CE Consumer - ein Aufstieg

Beiträge: 100
Zugriffe: 17.633 / Heute: 2
CE GLOB.SOURC. kein aktueller Kurs verfügbar
 
CE Consumer - ein Aufstieg colty
colty:

CE Consumer - ein Aufstieg

 
16.06.05 21:22
#1
vom hot-stocks ins boersen forum erscheint mir, in anbetracht der derzeitigen entwicklung dieses chipbroker-unternehmens, nicht übertrieben.

seit dem vorgestrigen durchbruch des 0,99 widerstandes nach oben, konnte diese marke heute erfolgreich verteidigt werden. auf grund von folgekäufen notiert der wert heute bei der marke von xetra: 1,14 E - ein aktueller punkt einer bereits 6-wöchigen entwicklung, bei stets steigendem volumen. ein naechstes hindernis im chartbild zeichnet sich bei 1,24 E ab. bei der aktuellen nachrichtenlage fuer die chipindustrie und der aufstellung ce consumers auf dem markt, ist ein bruch dieser marke auf kurzfristige sicht nicht unwahrscheinlich. ein datenvergleich mit anderen chipwerten zeigt den grund fuer die aktuelle lage:

zum überblick:

Umsatz: 300-340 Millionen (bei angekuendigten "mindestens" ausgeglichenem ergebnis)
Marktkapitalisiertung: 29 Millionen (auf xetra-basis von heute)
=KUV: 0,1


setzt man die werte anderer unternehmen der gleichen branche in relation, wird man feststellen, dass sich bei kuv-werten zwischen 0,8 (z.b. für infineon) oder kuv: 1,2 (z.b. für aixtron) auf ungefaehr dem 10-fachen ce-niveau eingependelt wurde. ce hat also ein fast unerhörtes potential - und ich spreche von keinem tausendprozenter, sondern von einer angemessenen bewertung. sollten die zahlen im august stimmen dürfte hier noch lange nicht schluss sein.
wir werden sehen - und hoffentlich geniessen.


gruss
seavers


74 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


CE Consumer - ein Aufstieg nightfly
nightfly:

0,43

 
11.10.05 00:28
#76
Jetzt rennt die Zeit-schafft CE noch HV und KE,bevor die letzte
lächerliche 1Mio auch noch verbraten ist?
Klingt ziemlich unwahrscheinlich.
mfg nf
CE Consumer - ein Aufstieg Scontovaluta
Scontovaluta:

@75: Nr. 74 bezog sich auf Nr. 71,

 
11.10.05 00:37
#77
nichts weiter. Trotzdem, danke vielmals!

MfG
Sconto.
CE Consumer - ein Aufstieg falke65
falke65:

Heute wieder im plus..

 
31.10.05 12:22
#78
versucht gerade 0.40 durchzubrechen...
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Heute hier o.a. HV - noch jemand hier investiert? o. T.

 
07.12.05 15:34
#79
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Tja dieser ominöse Verein mit dem

 
07.12.05 15:36
#80
Eustach als Stippenzieher, hat auch hier wieder versucht zu pushen.

Die haben sich die Stücke bei 25 cent oder auch 30 cent hingelegt, dann das Märchen von Millionenwerten erzählt, und dann schön bei über 50 abverkauft!

So zockt man Mitglieder und Interessierte ab!
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Das ist kein EInzelfall schon mehrfach wurden

 
07.12.05 15:37
#81
die Kleinaktionäre mit falschen Infos auch bei der CBB zu Kasse gebeten!
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Und jetzt wieder! Bin mal gespannt

 
07.12.05 15:42
#82
was heute auf der HV erzählt wurde - na hat die ICG wieder schön abkassieren können?
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Ach nee, die Spinnen!!

 
07.12.05 15:47
#83
Jetzt soll angeblich der Verein bekanntgeben haben, dass nur etwa 8 % der Stimmrechte auf der HV vertreten sind!

Ob die wirklich so dusselig sind, oder ist das auch wieder ein Manöver um daytrading Gewinne einzufahren?  
CE Consumer - ein Aufstieg P.Zocker
P.Zocker:

Zur Info - Ausgesetzt

 
07.12.05 18:09
#84
"07.12.2005 - 17:25 Uhr
ce-Consumer-HV lehnt Kapitalherabsetzung ab
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Hauptversammlung der ce Consumer Electronic AG hat in einem ersten Abstimmungsgang der geplante Herabsetzung des Grundkapitals unter gleichzeitiger Erhöhung des herabgesetzten Grundkapitals die Zustimmung verwehrt. Es sei auf der laufenden Hauptversammlung nicht die erforderliche Dreiviertel-Mehrheit zustande gekommen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Abstimmungen zu den weiteren Tagesordnungspunkten stünden noch aus. Es sei ein Antrag auf Aussetzung des Börsenhandels gestellt worden. "



CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Die Kapitalherabsetzung auf 0 doch beschlossen

2
09.12.05 18:34
#85
Da ist aber einiges passiert!

Die ganze Sache scheint massiv zu "riechen".

Auf der o.a. HV waren nur gut 8% der Stimmrechte zu gegeben. Das verwundert wirklich sehr, zumal es doch um eine sehr einschneidende Sache geht, der Kapitalschnitt auf 0.

Das kommt fast einer kompletten Enteignung der jetztigen Aktionäre gleich. Das Kapital wird auf 0 festgelegt, und später wieder durch Bareinlage erhöht.
Die Altaktionäre sollen eine Bezugsrecht erhalten.

Zunächst hatten nur etwa 73% der anwesenden Stimmen für diesen Kapitalschnitt gestimmt.
Dann wurde eine Pause gemacht, mit einer Aktionärsvereinigung wurde gesprochen und dann fortgesetzt.
Inzwischen waren schon einige Aktionäre gegangen, weil sie ja nun davon ausgegangen waren, dass der Kapitalschnitt vom Tisch sei.

Der gleiche Antrag, jedoch nur mit einem anderen Datum, auf den Kapitalschnitt wurde erneut von einem Mitarbeiter von CE gestellt. Weiterhin hatte man in der Pausse eine Vollmacht eines 94jährigen Aktionärs organisiert.
So wurde dann der Beschluss mit knapp 76% der Stimmen zum Kapitalschnitt gefasst.

CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Weiterhin soll der VV vor einigen Wochen

 
09.12.05 20:32
#86
eine neue Firma gegründert haben. Es wurden bereits schon Vermutungnen geäussert, dass er dann über die Firma, die neuen Aktien die nicht gezeichnet werden , selber kaufen wolle.

Andererseits gab es ja schon diesen Interessenten.  
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Auch wurden bereits Infos über die Bezugsmöglichke

 
09.12.05 20:35
#87
bekannt!

Ob es sich hierbei schon um offizielle Angaben handelt weiss ich nicht!

Es soll für 10 Alte Aktien eine neue Neue, plus eine Zahlung von 1 Euro geben.
Die alte Anzahl beträgt jetzt 25 Mio Stück und die neue Anzahl soll 2,5 Mio stück betragen. Das Eigenkapital würde dann 2,5 Mio betragen ist dann auch als Liquidität vorhanden.
Die Stücke, welche nicht von den Altaktionären gezeichnet werden, soll dann der Investor übernehmen, ebenfalls für 1 Euro!
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Der Investor kann sich billig einkaufen!

 
09.12.05 23:38
#88
Es wird vermutet, dass nur eine kleinerer Teil der Altaktionäre die Kaptialerhöhung mitmachen, und den Rest kann dann der Investor für 1 Euro je Aktie erwerben.

Auch sind wohl auch die genauen Modalitäten nicht festgelegt, wer weiss nachher werden gar 5 Mio Aktien herausgegeben und er Investor kann so einfach ohne Probleme die Mehrheit für wenig Geld erwerben.  
CE Consumer - ein Aufstieg Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

Dann aber nichts wie raus!

 
10.12.05 10:14
#89
Das riecht angebrannt.Erst auf 0 herabsetzen, ohne Entschädigung.dann Bezugsrechte rausgeben zu 1 Euro, nochmal zuzahlen und wenn man Pech hat wie bei Feedback dann habt ihr ein Riesen Minus im Depot!!Und sollte ein Herr Moffat die Finger darin haben dann wäre ich noch vorsichtiger.In so einem Falle sollte man lieber erst einsteigen, wenn die neuen börsennotiert sind, alles andere ist Harakiri!
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Wie Du meinst drinbleiben und die neuen

 
10.12.05 10:20
#90
Aktien beziehen?

Gerade das würde ich für falsch halten! Ich meine jetzt aussteigen. Denn die neuen Aktien müssten ja mindestens einen Kurs von 4 Euro haben, damit der jetzige Aktionär sich gleich steht. Und wenn der Moffat, oder auch ein anderer nur 1 Euro zu zahlen hat, dann ist doch ein Kurs von 4, einfach nicht vorstellbar.

Ich denke, man sollte eher rausgehen, oder es muss noch eine andere Fantasie da sein, denn es ist auch nicht verständlich für mich, dass sih der Kurs noch so gut hält.

Dieses ist keine Anlageberatung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung!
CE Consumer - ein Aufstieg Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

Was habe ich gesagt??Hilfe!

 
10.12.05 11:05
#91
Raus, nichts wie raus habe ich gesagt!Meine persönliche schmerzhafte Erfahrung mit solchen Konstruktionen!Es sei denn man will lieber Lotterie spielen!!
CE Consumer - ein Aufstieg Klaus_Dieter
Klaus_Dieter:

Raus aus CE - sofort hatte dich wohl missverstande

 
10.12.05 11:22
#92
Diese ist keine Anlageberatung - keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
CE Consumer - ein Aufstieg Skydust
Skydust:

Was man nicht vergessen

 
12.12.05 14:17
#93
darf...das vierte Quartal..ist bei CE immer das stärkste....
für mich ist die Aktie eine Halteposition!
CE Consumer - ein Aufstieg falke65
falke65:

gestern und heute im plus..

 
16.12.05 11:56
#94
weiss jemand was hier los ist...
CE Consumer - ein Aufstieg Skydust
Skydust:

CE Glob.Sourc "nur" noch 6 Million wert....

 
20.03.06 14:48
#95
möglicher Übernahme Kandidat...
Zahlen für's 4Q müssten doch auch noch irgendewann komm!
CE Consumer - ein Aufstieg nightfly
nightfly:

bin mal zu 0,200 rein

 
23.03.06 00:02
#96
mit einer kleinen Zock-summe.
mfg nf
CE Consumer - ein Aufstieg Skydust
Skydust:

225'000 im kauf auf Xetra

 
27.03.06 18:29
#97
CE könnt morgen ein Stück nach oben laufen.
mfg sky
CE Consumer - ein Aufstieg nightfly
nightfly:

Ich frag mich nur,

 
28.03.06 08:09
#98
wozu der Aufwand einer Umbenennung,wenn die doch kurz vor der
Pleite stehen?Macht das Sinn?
Analyst(weiß jetzt nicht,welche Bank)"postet" KZ 0,10.
Aber ich glaube,so schnell gibt sich CE nicht geschlagen,und die
Anleger sind Unbill mittlerweilen gewohnt,man schaue sich nur Intershop an.
Mal sehen,ob die Order heute noch drin ist und dann auch übern Tisch geht.
mfg nf
CE Consumer - ein Aufstieg Ramses II
Ramses II:

Kapitalerhöhung in voller Höhe gezeichnet

 
30.03.06 12:38
#99
Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Kapitalerhöhung: ce GLOBAL SOURCING AG : Kapitalerhöhung in voller Höhe gezeichnet
Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
--------------


München, 30.03.2006: Nach Beendigung der Frist für das am 10. März 2006 veröffentlichte Bezugsangebot steht fest, dass die Kapitalerhöhung gegen Bareinlage vollständig platziert wurde. Die am 7. Dezember 2005 beschlossene Kapitalerhöhung in Höhe von 2.551.452 Euro wurde heute vom Emissionshaus Baader Wertpapierhandelsbank AG, Unterschleißheim, in voller Höhe gezeichnet.

Weitere Informationen erhalten Sie von ce GLOBAL SOURCING AG, Investor Relations, Tel.: +49 (89) 9971 - 1900, Fax: +49 (89) 9971 -
1010, Email: ir@ceglobal.de


CE Consumer - ein Aufstieg nightfly

geht ab

 
wird wohl über 0,22 enden heute.
mfg nf

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CE GLOB.SOURCING AG O.N Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 CE Consumer El P.Zocker dr.groschni 06.05.07 23:50
2 22 Was geschied eigentlich mit der alten CE-Aktie, Dito88 Klaus_Dieter 31.05.06 05:52
  99 CE Consumer - ein Aufstieg colty nightfly 30.03.06 15:02
  50 CE Consumer: Euro 0,44 ... Robin P.Zocker 15.03.06 09:54
  13 ausverkauf und kurze erholung leeson Struwelpeter 13.11.05 19:41

--button_text--