Um die 4830 erscheint mir eine kleine Widerstandszone, deren Test ich eigentlich schon für heute erwartet hab. Wenn die nicht hält, dann gute Nacht.
Andererseits wenn sie hält, könnte ein kurzer Mai-Call an der EUREX wieder spannender werden. Daß wir ganz kurzfristig überverkauft sind, zeigte heute bereits die relative Stärke. Aber das hat bei niedrigen Umsätzen nicht viel zu sagen. Es ist im Prinzip noch viel Luft nach unten, wenn die 4830 und dann die 4750 (ca.) nicht halten.
Ich bin nach wie vor short call auf Mai 5300 Basis (könnte ich eigentlich zumachen, da wertlos) und seit Freitag beim zweiten Abtauchen unter die 5000er Marke auch noch auf Juni 5500 Basis. Es erscheint mir keine Eile zu closen; der Mai short call wird verfallen.
DANKE AN DIE SARGNÄGEL DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT NAMENS ZWICKEL und Co, völlige Idioten; wegen ein paar Zehntel ???? Reines Machtgehabe, vergleichbar mit brünstigen Hirschen. Ich glaube allerdings, daß sie selbst die Nägel in ihren eigenen Sarg eingeschlagen haben.
Nicht nur deshalb (auf den siechenden Tod der Gewerkschaften müssen wir wohl leider noch ein wenig zuwarten): LANGFRISTIG BIN ICH EIGENTLICH GAR NICHT SO SKEPTISCH. Könnte mir sogar eine Sommerrallye vorstellen; die Frage ist nur von welcher Basis aus : 4750, 4500, 4200 ... ?????