Call`s raus - Put`s rein

Zugriffe: 805 / Heute: 1
n1608:

Call`s raus - Put`s rein

18.10.01 09:05
nachdem wir diese woche ein kl. doppeltop um die 4.750 gesehen haben, denke ich das wir nun noch ein stückchen runter müssen. habe gestern nachmittag meine calls verkauft und direkt umgesattelt.

Gründe:
1. die milzbrandfälle dehnen sich aus - Unsicherheit wird wieder deutlich ansteigen. pol. börsen haben zwar kurze beine aber anthrax ist wohl etwas anderes.
2. die q.-zahlen von IBM und Intel waren soweit noch ganz okay, eine reihe von unternehmen konnte dem aber nicht folgen.´

schaun wir mal bis wo die korrektur geht. wichtige unterstützung bei 4.400 punkten. gehts da druch sehen wir vielleicht noch mal die 4.000.

Gruenspan:

Nicht unbedingt, denn

18.10.01 09:30
die Milzbrandfälle im Capitol sind weniger gefährlich, als angenommen wurde.
Von dieser Seite gibt es leichte Entwarnung vom Sprecher des Hauses.
Außerdem richten sich heute die US- Augen und Ohren auf die Earnings sowie Ausblicke von Microsoft und Boeing.
Bei beiden soll es nicht schlecht aussehen.

Wer gesten Put`s gekauft hat verdient, wer jetzt kauft, nicht unbedingt.

Heutige US-Wirtschaftsdaten könnten aber auch Einfluß nehmen.

n1608:

Puts verkauft !!! - wenn die 4.500 hält und SAP

18.10.01 09:36
ordentliche zahlen liefert, sollten man wieder über einen Call nachdenken, vor allem wenn sich die futures erholen. nach dem abschlag der nasdaq gestern, hält sich der dax ausgesprochen gut.
n1608:

@gruenspan, dann wollen wir mal hoffen, das unsere

18.10.01 09:42
beiden annahmen (milzbrand und sap) richtig sind und der mein neuer Call jetzt richtig ins laufen kommt.
Marabut:

sag mal

18.10.01 09:45
liest Du eigentlich gar nichts? SAP steht doch schon längst hier drin, von wegen und gut. Deinen Call kannst Du vergessen.
lackilu:

@n1608

18.10.01 09:47
welchen Call hast du denn????glaube auch eher an einen Aufschwung,die 4000 sehen wir nicht mehr.meiner Meinung nach.!!!!!!
mfg
n1608:

@marabut, lackilu

18.10.01 10:05
keine sorge, ich kann schon lesen. mich interessiert aber eher die meinung der anlegergemeinde und diese kristallisiert sich erst in den stunden nach einer veröffentlichung heraus. außerdem wenn du lesen könntest, hättest du festgestellt, dass ich meinen put mit schönem gewinn verkauft habe. der aktuelle daxstand gibt mir recht!

warten wirs ab, der call steht im plus und kann, wenn die 4.500 nicht halten sollten, jederzeit abgestossen werden.

@lackilu: im augenblick die 582082. ist aber nur für zocks von 1-2 tagen geeignet.
Idefix1:

Schöner Kampf zwischen Bullen und Bären

18.10.01 10:18
Ausgang seit gestern für mich offen. Bin seit gestern nachmittag fast 50 Prozent Cash - ein Zeichen, daß es NICHT mehr besonders weit runter geht. (Ironie aus über 12monatiger Leidenszeit)

Solange wir nicht unter die 4500 im DAX gehen, ist die gesamt Chose aber long.
n1608:

Bären scheinen Überhand zu nehmen-Call raus

18.10.01 16:03
mit wintzigen gewinn raus. aber die sache wird mir zu heiß.

VOR ALLEM SIEGERTRADE HAT CALL´s gekauft - rette sich wer kann!
Marabut:

idefix, Du bist

18.10.01 17:01
Schon 2 Jahre long! Das beweist nichts! Wir sind in einem BÄRENMARKT und das seit März 2000. Und was seit dem 26 Sept läuft, ist eine Zwischenerholung zu 90 Prozent von Shorteindeckungen getragen. Die Shorties haben sich jetzt aber eingedeckt, und drum ist nichts mehr drunter.
Und wenn Intel ein Quartal meldet, das laut FAZ von heute um 90 Prozent schlechter ist als das vom Vporjahr und die Börse findet das gut, dann lache ich zwei Tage, bis die Börsianer das auch merken, dass so etwas ein MISERABLES Quartal ist, und so sieht es bei allen Firmen fast durch die Bank aus.
Möchte mal wissen, wo ihr euren Optimismus herholt: etwa aus den täglichen ENTLASSUNGEN! Glaubt ihr die Entlassenen seien eifrige Konsumenten? Das kann man an zwei Fingern abzählen, dass die Wirtschaft erst noch viel schlechter läuft! Vor es besser wird!

Nn1608, als Du geschrieben hast von SAP-Zahlen und dass sie gut sein sollen, da waren die schon veröffentlicht und einer hatte sie schon hier im Forum gepostet!

Habe meine 1500 Puts heute morgen gleich mit Minimalgewinn von DM 300 verkauft, und heute mittag wieder 1000 Stück gekauft! Gruss M
Idefix1:

Genialer Marabut

18.10.01 20:54
Bei einigen Aktien bin ich schon 7-8 Jahre long (da hab ich den meisten Gewinn drauf); aber einiges war in der Vergangenheit schon besser, da hast Du Recht.

Hintergrund: ich habe ein Zockerdepot und ein konservatives, kaum bewegtes Depot - das Zockerdepot hat sich übrigens nicht halbiert, das konservative schon (mehr als halbiert). Aber über einen langen Zeitraum gerechnet, hat auch das konservative nicht viel Verlust gebracht.
Idefix1:

Und im übrigen

18.10.01 21:00
Die Chance für die Bären hat sich kurzfristig wohl wieder verzogen. Nach wie vor fängt die hohe Liqui fast jeden größeren Verkaufsdruck ab - schade eigentlich - weil ich ja meine Medigene ganz gerne wieder zurück hätte (heute morgen hab ich es verpennt)

derzeitige Bewegungen:
- Umschichtungen von US-Fonds (global anlegend) in den europäischen markt
- ebenso von europäischen Fondsmanagern
- einige übereifrige Privatanleger bauen ihre Geldmarktfondsreserven wenigstens etwas ab
- die Zocker werfen alles, was noch übrig ist, in den NM, weil wir ja so tief sind (waren), wie es nicht mehr tiefer geht

Schade eigentlich - ich bin hoch Cash - und will wieder rein - also runter geht es nachhaltig erst, wenn ich wieder drin bin - ich werde Euch rechtzeitig informieren.

Puts hab ich keine, aber eine ganz kleine Position Short Calls auf den November.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--