Gruß
nuessa
www.chartchancen.eu
|
18 Beiträge ausgeblendet. |
|
Grüße
-hippeland-
Grüße
-hippeland-
Gruß Lea
Gruß Lea
Gruß Lea
In den letzten Tagen fiel mir die Südzucker-Aktie auf. Betrachten wir zunächst den Chart:
Beachten Sie bitte folgende Punkte im Tages-Chart:
1.) Widerstand bei 16,6 Euro
2.) Abwärtstrendlinie (Aufwärtsbruch in Sichtweite)
3.) 256-Tage-GD (rote Linie) nach oben durchkreuzt
4.) Starke Bodenbildung im Bereich 13,60 bis 14 Euro (gestricheltes Rechteck)
5.) (Schwaches) MACD-Kaufsignal, im unteren Chartteil eingekreist
So weit, so gut. Ziehen wir noch den längerfristigen Wochenchart zu Rate:
Im Wochenchart generierte der (Wochen)-MACD ein Kaufsignal bereits Anfang Oktober. Zudem wird die Unterstützung (rote Linie) bei 13,40 Euro zementiert. Die Frage ist nun: Gelingt Südzucker trotz eines schweren Umfelds der Bruch über den nächsten Widerstand? Und falls er gelingt, verspricht die Aktie dann ein adäquates Chance-/Risiko-Verhältnis.
Auch eine Südzucker-Aktie (WKN 729700) wird wieder interessant. Nachdem der Zuckerkonzern jahrelang unter den Negativ-Folgen der EU-Zuckermarktordnung zu leiden hatte, konnten die Mannheimer erst vor wenigen Tagen ihre Jahresprognose anheben. Denn bei Südzucker spielt nicht mehr Zucker die große Zukunftsmusik sondern immer mehr die beiden anderen Bereiche – Frucht und Spezialitäten beispielsweise mit Lebensmittelzutaten. Hier streben die Mannheimer aktuell auch Zukäufe an. Auch die Herstellung von Bioethanol verspricht spannend zu werden.
Quelle: Nebenwerte Daily Abonnenten
Gruß Moya
Steigende Preise für Agrarprodukte, sehr gute Guidance für 2011, immernoch günsitg bewertet. Ein Kauf für jeden Anleger, ob kurzfristig oder langfristig, die 30 Euro Marke haben wir bis Ende 2011 hinter uns gelassen.
Ich bin bei 22,50 mit eingestiegen. Allzeithochs ziehen mich eben magisch an. Ich bin guter Dinge für die Aktie, das sieht sehr gut aus.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
35 | 9.753 | Ich sehe das genauso | BaLuBaer1969 | mimama | 12.12.24 12:02 | |
Verfallstag Südzucker Eurex-Optionen am 21.06.2024 | Jugendstil-2016 | 18.06.24 10:01 | ||||
6 | 581 | Südzucker 729700 | InvestorDEF | oh kanada | 05.06.23 15:28 | |
59 | 320 | ▶ Der Dividendenthread | a.z. | Lucky79 | 26.08.21 16:13 | |
7 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.01.07+ | eposter | Hans Willi | 13.05.21 18:36 |