Comroad bald ein Familienunternehmen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Aerospace Co

Strategie Hebel
Steigender General Aerospace Co-Kurs 4,86 9,93
Fallender General Aerospace Co-Kurs 4,00 11,08 17,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39VW8 , DE000VY2JDS7 , DE000VH33EP7 , DE000VJ8DFB7 , DE000VY1VCD8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.401 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.700,55 +2,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +141,89%

Falcon2001:

Comroad bald ein Familienunternehmen?

20.06.01 18:16
Der Vorstand kauft eine Call Option nach der anderen, Comroad selbst kauft eine Mio Aktien zurück(Bei 20,08 Mio Aktien immerhin knapp 5% bei einem Streubesitz von gerade mal 28%). Wird Comroad langsam wieder zum Familiy Buisness?
Ich will nicht behaupten Allwissend zu sein noch in irgend einer Weise dumme Gerüchte streuen, aber aus meiner Sicht wurde in den letzten Wochen die Aktie wirklich künstlich am Boden gehalten. An jedem, leider selten gewordenen, guten Tag an der Börse wurde der Wert durch grosse Bids nach oben hin gebremst. Und 25000 Aktien pro Bit sind auch für mich gross. Wenn der Markt dann am sinken war wurden Bids in kleinen Stückzahlen, dafür um so häufiger und immer nach unten getätigt. Bei einem Tagesumsatz von durchschnittlich 1 Mio Aktien (Immer im Bereich 500.000 bis sogar über 2,5 Mio) wurden wieder einmal die Kleinanleger auf glatteis geführt.  Ergebniss: Die Aktie fiel ohne Erkennbaren Grund wie ein Stein seit den letzten, im übrigen äusserst positiven, Quartalszahlen von 16 Euro auf 8,50 €. Also trotz oder gerade wegen guter News um 50%. Begleitet wurde die ganze Aktion durch den Lemminge Effekt der Anleger. Keine weiss was genaues aber lieber mal aus dem Wert raus. So dachten wohl viele und verkauften. Da tauchten wieder Bedenken wegen der vor 3 Monaten aufgekommenen Gerüchte auf die schon seinerzeit Comroad in den Keller fallen Liessen. Von über 20€ auf damals 8,30€. Comroad gab mit Fakten, also positiven Quartalszahlen contra und stieg zunächst auf 15 Euro. Es folgten neue Beteiligungen, Cooperation mit Microsoft, Beteiligung an Sauber, erste Mobile Telematiklösung, neues Pattent erhalten. Doch dennoch wurde der Wert immer weiter abgestraft. Und die Krönung war eben jene unmotivierende Bascher Aktion. Denn welcher Investor würde an einem guten Börsentag einen Wert derartig abwürgen, in dem er 25.000er Aktienpacket mit einem FESTEN Limit und auch noch am Xetra so ansetzt, das der Index den lieben langen Tag nur um 2% nach oben geht? Und nach unten in kleinen Stückzahlen wieder nachkaufen? Jetzt ist die AdHoc über einen Aktienrückkauf raus und ich frage mich ob ein Rückkauf bei 9€ nicht besser ist als ein Rückkauf bei 20€? Sollten da eventuell die Kleinanleger systematisch aus dem Wert gedrückt werden? Denn eines ist sicher. Die freien Aktien werden durch den Rückkauf weniger. Und wenn die Nachfrage den Preis bestimmt werden wir wohl auch einen Steigenden Kurs sehen. Aber viele werden dabei nur wütend hinterherblicken und sich fragen warum Sie bei 8 Euro eine Firma verkauft haben, die 1.) positive Gewinne schreibt, 2.) ein enormes Wachstum hat 3.) Bei einem Gewinn pro Aktie von 1,35 auf 2002er Basis ein KGV von 7,x aufweist in einem Durchschnittsmarkt von lauter 30er KGVs und die 4.)noch niemals bei den Quartalszahlen entäuscht hat. Ist eigentlich schon einem Aufgefallen, das die Analystenhäuser sich derzeit ungewohnt bedeckt halten? Sonst ist doch fast jeden Tag ein Analyst mit einer Meinung vertreten. Nur in den letzten Wochen herrscht eisiges Schweigen. Immer wieder beklagen sich die Kleinanleger (unter Ihnen auch ich) sich darüber, das die Analysten erst Ihr Buy Rating abgeben, wenn der Markt für einen wirklichen Gewinn schon längst gegessen ist. Aber warum sollten die Analysten auch nicht logischerweise die ersten sein, die in einen Wert einsteigen. Dann erst wird er schön angepriesen und die Kurse steigen. Vielleicht ist der Markt zur Zeit zum Kaufen von Aktien noch zu unsicher. Bestimmt ist es ratsam noch ein wenig das Ende der derzeitigen müden Konjunktur abzuwarten. Aber einem Verkaufen der Aktien eines guten Unternehmens kann ich persönlich momentan nichts abgewinnen. Gewinnwarnungen sind natürlich selbstverständlich ein Grund. Aber die Chance kommt Still und heimlich, nicht nur bei Comroad. Wer nicht genau das Rauschen im Walde bemerkt wird sich wieder ärgern bei seinem Wert viel zu spät eingestiegen zu sein. Wäre ich ein fairer Analyst, würde ich gute Aktienwerte zumindest im Auge behalten und mein Engagement langsam bei günstigen Kursen verstärken. Denn wenn die Fonds wieder aufspringen wird es für Kleinanleger wieder einmal zu spät sein. Nicht zuletzt war die Aktie schon drei Mal über 50 Euro und das Wachstum des Unternehmens ist bislang immer stabil geblieben.

Keep your Nemax clean ;-) Falcon2001
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

CrashPanther:

@Falcon

20.06.01 18:22
Das ist ein sehr interessanter Aspekt.
Bravo, gut recherchiert.

Da haben die Aktionäre bald nicht mehr
viel zu sagen.

Good trades
CP

Antworten
cap blaubär:

art und weise wie Sie mit den Vorwürfen umgegangen

20.06.01 18:33
sind die OS Käufe auf Taschengeldniveau etc lassen mehr Fragen als Antworten zu was wirklich relevant wäre erstausrüster einer Autoklitsche verbund mit ner Logistiksoftwareklitsche o.ä.bleiben sie schuldig desweiteren schweben die nicht entkräfteten Vorwürfe im Raum kein Fondmanager/Vermögensverwalter der seine Sinne zusammenhat wird sich gerne vorwerfen lassen bei allen Alternativen im Nemax gerade die dann evtl geplatzte CR im Depot gehabt zu haben
Auch die Stützungskäufe werden nur temporäre wirkung haben paar Zocker glücklich machen aber ohne..... verpuffen
Antworten
hagenbeck:

@falcon2001

20.06.01 18:57
danke

für diesen Artikel und wer es nicht glaubt
kann auch aktuell die bit's noch täglich
beobachten. Sehr gut recherchiert.

Gruß hagenbeck
Antworten
Glasnost:

könnte sein, daß hier die letzten Gewinne machen

20.06.01 19:12
Wenn das stimmt, was Falcon schreibt und ich zweifele die Recheren nicht an, dann muß die Parole bei Comroad heißen: halten um jeden Preis.
Und Vielleicht gilt das ja nicht nur für Comroad, ich könnte mir denken, daß der Markt derzeit einfach noch kaputt geredet wird, damit für die Fonds und die Institutionellen ein noch günstigerer Einstieg möglich ist. Und die werden wohl auch noch das Sommerloch (nein, nicht der Ron) nutzen, um weiter zu drücken.

Meine Devise ist ohnehin seit Monaten: Halten, was haltbar ist
- wenn die Grundlagen da sind, also niedriges KGV, Wachstum und Gewinnaussichten
- wenn das Geschäft auch ohne zu abstruse Phantasie erfolsversprechend ist und
- wenn nicht gerade ein sehr großer und starker Wettbewerb diesen Markt bereits dominiert.

Meiner Meinung nach wird es ein Sommerloch geben und ab Herbst besteht dann eine mittlere Chance auf eine rückkehr zum Realismus, Optimismus erwarte ich erst für 02.

Gute Nerven Euch,
Glasnost
Antworten
Falcon2001:

Vielen Dank,

20.06.01 19:50
für die vielen positiven Beiträge. Ich möchte mich übrigens voll und ganz Glasnost anschliessen und habe deshalb den Artikel im unteren Teil extra allgemein gehalten. Die Zeiteinschätzung ist auch ganz meine Meinung. An Blaubär: Keine Blaubärgrüsse? Ich würde als Vorstandsvorsitzender auch nicht meine sämtlichen Geschäftsbeziehungen offenbaren um dann hinterher 30 Konkurenten bekämpfen zu müssen. Übrigens würden allein die Fremdbeteiligungen von CR schon einen höheren Kurs rechtferigen. Wo bleibt eigentlich SiegerTip? Falls Du das Posting liest, ich hoffe Du bist noch im CR Boot!
Antworten
Falcon2001:

Heheheh Geschieht Ihm recht.

22.06.01 16:41
Unser Basher mit seinen dicken Aktienpacketen ist heute mächtig auf die Nase gefallen. Seit Tagen treibt er folgendes Spielchen: Oben ein dickes Packet im Xetra zur Sicherung reinstellen und nach unten 15 Cent billiger wieder einkaufen. Wenn der Kurs nachgibt den Ask um 10 Cents nach unten korrigieren und weiter gehts. Als Beispiel von gestern: Gegen 14.00 Uhr war der Kurs auf 9,20. Sein Packet, genau 12000 Stück war im Xetra auf 9,20. Demnach gings auch trotz der guten News nicht weiter hoch. Der Kurs lief wie plattgedrückt an der 9,20er Linie eine halbe Stunde lang ohne Umsatz. Der höchste Bid war bei 9,00 aber der letzte Handel noch bei 9,20 €. Dann war das 12000 Aktienpacket plötzlich nicht mehr im Xetra Orderbuch. Dafür aber 1 Aktie (in Worten: Eine) für 9,03. Worauf komischerweise auch promt jemand genau 1 Aktie nachfragte, also kaufte??? Der letzte Handel wurde auf 9,03 Korrigiert. Anschliessend war wieder ein Ask von absolut genau 11999 Stück im Orderbuch. Und zwar für 9,10 €uro. Preisfrage: welcher Verkäufer würde gezielt seinen Schnitt verschlechtern? Im Tagesverlauf korrigierte er den Ask insgesammt immer mehr nach unten. 9,40, 9,20, 9,10, 9,00. Aber heute morgen hats Ihn dann erwischt. Auch heute hat er wieder einmal ein fettes Aktienpacket im Xetra-Orderbuch für 9,00 reingestellt um den Kurs nach unten zu drücken. Aber zum ersten Mal hat doch tatsächlich jemand genau 15 Sekunden (kein Witz) später sein gesammtes Aktienpacket zu 9 Euro geschluckt. Hahahahahah
Schade für Ihn, denn er hat den Kurs bei 12 Euro angefangen zu drücken. Das dürfte finanziell ein schwarzer Tag für Ihn sein. Und für mich ein sicheres Zeichen, das es wieder Anleger gibt die durchaus zu Diesen attraktiven Preisen grössere Positionen abnehmen. Seit dem hat es übrigens keine solch grosse Position mehr im Xetra-Orderbuch gegeben. Er hat wohl die Schnauze voll ;-).

Euer detektivisch über den Kurs wachender Falcon2001.  
Antworten
chartgranate:

@Falcon2001

22.06.01 16:54
Klasse Arbeit,absolut!Das ist wirklich ein äusserst interessanter Beitrag und es ist top,daß jemand an unserem Board solche Machenschaften herausfindet,überwacht und allgemein weitermeldet.Soll mal keiner sagen,daß man hier nicht interessantes zum Thema Aktien mehr findet.Völlig unabhängig davon ob ich persönlich jetzt etwas unternehme bzgl der Aktie finde ich das echt klasse.....Hat fast mehr als nur einen Grünen verdient(wie wärs denn noch mit "Interessant",das ist es nämlich sehr)
Bleib am Ball,Sherlock....  :-))
Antworten
Insinder:

wenn ich mir vor Augen halte

22.06.01 17:53
für welchen Schwachsinn oft 3 und mehr grüne Sterne vergeben werden, dann hat falcon wirklich 10 grüne Sterne verdient!

Danke

Mfg

Insinder
Antworten
chartgranate:

Interessant auch,

22.06.01 18:06
daß gerade jetzt wieder zwei aktuelle und positive Analystenkommentare zu Comroad auftauchen(Börse Now und Neuer Markt Online,siehe insinder-Thread)......
Ob da noch mehr kommt??
Antworten
Falcon2001:

Ich freue mich....

22.06.01 20:15
daß ich nicht der einzige binn, der den Braten riecht. Hier ist wieder ein Deal im Gange damit nachher wieder die Grossen auf Kosten der verunsicherten Kleinen das ganz grosse Geschäft machen kann. Nicht mit mir!! Meine Commis bekommt Ihr nicht :-) KAMPF!!!
An Chartgranate und Insider -schnüff- Freudenträne - Danke für euer Lob. Gerade aus so berufenem Munde ein dickes Lob. Ich werde mich bemühen auch in Zukunft aufzupassen und euch zu informieren, auch wenn´s diesmal nicht für einen grünen gelangt hat. -Schade-
Antworten
Falcon2001:

Juchhu, hab doch noch einen Stern. Dankeschön o.T.

22.06.01 20:42
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Aerospace Co

Strategie Hebel
Steigender General Aerospace Co-Kurs 4,86 9,93
Fallender General Aerospace Co-Kurs 4,00 11,08 17,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39VW8 , DE000VY2JDS7 , DE000VH33EP7 , DE000VJ8DFB7 , DE000VY1VCD8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--