Charttechnische Formationen

Zugriffe: 877 / Heute: 2
biergott:

Charttechnische Formationen

3
16.08.06 19:50
grau ist alle Theorie. Auch ist Charttechnik nicht alles. Trotzdem würde ich es wahnsinnig interessant finden, mal reale Beispiele für eindrucksvolle Formationen zu sammeln, um später auch mal schauen zu können, ob die Auflösung der Formation auch "vorschriftsmäßig" erfolgt ist. Soll quasi ein Formations-Informations-Austausch-Thread werden!! Wer was sieht, einfach reinstellen, egal ob positive oder negative Formation, egal ob bei Aktien, Aktienindizes oder Rohstoffen und auch egal, ob es astrein perfekt ist.

Stell auch gleich Nummer 1 rein!

PROST!
biergott:

S-K-S beim Dow-Jones

2
16.08.06 19:59
harte Schulterlinie bei 11500 Punkten, quasi ein doppelter Kopf in der Schulter-Kopf-Schulter-Formation bzw. Doppeltief bei 10700 Punkten, Ziel somit 11700 Punkte (Jahreshoch)

Charttechnische Formationen 51967
a.z.:

Eine sehr gute Idee,

16.08.06 20:14
Deine Nachhilfe in Sachen Charttechnik.

Danke dafür und bitte fortsetzen!

Gruss - az

biergott:

gerne!

16.08.06 20:32
hoffe es findet bei vielen so viel Resonanz wie bei dir!  :)

Dauert halt nur seine Zeit. Aber oft findet sich was, wo man es kaum vermutet! Und dazulernen kann sicher jeder noch was!
Manche gestalten danach sogar komplett ihre Kauf- und Verkaufentscheidungen, obwohl ich das als übertrieben sehe. Die Fundamentals müssen schon stimmen. Aber Charttechnik hat als Massenpsychologie total seinen Reiz!

PROST!  
MaxGreen:

Da viele mit Charts arbeiten um eine Orientierung

16.08.06 20:41
zu haben, können solche Formationen auch gut genutzt werden um Marktteilnehmer auf dem falschen Fuss zu erwischen. Der Chart wird immer in der Vergangenheit gemalt, sonst wäre Börse ja zu einfach. Wer den Amis traut kann darauf setzen das der DOW bis 10650 steigt.  
a.z.:

11650 ... na ja

16.08.06 21:02
Heute vielleicht eher nicht.
Aber auf 11.400 würd ich schon setzen wollen! Da sähe ich nämlich einen klitzekleinen Widerstand.

Gruss - az

a.z.:

Schau mal was der DJ intraday macht:

16.08.06 21:14
Und wenn die 11.400 nicht heute kommen, dann sicher in den nächsten Tagen.

Meine Meinung und keine Empfehlung.

Gruss - az

Charttechnische Formationen 51977
xpfuture:

Klassische W-Formation

16.08.06 21:26
Ziel 11670 dann runter auf 10000

xpfuture
biergott:

auch ne sehr bullische Situation

18.08.06 07:03
gerade bei Sixt. Sind genau dran am Abwärtstrend, Das Dreieck läuft eh grad schon fast zu (der langfristige Trend ist dr stärkere Trend), der Moneyflow dreht nach oben und vorallem sind die Umsätze fast komplett ausgetrocknet (in Zeiten fallender Kurse ein super Zeichen das es wieder dreht!)

PROST!
Charttechnische Formationen 52217
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--