D. Logistics interessant

Zugriffe: 6.461 / Heute: 3
Deufol SE kein aktueller Kurs verfügbar

Nukem:

D. Logistics interessant

28.08.02 09:11
.Logistics AG: leichter Optimismus - positive Umsatzentwicklung
28.08.2002  (07:38)

Hofheim, 27. August 2002 – Die D.Logistics AG konnte im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2002 die positive Umsatzentwicklung mit 120,4 Mio. € fortsetzen (1. Quartal 2002: 110,7 Mio. €). Das operative Ergebnis vor Firmenwertabschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITA) betrug 1,4 Mio. € (1. Quartal 2,2 Mio. €). Hierin sind jeweils Restrukturierungs- und Sonderauf-wendungen enthalten. Der Vergleich zum bereinigten 2. Quartal 2001, in dem seinerzeit noch die Infraserv Logistics GmbH konsolidiert war, zeigt, dass der Umsatz um 15,0 Mio. € und das EBITA um 11,4 Mio. € gefallen ist. Dabei ist zu beachten, dass im 1. Halbjahr 2001 Sondererträge realisiert wurden. Das Ergebnis je Aktie verbesserte sich auf -0,06 € im Vergleich zu -0,07 € im 1. Quartal 2002.

Die einzelnen Unternehmenssegmente schnitten im 2. Quartal wie folgt ab: Während sich die beiden Hauptumsatzträger Consumer Goods (Umsatz: 47,7 Mio. €, EBITA: 1,5 Mio. €) und Airport Services (Umsatz: 35,4 Mio. €, EBITA: 2,3 Mio. €) unterstützt durch eine leichte Erholung der US-Konjunktur positiv entwickelten, blieben die mehr auf den deutschen Markt konzentrierten Segmente Packaging Technologies (Umsatz: 24,4 Mio. €, EBITA: 0,9 Mio. T€) und Automotive (Umsatz: 9,9 Mio. €, EBITA: -0,3 Mio. €) etwas hinter den Erwartungen zurück. Der fünfte Bereich Chemie/Health Care erfüllte mit einem Quartalsumsatz von 3,0 Mio. € (EBITA: 0,2 Mio. €) die Erwartungen.

Für das Gesamtjahr geht die D.Logistics AG weiterhin von einem leicht positiven Abschluss aus, da das eingeleitete Desinvestitions- und Restrukturierungsprogramm zu greifen beginnt. Die Abwicklung der nicht zukunftsträchtigen Beteiligungen im Segment IT/E-Commerce und Consulting wurde im 2. Quartal vollständig abgeschlossen. Gleichzeitig wurde die Straffung der Segmente Chemie/Health Care und Packaging Technologies – wie vor kurzem gemeldet – erfolgreich vollzogen. Ein weiterer Schritt in Richtung Sanierung der Finanzstruktur und Konzentration auf das Logistikkerngeschäft ist die Ende August beschlossene Veräußerung der CSC-Gruppe aus dem Segment Airport Services an den Flugverkehr-Dienstleister Swissport.

Mit der Konzentration auf die ertragreichen Hauptgeschäftsfelder und dem Umbau der Aktiengesellschaft zur reinen Beteiligungsholding sieht sich die D.Logistics AG gut gerüstet, um nach dem Abschluss der Restrukturierungsphase in ihren Stammbereichen sowohl organisch als auch durch Akquisition kontrolliert zu wachsen.

17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

Areerat:

Übernahmegerüchte ? da war doch was

28.08.02 18:56
Hier ein altes Posting von Spatenpauli

Ausgabe 5 10. Februar 2002 kritisch ehrlich objektiv
SUNDAY-MARKET
1
10. Februar 2002
“Das jüngste Gerücht!”
Dt. Post kauft D.Logistics
Aus Branchenkreisen ist zu hören,
dass der am Neuen Markt gelistete Logistikdienstleister
D.Logistics evtl. übernommen
werden könnte. Hintergrund der
Spekulationen ist der Abgang von Gründer
und Vorstand Detlev Hübner, der sich
womöglich auch von seinem 50-Prozent-
Anteil an dem Unternehmen trennen
könnte. Hübner hatte seinen Rücktritt unter
anderem mit den Worten begründet:
"D.Logistics braucht jetzt ein erfahrenes
Management." Als einer der Kauf-Interessenten
war zuletzt auch die Deutsche
Post gehandelt worden.

Ciao Spaten   AG-Filter: D.Logistics
Kurse Chart News Stat. Forum Kursziele  

Und ich kauf sie trotzdem nicht !

first-henri:

@

28.08.02 19:06
glaube da geht im schlusshandel noch mal richtig was. Deutsche Post und Quandt haben gerade Übernahmen abgeschossen und können sich jetzt auf andere, kleine Fische konzentrieren. Kauft Ihr Aktien, wenn`s die wohlwissend am nächsten Tag 10 % günstiger gibt ? Oder kauft man dann nach ?

Good trades! Und er steigt und steigt!

f-h
first-henri:

@

28.08.02 19:14
Die Frage wird bald sein, "WER WAR NICHT DABEI?"

f-h
Areerat:

Traue keinem Analysten !?

28.08.02 19:24
28.08.2002
D.Logistics "sell"
M.M.Warburg & CO

Die Analysten vom Bankhaus M.M. Warburg & CO stufen die Aktie von D.Logistics (WKN 510150) unverändert mit "sell" ein.

D.Logistics habe Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt. Der Umsatz habe mit 231,1 Millionen Euro den Erwartungen entsprochen. Das operative Ergebnis sei dagegen schlechter als geschätzt ausgefallen. Statt erwarteter 5,1 Millionen Euro seien nur 3,5 Millionen Euro erwirtschaftet worden.

Darüber hinaus könne man die Veräußerung von Beteiligungen nicht uneingeschränkt positiv werten. Zwar sei der Mittelzufluss erfreulich, wodurch die Verbindlichkeiten reduziert werden könnten. Unter strategischen Gesichtspunkten mache der Verkauf der Flughafen-Aktivitäten Sinn, da diese nur zum Teil mit dem typischen Geschäft eines Kontraktlogistikers vergleichbar seien. Jedoch habe die Airport-Division zum EBIT in den ersten sechs Monaten den größten Teil beigesteuert. Insofern sei die Veräußerung im Hinblick auf den Gewinn deutlich negativ zu werten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten vom Bankhaus M.M. Warburg & CO die Aktie von D.Logistics weiterhin zu verkaufen.

first-henri:

@Areerat

28.08.02 19:31
1. Wenn Du auf Analysten im Jahr 2002 gehört hast, hast Du jetzt ca. 30 % Verlust eingefahren.
2. Haben diese erstklassigen Analysten diesen Share auch bei € 1,20 auf "sell" gestuft. Herzlichen Glückwunsch !

Ich wiederum pflege es an der Boerse am liebsten Gewinne zu erziehlen und werde Zug um Zug bei diesem Share nachlegen.

MFG f-h  
Wirt:

@ Kenner

28.08.02 19:52
gerade bei solchen Werten sind Analystenmeinungen nix Wert.
Und wenn doch dann um genau das Gegenteil zu tun. ;-)
Meint Ihr Hübner wird nochmal nachlegen? Wäre sehr zu begrüßen.
Buy, Hübi, Buy!!!

Gruß der Wirt
Areerat:

f-h, natürlich traue ich keinem Analysten, aber

28.08.02 19:53
blinde Hühner trinken auch einmal einen Korn.
Wenn ich letztes Jahr 30 % Verlust gemacht hätte, hätte ich mich
von der Börse verabschiedet.
Ich wünsche Dir gute Geschäfte mit D.Logistic und verabschiede mich für heute .

Gruss
Areerat

first-henri:

@Wirt

28.08.02 19:59
Sehe ich genau so, als Thiel bei € 10,-- war, haben alle A's gesagt buy and strong buy, als sie bei € 2,2 war, sagten alle verkaufen und neutral. Also, was machen die alle, kaufen.

@Areerat
Die Analysten sind fast alle blind, da sie sich eh jeden Tag die Lichter ausschießen.

Good trades f-h  
Chartsurfer:

wie geht es heute morgen weiter?

29.08.02 09:10
wer von euch ist investiert?
zieht der kurs an oder war der kauf der eigenen 150.000 der geschäftsleitung nur ein strohfeuer?
first-henri:

@chartsurfer

29.08.02 09:15
Glaube kaum, daß Hübi DM 800.000,-- in Aktien investiert, ohne Zwang, wenn er von einem negativen Kursverlauf ausgeht.

Gruß f-h   Bin übrigens dabei !  
first-henri:

@

29.08.02 13:25
Und natürlich hat Hübi zu den günstigen Kursen nachgekauft. Siehe DGAP-News-DD

8.475 Stck zu 2,17 und 16.525 Stck. zu 2,24.

Da ist was im Busch !

Grüße f-h
Chartsurfer:

first-henri

29.08.02 17:46
bist du investiert?
werde jetzt noch mal nachordern!!
first-henri:

Chartsurfer !

29.08.02 17:53
Bin investiert und habe heute nochmal nachgelegt. War eine gute Entscheidung glaube ich. Ich denke wir bekommen bald News.

Good trades f-h
Chartsurfer:

first-henri - thiel?

29.08.02 18:09
weißt du zufällig was zu thiel - bin da nämlich auch noch drin, und hier wurde irgendwo gepostet, das sich der vorstand von aktien getrennt hätte - sind das aktuelle verkäufe oder war das eine alte meldung???

danke  
first-henri:

@charti

29.08.02 18:16
Soviel ich weiß hat sich der Vorstand nur von Aktien im Rahmen der Übernahme getrennt. Die sind aber nicht über die Boerse, sonden direkt an die ? Delton, heißt sie glaube ich gegangen. Im Zweifel hier nachschauen:  www.dgap.de/
und dann auf DGAP-DD  (director dealings) und Wertpapierkennnr. eingeben.

Grüße f-h
first-henri:

D.Logistics

29.08.02 18:28
D.Logistics: Vorstandschef kauft weiter Aktien    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort

Der Vorstandschef der D.Logistics AG, Detlef W. Hübner, weitet seine Aktienkäufe weiter aus. Bereits am Dienstag hatte Hübner rund 150.000 D.Logistics-Aktien erworben.

Gestern und heute wurden nun nochmals rund 25.000 Papiere von Hübner gekauft. Dies geht aus einer Pflichtveröffentlichung hervor.

Die Aktie gewinnt aktuell 0,8 Prozent auf 2,27 Euro.

Wertpapiere des Artikels:
D. LOGISTICS AG O.N.

Da ist was im Busch !

Gruß f-h
bernstein:

laßt bloß die finger von von d-logistics...

29.08.02 18:41
dem trickser hübner kann man doch nicht trauen.das ergebniß ist auch nicht
berauschent.d,ist genauso müll wie thiel.

gruß bernstein
first-henri:

@bernstein

29.08.02 18:48
Ich hab mit Thiel "gutes Geld" verdient, Geld stinkt nicht.
Selbst Hübner kauft nicht in der Spitze Aktien für ca. 1 Mio. DM, wenn er nicht mehr wüßte und mit steigenden Kursen rechnet.

Bei akt. Kursen um € 2,30 kann man sicherlich noch einsteigen !

Beeil Dich bevor der Zug abgefahren ist, er ist schon im rollen!

Gruß f-h
Areerat:

Der Vorstand von Thiel hat seinerzeit

29.08.02 18:49
zu Kursen von 17 Euro Aktien gekauft, auch damals wurde von vertrauensbildenden Massnahmen gefaselt .....

gruss und gute Geschäfte Areerat
first-henri:

@Areerat

29.08.02 18:59
Mit dem kleinen Unterschied, das bei D.Log bereits alles im Kurs enthalten ist und bei Thiel das dicke erst hinterher kam.

Bisher läuft es doch gut, nicht ärgern!

Gruß und viel Glück ohne d.Log  f-h
Chartsurfer:

jetzt schon bei 2,30

29.08.02 19:17
wir werden ja sehen - im nachhinein sind wir immer schlauer!!

hätte auch nier gedacht, das meine allianz so abstürzen - waren bei ca.135 schon unter buchwert - also ohne operatives geschäft schon unterbewertet - trotzdem war man heute zwischenzeitlich bei 128 - ist wie immer an der börse wohl nur psyche!!
Areerat:

@f-h worüber sollte ich mich ärgern ?

29.08.02 19:54
Ich hätte ja Deinem Rat folgen können, ausserdem ist es ja noch nicht zu spät.
Sind doch erst um 1,4 % gestiegen. hätten wir die Diskussion beim ATL von 1,05
geführt, hätte ich Grund dazu.
Meiner Meinung nach ist der ganze Neue Markt eh nur noch eine grosse Lotterie.
Ich wünsche Dir, dass Du nicht die Niete gezogen hast, und das meine ich ehrlich. Ich gönne jedem seine Gewinne.

In diesem Sinne

gute Geschäfte

Areerat

Kritiker:

Wenn man nichts weiß, ...

29.08.02 20:31
.. muß man spekulieren - und zwar logisch. Ich beobachte D'Log schon lange und habe im Frühjahr hier gepostet, daß D'Log im Herbst auf € 6,- steigt; heute möchte ich einige Abstriche machen, aber € 4,- könnten drin sein.
Dieses Unternehmen ist absolut undurchsichtig! Vorgänge:
Hübner steigt aus! Es gibt Probleme mit den Banken. Also muß Hübner mit seinem Geld und wegen seiner Aktien (ca. 50%) wieder rein. Inzwischen hat er einige Mio's in der Hinterhand. Mit viel Geduld und Herumgeschiebe hat er den Laden von der Sandbank wieder flott bekommen. Durch den Anteilsverkauf kommt Geld in die Kiste zum Schuldenrückzahlen, sonst wird's auch für ihn gefährlich.
Vielleicht droht Übernahme, aber da hält er mit Kauf eigener Aktien dagegen; 1 Mio ist für ihn kein Problem, das holt er bald locker wieder rein.
Da das Schlimmste bei D'Log überstanden ist, wird der Kurs bald steigen, jedenfalls da,, wenn wieder der erste Gewinn kommt und das kann bald sein.
Dann hat er einen guten Schnitt gemacht.
Ich glaube, daß ihm dabei die kleineren "Anleger" ziemlich egal sind, denn er ist auf den Kurs nicht angewiesen. Als Mehrheitsaktionär sitzt er fest wie kaum ein anderer. Für mich ist es ein Zockerwert geworden.
Meine Meinung - Kritiker.
first-henri:

DGAP-DD News

30.08.02 17:20
Jawoll, ich kauf auch vor einem Wochenende immer wieder Aktien, die nach dem WE 10, 20 oder 30 % weniger wert sind. ;)

Denkt mal drüber nach!

D.Logistics: Vorstandschef kauft auch heute Aktien    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort

Der Vorstandschef der D.Logistics AG, Detlef W. Hübner, hat auch am heutigen Tag weitere Aktien seines Unternehmens gekauft.

Bereits in den letzten Tagen hatte er rund 175.000 D.Logistics-Aktien erworben. Wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht, kaufte Hübner nun auch heute 10.000 Papiere zu einem Kurs von 2,18 Euro.

Die Aktie verliert 4,8 Prozent auf 2,18 Euro.

Wertpapiere des Artikels:
D. LOGISTICS AG O.N.

Gruß f-h
Areerat:

Hallo f-h, hane nachgedacht und meinen

30.08.02 21:23
Taschenrechner gequält.
Wenn ich alle Käufe zusammenzähle die hier gepostet wurden, hat der gute Herr
Hübner 160.000 Aktien zu insgesamt 414598 Euro gekauft, das macht  -ohne Ordergebühren - einen durchschnittlichen KK von 2,59.
Unterstellt man den Schlusskurs von 2,20 auf Xetra von heute, haben seine Aktien einen Wert von 352 000 Euro. er hat also innerhalb von 3 Tagen
62598 Euro oder 15 % Verlust gemacht. Um seine KK wieder zu sehen, müssen die
Aktien erst mal wieder um ca. 18 % steigen.

Ich hoffe, dass der Geschäftsmann Herr Hübner bei D.Logistics bessere Geschäfte
tätigt und nicht weiteres Tafelsilber verscherbeln muss.

Schönes Wochenende

Areerat
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deufol SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 D.Logistics: wie sind die heutigen Zahlen und der geplante Aktiensplitt zu Cheyenne Vania1973 29.04.24 12:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
  19 D Logistic Hunter deUhwastehner 25.04.21 11:02
  5 Wenn wir schon im Logistik-Boom sind,sollte o.T. Rantanplan cap blaubär 25.04.21 11:01
  32 IVU wird enden wie Plasmaselect und QSC! BWLer Sitting Bull 25.04.21 10:49

--button_text--