ändert, sobald der absehbare Gewinnsprung ab Mitte 2025 einsetzt, oder dass der Kurs dann eben unter geringen Unsätzen einen Sprung macht.
Bei Datron hätte ich ausnahmsweise dann auch kein Problem damit, wenn man irgendwann ein Angebot an die freien Aktionäre macht. Hat man ja vor ein paar Jahren schon mal gemacht, aber dann vielleicht sogar um ein SqueezeOut anzustreben. Wird aber vor 2026 nicht geschehen, da bis dahin das Geld in den Neubau geht.
Jedenfalls hat das Argument der illiquiden Aktie zwar irgendwo eine gewisse Berechtigung, aber der es gibt so viele illiquide Aktien, die nicht nur Kurssprünge machen, sondern auch viel höher bewertet sind. Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn es mal plötzlich innerhalb weniger Wochen hier 50-70% aufwärts geht, und wenn es erst 2025 ist. Bis dahin nehme ich die Dividenden als kleines Trostpflaster mit. Die Dividenden sind nicht üppig (2,5%), aber vor dem Hintergrund des absehbaren Gewinnsprungs 2025 kann ich damit gut leben. Geht ja auch immer um das CRV. Auf Sicht von 2-3 Jahren hat man 100% Potenzial, und währenddessen sehe ich nicht wie man zwischendrin mehr als 15% fallen sollte. Dieses geringe Risiko gleicht ja dann schon fast die Dividende der nächsten 3-4 Jahre aus.
the harder we fight the higher the wall