Comroad rein ?

Zugriffe: 2.739 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.872,08 +0,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +117,06%

Dan17:

Comroad rein ?

04.06.01 19:44
Langsam dürfte der Kurs wieder tief genau sein oder sieht jemand weitere Risiken ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,72%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,10%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,59%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,98%

cap blaubär:

liebernichtrein WET iss besser o.T.

04.06.01 19:50
chuh:

größte Vorsicht

05.06.01 11:11
am 01.06. wurden gegen 19,30 Uhr noch übber 22000 Stück im Xetra zum Verkauf gestellt und auch von Kleinanlegern gekauft.
Warum wurde vorige Woche Comroad massenhaft gegeben? die Aktie hängt ganz klar an der Serienproduktion eienes Autoherstellers. Kommt dort keine Nachricht sind alte Tiefststände von ca 8 Euro noch einmal sehr wahrscheinlich.
Die Aktie wird auch heute in " Stärke gegeben ", 11,10 4170 zu 12,90 im Xetra.
Heutige Umsätze sind ein Witz. Fundamental nicht schlecht, aber sehr angeschlagen.      
Dixie:

Von Ford wird da jedenfalls nichts kommen

05.06.01 11:16
wo: von bares@nobles 05.06.01 09:12:35   3663725 COMROAD AG

Neben dem Thema Comroad "Partner" will ich mich von Zeit zu Zeit auch mit dem Wettbewerb beschäftigen.
Einen passenden Aufhänger hierzu habe ich heute in der Süddeutschen Zeitung gefunden.
Comroad tummelt sich ja laut eigenen Aussagen auf allen Erdteilen, vor allem in tropischen und subtropischen Gebieten (Florida, Venezuela, Thailand usw.). Bekanntlicherweise wird in diesen Regionen schon aufgrund des dort vorherrschenden Klimas viel heisse Luft produziert.

In den gemässigteren Klimazonen, also z.B. vor Comroad´s Haustür etablieren sich jedoch die Branchengrößen. Hierzu die heutige Meldung aus der SZ.

Wingcast nistet sich in München ein
Der Telematikanbieter Wingcast Europe, eine Tochtergesellschaft der in San Diego ansässigen Wingcast LLC, hat in München-Ismaning sein neues Hauptquartier bezogen.
Bis Ende des Jahres sollen 50 Arbeitsplätze entstehen. Von der Europazentrale aus will Wingcast Telematiklösungen für alle Marken der Ford Motor Company sowie möglicherweise auch für andere Automobilhersteller anbieten.
Den Autofahrern soll so der Zugang zu verschiedenen Sicherheits-, Navigations- und Unterhaltungsangeboten ermöglicht werden.
bayerns Wirtschaftsminister Otto Wiesheu wertete die Ansiedlung als weitere Attraktivität der Münchner Wirtschaftsregion.

Zusatzinfo: Wingcast ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Ford Motor Company und dem US-Telekom-Ausrüster Qualcomm.
Arbeiter:

Dan17

05.06.01 11:37
Frag mal rocket der hat sich ComROAD ins Depot geholt.  
rocket:

Die Chancen überwiegen ganz klar!!!

05.06.01 12:42
Die Fakten:
KGV02 unter 10!
Wachstumsraten Umsatz+Gewinn: 100% p.a.
KUV: 1,5 (lächerlich) Vergleich: Aixtron KUV 9!
ComROAD hat nie enttäuscht!!!

Alles andere sind Gerüchte, die sich mit der Zeit von
selbst auflösen werden.
Wenn ComROAD die nächsten 1-2 Quartale solide Ergebnisse
präsentiert, dann wird es wohl kein Halten mehr geben!
Bodo Schnabel beteuert weiterhin, daß das Geschäft nach Plan verläuft. Anfang Juli werden wir dann wohl die Wahrheit erleben. Ich traue Bodo Schnabel (hatte bisher keinen Grund Ihm nicht zu trauen).
Bei 12,90 Euro kann man da nicht sehr viel falsch machen.
In 12-18 Monaten, können wir uns dann mal darüber unterhalten, wieviel Gewinn den Kritikern von ComROAD entgangen ist. :-)

So long.

Gruß

rocket
Insinder:

@rocket

05.06.01 12:48
dem ist nicht viel hinzuzufügen. Sehe ich genauso.
Fips17:

Habe um 12:45 zu 12,80 gekauft! o.T.

05.06.01 13:05
rocket:

Apropos Ford!

05.06.01 13:10

ComROAD AG beteiligt sich an TELCONTAR

Unterschleißheim, 12. Dezember 2000 - Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, beteiligt sich im Rahmen einer Finanzierungsrunde an dem Telematik Software-Provider TELCONTAR, Inc., San Jose, Kalifornien. Die TELCONTAR Karten/Content-Management-Software wird zur Zeit in das Global Transport Telematic System (GTTS) von ComROAD integriert. Zeitgleich mit ComROAD hat sich die Ford Motor Company an TELCONTAR beteiligt, da der    Automobilhersteller im Rahmen seiner zukünftigen Telematik-Aktivitäten auf die TELCONTAR-Technologie setzt.

Die o.g. Ad-hoc vom 12.12.2000 zeigt, daß Ford überall seine Finger im Spiel hat, genauso wie die anderen Automobilhersteller auch. Die beste Technologieform wird sich durchsetzen. ComROAD hat genügend Kooperationen um da ein Wort mitsprechen zu können.

Gruß

rocket
rocket:

Glückwunsch Fips17!!! o.T.

05.06.01 13:10
Falcon2001:

Armer Fips... ;-)

05.06.01 13:33
Jetzt hats Dich auch erwischt. Ich hab schon oft mit Comroad ein gutes Schnäpchen geholt und weiss daher, das es echt nervt dauernd von solchen schwarzredern wie Bares@nobles lesen zu müssen das die Aktie kurz vor dem Absturz steht. Aber keine Sorge, bislang hat er nie recht behalten. Er sollte lieber wieder mit einsteigen um seine Verluste wieder rein zu holen. Ich kann eigentlich Rocket nur beistimmen. Aber Comroad ist kein Wert für einen Dayzock. Mann braucht schon starke Nerven um das dauernde auf und Ab mit ansehen zu können. Momentan haben wir wieder mal ein Tal hinter uns, nachdem irgendwie letzte Woche alle ohne neue Nachrichten die Aktie 3€ nach unten geschickt haben. Ich frage mich immer noch, warum eigentlich? 12,80 ist denke ich kein schlechter Einstiegskurs (Bisschen früher und Du hättest bei 12.00 einsteigen können). Aber nicht gleich wieder verkaufen wenn die Aktie einen Euro hoch- oder runtersteigt. Das passiert fast jeden Tag in beiden Richtungen. Halte wenigstens bis nach den nächsten Quartalszahlen. Letztes Mal war Comroad aus dem Stand um 6 Euro nach oben gehopst.  
Derick:

Wincast-Telcontar-ComROAD

05.06.01 14:23
Hallo Leute, die Info findet Ihr unter:

www.telcontar.com/company/news/wingcast.html

Telcontar Announces Deal with Wingcast to Provide the Company with Location-Based Services Platform
Telematics Provider Wingcast Teams with Telcontar to Offer Customers An Array of Services

LAS VEGAS, CTIA Wireless 2001, Etak Booth #6505 – March 20, 2001 – Telcontar, a leading provider of software and services for location-based solution companies, today announced that Wingcast Incorporated has signed an agreement to utilize the company's location-based services platform. Wingcast is a new company created jointly by Ford Motor Company [NYSE: F] and QUALCOMM Incorporated [NASDAQ: QCOM] to develop and deliver wireless mobility and information services that will bring voice, entertainment, Internet access and safety services into cars and trucks. In two separate announcements today, Telcontar announced that Ford Motor Company has participated in its latest round of funding and that Silicon Valley veteran Eric Carlson has been named president and CEO.

"Wingcast's commitment to the future of telematics and mobile communications is a key reason why this deal represents such an important customer win for Telcontar," said Eric Carlson, president and CEO of Telcontar. "We're looking forward to helping Wingcast provide the best possible user experience to their customers."

Telcontar's Drill Down ServerÔ platform will enable Wingcast to provide its customers with services such as emergency roadside assistance, real-time traffic information, directory services, driving directions and vehicle tracking. "With more than 45 customers, Telcontar's proven track record as a provider of location-based services was what originally drew us to them. With technology flexible enough to accommodate a wide range of services, Telcontar’s platform is also robust enough to handle a significant increase in customer volume," said Harel Kodesh, president and CEO of Wingcast. “This will allow us to provide customers with reliable emergency services.”

About Telcontar
Telcontar is the leading supplier of real-time, bandwidth-efficient software infrastructure solutions and integration services to providers of location-based applications. The company's products give businesses the ability to easily integrate digital maps with traditional database content drawn from multiple sources.  Telcontar's clients use its Drill Down Server to provide their own customers with driving directions, real-time traffic information, and maps. These services are also used for fleet tracking and dispatch and mobile concierge services, as well as by vehicular or personal emergency response call centers. The company is privately held and headquartered in San Jose, California with field offices in Los Angeles, Dallas, and the United Kingdom.

About Wingcast
Wingcast is a joint venture formed by Ford Motor Company and QUALCOMM Incorporated.We are dedicated to the development and delivery of wireless mobility and information services that will bring voice, entertainment, Internet access and safety services into cars and trucks.Wingcast will become a comprehensive provider of telematics services to global customers.

Und dämmerts!
ComROAD ist an Telcontar beteiligt und wird hier bestimmt
gut mitmischen!!

Best Reagards

Derick
Fips17:

JAaaaaa und auch noch CAA zu 3,30 ins Depot!!!

05.06.01 14:44

.

rocket:

Treffer Derick! ...und ComROAD jetzt über 13 EURO!

05.06.01 15:16
Jetzt geht langsam was!

Gruß

rocket
jule:

coroad knackt noch heute die 14,50

05.06.01 15:41
Achtet mal morgen auf die Ad hoc
Dan17:

@all

05.06.01 15:43
Das scheine ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt gefragt zu haben. Bin zu etwa auch zu 12,80 € rein !

COMROAD Forever !

rocket:

So schnell geht das...

05.06.01 17:53
ComROAD schickt sich an die 38 Tage Linie zu durchbrechen!
Das wäre ein ernstzunehmendes Kaufsignal.
Laßt uns mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

Gruß

rocket
tigermaus:

@jule

05.06.01 18:26
Komme gerade erst aus dem Urlaub zurück...

Hab ich was verpasst ? Welche Ad hoc ?

Danke für Info !

Tigermaus
rocket:

Das war doch schon mal was!

05.06.01 22:57
Ich denke, das war schon mal das erste Aufbäumen. Wenn ComROAD, wie von mir oben beschrieben, erst die 38 Tage Linie durchbricht werden wir wohl weiterhin steigende Kurse, natürlich nur, wenn die allgemeine Marktlage sich weiter robust zeigt.
Schauen wir mal was der morgige Tag uns bringt.

Gruß

rocket
Fips17:

Schei....e bin schon zu 13,90 raus

05.06.01 23:30
weil ich nicht zuhause war und einfach mal ein limit gesetzt habe-
NEIN

mfg Fips17
Falcon2001:

Und ich sach noch...

06.06.01 08:29
Hi Fips, ich habs doch noch gesagt.... nicht gleich wegen einem Euro aussteigen. ;-)  
Fips17:

hmm

06.06.01 09:09
ich mach das meistens so - dafür kauf ich in einer größeren Stückzahhl - Gewinn ist Gewinn bevor ich am nächsten Tag wieder verlier mach ich lieber tgl. meine 100 Euro.

mfg Fips17
vign:

@fibs17

06.06.01 09:15
Ich glaube bei 100 Comroad kann man nicht von einer grossen Stückzahl sprechen.
Fips17:

in diesem Fall nicht

06.06.01 09:20
das ist schon richtig.
Kommt jedoch auch immer auf die Person drauf an - für manche wären da 50 Stück schon viel.

mfg Fips17
Insinder:

und was geht heute bei Comroad ab?

06.06.01 09:21
Gewinnmitnahmen?
Insinder:

Comroad zur Zeit auf der ITS America

06.06.01 09:26
denkt ihr gibts da News?

ITS America,
05 - 06. Juni 2001, Miami, USA - Stand 935

rocket:

Kurze Verschnaufpause! Aber dann...

06.06.01 09:30
sollte es doch wieder Richtung Norden gehen.
ComROAD hat gestern immerhin knapp 10% gemacht, obwohl der NEMAX 50 nur 0,5% hinzugewonnen hat. Da darf ein Wert auch mal durchschnaufen.

Gruß

rocket
Falcon2001:

Falcon2001

06.06.01 16:11
Hi Rocket. Hi Leute.  

Ich seh schon, Du verstehst Dein Handwerk (Rocket). Kleine Technische Erholung tut auch wieder gut. Und beschert mir heute einen Ruhigen Tag bei den Gääääähhhhhnnnn Umsätzen (30.000 gehandelt auf Xetra). Ist aber auch mal schön. Comroad ist wie ein Wein, auch die wird reifen. Wartets nur ab. Als kurzfristiger Zock würde ich eher mal ein Blick auf Cybernet empfehlen. Die Zahlen stehen wieder gut. derzeit ist es auch noch locker möglich um 1.14 rein zu kommen. Und irgendwan in den nächsten 14 Tagen werden die Analystenberichte reinkommen, die Cyber für Anfang Juni neu bewerten wollten. Wie seht Ihr das? Könnte nach den nächsten Quartalszahlen etwa auf 3 Euro stehen. Vorausgesetzt Sie machen mit Ihrem Sparkurs so weiter. Es wird auf Ende diesen Jahres vielleicht schon den Break-Eaven geben. Spätestens dann ist die Aktie wieder oben. Ich würde mich aber über eine breit gestreute Meinung freuen und hoffe es Antwortet mir einer. :-) Thanks :-)  
Dan17:

oder OAR ! o.T.

06.06.01 16:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08