Das Ariva-Board ist ein Klasse-Börsen-Board !!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.652 / Heute: 1
ruhrpottzocker:

Das Ariva-Board ist ein Klasse-Börsen-Board !!

4
20.02.02 15:22
Als ich gerade nach ein paar Stunden aktualisierte, drängte sich mir dieser Spontaneindruck nahezu auf.

Denn die Beiträge in diesem Board spiegeln alle exakt das Leben und das Geschehen rund um die Börse wieder.

Ich bin in der Lage, meine Behauptung, zu beweisen, und zwar anhand einer repräsentativen Auswahl von Threads:

Die B e w e i s e:

Ein gewisser flexo setzt sich mit seiner eigenen Laune auseinander. Aus den zahlreichen Antworten kann ziemlich auf die persönliche Stimmungslage der Marktteilnehmer geschlossen werden. Wertvolle Hinweise; denn Psychologie bestimmt die Börse. Und einer allein kann nicht krank genug sein, um die Stimmung an der Börse richtig einschätzen zu können.

In dem von einem gewissen puffy77 initiierten Thread "Dax nach oben - ist doch albern" lernen wir viel über die aktuellen Erwartungshaltungen und Wünsche der Marktteilnehmer. Sie weichen sehr stark voneinander ab, bilden ein extrem weites Spektrum. Das ist wichtig für unsre Strategie.

Eine gewisse bizzbabe kündigt einen neuen Namen für den NM an. Zahlreiche Antworten mit Negativvorschlägen machen deutlich, dass der NM momentan nicht gut angesehen ist. Sehr wertvoll.

In mehreren Threads wird die Rückkehr eines einst gescholtenen Ex-Gurus mit dem Namen BWL'er beschworen. Man hat ihn seinerzeit mit Schimpf und Schande davongejagt. Jetzt ist Reue angesagt. Man fleht, er möge zurück kommen.

In einem weiteren Thread wird ein ehemals hoch verehrter Ex-Guru namens Foertsch aufgefordert, sich zu äussern. Man möchte ihn in Schimpf und Schande davon jagen.

In mehreren Threads befassen sich eigentlich als seriös bekannte Poster überhaupt nicht mehr mit Börse, sondern nur noch mit selber oder mit den Kollegen. Und das in einer wahren Müll-Manier. Allen voran ein gewisser Zit, der sonst immer besonderen Wert auf Börsen-Qualitäts-Postings gelegt hat. Den Vogel schiesst ein gewisser Börsi ab, der öffentlich fragt, wo er sich denn noch piercen kann.
Das Ganze erinnert an den Untergang einer alten Kultur. Vor dem Ende wird noch mal kräftig gezecht und gefeiert.

2 Poster haben angesichts der zunehmend dramatischen Situation sogar noch die Zeit, sich tatsächlich wegen einer unwichtigen Einzelaktie namens Trintech zu kloppen.

Das alles erinnert nicht nur stark an die wahre Börse. Ich behaupte, das ist die wahre Börse.

Und deshalb ist ariva Spitze !!    

Antworten

cap blaubär:

hätt ich einen Grünen würdste den jetzt krügen

20.02.02 15:30
kann mir heute auf alles nen Reim machen
blaubärgrüsse
Antworten
maxperforma.:

@rz

20.02.02 15:35
Dein bestes Posting überhaupt
Antworten
taos:

@ruhrpottzocker

20.02.02 15:35
Du bist ein verdammt guter Beobachter.

Taos
Antworten
ulrich14:

@RZ

20.02.02 15:39
smile..wunderbare Ariva-zusammenfassung..aber:
Objektiv mag trintech völlig unwichtig sein, subjektiv ist sie mir superwichtig..eine meiner idealen Tradingaktien..und da stört es mich in der tat sehr, was für ein dummes dauergelaber merkur in der Aktie aufführt..das hat Trintech nicht verdient..auch wenn ich es nicht verhindern kann...

smile: ansonsten freu ich mich auf deine Kommentare zu meinen heutigen NM-50 postings...

einsteigen..erste positionen aufbauen....Comroad-exit ist echt der Startschuß
Antworten
Schnorrer:

Zit hat die 2000 überschritten. Folge: Müll-Maniac o.T.

20.02.02 15:40
Antworten
Puffy77:

@rz

20.02.02 15:44
echt cool! gutes auge.. :-)

gruss
puffy
Antworten
MOTORMAN:

@rz: 1 x gut analysiert! o.T.

20.02.02 15:48
Antworten
der boardaufp.:

guuute Gedanken. Börsengezogen...? o.T.

20.02.02 15:58
Antworten
Peet:

klasse beitrag o.T.

20.02.02 16:00
Antworten
calexa:

Sehr gut beobachtet! o.T.

20.02.02 16:07
Antworten
ruhrpottzocker:

Danke ! Jetzt noch deutlicher zu sehen:

20.02.02 17:07
So emotionsgeladen wie im Moment die Postings bei Ariva, so orientierungslos und verunsichert die Marktteilnehmer an den Börsen.

Lest Ariva und ihr wisst, was an den Börsen los ist.
Antworten
Digedag:

ARIVA rulez !!! o.T.

20.02.02 17:11
Antworten
MOTORMAN:

Paniktag heute, oder was? WARUM?

20.02.02 17:12
Ist doch wie immer in den letzten zwei Jahren.
Antworten
1Mio.€:

Mensch klasse RZ selten so einen guten

20.02.02 17:15
beitrag gelesen :-) Passt vol zu diesem verrückten tag.
Die belohnung hast Du ja schon bekommen.

Gruss und mach weiter so :-) Mio.
Das Ariva-Board ist ein Klasse-Börsen-Board !! 584410
Antworten
MOTORMAN:

@mio: Was ist heute so verrückt?

20.02.02 17:18
Verstehe ich nicht. Es geht runter, und dies nicht zum ersten mal in den letzten fünf Monaten.

Ich denke, dass sich bei vielen hier im Board der Wunsch nach schnellem Reichtum in Luft auflöst/aufgelöst hat und wir jetzt die Überreaktionen sehen.

Schade, mag auch nicht richtig glauben, dass man an der Börse nix gewinnen kann, aber so scheint es für viele hier auszusehen.

Antworten
ruhrpottzocker:

Motorman, du hast was falsch verstanden !

20.02.02 17:23
Das Ganze bezieht sich nicht nur auf HEUTE. Heute ist nur ein Beispiel. Es gilt IMMER, in guten wie in schlechten Zeiten.

Antworten
MOTORMAN:

So wie wir zu Schalke stehn! o.T.

20.02.02 17:24
Antworten
Rheumax:

Mensch, Zocker! Du hast es auf den Punkt gebracht!

20.02.02 17:25
Ich erhebe mich vor meinem Schreibtisch.
Standing Ovation!

Gruß
Rheumax
Antworten
Seth Gecko:

Der Wunsch nach schnellem Reichtum löst sich

20.02.02 17:29
nur sehr sehr langsam auf, denn wir Menschen sind zu gierig. Wenn sich dieser Wunschtrum wirklich innerhalb weniger Monate auflösen könnte, hätten die Unmegen von Kleinanlegern und Börsenanfängern schon längst der Börse den Rücken gekehrt. Es ist nicht mal drei Jahre her, da konnte man eine x-beliebige Aktie kaufen, und hatte drei Wochen später 40% Gewinn gemacht. Und 99% aller Anfänger (davon bin ich überzeugt), warten jeden Tag (und das seit über zwei Jahren), daß dieses wieder passiert. Leider müssen sie (auch davon bin ich fest überzeugt) noch viele Jahre oder Jahrzehnte warten, bis sich eine solche Gelegenheit wieder ergibt.
Antworten
zit1:

Ihr seid so lieb zu mir,

20.02.02 17:30
ich hab Euch auch lieb.
Daß Ihr dabei gerne meine postings fehlinterpretiert ist auch Ok - lieben bedeutet auch verzeihen. ;-)

RPZ, Deiner Message kann ich mich voll anschließen, außer der mir unterstellten Prioritäten bezüglich Börsen-Qualitäts-Postings. Würde mich echt interessieren wie Du darauf kommst, wo ich doch häufig selbst hier rumkasper.
Ergänzen möchte ich Deine Analyse noch um die wichtige Börsen-Spezies der Paranoiden, unter Verfolgungswahn leidenden, derer Du scheinbar auch angehörst. Schließlich verdächtigst Du mich unter einer 2. ID zu posten, noch dazu als Frau, glaubst sogar ich würde Dich bis in irgendwelche AOL-Chatrooms verfolgen (bevor ich meine Zeit dort verbringe, würde ich eher den Senioren-Häkelkurs im Altersheim belegen).
Bitte versteh dies nicht als Vorwurf, ist nur eine Feststellung, ganz ohne Urteil. Ich bin überzeugt davon, daß Du ein ganz netter Mensch bist und auch sehr sozial eingestellt.

Schnorrer, alter Macho, Deine liebevollen Seitenhiebe verstehe ich als Kompliment, hoffe Du verstehst das ebenso.

Ich freue mich schon sehr, Euch auf der Partykennenzulernen.
Beste Grüße,
Zit

PS: Ich bin immer noch short.
Antworten
1Mio.€:

motorman

20.02.02 17:32
Heute ist einfach alles verrückt privat wie geschäftlich und da passt RZs kommentar einfach klasse dazu.
Aber die bordpostings haben heute eine andere qualität als sonst.Man fühlt sogar ein knistern in der kiste wenn man Ariva aktualisiert.

Übrigens kann leider dieses auto nicht mein eigen nennen :-(

Gruss Mio.
Das Ariva-Board ist ein Klasse-Börsen-Board !! 584451
Antworten
MOTORMAN:

@gecko: hoffen wir, dass es nur ein halbes Jahr-

20.02.02 17:33
zehnt dauert, denn sonst komme ich in den, durch Börsengewinne finanzierten LOTUS nicht mehr rein ;-)

Hoffentlich wird auch hier nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wurde.

Vielleicht sind es auch gute Kontraindikatoren . who knows.

mm
Antworten
uiuiui:

Gutes Zeichen

20.02.02 17:37
Wenn Die Narren pleite sind, die Fachleute alles verkauft haben, die Kommentare wirr sind.
Dann sollte man einsteigen.

Oder bin ick falsch

uiui
Antworten
zombi17:

Dann mach mal , ob du falsch bist,.....

20.02.02 17:42
...wird sich zeigen .
Viel Glück
Z
Antworten
ruhrpottzocker:

@zit

20.02.02 17:55
1.
Dich namentlich zu erwähnen in Verbindung mit der Böersen-Qualitäts-Postings-Forderung habe ich gemacht, um dich zu ärgern - aber in flappsig-freundlcher Absicht.

2.
Dass ich paranoid bin, glaub ich nicht, kann es aber auch nicht ausschliessen. Schliesslich beobachte ich jeden Tag Börse und lese gern Ariva.

3.
Meines wissens habe ich dich nicht verdächtigt, unter einer 2.ID zu posten. Ich wüsste nicht, wo hier im Board. Kann dann wohl nur im Chat gewesen sein. Wenn, dann aber nicht im Ernst. Im Chat bring ich schon mal solche Sachen.

Das Thema 2.ID interessiert mich übrigens gar nicht.

4.
Ich habe nie behauptet, dass du mich in einen AOL-Chatroom verfolgt hättest. Da bin ich mir ganz sicher; denn ich war noch nie in einem solchen.

Mein Eingangsposting zu diesem Thread basiert tatsächlich auf einem Spontaneindruck. Die Darstellungsform mit Namensnennung sollte witzig sein, nicht angreifend.

Mehr weiss ich jetzt nicht
Gruß RZ

(Freue mich, dass du mich für sozial eingestellt hältst, und aufs Kennenlernen auf der Party.)  
Antworten
zit1:

Nichts für ungut RPZ,

20.02.02 18:15
habe Deinen Humor schon verstanden und fühle mich auch nicht angegriffen.
Wie die Sache mit dem Chat zustande kam, ist mir jetzt allerdings ein Rätsel, da kann was nicht stimmen (oder war es eine e-mail?). Ist mir aber auch egal, i don't care anyway.
Gruß,
Zit
Antworten
Depothalbierer:

Wirklich gut, ruhrpottzocker!!!

20.02.02 18:17
Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen,
die anderen Bewertungen sprechen für sich.
Antworten
ruhrpottzocker:

Zit, ich ahne da was ! Da stimmt wirklich was

20.02.02 18:22
nicht. Mehr im persönlichen Gespräch. Ist aber trotzdem ohne Belang.
Antworten
zombi17:

Der erste Schritt zum Börsenerfolg !

20.02.02 18:51
Aus gegebenen Anlass habe ich mich mit dem Thema beschäfftigt.
Man braucht nur ein Fragewort : Warum !!! Es geht auch : Weshalb und wieso!!!!

Warum gewinnen nur die anderen ?
Wieso werden Aktien empfohlen , die Schrott sind ?
Weshalb ist diese Aktie auf den ersten Blick günstig ?
Warum empfielt der Analyst oder Marktschreier ausgerechnet diese Aktie?
Wieso wird immer wieder betrogen?
Weshalb wird in der Baisse ein Kursziel angegeben, das 100% Gewinn verspricht ?
Warum ist an allen schlechten Zahlen der 11 September schuld ?
Warum verkaufen alle ?
Wieso kauft keiner , obwohl es angeblich Aufwärts geht ?

Usw

Meine Erfahrung sagt mir , es gibt keine Schnäppchen , wenn doch , dann nur sehr selten.
Die Sachen, die eventuell Erfog versprechen, sind schon recht teuer.
Warum schreibt der olle Zombi diese Zeilen ?

Ich versuche die Börse mit einem Satz zu beschreiben .
Die Großen wollen das Geld der kleinen , trotz Internet und Ticker , sie haben immer den Vorsprung, den sie brauchen.

Das beweisen alleine die Käufe oder Verkäufe vor relevanten Meldungen.
Alle haben das Nachsehen , außer SI , der weiß auch alles früh genug :
Aber Ihr habt Glück , SI ist so nett , das er Euch an seinem Wissen teilhaben läßt :-)

Ihr wisst , das ich allen nur das Beste wünsche , aber bleibt kritisch , kritisch , kritisch !!!

Gruß Zombi

Antworten
ruhrpottzocker:

@zombi, ollen ruhrpott-kumpel

20.02.02 19:12
Ich gehör jetzt auch zum Club, weil es meine paar RTV, die ich noch hatte, rausgehaun hat.

Ich hoffe, morgen bin ich nicht mehr im Club; denn ich will wieder kaufen, kaufen, kaufen. Aber mit großer Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht.

Und was dann nicht steigt, fliegt schnell wieder raus, und zwar in hohem Bogen.
Gnadenlos.

So kann es tatsächlich funktionieren. Geringe Verluste riskieren. Passiert es mehrmals hintereinander, merkst du, es ist jetzt nicht die richtige Zeit. Der Nebeneffekt ist die Selbsterziehung zu Kritik, Kritik, Kritik.

Gruß RZ  

Antworten
zombi17:

@rpz , du machst das schon !!

20.02.02 19:22
Bist du wieder fit ?

Was immer du tust , verprass nicht alles , ein wenig Kohle brauchen wir noch für gemeinschaftliche Unternehmungen .
Aber egal , wenn alles weg ist , ich konnte wieder ein bischen horten , für ein paar Köpi reicht das immer .
Gruß Zombi
Antworten
ulrich14:

@RZ

20.02.02 19:25
..du bist heute wirklich in Hochform..Was du im letzten Posting 31 schreibst..wie man sich vom Markt zur Selbstdisziplin erziehen lassen muß...das ist allererste Sahne..ein SuperDiplom in Anlegerpsychologie..wer sich so verhält...ist an der Börse der Gewinner....

Kompliment..auch ich habe dich unterschätzt..und das passiert mir auch selten
Antworten
Depothalbierer:

An Zombi17 und ruhrpottzocker : Hervorragend,

20.02.02 20:05
Eure Postings Nr. 30 und 31 sollte sich jeder Ariva-Teilnehmer mindestens 2 mal durchlesen.
Auch Neulinge sollten als erstes auf disen Thread verwiesen werden!
Antworten
ruhrpottzocker:

Das Ariva-Board nimmt alles vorweg.

20.02.02 23:15
Wer die Postings ab 22.00 Uhr heute aufmerksam liest, weiss:

Ein neuer Guru ist uns heute geboren worden !
Antworten
Egozentriker:

Sag mir wer....

20.02.02 23:28
Bin depressiv und hab keinen Bock zu lesen.
Antworten
schmuggler:

der Ding äääääh..... bums o.T.

20.02.02 23:31
Antworten
ruhrpottzocker:

Nee, Ego. So geht datt nich !!

20.02.02 23:39
Schieb 100 € rübba und ich sach dich datt.

Bin zwar selber kein Guru, kenn aber einen ! Und das ist teuer.

Depressiv ? Selber schuld !
Lass dir helfen. Biete dir mein spezielles psycho-survival-training an. Hilft durchschlagend ! 3 Wochen hältst du dir vor Lachen den Bauch, danach ist dir alles sch....egal.
Antworten
Egozentriker:

Is schon o.k. RZ

20.02.02 23:52
Ich mach gleich datt Licht aus, starre noch 1-2 Std. ins Leere und suche zum x-ten Mal nen triftigen Grund weiter zu machen...
Antworten
ruhrpottzocker:

Es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert

27.08.09 10:42
....... und das ist auch gut so .....

;-)
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--