„Nichts klappt, ich komme nicht einmal mehr auf die Webseite der Citibank.“ „Ich wollte heute morgen Wertpapiere kaufen, aber der Login funktioniert nicht“ – so oder ähnlich beschweren sich heute mehrere Kunden bei BÖRSE ONLINE über die Citibank Privatkunden AG.
Die Webseite des Instituts ist nur sporadisch aufzurufen, der Login ins Konto oder Depot scheint nach übereinstimmender Auskunft mehrerer Kunden mindestens seit Montag, 16. April, nicht mehr möglich zu sein. „Das Problem ist uns bekannt, und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung“, so ein Mitarbeiter der Citibank gegenüber BÖRSE ONLINE.
Die massiven Probleme stehen offenbar im Zusammenhang mit dem neuen Online-System, das die Citibank am vergangenen Wochenende live geschaltet hat. Kunden berichten, dass sie sich am Sonntag noch für das neue System ummelden konnten, jedoch seit Montag nichts mehr geht. „Mal funktioniert noch der Login, doch dann ist der Wertpapierkauf nicht möglich. Mal klappt es noch nicht einmal mit dem Login. Es erscheinen ständig wechselnde Fehlermeldungen, meist antwortet das System jedoch gar nicht“, so ein Citibank-Wertpapierkunde gegenüber BÖRSE ONLINE.
Auch viele Telefonhotlines sind derzeit nicht erreichbar oder ständig besetzt. Bei einem anderen Kunden kam es während der Ummeldung auf das neue System zu einem Systemcrash. Seither kann er sich gar nicht mehr einloggen, sofern er überhaupt die Website aufrufen kann.