DAX nicht mehr eigenständig: Unsicherheit steigt


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 979 / Heute: 1
DAX 25.232,02 -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +238,40%
 
Cadillac:

DAX nicht mehr eigenständig: Unsicherheit steigt

 
28.07.07 08:10
Der DAX ist gar nicht mehr eigenständig, sondern vollführt 1:1 die Entwicklung von NASDAQ und DOW JONES. Letztlich kann mann bereits ab 9:00 Uhr die Futures der US- Börse öffnen und dann sehen, was passiert. Daher treffen die Prognosen von Lang & Schwarz im Daily Trader nicht ein: letzte Woche 4 x falsch, 1 x richtig.

Jedoch gibt es stets zwischen 21:30 und 22:00 eine starke US Tendenz: etweder nach oben oder nach unten (oft werden Märkte abends hochgekauft), hier könnten Investitionschancen für OS liegen.

Ist die Charttechnik noch ein Instrument?

Erbitte Diskussion zu Thema.
Antworten
NoTax:

Aktienhandel Perpetuum mobile

2
28.07.07 08:16
Börsianer sind wie Autohändler. Zuerst verkaufen sie einem den Neuwagen mit dem angeblich besten Preis-Leistungs-Verhältnis – später nehmen sie den Gebrauchten nur für kleines Geld zurück. Der Wiederverkaufswert von Aktien ist in den vergangenen Tagen dramatisch gesunken. Nicht, dass alle Papiere Schrott wären. Viele Anleger, die vor drei oder vier Jahren mit der berechtigten Annahme eingestiegen sind, ein Schnäppchen gemacht zu haben, verbuchen noch schöne Gewinne auf dem Papier. Aber die Sorge, dass das bald zu Ende sein könnte, treibt viele um. Selbst Blue Chips wie Siemens sind zuletzt gegen die Wand gefahren. Die Stimmung hat sich innerhalb einer Woche dramatisch gedreht und sie ist so schlecht wie lange nicht.
www.tagesspiegel.de/meinung/Kommentare-Aktienhandel;art141,2347515
Antworten
Cadillac:

schlechte Stimmung

 
28.07.07 08:26
war hier in Deutschland bislang noch nicht, aber sie ist nun plötzlich aufgekommen.

Ursache sind Immobilienkrise und faule Kredite in den USA und die daraus von dort überschwappenden Tendenzen, denen man sich nicht etziehen kann, da der DAX deren Tendenzen macht.

Grundsätzlich betreffen uns deren Immobilien und Kredite nicht, zudem die dort Preise von 10.000 US $ pro qm hatten und haben, was wohl insbesondere im Vergleich zu Deutschland überbewertet ist.  
Antworten
relaxed:

Ausländische Investoren haben bisher gedacht

 
28.07.07 09:09
deutsche Immobilien seien unterbewertet. Alles ist eine Frage der Perspektive.
Antworten
Kicky:

Hauspreis in USA überbewertet????

 
28.07.07 09:44
money.cnn.com/galleries/2007/moneymag/0707/...eymag/index.html
Antworten
Go2Bed:

Sag mir doch mal,

 
28.07.07 10:42
wann der Dax eigenständig war! Der läuft dem Dow ständig nur hinterher oder eilt ihm manchmal voraus. Aber wenn Herrchen ihn dann zurückpfeift, dann ist er sofort zur Stelle und läuft die nächsten Tage wieder nur brav hinterher.

Antworten
patcat72:

Trotzdem....

 
28.07.07 10:59
....gab es in den letzten Tagen eine Divergrenz.
Antworten
Cadillac:

Divergenz nicht gesehen

 
28.07.07 11:07
bitte beschreibe, wann und wo die war.

Ich hatte z.B. gestern morgen ab 09:00 Uhr fast Deckungsgleichheit gesehen und gestern abend ging es(natürlich) genau so abwärts.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.743 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 13:46
62 4.419 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:48
10 900 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 10:38
12 1.329 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 10:01
2 1.232 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 07:35

--button_text--