen). Aber eben nicht so sicher, wie man sein sollte, warum? Ganz einfach, die Amerikaner (mit ihrem schwachen Dollar) haben soeben neue Jahreshöchststände markiert und das im Oktober!
Zwei Herzen wohnen ach in meiner behaarten Brust. Dachte ich doch immer, der Dax sei eigenständig zu analysieren, unabhängig von den amerikanischen Indizes und nun verlässt mich der Mut zu einer klareren Aussage.

Die Frage ist: Wie stark ist das Argument, dass der starke Euro die US Wirtschaft stärkt und die Euopäer wirtschaftlich schwächt... oder ist dies nur die spätere Erklärung für ein vorhandenes Phänomen, nämlich dass der Dax verglichen mit den US-Börsen schwächelt (und nun Nachholpotenzial hat)?

Diese Frage zu beantworten fällt mir schwer, dennoch, der Dax hat Atembeschwerden und Seitenstiche vom vielen Rennen. Für sich alleine betrachtet ist er KO, der sechsmonatige Aufwärtstrend durch Verkaufssignale traumatisiert.

Lange Rede, langer Sinn. Zum verdeutlichen meiner bärischen Grundstimmung möchte ich mir eine Darstellung meines hochwohlgeschätzten Kollegen sbroker ausleihen, der so schön eine KS Formation im Dax entdeckt hat.

Dax Prognose für die 42.KW/03 1213000

Ich hatte den jungen Herrn sbroker http://www.ariva.de/board/177312/...ge=0&a=&jump=1193423target="_new" target="_new" rel="nofollow">hier darauf aufmerksam gemacht, dass ein Pullback bis an die Nackenlinie erfolgen soll. Dieses Pullback haben wir am Freitag meiner Meinung nach gesehen.


Nach Schema F sollte nach der KS Formation und dem Pullback an die Nackenlinie bei rund 3525 (3512 waren es tatsächlich) nun abfallen und einen Abwärtstrend einleiten, so weit die Theorie.
Die passenden Optionsscheine dazu darf sich jeder selbst nach reichlicher Kontemplation hier auswählen.

Dax Realtime Intradaychart mit freundlicher Unterstützung von Finanztreff

Dax Prognose für die 42.KW/03 1213000

Dax Candlestickchart mit freundlicher Unterstützung von Wallstreet-online

Dax Prognose für die 42.KW/03 1213000

Drücken wollte ich mich eigentlich vor der Nennung eines Kursziels, aber das würde vielleicht auffallen, auch hier gehts nach Schema F. Behauptung: Es gibt eine 50% Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung bis auf 3357 .e für diese Woche (!!!). Die Analyse wird hinfällig bei einem Daxstand von 3630 .en (Stoploss), das ist das letzte Top vom September 03.

Also die Chancen für einen fallenden Dax im genannten Zeitraum stehen meiner persönlichen Einschätzung nach bei 62%, dem stehen 38% gegenüber! (die Chancen stünden sehr viel höher, wenn die US Märkte nicht wären). Ob man jetzt in den Markt eingreift oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich möchte nur nicht, dass jetzt irgendwelche Kimmys oder Tinnschens angelaufen kommen und sich bei mir auskotzen, dafür bin ich nämlich nicht da, sonst gehe ich.

God bless old Europe!

hjw2:

herr vergestrich,

 
11.10.03 19:10
leider komme ich nicht umhin ihnen mein missfallen zu bekunden.
wie können sie es wagen mich bei obiger aufzählung
einfach zu vergessen ?
ohne gruss
:-)

patt im dax?

Ein Ausbruch unter die Marke von 3455 Indexpunkten würde dagegen dazu führen, dass die Widerstandszone weiterhin ihre Gültigkeit besitzt. Die Aufwärtsbewegung der vergangenen beiden Handelswochen müsste als Pullback-Bewegung an die Widerstandszone gewertet werden. Als erstes Kursziel wäre in diesem Fall der Bereich zwischen 3332 und 3342 Punkten zu nennen. Hierbei handelt es sich jedoch nur um einen Orientierungsbereich. Eine wirklich markante, allerdings bisher unbestätigte Unterstützung liegt bei 3202/17 Indexpunkten. Sollte diese Unterstützung im Laufe eines potenziellen Kursabschwungs fallen, muss der Beginn eines neuen sekundären Abwärtstrends unterstellt werden.
Welche Folgen hätten die beiden Szenarien in der nahen Zukunft?
Sollte es zu einem Ausbruch nach oben kommen, muss die Widerstandszone erneut als signifikant durchbrochen angesehen werden. Das kurzfristige Bild würde sich weiter aufhellen. Als erstes Kursziel wäre die Marke von 3629 bzw. die Highs bei 3671/76 Punkten zu nennen. Ein Ausbruch über diese Marken würde dazu führen, dass der DAX seinen sekundären Aufwärtstrend wieder aufnehmen würde.

Ein Ausbruch unter die Marke von 3455 Indexpunkten würde dagegen dazu führen, dass die Widerstandszone weiterhin ihre Gültigkeit besitzt. Die Aufwärtsbewegung der vergangenen beiden Handelswochen müsste als Pullback-Bewegung an die Widerstandszone gewertet werden. Als erstes Kursziel wäre in diesem Fall der Bereich zwischen 3332 und 3342 Punkten zu nennen. Hierbei handelt es sich jedoch nur um einen Orientierungsbereich. Eine wirklich markante, allerdings bisher unbestätigte Unterstützung liegt bei 3202/17 Indexpunkten. Sollte diese Unterstützung im Laufe eines potenziellen Kursabschwungs fallen, muss der Beginn eines neuen sekundären Abwärtstrends unterstellt werden.

www.technical-investor.de/content.asp?p=anl/analyse.asp&id=5126
onfire:

sehr gut estrich

 
11.10.03 19:58
wenn ich grüne vergeben könnte ...

sehr gut analysiert, doch leider wird es NOCH anders kommen, weil es immer anders kommt.

viel erfolg
user:

top etrich,wie oft.

 
11.10.03 20:23
Montag (morgens)gehts doch erstmal hoch. Sollte der Ölfuture sich da oben etablieren und der Euro weiter steigen , sollte es nur runter gehen können.
P.S Meine Puts sehnen sich nach 3300.
User
estrich:

Hi Freaks

 
11.10.03 20:48
hjw was meinst Du mit Vergestrich, das verstehe ich nicht, ich habe Dich doch im letzten Satz gesegnet! :-)
Schön übrigens, dass Du dich wiederholt hast, so bleibt die Information länger im Gedächtnis. ;-)

Onfire, das ist immer möglich, es gibt keine Garantien.

User, dass es am Montag nach oben steigt ist sogar sehr wahrscheinlich.

c u
Estrich
Holle2003:

@estrich

 
11.10.03 20:52
Ich sehe es ganz anders :Der Dax hat mit der konsolidierung der letzten wochen den "Aufwaertstrend" bestaetigt.

JA IHR habt richtig gelesen .. " BESTAETIGT" ... denn der chart zeigt nicht nur durch die frischgebildete Schulter/Kopf Formation ( siehe 12mon. Chart) ein klares KAUFSIGNAL ...sondern laesst erahnen , dass es sehr schnell richtung 4000 gehn kann.


4000 Punkte bis Ende Dezember ist mein Kursziel fuer den DAX !!!


mfg

FrauHolle
:-)
Schepper:

Lieber Herr Estrich, schön

 
11.10.03 22:28
dass es Ihnen wieder so gut geht
und vielen Dank für die excellente
Analyse. Mal sehen, ob der DAX (DOW)
diese Woche gehorcht ...  
Reinyboy:

Holle 2003 hat Recht

 
11.10.03 23:10
die 4000 werden wir wieder sehen, sobald es über die 3675 auf Schlusskursbasis geht

Sollte das Jahreshigh aber nicht überwunden werden, wird das Gap bei 2880Punkten unwiderstehliche Anziehnungskraft entfalten an dem sich dann die Bären laben können, hihihihhi


Rein punktemässig scheint es in den nächsten Zeit auf der Downside mehr zu holen zu geben.







Grüße        Reiny
Schwachmat:

does it slumber

 
11.10.03 23:27
pulling me under
pulling me down
what was i thinking
as i'm sinking
standing in quicksand


Kimmy:

"Die 4000 werden wir wieder sehen"

 
12.10.03 00:04
Und das von Reinyboy! Dieses Posting rahme ich mir ein. Ich nehme an, auch die Stox Anhänger in der MSN Group werden so langsam wieder vernünftig.

Reiny: Ich hoffe Du hast nicht zuviel Geld verloren bis Du zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis gekommen bist. Da sind hier einige nämlich schon etwas eher drauf gekommen. Ob sich das auch schon bis zu Stox' Fondsmanager rumgesprochen hat? hihihihhi

Aber in einem Punkt hast Du auf jeden Fall recht: "Rein punktemässig scheint es in der nächsten Zeit auf der Downside mehr zu holen zu geben." Von 3500 bis 2880 sind es mehr Punkte als bis 4000. Nämlich ganz genau 120. Klasse!
MaMoe:

Reinyboy und ich waren noch

 
12.10.03 00:17
nie einer Meinung ...

aber es ist interessant, wie sich die Helden winden und drehen ... da wird alles, aber auch alles als Gewinn ausgegeben ... es belustigt, mehr denn je ...

es leben die Helden ... *********ggggggggg********

@Estrich: Berichtsaison in USA nicht vergessen ...

MaMoe ........
Holle2003:

@MaMoe + all

 
12.10.03 00:28
guter Punkt :

Die Berichtsaison duerfte fuer einiege positive Ueberaschungen sorgen ...

Da es bisher keine  groesseren Gewinnwarnungen von Seiten der "Wichtigen" unternehmen gab ..duerften boesere Ueberraschungen in den Quartalsberichten ausfallen ..

Die Konjunkturdaten und der erstarkte Euro + drosselung der oelfoerderungen duerften in den kommenden Wochen in den Hintergrund treten...

Denke mal ,dass besonders die fruehzyklischen Werte ( Intel, IBM usw) die immernoch vorsichtigen Analystenprognosen uebertreffen duerften.

By the way , ein tip an sbroker und estrich : Eure Analysen sind technisch gesehn meisterhaft , nur sollte man gerade in diesen hektischen Boeraenzeiten nicht steiff auf irgendwelche  Chartbilder verharren ...

mfg


holle



Holle2003:

wichtige korrektur zu meinem posting oben:

 
12.10.03 00:32
..."Da es bisher keine  groesseren Gewinnwarnungen von Seiten der "Wichtigen" unternehmen gab ..duerften boesere Ueberraschungen in den Quartalsberichten AUSBLEIBEN ( nicht ausfallen) .."


verzeiht bitte meine sinngemaess falsche "wortwahl"
Reinyboy:

@Kimmy

 
12.10.03 09:58
4000 Punkte nur, wenn es über die Jahreshighs geht !!

Und das Gap bei 2880 Punkten wird geschlossen werden, auch wenns bis 4000 oder darüber geht.






Grüße      Reiny

cosinus:

thanx! o. T.

 
12.10.03 11:36
Marius:

Geil Reinyboy !

 
12.10.03 12:20
"4000 Punkte nur, wenn es über die Jahreshighs geht !!"

Mit der Aussage hast du eine Trefferwahrscheinlichkeit von 100 % !!!  Nicht schlecht.
Hier lernt man was für's Leben.Dax Prognose für die 42.KW/03 1213203

Kimmy:

Marius:

 
12.10.03 13:01
Hellseher ist hier ja wohl keiner. Noch nicht mal Reiny. Das Problem ist nur: wenn es über 3700 geht sind es nur noch 300 Punkte bis 4000. Aber 820 bis zu dem Gap das laut Reiny noch zu schließen ist. D.h. wenn ich den Anstieg bis heute verpasst hätte, würde ich glaube ich nicht versuchen bei den letzten 300 Pünktchen dabei zu sein nachdem der DAX schon 1500 Punkte seit März gestiegen ist. Obwohl so zu denken ja der Fehler war den hier die "Ariva Profis" gemacht haben: "Jetzt ist der DAX schon bis xxxx gestiegen. Ab jetzt muss der einfach wieder fallen."
Happy End:

Das geht auch kürzer, lieber verwässtrich

 
12.10.03 14:22
aus aktueller stochastik und dem bisherigen logarithmischen kursverlauf - und natürlich unter außer8lassung der charttechnik - unter hinzuziehung der 100-tage-linie würde ich eher ein kursziel von 3362 in angriff nehmen.... für diese woche - und das mit einer wahrscheinlichkeit von bereits 71,3 %. das beim anleger verbleibende restrisiko von 28,7 % sollte jedoch nicht aus den augen verloren werden.

Dax Prognose für die 42.KW/03 1213256www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind1=sto&1065960682" style="max-width:560px" >

mit freundlichen grüßen und mit vorzüglicher hochachtung

ihr
happy stefan d. end
estrich:

Ich habe Dir schon einmal gesagt, dass Du

 
12.10.03 15:10
als Poet verhungern würdest.
calexa:

Ich möchte noch anmerken

 
12.10.03 15:29
daß leider in der nächsten Zeit Charts für die Katz sein werden, denn es ist die Zeit der Unternehmensberichte, und die werden den Weg der Kurse bestimmen, und nicht die Charts.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Holle2003:

@calexa

 
12.10.03 16:07
GENAUn meine Worte ... ;-))


(siehe oben)

sbroker:

jau estrich ;-)

 
12.10.03 17:40
DU nimmst mein chart? eieiei...ok! ;-))

will mal nicht so sein, und gib ne aktualisierung für deinen thread mit auf den weg:

Dax Prognose für die 42.KW/03 1213322

...meine aktuelle meinung zum dax ist hier abzurufen(posting nr.99):

http://www.ariva.de/board/177312/thread.m?a=  

grüsse, s.broker
estrich:

Das Sentiment:

 
14.10.03 08:57
Von rund 5000 Befragten sind
70% bullisch für diese Woche
15% neutral
15% bearish.
Det hab ick nonnie erlebt.
Fluffy:

Keine Prognose für KW 43 Estrich? o. T.

 
20.10.03 13:34
estrich:

Hallo Fluffy

 
20.10.03 23:14
ich bin ja immer noch tendenziell bärisch für diese Woche, außerdem renne ich konform mit dem hier:
http://www.ariva.de/board/179329/thread.m?a=  
Happy End:

Brotlose Kunst

 
23.10.03 08:05
Wir lagen beide falsch - obwohl, ich lag näher an der Realität, und zwar um five points!

*g*
estrich:

Wait a minute Horst

 
23.10.03 08:29
Lies nochmal oben ...

"All right, es geht los. Erst mal: Ich bin bärisch für den Dax in der kommenden
Woche (oder in den kommenden zwei Wochen)"

Ich denke jetzt wird eintreffen was eintreffen muss, alles überkauft und absturzbereit.
Happy End:

In der Ruhe liegt die Kraft

 
23.10.03 08:37
Lies nochmal oben ...

"Behauptung: Es gibt eine 50% Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung bis auf 3357 .e für diese Woche (!!!)."

Trotzdem gehe ich konform: Ich denke jetzt wird eintreffen was eintreffen muss, alles überkauft und absturzbereit.
Schlawiner:

Hey estrich...

 
23.10.03 18:35
Kannst du mir gerade mal schnell einen wunderbaren Dax-Put nennen?

Ich kenne mich mit Optionsscheinen noch nicht so gut aus und mit KO-Scheinen ist das immer so ne Sache. Da wird man immer so schnell zittrig...

Danke

Gruss Schlawiner
Steinhauer1:

Hallo Reiny, schön daß du dich wieder mal meldest.

 
23.10.03 19:03
Du hast dich in letzter Zeit ganz schön rar gemacht.
Sag mal, wie kommst du jetzt darauf, das der Dax bis 4000 geht?
Hast du noch andere Gründe oder Informationen?

Gruß Steinhauer
estrich:

@Schlawiner

 
23.10.03 22:45
ich bevorzuge 148164  
Schlawiner:

Danke Estrich

 
24.10.03 08:08
Ich hätte am besten schon gestern Abend kaufen sollen...

Warte mal den Tag ab, um einen Einstieg zu finden. Soll eh langfristig sein

Gruss Schlawiner
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.598 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 21:01
97 34.562 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 20:41
4 1.920 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19:03
143 77.216 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 17:27
9 763 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 15:57

--button_text--