Charttechniker gefragt!!! 250% mitnehmen???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 831 / Heute: 2
Hiob:

Charttechniker gefragt!!! 250% mitnehmen???

16.07.01 18:34
So, mit meinen Stemcells (WKN 889118) habe ich nun seit dem letzten Kauf (bei 2,05€, jetzt 7,3€) gut 250% Gewinn gemacht. Als absoluter Laie in Sachen Charttechnik würde ich sagen, daß die Sache nach wie vor erstklassig aussieht. Da mir allerdings schon mancher Gewinn weggeschmolzen ist, hätte ich gerne dazu die eine oder andere Meinung.
Antworten
ecki:

Gratuliere!

16.07.01 18:44
Charttechniker gefragt!!! 250% mitnehmen??? 372717dabchart.teledata.de/dab/...t?sym=CY9.FSE&hist=5&ind=0&type=0" style="max-width:560px" >
Verkauf 40%, dann hast du deinen Einsatz drinnen, den Rest lass mit SL weiterlaufen. Die nächste große Hürde kommt erst bei 11.
Antworten
Hiob:

Vielen Dank, ecki

16.07.01 18:47
hast wahrscheinlich recht, die Sache etwas nach unten abzusichern in diesem doch recht unfreundlichen Börsenumfeld.
Antworten
estrich:

Noch nichts verkaufen

16.07.01 18:48
Lass die Gewinne laufen. Gerade wurde ein Widerstand gebrochen bei 6 Dollar.
Würde erst bei über 9 Dollar verkaufen.
Antworten
Hiob:

Würdest Du mit SL absichern, estrich?

16.07.01 18:53
Ich habe die Aktien leider nicht direkt an der Nasdaq gekauft, sondern hierzulande. Bei dem relativ geringen Handelsvolumen plagt mich die Sorge, daß der SL von irgendwelchen Abstaubern an der Börse ausgelöst wird. Und, wenn doch einen SL, dann wo?
Antworten
ecki:

Es kommt drauf an Hiob, was Priorität hat.

16.07.01 18:55
Wenn du dann besser schlafen kannst, mache einen Teilverkauf und freue dich an Möglichen weiteren Gewinnen.
Ansonsten kannst du natürlich laufen lassen, aber dauernd beobachten oder echten SL setzen.
Auch eine extrem hohe Gewichtung in deinem Depot sollte deine Entscheidung beeinflussen.
Antworten
josua1123:

ecki hat recht

16.07.01 18:58
nur würde ich die kleine Hürde bei ca7.20
nicht übersehen.
Es entscheidet sich jetzt

jo.
Antworten
estrich:

also ecki hat jedenfalls nicht unrecht

16.07.01 19:07
Du kannst auch folgendermaßen vorgehen, aber frage mich nicht warum.
Warte bis die Aktie ihren Höhepunkt erreicht hat, das merkst Du dann, wenn sie sich von ihrem (intraday) Top halbiert hat, dann sollte sie zu 50% von dem Tief (intraday) der Korrektur zulegen, dann verkaufen, das funktioniert oft.
Stoploss würde ich aufgrund diner Sorge nicht machen.
Meiner Meinung nach sollte die Aktie aber bis über 11 Dollar laufen. Die umgedregte Kopf Schulter Formation am Tief spricht dafür.
Ich schaue nur auf den Chart an der Nasdaq, weil dort und nicht in D die Kurse gemacht werden.

gruß estrich
Antworten
Carupano:

der Chart von Stemcells sieht doch noch

16.07.01 19:09
sehr gut aus.Ich bin zwar kein Charttechniker und leider auch erst bei 6Euro eingestiegen,da ich vorher nicht auf diesen Wert aufmerksam geworden bin.Kennt jemand eine gute Adresse,wo ich mehr über Stemcells nachlesen kann,denn mein Infostand ist doch etwas dünne. So wie ich gelesen habe,arbeitet Stemcells nicht mit Fötenstammzellen,doch ich würde mich gerne besser über Stemcells informieren.Kann mir da jemand weiterhelfen? Charttechniker gefragt!!! 250% mitnehmen??? 372748
Antworten
aldibroker:

Ich tendiere eher zum Verkauf

16.07.01 19:12
Auch wenn die Regel heißt, Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen. Ich sehe hier im Chart eine abnehmende Aufwärtsdynamik mit sinkendem Volumen und ziehe auch mal gedanklich eine waagerechte Gerade durch die letzten beiden Schultern der vorangegangenen Schulter-Kopf-Schulter-Formation. Bei der marktenge kommst Du so sicher mit besseren Kursen raus als mit mentalen Stops und ständiger Beobachtung. Wenn du echte Stop-Lost-Kurse setzt, kannst du mächtig rasiert werden, wenn alle Ihre Stops dort haben.

In jedem Fall jetzt sehr engmaschig ansehen, besonders nachmittags, wenn an der NASDAQ gehandelt wird. Im Prinzip würde ich mir vor der endgültigen entscheidung aber nochmals die Fundamentalinformationen und den NASDAQ-Chart ansehen, der mehr Aufschluß und Volumen geben sollte.

Gruß Aldi
Antworten
ecki:

Der chart sieht zweifellos noch super aus.

16.07.01 19:12
Teil-Verkaufe nur, wenn du was für deine Nervenschonung tuen willst.

Ansonsten musst du wohl selbst entscheiden. :-))
Antworten
aldibroker:

Das ist sicher eher wieder Treibsand für höhere

16.07.01 19:29
Kurse oder sell on good news?

dailynews.yahoo.com/h/ap/20010716/en/moore_reeves_1.html
Antworten
Hiob:

Danke Euch allen, ich werde wohl doch etwas

16.07.01 19:32
auf Risiko spielen und die Sache zumindest die nächsten zwei Woche eng beobachten. Natürlich juckt einen die Aussicht, vielleicht noch weiter 80% vom aktuellen Niveau aus gesehen einzufahren. Das hat mich in der Vergangenheit schon viel Geld gekostet.

Neben dem noch erfreulichen Chart gibt es für meine (begrenzte) Risikobereitschaft allerdings noch einen anderen Grund. Bush wird demnächst entscheiden, ob er die Sperrung der Mittel für die Stammzellforschung aufhebt. Man geht davon aus:
1. daß er es macht, aber mit Einschränkungen. Von diesen Einschränkungen würde stemcells (im Unterschied zu Geron) profitieren, weil sie nicht zuvorderst mit embryonalen Stammzellen arbeiten.
2. daß er es nicht vor seinem Papstbesuch verkündet, um sich dort nicht die Atmosphäre zu versauen. Wenn ich mich recht erinnere, ist Bush am 21. Juli beim Papst. Danach wirds für alle, die in Stammzelltechnologie investiert sind, erst richtig spannend.
Ich schätze, daß der jetzige Kursanstieg bei doch (im Vergleich zu früher) recht hohen Volumina mit der Spekulation auf eine bedingte Aufhebung der Forschungsrestriktionen zu tun hat. Daß Geron nicht läuft, liegt wohl daran, daß die Zelllinien aus Embryonen gewonnen wurden, deren Erwerb nicht nachweisbar den Richtlinien (informed consent etc.) entsprach. Eine restriktive Entscheidung Bush's würde daher zumindest die Verwertung der Geron-Stammzellen ausschließen, wahrscheinlich aber die Forschung mit Stammzellen aus Nabelschnurblut, evt. aber auch aus abgetriebenen Feten erlauben. Und damit läge stemcells voll im Trend.
Antworten
schmuggler:

@Hiob

16.07.01 19:37
Meine Meinung bei +250%: Klarer Verkauf, denn die Gier ist unser aller größter Feind und andere Schnäppchen mit Erholungspotential gibt´s momentan genug. Wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass da noch wesentlich mehr geht, neig ich ab 10% Gewinn prinzipiell eher zum Verkauf. Hab mir einfach schon zu oft in den Ar.. gebissen. Charttechnik ist bei Deinem Dusel wohl eh zweitrangig!

Schmuggler  
Antworten
Hiob:

P.S.

16.07.01 19:37
Auf alle Fälle werde ich Euch mitteilen, wann und zu welchem Kurs ich die Dinger dann verkauft habe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--